ManicMoose
Benutzer
link2007 am 20.06.2008 18:48 schrieb:Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!!!
UND NOCHMAL:
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!!!
UND DAS LETZTE MAL:
Ich will auf Wii und DS wieder richtig zocken!!!
JAWOLL!!!! Wozu habe ich mir den Wii-Kübel eigentlich gekauft? Als hätte ich Bock drauf, Spiele zu spielen, die meine Oma mit verbundenen Augen durchzocken könnte.
Alle Wii-Spiele, die mich interessieren, habe ich gekauft. Und ich kann meine Wii-Spiele an einer Hand abzählen.
Das Problem sind ja nicht nur die "Wir-haben-uns-alle-lieb-und-wollen-uns-nicht-anstrengen"-Casual-Games, sondern auch die Core-Games, die größtenteils lieblos hingeschludert werden.
Die Konsole verkauft sich wie geschnitten Brot, aber die Hersteller trauen sich nicht in größere Wii-Spieleproduktionen zu investieren, weil sich verhältnismäßig die Software schlecht verkauft.
Aber wen wundert das? Der durchschnittliche Casual-Gamer besitzt zwei bis drei Spiele.
Aber der ganze Ramschthekenmüll, der für die Wii hergestellt wird, ist nunmal auf Casual-Gamer ausgerichtet. Die sehen es aber nicht ein, für Videospiele so viel Geld auszugeben, wie es die Core-Spieler bereit sind. Und der Core-Gamer hat mit Sicherheit keine Lust, um mit Barbie die Wildpferde zu retten.
Auf jeden Fall setzt meine Wii ordentlich Staub an. Und ich wische da erst drüber, wenn es sich wieder lohnt, das Ding einzuschalten.