Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

71 Prozent mehr Amazon UK-Vorbesteller als bei der PS3

Die Amazon UK-Vorbestellungen für den Nintendo 3DS sind höher, als die Vorbestellungen für die PlayStation 3 vor vier Jahren. Derzeit sind bei Amazon UK 71 Prozent mehr Nintendo 3DS- als PlayStation 3-Konsolen vorbestellt.

Die Nintendo 3DS-Vorbestellungen bei Amazon UK haben die Vorbestellungen für die PS3 bereits um 71 Prozent überschritten. Auch die DSi-Vorbestellungen werden vom Nintendo 3DS hinweggeblasen. Momentan überschreiten die 3DS-Vorbestellungen die des DSi aus dem Jahre 2009 um 407 Prozent. "Es ist ungewöhnlich für ein Handheld, solch eine Vorfreude im Vorfeld eines Launches zu erzeugen.", so Chris Poad von Amazon UK gegenüber MCV.

"Solch ein großes Interesse ist normalerweise Heimkonsolen wie der bahnbrechenden Wii oder Kinect vorbehalten.", so Poad weiter.
Das ist schon ne stolze Zahl, wobei man natürlich auch bedenken muss, dass der 3DS deutlich günstiger ist als die PS3 (über 400 Pfund), bei Markteinführung.

71 Prozent mehr Amazon UK-Vorbesteller als bei der PS3

Die Amazon UK-Vorbestellungen für den Nintendo 3DS sind höher, als die Vorbestellungen für die PlayStation 3 vor vier Jahren. Derzeit sind bei Amazon UK 71 Prozent mehr Nintendo 3DS- als PlayStation 3-Konsolen vorbestellt.

Die Nintendo 3DS-Vorbestellungen bei Amazon UK haben die Vorbestellungen für die PS3 bereits um 71 Prozent überschritten. Auch die DSi-Vorbestellungen werden vom Nintendo 3DS hinweggeblasen. Momentan überschreiten die 3DS-Vorbestellungen die des DSi aus dem Jahre 2009 um 407 Prozent. "Es ist ungewöhnlich für ein Handheld, solch eine Vorfreude im Vorfeld eines Launches zu erzeugen.", so Chris Poad von Amazon UK gegenüber MCV.

"Solch ein großes Interesse ist normalerweise Heimkonsolen wie der bahnbrechenden Wii oder Kinect vorbehalten.", so Poad weiter.
Das ist schon ne stolze Zahl, wobei man natürlich auch bedenken muss, dass der 3DS deutlich günstiger ist als die PS3 (über 400 Pfund), bei Markteinführung.
Es scheint so, als wäre der Markt tatsächlich deutlich größer geworden. Da wo der DS und die Wii noch Neuland erschlossen haben, erntet der 3DS jetzt schon zum Start die Lorbeeren.

Also bei mir ist er noch nicht angekommen. Wie ist es bei euch?

Bei mir auch nicht. (Amazon) Als Status steht immer noch Versand in Kürze da :( Hoffentlich schafft er es noch bis morgen zu mir....

Amazon senkt Preis kurz vor Release auf 222€

Kurz vor dem Release des Nintendo 3DS in Deutschland senkt Amazon den Preis für den Nintendo 3DS. Vorbesteller profitieren von der Preisgarantie.

Der Online-Händler Amazon senkt im Zuge des Media Markt-Preises den Preis für den Nintendo 3DS von 249 Euro auf 222 Euro. Frühe Vorbesteller bei Amazon brauchen keine Angst zu haben. Dank der Amazon-Preisgarantie erhalten Vorbesteller den Nintendo 3DS zum günstigsten Preis in der Zeitspanne bis zum Release. Media Markt bietet den Nintendo 3DS zum Preis von 222 Euro an. Bei Saturn bekommt ihr den Nintendo 3DS bis zum 26. März zusammen mit Rayman 3DS für 249 Euro.
Na das ist mal ne tolle Nachricht :X . Hoffentlich gilt das dann auch für diejenigen. die ein gratis Spiel dazugenommen haben.

Na das ist mal ne tolle Nachricht :X . Hoffentlich gilt das dann auch für diejenigen. die ein gratis Spiel dazugenommen haben.
Als ich das gesehen hab, hab ich auch erstmal große Augen gemacht :haeh: (Hab damit echt nicht gerechnet). Und wegen dem Gratis-Spiel:

Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf EUR 222,00 gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie.
Quelle: E-Mail von Amazon

Also, ich denke dann gilt das auch für die mit Gratis-Spiel. :top: :-D Super Angebot!

PS: Mein 3DS wurde jetzt auch versandt und soll morgen ankommen. *freu*

Unboxing und Test, der verschiedenen Features:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jap, hab die Mail auch bekommen. Also 222€ + Spiel gratis , über diesen Preis kann man wirklich nicht meckern.

Ich frage mich grade folgendes: Wie kann denn der 3D effekt für einen "spielerischen Nutzen" verwendet werden? Ich habe da irgendwie keine Vorstellung oder Beispiel im Kopf...

So, habe meinen 3DS jetzt seit 3h und hab mich ausgiebig mit ihm beschäftigt. Leider sind die Spiele noch nicht gekommen :B
Als erstes habe ich gleich mal ein Update geladen, durch welches ein 3D Video hinzugefügt wird. Hier kommt der 3D-Effekt wirklich klasse zur Geltung.
Mii wurde erstell, das AR-Spiel ausprobiert und auch das Schießspiel. An und für sich alles ganz nett, aber bis jetzt kam der 3D-Effekt außer bei dem Video noch nicht so zur Geltung. Bei dem Schieß-Spiel ist eben auch das Problem, dass man das Gerät bewegen muss, um die Mii-Köpfe abzuschießen. Dadurch verwischt und verschwimmt der 3D-Effekt, wenn man mit seinem Kopf nicht perfekt senkrecht vor dem Gerät bleibt.
Ich bin gespannt wie Pilot Wings und Super Monkey-Ball aussieht. Denke hier wird das 3D noch besser zur Geltung kommen. Die Verarbeitung ist hochwertig, nur der obeere Bildschimr wackelt leider weiterhin, ähnlich wie bei allen Vorgängermodellen. Das stört jetzt eben etwas mehr, wenn man sich wild hin und her bewegt. Hält sich ingesamt gesehen aber doch in Grenzen.

Habe ihn auch, und Street fighter 4 sieht Geil aus :top:

Werde Morgen mal bei einem Spaziergang durch die Stadt Streetpass ausprobieren

Jetzt kann man wieder auf meine Frage zurückkommen:
Ist er 3DS am Anfang schon voll aufgeladen?
Danke für Hilfe!

Blöde Frage, aber kann man Miis vom Wii zum 3DS oder umgekehrt übertragen?

Im Mii Kanal gibt es ja einen geheimen Knopf, welcher eine Übertragung zum DS ermöglicht, eventuell wird die Funktion hier ja genutzt?

Ich mein... ich nutze wenn eh nur eine handvoll Miis, welche ich auch neu auf dem 3DS erstellen könnte, genauso weiß ich, dass ihr alle die Figuren hasst, doch fragen kostet ja nichts %)

Blöde Frage, aber kann man Miis vom Wii zum 3DS oder umgekehrt übertragen?
Wii auf 3DS ja, umgekehrt leider nicht.

Für Fragen kann auch der offizielle Helpthread genutzt werden.

Spieletests, Hardware-Check und Community-Aktionen zum Deutschland-Start

Heute feiert der Nintendo 3DS seinen großen Deutschland-Start und Videogameszone bietet eine Übersicht zur Hardware, den Spielen sowie unseren Community-Aktionen. Alles, was ihr zum Deutschland-Launch des Nintendo 3DS wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Wir begrüßen den Nintendo 3DS recht herzlich in Deutschland und feiern den heutigen Launch des 3D-Handhelds von Nintendo. Wir liefern euch alle wichtigen Infos, Spiele-Tests sowie unsere Videogameszone-Community-Aktionen zum Nintendo 3DS. Egal ob Super Street Fighter 4 3D Edition, Pilotwings Resort oder PES 2011 3D, wir bieten euch Tests zu den ersten Nintendo 3DS-Spielen. Im Verlaufe des Tages veröffentlichen wir weitere Spiele-Tests zu den Nintendo 3DS-Launchspielen. Schaut also immer mal wieder vorbei.

In unserer Videogameszone-Community-Aktion zun Nintendo 3DS-Lauch suchen wir eure Bilder und Videos vom 3DS-Deutschland-Start.

Egal ob ihr das Handheld bei Amazon bestellt oder im Handel gekauft habt. Knipst einfach Fotos von euch. Vielleicht wollt ihr sogar ein Unboxing-Video zum Nintendo 3DS drehen? Kein Problem! Ladet einfach das
Video auf Youtube hoch und packt es in den Foren-Thread zur VGZ-Foto-Aktion zum Nintendo 3DS-Launch.
Wir freuen uns auf eure verrückten Bilder und Videos. Ihr seid in eurem Spieleladen angekommen und der Verkäufer berichtet euch, dass keine Nintendo 3DS-Konsolen mehr verfügbar sind? Dann lest doch im
Videogameszone-Forum, wo es den Nintendo 3DS noch zu kaufen gibt.

Auch in Sachen Hardware werdet ihr hier auf videogameszone.de fündig. In unserem Nintendo 3DS-Hardware-Test bekommt ihr eine Einschätzung zur 3D-Funktion, der Akkulaufzeit sowie den Augmented Reality-Cards. Ihr wollt außerdem Bilder, Videos und
weitere Hintergrund-Infos? Dann lest doch unser Nintendo 3DS-Special. Unterhalb dieser Meldung findet ihr die ersten Spiele-Tests zum Nintendo 3DS in einer Liste für euch zusammengefasst. Falls ihr euch
noch über die Nintendo 3DS-Lauch-Titel informieren wollt, so helfen wir
euch bei der Wahl des richtigen Spiels zum Nintendo 3DS-Start.

Update:
Wir waren in Nürnbergs Fußgängerzone unterwegs und machen den Praxis-Test zum Nintendo 3DS.

Nintendo UK warnt vor einer Preissteigerung des Handhelds

James Honeywell, Marketing Manager von Nintendo UK, erwähnte im Rahmen der gestrigen Releaseparty des Nintendo 3DS in London, dass in Zukunft durchaus mit einem höheren Preis des Handhelds zu rechnen ist. Weiterhin versicherte er, dass für die nächsten Tage genügend Einheiten des Geräts zur Verfügung stehen werden.

Der Nintendo UK Marketing Manager James Honeywell sprach auf der gestrigen Releaseparty vom Nintendo 3DS in London sowohl die Verfügbarkeit als auch die Preispolitik des neuen Handhelds an. So versicherte er zunächst, dass für alle Vorbesteller genügend Handhelds zur Verfügung stehen werden. Auch wer sich das Gerät im Laden kauft, wird nicht enttäuscht werden: "Ich weiß, dass wir derzeit keine aktuellen Zahlen veröffentlicht haben und ich weiß auch, dass es zahlreiche Berichte gibt, die über derartige Zahlen sprechen. Deren Zahlen sind allerdings weitaus kürzer gegriffen als die tatsächlichen Zahlen. Daher gibt es auch keinen Grund, warum man sich nicht morgen, am Samstag oder am Sonntag einen [3DS] holen könnte."

Honeywell machte laut einem Bericht auf VG247 weiterhin deutlich, dass der Preis des 3DS durchaus steigen könnte. So haben die Retailer in Großbritannien die erwarteten Preise von £220-£230 mit bis £175 pro Gerät weit unterboten – auch in Deutschland sanken die Kosten des Geräts von ursprünglich rund 250€ auf nun 222€ bei Amazon. "Ich bin mir nicht sicher, ob all diese Angebote über einen langen Zeitraum bestehen bleiben. […] Natürlich versuchen die Leute in den ersten Tagen so viele Verkäufe wie möglich zu erreichen. Danach wird auf
dem Markt allerdings wieder Normalität einkehren und der Preis wird wieder steigen. Daher wartet nicht und denkt: 'Oh, wenn es jetzt schon so weit unten ist, sinkt es vielleicht noch tiefer.' Man wird vielleicht das Gegenteil feststellen."
Hört sich nicht gut an, aber war ja auch bei der Wii so, dass der Preis zwischenzeitlich raufgeschosssen ist.

Zurück