Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

Zitat aus der N-Zone:
Der Internetbrowser wird erst ab Mai nach einem Update verfügbar sein!
Sehr schade!!! Hab mich so auf Internet gefreut! Egal Mai! 2 Monate warten!

Zitat aus der N-Zone:
Also dass man mit dem 3DS surfen kann ist nett, aber für mich der aaaaaller geringste Kaufgrund.
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem eShop aus, kommt er auch erst dann in 2 Monaten?

Zitat aus der N-Zone:
Also dass man mit dem 3DS surfen kann ist nett, aber für mich der aaaaaller geringste Kaufgrund.
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem eShop aus, kommt er auch erst dann in 2 Monaten?
Jo, ist leider auch erst für Mai geplant.

Meine Planung geht sowieso ehr dahin, mir den 3DS zusammen mit dem neuen Mario zu holen, sobald dies erhältlich ist. Bis dahin ist das Update auf jedenfall da.

Frage: Was erwartet ihr von der 3DS Virtual Console? Ich denke man behauptet nichts falsches wenn man sagt, dass die Auswahl an klassischen Spielen deutlich geringer ist, als bei der Wii VC. Diese wiederum war nur zu Beginn stark und schläft so langsam völlig ein.
Kein gutes Omen für die 3DS VC wenn ihr mich fragt.
Frage mich auch, was dagegen sprechen sollte, Stationähre klassiker vom NES bis N64 auch für die 3DS VC zu bringen? Immerhin kann man beim 3DS wirklich alle Klassiker mit einem Mehrwehrt versehen, wenn man sich ein wenig Mühe macht. Technisch sollte es allemal möglich sein, da der 3DS die grafische Leistung der Nachfolgegeneration des N64 hat. Eine Emulation sollte klappen.

Neue Testwertungen für Super Street Fighter 4 3D, Pilotwings Resort und mehr

Es gibt neue Nintendo 3DS-Testwertungen für die Launch-Titel Super Street Fighter 4 3D, Pilotwings Resort und mehr. Das Official Nintendo Magazine veröffentliche jetzt seine Test-Ergebnisse für die ersten Nintendo 3DS-Spiele.

pilotwings.jpg" width="350" height="208

Das Official Nintendo Magazin hat die Nintendo 3DS-Launchtitel unter die Lupe genommen. In den Tests zu den Nintendo 3DS-Spielen überzeugte besonders Super Street Fighter 4 3D. Capcoms Prügelspiel für den Nintendo 3DS konnte satte 91 Prozent Spielspaß einheimsen. Ridge Racer 3D wurde im Test mit 87 Prozent bewertet. Die Nintendo 3DS-Spiele Asphalt 3D und Super Monkey Ball 3D erhielten eine Test-Wertung von 70 Prozent.

Nintendos Pilotwings Resort erreichte im Nintendo 3DS-Test des Official Nintendo Magazines eine Wertung von 81 Prozent. Der 3D-fähige Nintendo 3DS erscheint am 25. März in Deutschland. Auch hierzulande stehen Super Street Fighter 4 3D oder Pilotwings Resort im Launch-Lineup. Auch die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu veröffentlichte kürzlich erste Nintendo 3DS-Spieletests. In der aktuellen N-ZONE Ausgabe 04/2011
lest ihr erste handfeste Spieletests zu den Nintendo 3DS-Launchtiteln.
Die Testwertungen zu den Nintendo 3DS-Spielen aus dem Official Nintendo
Magazine findet ihr in unserer Galerie.

Ich glaube, ich lasse ihn mir doch bei Amazon vorbestellen (über meinen Vater, weil ich da nur mit Kreitkarte zahlen kann, welche ich nicht habe, Mensch, warum kann man nicht per Überweisung zahlen?)

Hab angst, das er bei Media Markt, Saturn oder Game Stop zuviel kostet oder Schon ausverkauft sein wird wenn ich komme (meine frage, ob Casualgamer auch Konsolen gleich zum Release schnell wegkaufen, wurde ja getrost ignoriert)

Freitag und Samstag in ausgewählten Gamestop-Filialen anspielbar

In ausgewählten Gamestop-Filialen steht der Nintendo 3DS am Freitag und Samstag zum Anspielen bereit. Wir verraten euch die Orte, an denen ihr den Nintendo 3DS ausprobieren dürft.

Nintendo_3DS_Fotos_05_110317172950381.jpg" width="400" height="207

Am Freitag, den 18. März und Samstag, den 19. März dürft ihr den Nintendo 3DS in ausgewählten Gamestop-Filialen nach Herzenslust antesten. Neben Berlin, Frankfurt, Dresden oder Nürnberg dürft ihr auch in Leipzig, Köln oder Wuppertal bei Gamestop vorbeischauen und den Nintendo 3DS ausprobieren. In der kommenden Woche hat dann das Warten endlich ein Ende und der Nintendo 3DS erscheint auch hier in Deutschland. Unterhalb dieser Meldung listen wir euch die Gamestop-Filialen auf, in denen ihr am Freitag und Samstag den Nintendo 3DS bereits vor Release in Augenschein nehmen dürft.

Seid ihr heiß auf den Nintendo 3DS? Habt ihr bereits vorbestellt? Welche 3DS-Games holt ihr euch zum Release? Verratet es uns doch im Kommentarbereich dieses Artikels. Habt ihr den Nintendo 3DS bei Gamestop womöglich schon ausprobiert? Dann teilt uns doch eure Erfahrungen mit dem 3D-Handheld mit.

In folgenden Filialen von Gamestop dürft ihr den Nintendo 3DS ausprobieren:

Abensberg - EKZ
Aschaffenburg
Bad Oeynhausen - Werre Park
Berlin - Gropius, Spandau Arkaden
Dinslaken
Dresden - Kaufpark Nickern
Düren - Stadt Center
Düsseldorf - Arkaden
Frankfurt - Hessen Center, Nord West Zentrum, Zeil
Hallstadt - Market EKZ
Hamburg - Alstertal EKZ, Billstedt-Center, Europa Passage, Phönix Center
Hamm - Allee Center
Herford
Köln - Arcaden, Hohe Straße
Krefeld
Leipzig - Nova Eventis, Allee-Center
Mannheim - (T-Punkt)
Mühlheim - Rhein Ruhr Zentrum
München - Karlsplatz 8
Münster - Arkaden
Neunkirchen - Saarpark-Center
Norderstedt
Nürnberg - Mercado Center
Oberhausen - Bero Center, CentrO
Pforzheim - Schlössle Galerie
Solingen - Clemens Galerie
Stuttgart - Canstatter Carree
Ulm - Blautalcenter
Viernheim - Rhein-Neckar-Centrum
Wesel - Viehtor 12
Wuppertal - City-Arkaden

Find ich cool, hab aber selbst leider keine Möglichkeit ohne weiteres in eines dieser Geschäfte zu kommen. Wer in der Nähe wohnt sollte aber vom Angebot Gebrauch machen.

Hmm... Ich spiele neue Konsolen, bzw neuen Handheld, lieber erst Zuhause. Wenn ich die Verpackung voller Vorfreude aufmache, zeremoniel die einzelnen Teile unter die Lupe nehme (Ok, ich übertreibe grad n' bissl xD Aber das hat schon was :-D )

Naja, man kann ja ein bisschen nach den Wii und DSi erstverkäufen gehen...
Also meine Wii habe ich zum Release bei Karstadt gekauft und der Verkäufer sagte damals, die Wii sei schon ausverkauft (Hatte zu Glück vorbestellt :-D ). Also wenn das diesmal auch so schnell geht, rate ich: Schnell vorbetellen! ;)
Schon getan (bei amazon)

Und zu Gamestop gehe ich zum antesten nicht, ich will den 3D effekt erst sehen, wenn ich den 3DS selber besitze (keine ahnung wieso, ich will es halt so haben)

Bin vom 3DS sehr enttäuscht. Obwohl ich nicht nur ein Gelegenheits Spieler bin, hatte ich nach 10 Minuten Augenschmerzen und die Art in der man in das Gerät schauen muss, macht Bewegungssteuerung unmöglich. Als ich zuerst in den 3DS sah, meinte ich zum Händler, dass sich meine Augen wohl erstmal an das 3D gewöhnen müssen, weil alles verschwommen war. Dann meinte er, dass ich das Gerät minimal nach links schieben muss und plötzlich war das Bild tatsächlich scharf, hierbei kommt es also wirklich auf centimeter an, was ein bequemes spielen unmöglich macht und Nackenkrämpfe vorprogramiert. Das somti auch "Face rider", bei welchem man das Gerät auch noch ständig bewegt und was einfach nur langweilig war, deshalb auch nicht funktioniert, muss ich wohl nicht sagen. Um es zu testen, machte ich ein Foto vom Händler und das Gerät meinte ich hätte eine Frau fotografiert, obwohl er ein Mann ist. Spiele konnte ich auch keine ausprobieren sondern nur das Gerät selbst. Ausserdem habe ich diese reality karten gesehen und musste enttäuscht fest stellen, dass die Grafik schlechter ist, als die der Wii. Manche Figuren waren einfach verpixelt, wenn mir auch der 3D Effeckt hier in bestimmten Winkeln sehr positiv auffiel. Hätte ich den 3DS noch nicht ausprobiert, würde ich sagen dieser Bericht stimmt nicht und das es ja den ganzen Magazinen bereits aufgefallen wäre, aber es ist die Wahrheit. In meinen Augen ist der 3DS noch ein Prototyp und man merkt ganz deutlich das es 3D noch nicht lange gibt. Ich hätte tausend mal lieber mit einer Brille gespielt und dafür bequemer.

Übrigens finde ich das auch mit den Farben verwirrend. Das Gerät heisst "Aqua blue" aber das was ich getestet habe war Türkis und bei manchen ist es Dunkelblau.

Hier 2 Bilder was ich meine:

http://www.nintendo-online.de/uploa...id_da/nintendo-3ds-bild-reuters-nintendo-.jpg

Quellen der Bilder: http://www.nintendo-online.de/upload/images/2011/02/09/25251.jpg

http://spiele.t-online.de/b/41/98/38/16/id_41983816/tid_da/nintendo-3ds-bild-reuters-nintendo-.jpg

[quote uid="9185443" unm="Rachet"][/quote]
Autsch, hoffen wir mal, das die Probleme nur Personen bedingt sind, immerhin hatte Journalisten und andere Leute die das Teil Testen durften keine Probleme :|

Ich dürfte den 3DS Heute auch schon in den Händen halten, komischerweise aber in Saturn. Als ich nach Schnäppchen gesucht habe wurde ich von einer Dame angesprochen ob ich den DS mal ausprobieren möchte, nachdem ich mich gewundert habe, sagte ich natürlich ja. :-D
Also erstmal muß ich zugeben das ich persönlich, anders als oben beschrieben nicht entäuscht bin. Ich kannte schon 3D Games, deswegen konnte mich der Hype nicht blenden. %)
Znächst fällt auf dass der 3DS schon sehr hochwertig wirkt, alles ist Nintendo typisch sehr gut verarbeitet, und ne ordentlich steigerung zum ersten DS. Das Menü erinnert stark an die Wii mit den verschiedenen Kanälen. Man merkt den technischen unterschied zum Vorgänger, das Bild wirkt viel schärfer, man merk eben sofort das hier die Technik leicht verbessert wurde. Leider konnte ich keine der Launchtitel ausprobieren, sondern irgenwelche vorinstallierte Spielerei. Ich bekam aber schon nen Eindruck wie den jetzt der 3D-Effekt wohl sein wird. Ich muß zugeben es wirkt vom Effekt her schon wie auf nem 3D-Fernseher, halt nur ohne Brille. Wie schon hier beschrieben muß man aber den 3DS immer gerade halten, dreht man diesen leicht wird das Bild sofort unscharf. Sehe ich persönlich als Problem an, da der 3DS offenbar nen Kippsensor hat (funktionierte in diesem Minispiel), dumm ist dann nur wenn das Bild beim bewegen unschrf wird :B . Auch ich hatte das Gefühl, ich würde jeden Moment davon Kopfschmerzen bekommen, muß aber sagen das es bei mir genauso auf nem 3D-Fernseher war, länger als 30 min halte ich es nicht aus.
Insgesamt fand ich den 3DS ganz ordentlich, Nintendo-Fans werden ganz sicher wenig zu mckern haben. Bei den 3D-Effekt bin ich eher skeptisch, ich frage mich ob es immernoch was besonderes ist wenn ich 1 oder 2 Games durch habe, glaube ich eher nicht. Auch das man den 3DS krapfhaft immer in der richtigen Position halten muß nervt.
Ich bin schon sehr auf andere Meinungen gespannt. :)

ich bin ja genau wegen den Kritikpunkten enttäuscht die du genannt hast :-D nicht wegen dem hype ^^ hab das Gerät übrigens auch in einem Saturn getestet. Damit es nicht geklaut wird, musste der Mann es leider an einer sehr kurzen Schnur, welche an seinem Gürtel befestigt war, tragen.

Man kann ja den 3D effekt ja runter drehen, vielleicht ist es auf Halber Stärke weniger Schlimm.

Zurück