Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

Hab am Freitag das erste mal Hand angelegt an den 3DS. Bei uns in Hamm haben se im gamestop ein Mädel mit nem 3DS an ner Kette plaziert (man kennt das ja von der ersten Vorstellung)

Hab da dann 10 Minuten ein bisken AR gezockt. Hab so ein Monster platt gemacht und "Tisch bBillard" gezockt. Am Anfang war es wirklich schon krass, wie sehr man sich an den 3D Effekt gewöhnen musste. Mein Gehirn konnte damit erstmal garnix anfangen, das was auf dem Bildschirm zu sehen sah, sah so aus wie zwei verschobene Bilder... so als wenn man schielt. Das Gehirn hat sich dann aber nach 5 Minuten drauf eingestellt und dann sah es wirklich ganz nett aus. Hatte zwar keine Gelegenheit ein echtes Game zu zocken, aber die AR Sache finde ich auch sehr witzig, ich hoffe da wird ganz viel mit gemacht. Gehe mal davon aus, dass es eine Menge 3DS Ware zum runterladen dafür geben wird, ist ja wirklich für kleine 5 Euro games gemacht!

Schade war dadurch, dass ich nur AR gezockt habe leider, dass ich den 3D Raumeffekt nur in die Weite sehen konnte, soll heißen, es kam mir kein Element näher als der 3DS selbst vor. (Sprich, mit hat nichts aus dem Bildschirm heraus angesprungen, wenn man es so nennen möchte.) Hoffe das liegt nur am Game und nicht an der Technik.
Ansonsten konnte ich die Abstände die mir das game durch das 3D vermittelte aber gut abschätzen. Auf diese Weise einen Shooter oder ein Fussball game zu zocken dürfte wirklich interessant werden.

Fazit: Meine Meinung und mein Kaufantrieb haben sich von "Brauch ich nicht" zu "Werd ich mir irgendwann mal holen" geändert. Sobald es einen echten Hit gibt (Vielleicht das neue Mario) und der 3DS bis dahin bestimmt auch etwas günstiger verkauft wird (Ich habe mir als Grenze etwa 180€ gesetzt) werde ich zuschlagen.

Soll das überhaupt die Art von 3D sein, wo einem Sachen "aus dem Bildschirm entgegenkommen", also sodass man wirklich denkt, sie wären räumlich vor dem Bildschirm?
Ich dachte nämlich eigentlich, es gäbe nur so einen "Durch's Fenster guck"-Effekt, also dass man zwar Sachen auf dem Bildschirm dreidimensional wahrnimmt, diese aber halt immernoch "weiter hinter" liegen.

Ist doch schön wenn man so 2 Wochen vor dem Release auch noch Wind davon kriegt, dass ne neue konsole kommt

Hast du seit Sommer letzten Jahres unter nem Stein gelebt? :B
Nein aber letzen Sommer musste ich für beschissene 21 Wochen in die Armee einrücken. Da hat ich in meiner wenigen Freizeit am Wochenende besseres zu tun als videogameszone.com zu durchforsten. Sprich --> Saufen :-D

Ich hab ne Frage:
Wieviel freien Speicherplatz hat der Nintendo 3DS für Musik, Fotos und Downloads?
Danke für eure Hilfe!

Ich weiß zwar nicht, wie groß der systeminterne Speicher ist, aber dem Nintendo 3DS liegt eine 2-Gigabyte große SD-Karte bei.
Also, auf jeden Fall passt auf diese Karte viel Musik, Bilder, Downloads usw. drauf ;)
( Wahrscheinlich werden auch noch größere Karten unterstützt, ich weiß aber nicht wie groß maximal...)

Erster US-Werbespot zeigt Steel Driver und Super Street fighter 4 3D

Ein erster US-Werbespot zum Nintendo 3DS zeigt neben den Spielen Steel Driver und Super Street Fighter 4 3D auch die Augmented Reality-Funktionen. Videogameszone zeigt das Nintendo 3DS-Video.

Zum bald erhältlichen Nintendo 3DS ist jetzt ein erster US-Werbespot aufgetaucht. Das neue Nintendo 3DS-Video zeigt Spielszenen aus Super Street Fighter 4 3D und Steel Driver. Darüber hinaus demonstrieren die Werbefiguren die Augmented Reality-Funktionen des Nintendo 3DS mit Hilfe der beigelegten AR-Karten. Unterhalb dieser Meldung schaut ihr euch das neue Nintendo 3DS-Video an. Der Nintendo 3DS erscheint am 25. März 2011 in Deutschland.

Auf der PAX 2011 in Boston sind am vergangenen Wochenende weitere Nintendo 3DS-Videos aufgetaucht. Neben abgefilmten Gameplay-Material zu Resident Evil: The Mercenaries 3D seht ihr auch ein Video zu Super Street Fighter 4 3D mit jeder Menge Spielszenen. Auch erste Testberichte zu Nintendo 3DS-Spielen wurden bereits veröffentlicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

noch 10 Tage ;)

Ich will garnicht wissen wie viele Leute denken werden, der Werbespot würde bereits versuchen, den 3D-Effekt darzustellen und sich dann beschweren, dass das alles Betrug ist...

Hat irgendjemand mitbekommen, welche Launch Spiele durch die Bank gute Wertungen bekommen haben? Oder gibt es noch nicht genug Wertungen um darüber ein Urteil fällen zu können?

Ich hab' gehört, dass SSFIV und Samurai Warriors recht gut sein sollen, ist da was dran?

Ich wollte mit den kauf warten, aber verdammt, ich bin gehypet, habe 300€ (kann es mir also inklusive nem Spiel leisten), es kommt soviel geiler Scheiß auf uns zu (eventuell sogar Pikmin 3 :X , sicher ist es ja nicht), ich hole es mir das Teil am release sofort! :S %)

Habe ich eigentlich am Release eine Change, es gleich abzustauben, oder sollte ich doch lieber es vorbestellen lassen? Ich weiß leider nicht, ob die Casualspieler auch wie die Hardcorefreunde bei einer neuen Konsole mit Angriff und gebrüll in die Läden stürmen.

[...]
Ich hab' gehört, dass SSFIV und Samurai Warriors recht gut sein sollen, ist da was dran?
SAMURAI WARRIORS: Chronicles hat von dem japanischen Magazin Famitsu 34 von 40 möglichen Punkten erhalten. Bei den Europäern kommen die Samurai Warriors - Spiele aber meist nicht so gut an, da sie oft zu monoton im Spielablauf sind.

SSFIV
fährt in der aktuellen N-Zone eine Einzelspielerwertung von 86 und eine Mehrspielerwertung von 88 ein. Außerdem hat es den "N-Zone - 3DS Spiel des Monats" - Stempel erhalten. Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man auf gute Beat'em Up's steht. ;)

[...]
SAMURAI WARRIORS: Chronicles hat von dem japanischen Magazin Famitsu 34 von 40 möglichen Punkten erhalten. Bei den Europäern kommen die Samurai Warriors - Spiele aber meist nicht so gut an, da sie oft zu monoton im Spielablauf sind.

SSFIV
fährt in der aktuellen N-Zone eine Einzelspielerwertung von 86 und eine Mehrspielerwertung von 88 ein. Außerdem hat es den "N-Zone - 3DS Spiel des Monats" - Stempel erhalten. Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man auf gute Beat'em Up's steht. ;)

Vielen Dank für die Antwort! :)

Weißt du evtl., ob es noch weitere empfehlenswerte Launchspiele gibt?

PES 2011 ist auch sehr gut umgesetzt. N-Zone Wertung: 83% im SP und 85% im MP
Pilotwings mangelt es etwas an abwechslung, wenn man aber auf das gameplay steht, kann man zugreifen.

Der Rest ist wohl ehr "nur" gut bzw. unauffällig...

Die ganz großen Knaller folgen dann wohl erst noch. Ich hoffe, dass Super Mario noch vor Weihnachten erscheint, denn dann werd ich mir den 3DS wohl auch noch dieses Jahr holen!

Genau diese Gedanken habe ich auch.
Ich werde auch bis Ende des Jahres noch mit einem Kauf des 3DS warten, vielleicht kommt zum Weihnachtsgeschäft ein Bundle mit Super Mario für 199 Euro - max.249 Euro :-D

[...]
Vielen Dank für die Antwort! :)

Weißt du evtl., ob es noch weitere empfehlenswerte Launchspiele gibt?
Also, ich habe mir zum 3DS PilotwingsResort mitbestellt. Wie Mysterio_Madness_Man oben schon erwähnt hat, fehlt es dem Spiel ein wenig an Abwechslung. Aber ich denke, dass das Spiel ein guter Einstieg ist. Es bietet 40 Missionen, die Steuerung der verschiedenen Fluggeräte unterscheidet sich deutlich, die 3D-Darstellung ist gut gelungen und das Medaillensystem motiviert bereits gespielte Missionen erneut zu spielen. :) Außerdem kommen eigens erstellte Miis zum Einsatz.
Zwar hat das Spiel in der N-Zone nur eine Wertung von 77, doch um die Fähigkeiten des 3DS auszutesten reicht das Spiel alle mal. ;)

Hier noch die offizielle Nintendo-Website zu PilotwingsResort:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nintendo_3ds/pilotwings_resort_31240.html

Ach ja... Und wenn du von Rayman 2 - The great Escape noch keine Version gespielt hast, ist das Remake Rayman 3D auf dem 3DS sehr empfehlenswert. :-D

Dead or Alive, Sims 3 und Rabbids Time Travel im Famitsu-Test

Die japanische Zeitschrift Famitsu hat sich in der aktuellen Ausgabe erneut einigen Nintendo 3DS-Titeln angenommen. Darunter befinden sich das Beat'em Up Dead or Alive: Dimensions, Die Sims 3 und Rabbids Time Travel.

doa-2.jpg

[size=x-small]Mit 36 von 40 Punkten ist Dead or Alive: Dimensions der Nintendo 3DS-Titel mit der zweithöchsten Famitsu-Wertung. Super Street Fighter 4 3D Edition erhielt zwei Punkte weniger.
[/size]
In der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu wurden wieder einige Titel genau unter die Lupe genommen und mit einer Wertung versehen. Neben den namenhaften Titeln Dead or Alive: Dimensions, Die Sims 3 und Rabbids Time Travel gelangte auch Gundam: The 3D Battle in die Hände der Redakteure. Die beste Wertung konnte dabei das Beat'em Up von Tecmo Koei. Dead or Alive: Dimensions erhielt von jedem der vier Redakteure 9 von 10 Punkten, was eine Gesamtwertung von 36 von 40 Punkten ergibt. Damit schneidet das von Team Ninja entwickelte Spiel zwei Punkte besser ab als Capcoms Launch-Titel Super Street Fighter 4 3D Edition. Bisher der Nintendo 3DS-Titel mit der zweithöchsten Famitsu-Punktzahl.

Mit insgesamt 31 von 40 Punkten bei Einzelwertungen von dreimal 8 und einmal 7 ist Gundam: The 3D Battle der zweit beste Nintendo 3DS-Titel in der aktuellen Ausgabe. Die Sims 3 und Rabbids Time Travel schnitten mit jeweils dreimal 7 und einmal 6, also insgesamt 27 von 40 Punkten ab. Während Die Sims 3 zum Europa-Release des Nintendo 3DS am 25. März 2011 erhältlich sein soll, erscheint Rabbids Time Travel einige Tage später am 31. März 2011. Dead or Alive: Dimensions und Gundam: The 3D Battle haben bisher noch keinen festen Europa-Termin. Die Informationen zu den Nintendo 3DS-Famitsu-Wertungen stammen von gamekyo.com.
Die Rabbids enttäuschen leider, da hätte ich mehr erwartet (wobei man natürlich erst westliche Wertungen abwarten muss). DoA überraschend hoch bewertet.

[..] man kann die Mii-Charaktere auch als .jpg-Bilddateien speichern. Außerdem kann man Mii-Charaktere in QR-Codes konvertieren (das ist eine Art Strichcode). Deshalb kann man jetzt z. B. das eigene Mii auf eine Neujahrs-Grußkarte drucken oder die QR-Codes der Mii-Charaktere anderer Leute in Magazinen und auf Visitenkarten mit dem eigenen Nintendo 3DS einlesen.
Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/iwata/iwata_fragt_nintendo_3ds_30756_31938.html#top

Nette neue Features... Wobei ich bezweifle, dass diese QR-Codes auf Visitenkarten und in Magazinen zu finden werden sein. Außer vllt in der N-Zone, wenn es wieder einen Mii-Wettbewerb gibt. :-D Da wäre das eigentlich ganz sinnvoll.

Zurück