Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

Als Sammler von Miis wünsche ich mir eigentlich nur, dass man seine Figuren vom Wii auf 3DS und zurück übertragen kann :B

Doch beim dritten verlinkten Video ist der 3D-Effekt nicht wirklich gelungen, wenn ihr mich fragt :B

Wow, so in echt sieht der blaue DS wirklich edel aus, so glänzend...
Aber warum ist die Innenseite der oberen Hälfte schwarz? Hätte blau den 3D-Effekt irgendwie beeinflusst oder davon abgelenkt?

Ich finde die Musik der Trailer ganz furchtbar :-D
aber naja, es ist ja eh klar, dass man mit den Spots den Casual Gamer erreichen möchte... den Fanboy kriegt man schließlich auch ohne... ;

Aber warum ist die Innenseite der oberen Hälfte schwarz? Hätte blau den 3D-Effekt irgendwie beeinflusst oder davon abgelenkt?
Die ist immer schwarz

41wtF7U5DQL._AA300_.jpg" width="300" height="300

Ich weiß, deswegen frag ich.
Find's optisch nicht gerade passend, wie das aussieht. Nicht direkt schlecht, aber trotzdem irgendwie unbeholfen.

Ich glaube ich habe mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass der 3D-Effekt dann besser zur Geltung kommt.

Edit.: Hier hab ich's gelesen.

Ich habe mit Mr. Miyatake darüber gesprochen, dass Schwarz die 3D-Grafik noch unterstützen würde. Wenn der Bereich um den Bildschirm schwarz ist, springt einem die Grafik förmlich entgegen. So kann man sich wirklich auf den Bildschirm konzentrieren, das stand also schon früh fest.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/iwata/iwata_fragt_nintendo_3ds_30756_31376.html

Ich habe mit Mr. Miyatake darüber gesprochen, dass Schwarz die 3D-Grafik noch unterstützen würde. Wenn der Bereich um den Bildschirm schwarz ist, springt einem die Grafik förmlich entgegen. So kann man sich wirklich auf den Bildschirm konzentrieren, das stand also schon früh fest.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/iwata/iwata_fragt_nintendo_3ds_30756_31376.html
Ahh, ok, hab mir schon sowas gedacht. Schade, das Blau sieht richtig klasse aus find ich, aber dieser schwarze Block, naja...

Mich spricht der blaue 3DS mehr an, als wie der schwarze^^ Ich finde auch, dass das schwarz um den oberen Bildschirm mich nicht besonders stört, finde es sieht dann aus wie im Kino :P
Lange dauert es ja jetzt nicht mehr :X

btw, hört euch dieses Statement ganz an:
http://www.youtube.com/watch?v=kjq2L9ebos0&feature=player_embedded
ob das stimt?!:-D

Ahh, ok, hab mir schon sowas gedacht. Schade, das Blau sieht richtig klasse aus find ich, aber dieser schwarze Block, naja...
Echt? Also ich finde, das 'kleine schwarze' gibt dem Design erst den richtigen Pfiff. :)

Außerdem wird, wie bereits bekannt, weiterhin Zugriff auf DSi Ware-Spiele möglich sein. Dabei sollen Besitzer eines Nintendo DSi oder DSi XL mit Hilfe des Updates auch in der Lage sein, ihre bereits heruntergeladenen DSi Ware-Titel auf den Nintendo 3DS zu holen.
Wie kann ich mir das eigentlich genau vorstellen? Hat da jemand Ideen?

Ubisoft Launch-LineUp schrumpft!

Seitens Ubisoft werden nur 2 Spiele am 25.März erscheinen nämlich Tom Clancy's Ghost Recon und Asphalt. Alle anderen Titel erscheinen erst später. Das ist wirklich sehr schade und verringert die Auswahl der Spiele zum Launchtag erheblich.

Wie der Transfer aussehen wird von der DSi-Ware steht noch nicht fest. Ich denke mal, es wird über Internet und einen server realisiert, wo man seine DSi-Ware uploaded und anschließend mit dem 3DS wieder downloaded. Das würde zumindest erklären wieso es nur begrenzt möglich sein soll.

AW: Ubisoft Launch-LineUp schrumpft!

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir den 3DS bei Release zuzulegen.

Was mich allerdings doch arg stört, ist die sehr kurze Akku-Laufzeit.

Lediglich 5-8 Stunden bei der Nutzung normaler DS-Software. Bei 3D Gebrauch reduziert sich das Ganze noch mal drastisch. (3-5 Stunden)

Außerdem der hohe Preis, im gegensatz zum DSi XL.

Allerdings weiß ich auch nicht ob es sich jetzt noch lohnt einen DSi XL zu kaufen...

Fragen über fragen. :haeh:

(Alle Angaben sind von Amazon)

Ich hätte noch ne Frage:
Wenn der 3DS ausgeliefert wird und man ihn auspackt, hat er dann schon vollen akku oder wird er mit leerem akku geliefert? Wie war es beim normalen DS? Danke für die Hilfe!

Machen Flash-Karten und Roms das 3D-Handheld dauerhaft unbrauchbar?

Der Nintendo 3DS könnte durch die Verwendung raubkopierter Software unbrauchbar werden. Zumindest informieren japanische Händler wie Enterking ihre Kunden derzeit darüber, dass der Nintendo 3DS durch Nutzung illegaler Software dauerhaft zerstört werde.

nintendo_3ds_01.jpg" width="350" height="197

Der Nintendo 3DS könnte über beinharte Sicherheitsmaßnahmen verfügen. Einer Meldung von GoNintendo.com zufolge informieren japanische Händler wie Enterking aktuell ihre Kunden darüber, dass die Verwendung illegaler Software den Nintendo 3DS dauerhaft unbrauchbar mache. Etwa soll dieser Fall eintreten, wenn Flash-Karten verwendet werden, um ROMs auf dem Nintendo 3DS abzuspielen. Den Angaben der Händler nach seien Firmware Updates in der Lage, sämtliche fragwürdigen Manipulationen zu finden - der Nintendo 3DS sei anschließend unbrauchbar ("bricked") und ließe sich nicht mehr Booten.

Der Nintendo 3DS ist seit Ende Februar in Japan erhältlich. Bereits kurz darauf wurde bekannt, dass der Nintendo 3DS Flash Karten mit raubkopierten DS-Spielen abspielt. Dies sei allerdings noch nicht mit Nintendo 3DS-Spielen möglich. Bisher sind keine Berichte bekannt, in denen Spieler sich über einen nicht mehr funktionsfähigen Nintendo 3DS äußern. In Europa erscheint der Nintendo 3DS am 25. März 2011. Die Informationen zu den möglichen Nintendo 3DS-Sicherheitsmaßnahmen stammen von gonintendo.com.
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich bin überzeigter Hasser solcher Flashcards und wenn an dieser Meldung wirklich was dran ist, dann ein ganu dickes Lob an Nintendo :top: .

Splinter Cell 3D: Neues Video zeigt Spielszenen aus Nintendo 3DS-Remake

In einem neuen Splinter Cell 3D-Video zum Chaos Theory-Remake für Nintendo 3DS seht ihr erste Spielszenen. Splinter Cell 3D erscheint gemeinsam mit dem Nintendo 3DS am 25. März 2011.

Ein neues Video zu Splinter Cell 3D zeigt erste Spielszenen aus dem Agenten-Remake für den Nintendo 3DS. Das Spiel basiert auf Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory und bietet neue autostereoskopische 3D-Effekte. Gemeinsam mit dem Nintendo 3DS erscheint Splinter Cell 3D am 25. März in Deutschland. Die 3D-Effekte sind im neuen Splinter Cell 3D nicht zu sehen, da nur 3D-Monitore diese Effekte darstellen können.

Seid ihr heiß auf das Splinter Cell 3D-Remake? Welche Nintendo 3DS-Launchtitel interessieren euch am meisten? Hinterlasst uns doch einen Kommetar im Bereich unterhalb dieser Meldung.

Erste Test-Wertungen zu Nintendo 3DS-Spielen gibt es bereits. Am Vorabend des 24. März finden in Großbritannien Launch-Events zum Nintendo 3DS in London und Liverpool statt.
Imo schwächster Last Gen Teil und deshalb werd ich mir das Remake auch nicht kaufen. Das Spiel ansich ist aber trotzdem immer noch recht gut.

Ist doch schön wenn man so 2 Wochen vor dem Release auch noch Wind davon kriegt, dass ne neue konsole kommt. Klingt auch alles super. Aber die Launch Titel reizen mich alle nicht so wirklich. Liess Nintendo auch scho verlauten, wann Kassenschlager wie Paper Mario, Kid Icarus oder Zelda OoT kommen werden?

Zurück