Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

AW: Nintendo 3DS

3DS-Hüllen mit pikantem Detail!

Die Redaktion ist beim Sichten der ersten Nintendo-3DS-Hüllen auf ein kleines, aber feines Detail gestoßen.

Packshots_3DS-Pilotwings_Resort.jpg" width="350" height="234

Da soll noch einer behaupten, die Markteinführung von Videospielkonsolen sei langweilig, sobald die Starttitel und die Verkaufspreise von Hardware, Spielen und Zubehör feststehen. Das Gegenteil ist der Fall! Beim Sichten der Verpackungen von Nintendo-3DS-Games wie Nintendogs + Cats, Pilotwings Resort oder Super Street Fighter 3D Edition fiel uns ein interessantes Detail auf.

Prankte bei bisherigen DS-Spielen bloß das Logo "Nintendo DS" sowie der Spieletitel an der Seite, ist bei 3DS-Games noch ein kleines Symbol abgebildet (siehe Bildergalerie). Dieses wird voraussichtlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich aussehen. In unserer Bildergalerie zeigen wir euch beispielsweise die Motive, die am Verpackungsrücken von Pilotwings Resort und Super Street Fighter 3D Edition zu sehen sind. Wie gefällt euch diese kleine, aber feine Neuerung? Registriert euch und kommentiert mit!
________________________________________________________________________________________

macht imo wenig Sinn, aber stört ja auch keinen

Japan: Nintendo 3DS innerhalb weniger Minuten ausverkauft

Die Berichterstattung zur Markteinführung des Nintendo 3DS in Japan nimmt kein Ende. Wie ihr unseren vorherigen Newsmeldungen entnehmen konntet, kannten die japanischen Nintendofans keine Scheu und warteten die ganze Nacht vor ihrem örtlichen Spielehändler, um auch sicher den Nintendo 3DS zum Verkaufsstart erhalten zu können. Nintendo gab vor einiger Zeit bekannt, dass man zum japanischen Launch um die 400.000 Geräte an die Händler ausliefern wird.

Nun wurde bekannt, dass diese 400.000 Einheiten bereits nach wenigen Minuten restlos ausverkauft waren und man den Anstürmen in den jeweiligen Läden nicht annähernd gerecht werden konnte. Diversen Meldungen zufolge erwarten mehrere Händler allerdings schon am morgigen Tag neue Lieferungen seitens Nintendo.

Nintendo empfiehlt übrigens auch amerikanischen und europäischen Videospielern die Vorbestellung des Nintendo 3DS, um auch garantiert am 25. März 2011 in die dritte Dimension eintauchen zu können

Artikel auf VGZ

Man kann sich ja dann die alten Gameboy (Color) Spiele herunterladen, aber gibt es für die dann auch die Möglichkeit für ein Mehrspieler-Spiel? (vielleicht läuft das dann ja über die normale Funk-Verbindung?)

Hoffe ihr könnt helfen :top:

3DS-Hüllen mit pikantem Detail!

Die Redaktion ist beim Sichten der ersten Nintendo-3DS-Hüllen auf ein kleines, aber feines Detail gestoßen.

Da soll noch einer behaupten, die Markteinführung von Videospielkonsolen sei langweilig, sobald die Starttitel und die Verkaufspreise von Hardware, Spielen und Zubehör feststehen. Das Gegenteil ist der Fall! Beim Sichten der Verpackungen von Nintendo-3DS-Games wie Nintendogs + Cats, Pilotwings Resort oder Super Street Fighter 3D Edition fiel uns ein interessantes Detail auf.

Prankte bei bisherigen DS-Spielen bloß das Logo "Nintendo DS" sowie der Spieletitel an der Seite, ist bei 3DS-Games noch ein kleines Symbol abgebildet (siehe Bildergalerie). Dieses wird voraussichtlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich aussehen. In unserer Bildergalerie zeigen wir euch beispielsweise die Motive, die am Verpackungsrücken von Pilotwings Resort und Super Street Fighter 3D Edition zu sehen sind. Wie gefällt euch diese kleine, aber feine Neuerung? Registriert euch und kommentiert mit!
________________________________________________________________________________________

macht imo wenig Sinn, aber stört ja auch keinen
Das gab's doch schon bei den Verpackungen der Nintendo64- Spiele! Und da waren es noch wesentlich ausdrucksstärkere Motive bzw. Artworks!

Man kann sich ja dann die alten Gameboy (Color) Spiele herunterladen, aber gibt es für die dann auch die Möglichkeit für ein Mehrspieler-Spiel? (vielleicht läuft das dann ja über die normale Funk-Verbindung?)

Hoffe ihr könnt helfen :top:
Erstmal: Willkommen in der Community :]

Zu deiner Frage: Ist glaub ich noch nicht bekannt, denke aber schon, dass sowas möglich ist. Zumal einige Game Boy Spiele schon damals vor allem im Multiplayer Modus punkten konnten (Tetris z.B.).

Nintendo 3DS: Spielt schon jetzt Flashkarten mit illegal kopierten Spielen ab

Der Nintendo 3DS ist gerade einen Tag in Japan auf dem Markt, da zeigt ein Video bereits, dass der neue Handheld Flashcards mit illegale kopierten DS-Spielen annimmt. 3DS-Software wurde allerdings noch nicht genackt.

nintendo_3ds_06.jpg" width="400" height="225

Der neue Nintendo 3DS wird bei uns am 25. März 2011 in den Handel kommen und rund 250 Euro kosten. Das Gerät ist allerdings schon seit gestern in Japan erhältlich und mittlerweile fast vollständig ausverkauft. Hunderte von Japanern fanden sich sogar schon am Freitag vor den Läden ein. Bei all der Freude über die Verkäufe muss sich Nintendo wieder mit dem leidigen Thema der illegalen Flashkarten auseinander setzen, die bereits auf dem NDS den Softwarepiraten in die Hände spielten. Offenbar hat es Nintendo nicht geschafft, dass diese Karten auf dem 3DS ausgeschlossen werden. Bereits jetzt ist ein Video aufgetaucht, welches zeigt, dass man illegal kopierte DS-Spiele auf dem neuen 3DS abspielen kann, da dieser mit der vorherigen Generation kompatibel ist.

Das liegt daran, dass der 3D-Handheld scheinbar nicht erkennen kann, dass es sich dabei um eine der berüchtigten Flashcards handelt. Immerhin funktioniert das Ganze bisher nur mit den alten DS-Titeln und nicht mit der 3DS-Software, weswegen der Handheld noch nicht unbedingt als gehackt gilt. Es stellt sich nur die Frage, wie lange die Hacker dafür dann brauchen werden. Ein Video zeigt, wie die illegale Flashcard abgespielt wird.
_______________________________________________________________________________________

Find ich sehr bedenklich, zumal es da dann bestimmt auch nur ne Frage der Zeit ist, bis sich auch 3DS Spiele damit spielen lassen. >:|

http://www.videogameszone.de/Ninten...rten-mit-illegal-kopierten-Spielen-ab-813743/Find ich sehr bedenklich, zumal es da dann bestimmt auch nur ne Frage der Zeit ist, bis sich auch 3DS Spiele damit spielen lassen. >:|
Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun, meister - der 3DS emuliert für den DS-Slot 1:1 die DS Hardware. Klar, dass dann auch die DS-Flashkarten darunter laufen. Den Kernel des 3DS kann man afaik wenigstens updaten, da dürften Raubkopien deutlich schwieriger abspielbar sein...

http://www.videogameszone.de/Ninten...rten-mit-illegal-kopierten-Spielen-ab-813743/Find ich sehr bedenklich, zumal es da dann bestimmt auch nur ne Frage der Zeit ist, bis sich auch 3DS Spiele damit spielen lassen. >:|
Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun, meister - der 3DS emuliert für den DS-Slot 1:1 die DS Hardware. Klar, dass dann auch die DS-Flashkarten darunter laufen. Den Kernel des 3DS kann man afaik wenigstens updaten, da dürften Raubkopien deutlich schwieriger abspielbar sein...
Hm ja, du hast recht. Das hab ich nicht bedacht.

Video zeigt Setup des 3D-Handhelds

Seit vergangenem Samstag ist der Nintendo 3DS in Japan erhältlich. Neben ersten Erfahrungsberichten und Fotos wurden auch Videos des 3D-Handhelds veröffentlicht. Eines dieser Videos zeigt das Setup des Nintendo 3DS.

http://www.videogameszone.de/screen...___________________________ noch 26 Tage =)

So schaut das finale 3D-Handheld im Inneren aus

Seit dem 26. Februar ist der Nintendo 3DS in Japan im Handel erhältlich und nur wenige Tage später tauchen erste Fotos auf, die das Innere des neuen 3D-Handhelds zeigen. Welche Hardware im Nintendo 3DS eingebaut ist, könnt ihr euch in diesem Artikel anschauen.

3dsinside32.jpg" width="420" height="315

Im Internet sind jetzt erste Fotos aufgetaucht, die das Innere des Nintendo 3DS zeigen. Wer wissen will, welche Hardware im neuen 3D-Handheld verbaut wurde, der klickt sich am besten durch die unten angehängte Bilderstrecke. Ein Besitzer hat seinen Nintendo 3DS komplett zerlegt und zeigt unter anderem das 3D-Display, das Mainboard und allerhand Kabel. Der Nintendo 3DS ist seit dem 26. Februar im japanischen Handel erhältlich. Wie der Enterbrain-Verlag am gestrigen Montag berichtete, konnte Nintendo innerhalb der ersten beiden Verkaufstage knapp 400.000 Einheiten seines neuen Handhelds verkaufen.

In Japan ist der Nintendo 3DS nahezu ausverkauft. Wer einen der neuen Handhels ergattern wollte und nicht vorbestellt hatte, erhielt nur mit Glück einen Nintendo 3DS. Vor vielen Elektronik-Läden Japans kampierten hunderte Personen, um einen der Handhelds zu kaufen. In Deutschland erscheint der Nintendo 3DS am 25. März. Der Preis beläuft sich auf ungefähr 249 Euro

Alle Bilder des aufgeschraubten Nintendo 3DS findet ihr auf the-magicbox.com.
BILDERGALERIE

______________________________________________________________________________________

interessant :)

Handheld bei VGZ eingetroffen - Hochauflösende Fotos zur Spielekonsole

Heute war Nintendo in unserer Redaktion zu Besuch, um uns den neuen Nintendo 3DS vorzustellen. Selbstverständlich nahmen wir das neue 3D-Handheld ausführlich unter die Lupe. In diesem Artikel präsentieren wir euch hochauflösende Nahaufnahmen des Nintendo 3DS.

Wir halten den Nintendo 3DS in unseren Händen: Heute war Hersteller Nintendo in unserer Redaktion zu Besuch und hatte den Nintendo 3DS im Gepäck. Selbstverständlich haben wir das neue 3D-Handheld ausführlich unter die Lupe genommen und erste Spiele ausprobiert - auch auf die bereits vorinstallierte Software durften wir einen Blick werfen. Doch dazu an einer anderen Stelle mehr. In den kommenden Tagen werden wir unsere Eindrücke auf Videogameszone.de veröffentlichen. Als kleinen Appetitanreger zeigen wir euch in der nachfolgenden Bildergalerie hochauflösende Fotos der neuen mobilen Spielekonsole.

In unserer Bilderstrecke stellen wir euch den Nintendo 3DS in der Farbe Aqua-Blau vor. Zum Marktstart am 25. März ist das 3D-Handheld außerdem in der Farbe Schwarz erhältlich. Für welche Farbe entscheidet ihr euch? Antwortet uns im Kommentarbereich! Hinweis: Klickt auf die zweite Seite dieses Artikels, um euch die Fotos in einer größeren Auflösung anzeigen zu lassen.
http://www.videogameszone.de/screen...ndo_3DS_Fotos_13.jpg" width="450" height="338
[img src="http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2011/03/Nintendo_3DS_Fotos_01.jpg" width="450" height="338[/img]

ALLE BILDER

______________________________________________________________________________________

Bin schon mal auf die ersten Eindrücke von Spielen gespannt. :top:

Heute war übrigens Harald Ebert von Nintendo (wie dem Post von meisternintendo schon entnommen werden kann) bei uns im Haus ... und hatte einen Nintendo 3DS samt ersten Spielen (Pilotwings, Super Street Fighter IV 3D Edition, PES 3D) im Gepäck - yeah! Auch die jedem 3DS beiliegenden Augmented Reality-Karten durften wir ausprobieren. Cool: Der 3DS erkennt jede Karte und zaubert das Motiv (beispielsweise einen kleinen Hundewelpen) auf den Bildschirm. Die Karte lässt sich dann beliebig drehen, der Hund streicheln - Christoph war sichtlich begeistert. :) Ich habe mal kurz in Super Street Fighter IV 3D Edition reingespielt und muss schon sagen: der 3D-Effekt ist bombe. Mit dem Schieberegler (befindet sich rechts am oberen Bildschirm) kann man die Intensität des 3D-Effekts je nach Geschmack einstellen. Der Vergleich ist riesig, stellt man den Regler auf 100 Prozent und dann rasch auf "Aus" - echt cool! Auch das Spiel funktienert mit dem neuen D-Pad bestens. Für fette Combos empfiehlt sich aber das Digikreuz, das übrigens einen tollen Druckpunkt besitzt.

Bei PES konnte ich kurz über die Schulter eines Kollegen schauen und war ebenfalls begeistert. Der Tiefeneffekt kommt hier - durch die dynamische Kamera - ideal zum Tragen. Auch Flanken lassen sich dadurch perfekt schießen, weil man die Entfernung des Mitspiels gut einschätzen kann. :) Fett!

Pilotwings hat Christoph gezockt, dazu kann ich aktuell nichts sagen. Aber hey, in den kommenden Tagen veröffentlichen wir auf Videogameszone.de unsere umfassenden Einschätzungen. Als Appetitanreger empfehl ich euch unsere Nintendo 3DS Unboxing Fotos . :)

Ich nicht!
Da wird wieder in nächster Zeit viel unnötiger Kram erscheinen.
Die Seite war übrigens sehr interessant.Alles gut zu lesen :pissed:
Dachte gar nicht, daß ich so ein Sprachtalent habe :X

Mal zweiFragen an euch:
Kauft ihr eigentlich Spiele, die ihr schon habt, nochmal für die 3D-Ausführung?
Habt ihr ein spezielles System in Bezug auf Spiele, wenn ihr den 3DS kauft?
Danke für Antworten!

Mal zweiFragen an euch:
Kauft ihr eigentlich Spiele, die ihr schon habt, nochmal für die 3D-Ausführung?
Habt ihr ein spezielles System in Bezug auf Spiele, wenn ihr den 3DS kauft?
Danke für Antworten!
Ich werde mit Ausnahme von Ocarina of Time keines der Spiele "nochmal" kaufen (wenn ich sie schon für ein anderes System besitze)

Details zum neuen eShop auf der GDC

Der Nintendo 3DS wird nicht von Haus aus einen Download-Service haben. Erst mit einem Update, das Ende Mai erscheinen soll, wird der sogenannte eShop freigeschaltet. Auf der Games Developers Conference 2011 wurden nun weitere Details zum Download Angebot des Nintendo 3DS bekannt.

nintendo_3ds_05.jpg" width="350" height="197

Der Nintendo 3DS erhält als Download-Plattform den sogenannten eShop. Dieser wird allerdings erst mit einem Update Ende Mai verfügbar sein. Dafür können sich Spieler anschließend auf ein breitgefächertes Angebot freuen, das hoffentlich auch mit entsprechenden Inhalten versorgt wird. Bereits bekannt war, dass der eShop des Nintendo 3DS über eine Virtual Console verfüg wird in de Game Boy- und Game Boy Color-Klassiker angeboten werden sollen. Wie nun enthüllt wurde, werden zusätzlich auch Spiele von Segas Handheld Game Gear sowie TurboGrafx-16 (PC Engine)-Titel zum Download bereit stehen. Dazu kommen die sogenannten "3D Classics". In dieser Rubrik sollen alte Klassiker in einer überarbeiteten 3D-Version veröffentlicht werden. Außerdem wird, wie bereits bekannt, weiterhin Zugriff auf DSi Ware-Spiele möglich sein. Dabei sollen Besitzer eines Nintendo DSi oder DSi XL mit Hilfe des Updates auch in der Lage sein, ihre bereits heruntergeladenen DSi Ware-Titel auf den Nintendo 3DS zu holen.

Neben dem Spieleangebot wird der eShop noch weitere Möglichkeiten bieten. Dank des im eShop enthaltenen Video Service können sich Spieler 3D-Trailer zu Kinofilmen herunterladen. Außerdem sollen Trailer und Screenshots zu Spielen im Nintendo 3DS-Download-Shop angeboten werden. Dazu kommen auch Hintergrundinfos zu den einzelnen Titeln sowie Links zu den Webseiten der Publisher. Nintendo verspricht weiter kurze Video-Clips. Zum Beispiel mit Musik- oder Comdey-Inhalten.

Diese sollen vom Nintendo 3DS-Hersteller persönlich ausgewählt werden. Die Informationen zum Nintendo 3DS Download-Shop stammen von businesswire.com.
War ja schon bekannt, dass der Shop erst später via Update nachgeliefert wird, ich denke die paar Monate kommt man auch ohne ihn aus. Das mir der 3D Überarbeitung klingt schonmal interessant, hoffentlich happert's nicht bei der Umsetzung und beim Preis.

Also die Halterung, mit welcher sich der 3DS wie ein Gamepad halten lässt, würde ich mir ohne weiteres kaufen.
Ihr findet das Teil vielleicht unnützt, ich besitze so eine Halterung allerdings auch schon bereits für den GBA SP, wo es mir echt zum Vorteil kam, da meine Hände gerne mal schwitzen, wenn ich länger spiele :(

Das mit dem eShop klingt gut, bloß schade, dass man keine Titel vom Wii übertragen kann.

Vielleicht folgt das ja, wenn der Wii-Nachfolger irgendwann mal erscheint %)

Kleiner Hinweis für diejenigen, die den 3DS noch nicht vorbestellt haben:

Beim französischen amazon gibt's die Konsole mittlerweile für schlappe 219,99€ . Zusätzlich gibt's ne Aktion, bei der man Ridge Racer 3DS für 24,99€ dazukriegt.
www.amazon.fr/b/ref=amb_link_159348907_2

Weiß zwar nicht genau, wie's mit den Steckern in Frankreich ausschaut, aber das DSi(XL)-Ladekabel funzt auf jeden Fall auch mit dem 3DS.

Deutsche 3DS Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zurück