News - Wii: Jetzt reicht's! Wir wollen mehr Wii- und DS-Games für Gamer!

link2007 am 20.06.2008 18:48 schrieb:
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!!!
UND NOCHMAL:
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!!!
UND DAS LETZTE MAL:
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!!!

JAWOLL!!!! Wozu habe ich mir den Wii-Kübel eigentlich gekauft? Als hätte ich Bock drauf, Spiele zu spielen, die meine Oma mit verbundenen Augen durchzocken könnte.
Alle Wii-Spiele, die mich interessieren, habe ich gekauft. Und ich kann meine Wii-Spiele an einer Hand abzählen.
Das Problem sind ja nicht nur die "Wir-haben-uns-alle-lieb-und-wollen-uns-nicht-anstrengen"-Casual-Games, sondern auch die Core-Games, die größtenteils lieblos hingeschludert werden.
Die Konsole verkauft sich wie geschnitten Brot, aber die Hersteller trauen sich nicht in größere Wii-Spieleproduktionen zu investieren, weil sich verhältnismäßig die Software schlecht verkauft.
Aber wen wundert das? Der durchschnittliche Casual-Gamer besitzt zwei bis drei Spiele.
Aber der ganze Ramschthekenmüll, der für die Wii hergestellt wird, ist nunmal auf Casual-Gamer ausgerichtet. Die sehen es aber nicht ein, für Videospiele so viel Geld auszugeben, wie es die Core-Spieler bereit sind. Und der Core-Gamer hat mit Sicherheit keine Lust, um mit Barbie die Wildpferde zu retten.
Auf jeden Fall setzt meine Wii ordentlich Staub an. Und ich wische da erst drüber, wenn es sich wieder lohnt, das Ding einzuschalten.
 
Ich will wieder richtig zocken!
Und ich natürlich auch! Zudem schreibe ich hier noch ein paar seriöse Zeilen.
Mich stört es, dass Nintendo in letzter Zeit jedes Mittel recht ist um seine Gewinne zu maximieren.
Nur dadurch wurde der Spielemarkt total causal!
Wenn neben den unzähligen casual-Spielen noch genausoviele echte Spiele erscheinen würden, wäre es ja noch okay. Aber selbst die "echten" Spiele werden zum Teil auf casual getrimmt. Und das dämpft bei einem richtigen und langjährigen Profizocker mächtig den Spielspaß!
Der allseits bekannte Spruch "Früher war alles besser" trifft hier auf jeden Fall voll zu.
 
wieso sollte man spiele entwickeln, die auf besagten Systemen Randgruppen darstellen?
Natürlich reibe ich mir die Hände nach jedem vernünftigen Spiel, aber es ist bei weitem nicht so gewinnbringend wie Casual.
Nintendo´s einzige möglichkeit, nach dem Cube noch was zu reissen, war eine Neue Spielergruppe für sich zu gewinnen, und das haben sie gepackt, und die Casuals sind nun halt in der überzahl..
Obwohl wiederum zahlen wie RE4 und Umbrella Chronicles einen schon wieder nachdenklich stimmen.... naja egal.

RICHTIGE SPIELE FÜR WII UND DS!!

*hust*
 
"Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!"

aber ma sowas von /sign

Bringt wieder nen Knüller raus, weniger casual, mehr Knüller!
lieber ein gutes Rayman als der Dritte Teil der mutierten Gummibärenbande!
 
"Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!"

Ich muss schon sagen,was einem die Entwickler als Hardcore-Gamer zumuten ist mehr als eine Frechheit,immerhin habe ich mir die wii nicht gekauft um billige Casual-Games zu zocken.Schade eigentlich,wenn man bedenkt was für ein Potenzial die Konsole hat...hoffen wir auf das beste

(Immerhin ist SSBB ein kleiner Lichtblick^^)
 
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!!! kein bock auf den casual-wahn der herrsteller leute ich will was umfangreiches und kein "Pferde-Pony Arztpraxis" zeug
 
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!

ich will wieder richtig geniale games (ich sag nur: donkey kong, f-zero, ... , und meine große hoffnung: ein game mit pit!) (<- um nur mal drei zu nennen).

auf den anderen konsolen gibts so verdammt geniale spiele, nintendo sollte sich echt ein beispiel nehmen. und auch die anderen entwickler sollten endlich erkennen, zu welchen super spielen die wii und auch der ds eigentlich fähig wären!
 
Das wird mal endlich Zeit!

Das jemand den Herstellern die Meinung sagt!

Hoffe es kommt ein neues ZELDA o. KID ICARUS ^^
 
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!

Ich will endlich in neues Donkey Kong Jump n' Run das so ist wie es auch früher war
 
Zurück