News - Wii: Jetzt reicht's! Wir wollen mehr Wii- und DS-Games für Gamer!

Ich zocke richtig auf wii und vor allem ds!!

Wie verwöhnt seid ihr eigendlich?! oder anders gefragt was habt ihr auf wii und ds? gerade jetzt sind granaten wie alone in the dark (hab's und es ist bei weitem besser als dass man es mit 77% bewerten müsste) okami (ok ist'n wii make, aber schaut auf die ach so tolle ps3, die bringen jetzt alle hits auf 360 wie bioshock oder overlord oder lost planet (in müllgrafik i.v. zur 360) raus) the world ends with you, geheimakte tunguska, final fantasy 4, final fantasy my life as a king (genial!!!), ssmb, mario kart, dementium (endlich!!!!), bully, apollo justice, sonic chronicles, ninja gaiden dragon sword, boom blox, lego indiana jones, fire emblem, usw, die alle kurz vor der veröffentlichung stehen oder seit höchstens 3 monaten erhältlich sind.
zudem kommen dieses jahr oder anfang nächstes jahr final fantasy crystal chronicles, deadly creatures, de blob, star wars the force unleashed, castlevania order of ecclesia, fire emblem ds, lego batman,dragon quest 4, dragon quest 9, tales of symphonia 2, viva pinàta, usw und die e3 steht ja noch bevor (wo nintendo mal schon titel für wahnsinnige wie uns doch schon angekündigt hat und auf der marktführenden konsole werden viele, viele titel von drittherstellern vorgestellt wo sicher auch genügend hardcore-stoff dabei ist (rygar dürfte sicher auch nicht mehr lange dauern bis es fertig ist).

eine liste mit den schon länger erhältichen spielen brauche ich hoffentlich nicht zu machen, schaut doch mal in die n-zone (auch ihr, redakteure)
 
maskenhaendler am 23.06.2008 15:16 schrieb:
Ich zocke richtig auf wii und vor allem ds!!

Wie verwöhnt seid ihr eigendlich?! oder anders gefragt was habt ihr auf wii und ds? gerade jetzt sind granaten wie alone in the dark (hab's und es ist bei weitem besser als dass man es mit 77% bewerten müsste) okami (ok ist'n wii make, aber schaut auf die ach so tolle ps3, die bringen jetzt alle hits auf 360 wie bioshock oder overlord oder lost planet (in müllgrafik i.v. zur 360) raus) the world ends with you, geheimakte tunguska, final fantasy 4, final fantasy my life as a king (genial!!!), ssmb, mario kart, dementium (endlich!!!!), bully, apollo justice, sonic chronicles, ninja gaiden dragon sword, boom blox, lego indiana jones, fire emblem, usw, die alle kurz vor der veröffentlichung stehen oder seit höchstens 3 monaten erhältlich sind.
zudem kommen dieses jahr oder anfang nächstes jahr final fantasy crystal chronicles, deadly creatures, de blob, star wars the force unleashed, castlevania order of ecclesia, fire emblem ds, lego batman,dragon quest 4, dragon quest 9, tales of symphonia 2, viva pinàta, usw und die e3 steht ja noch bevor (wo nintendo mal schon titel für wahnsinnige wie uns doch schon angekündigt hat und auf der marktführenden konsole werden viele, viele titel von drittherstellern vorgestellt wo sicher auch genügend hardcore-stoff dabei ist (rygar dürfte sicher auch nicht mehr lange dauern bis es fertig ist).

eine liste mit den schon länger erhältichen spielen brauche ich hoffentlich nicht zu machen, schaut doch mal in die n-zone (auch ihr, redakteure)

87% Aller Wii- und DS-Spiele sind entwedert Casual-Müll, purer Schrott oder Multiplattformer...
13% Aller Spiele sind ausnahmen oder direckt von Nintendo produziert worden...
Mehr sag' ich dazu nicht....
 
wie viele spiele brauchst du denn? und außerdem ist das bei den meißten konsolen so dass der großteil der spiele müll ist. bestes beispiel ist die ps1 aber wenn es 300 spiele gibt und davon sind 50 gut kümmern mich die 250 gurken nicht.
 
87% Aller Wii- und DS-Spiele sind entwedert Casual-Müll, purer Schrott oder Multiplattformer...
13% Aller Spiele sind ausnahmen oder direckt von Nintendo produziert worden...
Mehr sag' ich dazu nicht.... [/quote]

Gruß an maskenhaendler, wir sind die letzten vernünftigen
hier mal ein paar sachen von denen ich weiß, dass sie gut sind

ds spiele

zelda phantom hourglass,3 x ace attourney, another code, hotel dusk, panzer tactics, 2 x advance wars, 2 x castlevania, final fantasy cc, final fantasy 3, nanostray, 2 x mega man, lunar knights, undercover, metroid prime, elite beat agents (ok, icher kein game für dich),
new super mario bros., sonic rush, sonic rush adventure, yoshis island,2x kirby,the world ends with you (spiel's oder selber schuld), puzzle quest, mario kart, diddy kong racing (ich finds immer noch klasse), super mario 64, children of mana, spectrobes, f.f. 12 renevant wings, mario & luigi, magical starsighn....

wii

resident evil 4 (vergiss es auf gamecube o ps 2) -"-uc (bester railshooter), okami, bully, zelda twilight princess (wer behauptet dass zelda je schwer war???!!!! ok der 2. teil ist nicht ohne) super mario galaxy , mario kart, dragon quest swords, alone in the dark (yeah!!!), metal slug anthology(für hardcore- gamer das must have game schlechthin) zack & wiki, geheimakte tunguska, endless ocean (zum entspannen super), wario ware (das ist kein casual MÜLL!!!!!!!!!) ssx blur, excite truck, nights journey of dreams (nicht perfekt aber saugut)
fire emblem radiant dawn, pes 08, mario vs sonic, sonic und die geh. ringe, mario strikers, lego star wars,prince of persia, tomb raider, koorimpa ...

und dazu tonnenweise games auf virtual console und lost winds und ff cc my life as a king auf wii ware(f.... xbox downloads und ps3 sowieso)
 
maskenhaendler am 23.06.2008 15:16 schrieb:
Ich zocke richtig auf wii und vor allem ds!!

Wie verwöhnt seid ihr eigendlich?! oder anders gefragt was habt ihr auf wii und ds? gerade jetzt sind granaten wie alone in the dark (hab's und es ist bei weitem besser als dass man es mit 77% bewerten müsste) okami (ok ist'n wii make, aber schaut auf die ach so tolle ps3, die bringen jetzt alle hits auf 360 wie bioshock oder overlord oder lost planet (in müllgrafik i.v. zur 360) raus) the world ends with you, geheimakte tunguska, final fantasy 4, final fantasy my life as a king (genial!!!), ssmb, mario kart, dementium (endlich!!!!), bully, apollo justice, sonic chronicles, ninja gaiden dragon sword, boom blox, lego indiana jones, fire emblem, usw, die alle kurz vor der veröffentlichung stehen oder seit höchstens 3 monaten erhältlich sind.
zudem kommen dieses jahr oder anfang nächstes jahr final fantasy crystal chronicles, deadly creatures, de blob, star wars the force unleashed, castlevania order of ecclesia, fire emblem ds, lego batman,dragon quest 4, dragon quest 9, tales of symphonia 2, viva pinàta, usw und die e3 steht ja noch bevor (wo nintendo mal schon titel für wahnsinnige wie uns doch schon angekündigt hat und auf der marktführenden konsole werden viele, viele titel von drittherstellern vorgestellt wo sicher auch genügend hardcore-stoff dabei ist (rygar dürfte sicher auch nicht mehr lange dauern bis es fertig ist).

eine liste mit den schon länger erhältichen spielen brauche ich hoffentlich nicht zu machen, schaut doch mal in die n-zone (auch ihr, redakteure)

Das größte Problem sehe ich darin, dass es vielleicht ein gutes Dutzend wirklich guter Spiele gibt - allerdings Genreübergreifend. Jetzt interessiere ich mich überhaupt nicht für z.B. Horroradventures. damit fällt z.B. Alone in the Dark schon einmal weg (was meiner Meinung nach wirklich gar nicht gut ist. Wie kann das über 70% bekommen)?
Bei Konkurrenzkonsolen hab ich beim Thema Jump'n'Run z.B. einfach mehr Auswahl. Ich finde es NICHT befriedigend, wenn ich die Auswahl aus EINEM High-End-Produkt (Super Mario Galaxy) habe. Ich möchte lieber ein paar sehen können und mich entscheiden können. Und manchmal machen einfach Durchschnittsspiele mehr Laune, weil sie einfach meinem Stil entsprechen. Auf der Wii habe ich einfach KEINE Auswahlmöglichkeiten, ich muss das Spiel zu dem Genre nehmen, das angeboten wird.
Allerdings kann ich das Nintendo noch nicht einmal zum Vorwurf machen: Jeder wirtschaftet in seine Tasche. Und wir müssen uns auch nichts vormachen: Technisch ist die Wii leider absolut veraltet. Den Harcore-Gamer kann man damit eigentlich nicht mehr hinter dem Ofen hervor locken. Dann spricht man doch lieber den Casual-Markt an, da ist einfach mehr zu holen und es gibt noch keine Konkurrenz. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das noch ernsthafte Titel für die Wii kommen. Selbst die hochgepriesenen Titel wie Mario Kart oder Super Smash Brothers werden so stark vereinfacht, dass sie auch den Casual-Markt ansprechen - und sind damit eigentlich nciht mehr interessant. Dann gibt es ein paar nette Wii-Makes (Okami), sicherlich gut, aber das Spiel habe ich schon vor Jahren auf der PS2 durchgespielt. Wegen neuer Steuerung nochmal kaufen? Ne, ich bedanke. Ich mag das Grundkonzept der Wii wirklich, aber ich habe mich auch schon damit abgefunden, dass ich in Zukunft eher Titel wie Raymans Rabbids oder andere kleine Fun-Titel spielen werde. Denn weder XBox noch PS3 kann (und will) ich mir leisten. Schade. Fehlkauf :(
 
Ich möchte auf Wii und DS richtig spielen!
Nintendo und Capcom müssen sich hier nicht angesprochen fühlen. (Obwohl ich nichts gegen ein neues Hardcore Zelda hätte).
Dies soll vorallendingen an Ubisoft gerichtet sein. Ich habe echt kein Bock mehr auf "Spiele für mich", die nicht für mich sind. Ihr könnt doch für Wii auch mal wieder Spiele für Cores entwickeln! Ihr habt Nintendo Qualität versprochen.
Und noch an jeden anderen Entwickler die Wii hat deutlich mehr Leistung als die PS2 und das möchte ich endlich mal sehen! Dei momentane Grafik Áusschöpfung ist nicht mal Game Cube würdig! Wie so sieht Crisis Core Final Fantasy VII für die PSP besser aus als 99% die Wii Spiele? Bisher hat nur Nintendo den Game Cube überschritten.
 
Am Ds finde ich auch das es wirklich jede Menge geniale Games gibt - Auch für hardcore-Gamer.

Auf der Wii gibts leider nur eine Handvoll. Auswahlmöglichkeiten gibts beinahe nicht da 90% aller Hardcore Games Remakes sind. Sehen wir uns doch die Liste von linktheminstrel genauer an...


linktheminstrel am 23.06.2008 17:04 schrieb:
wii

resident evil 4 (vergiss es auf gamecube o ps 2)
hab ich am cube in 2facher Ausführung - Limitierte US - Version und einmal die
ungeschnittene UK - Beide durchgezockt. Nur wegen Steuerung nochmal kaufen?
Nein danke


-"-uc (bester railshooter)
Casual Game - War zuerst ausgelegt als Horror Adventure im Stil von RE4 - Wurde dann aber auf RailGunner getrimmt da Capcom auch Casual Gamer erreichen wollte!
Nichts für mich


okami
Remake

bully
Remake

zelda twilight princess
Super Genial aber eigentlich ein Gamecube Spiel

super mario galaxy
Ohne Frage toll - Aber schon wieder Sternenjagd? Ermüdungserscheinungen machen sich breit

mario kart
Witzig - Aber Nintendos Online Politik nervt einfach! Schon wieder keinen VoIP Chat!!
Schon wieder die selben Items


dragon quest swords
Casual Game - Hat nichts mit einem ernstzunehmenden RPG zu tun

alone in the dark
billiger Ps2 Port - Entwickelt auf ner Ps2 optimierten Grafik Engine

metal slug anthology
kostete anfangs 60€ - gabs für andere Konsolen billiger

zack & wiki
Genial - Aber wieder Casual Gamer Stil

geheimakte tunguska
Remake

endless ocean
Sry - Casual Game

wario ware
Sehr wohl ein Casual Game - Hardcore Games sehen anders aus

ssx blur
Mittelmaß - Steuerung ist mehr als bockig vor allem bei den Special Moves

excite truck
Nett aber kurz - nur 2 Player

nights journey of dreams (nicht perfekt aber saugut)
nett - mehr leider nicht

fire emblem radiant dawn
Katastrophale Optik und das im Jahre 2008

pes 08
Toll aber kam ein halbes Jahr nach den anderen Konsolen

mario vs sonic
Casual Game

sonic und die geh. ringe
Casual Game mit verbockter Steuerung

mario strikers
Casual Game

lego star wars
Remake

prince of persia
Remake

tomb raider
Remake

kororimpa
Casual Game und Monkeyball Clone

und dazu tonnenweise games auf virtual console und lost winds und ff cc my life as a king auf wii ware(f.... xbox downloads und ps3 sowieso)


Versteh mich nicht falsch - das ist keine Kritik und wenn dir die Games gefallen- Super für dich! Ich erwarte mir aber einfach mehr von der Wii. Ich will die versprochenen neuen Franchises...Und für 250€ darf ich mir auch etwas erwarten, denn für 199€ bekomm ich eine Xbox360 und dort gibts Games wie Mass Effect, Gears of War, Halo3 etc etc...

Bis jetzt gibt es Metroid Prime 3 - Ein Exklusiv Titel der Konkurrenzfähig ist.


Ich will endlich ein Core Game das kein Mario im Titel hat und kein Remake ist!!
 
Alone in the dark:16+ Metroid Prime3:16+ Haze(PS3):18+ Metal Gear Sollid 4(PS3):18+ Batlefeild Bad Company (PS3):16+ alles geile spiele aber ich bin erst 11.Die Redaktion von Play3(Play-Zone) sind die glücklichsten der Welt alle PS3 besitzer die über 18 sind auch.Nintendo=beispiel an Sony Computer Entertaimant Deutschland nehmen,Bei der Wii kann ich die Pixel einzeln abzählen!!!!!
 
Denan am 24.06.2008 14:25 schrieb:
SPIELE MIT STORY & TIEFGANG!

Nein.
Tiefang. Story. Und Grafik :B
Ich hab erst gedacht "Scheiss auf Grafik, derSpielspaß zählt!!", aber jetzt hängt mir diese unverschämt schlechte Grafik bis zum Hals.
Jetzt denke ich: "Erst die Grafik, dann das Vergnügen!" (trotzdem zählt Spielspaß mehr =P)
 
der DS reizt aber auch jeden programmierer solcher "MEIN PFERDETIERARZTGEHIRNCOACHTRAINING...-Titel". schließlich ist der der DS im vergleich zur PSP weiter verbreitet und einfacher zu programmieren und einfacher zu bedienen (bei der Wii siehts übrigens genauso aus). darüberhinaus kostet solcher programmermüll kaum geld in der entwicklng, wirft dafür aber viel Geld ab, schließlich hat heute jedes kindergartenkind einen DS und will tierarzt werden.
 
silencer1 am 24.06.2008 18:56 schrieb:
Wie armselig ist das eigentlich, bei einem Hersteller um gute Games zu betteln?

Da sieht man mal, wie weit wir schon sind! Aber es stimmt leider, dass man jetzt schon solche Aktionen wie diese durchführen muss, damit man hoffen kann. So hätte es nicht kommen dürfen...
 
Ich bin da ein bisschen geteilter Meinung.
Der DS HAT haufenweise gute Core-Titel wie z.B. Final Fantasy Tactics A2, Bleach: Blade of Fate (wenn Treasure nicht wäre), Castlevania (damit meine ich beide fürn DS), The World Ends With You etc. etc.
Wenn, dann sollte man mehr japanische Titel wie Soma Bringer oder Bangai-O lokalisiern (wobei es für den zweiten Titel net so schlecht aussi)
Bei der Wii dagegen denke ich OMGWTF!?
Der Großteil sind nur billiger Partyspiele oder herzlos hingeschulderte Ware. Gute Titel für die Wii sind entweder von Nintendo oder eine große Ausnahme wie Zack und Wiki oder No More Heroes.
Hier hätte man drei Möglichkeiten:
1. Eine Petition an Nintendo schicken oder etwas in der Richtung, was wir hier schon machen
2. Kauft euch Gamecube-Titel wie Viewtiful Joe, Tales of Symphonia, Ikaruga, Baten Kaitos, Mario Tennis, Double Dash, meinetwegen auch Wind Waker etc.
3. Steigt vorläufig auf ein anderes Franchise, Genre, was weiß ich um, bis Nintendo seinen Casual-Trip beendet hat. Ich für meinen Teil beschfäftige mich mehr mit japanischen Bullet-Hell-Shootern. Die sind zwar unglaublich schwer, aber ich steh kurz davor, Touhou mehr als Mario zu lieben ;)

So, das war mein Comment.
 
Die Wii wird von Casualgames eindeutig beherrscht! Noch dazu von ziemlich Schlechten...
Es gibt so wenig Rollenspiele, wie damals für den Nintendo 64. Und Rollenspiele waren schon immer eine der Stärken Nintendos.
Aber für die erfolgreichste Konsole kommen auch meistens die schlechtesten Spiele raus.
Das war nur beim NES und SNES anders! Diese beiden Konsolen waren eine Fundgrube
für Hardcoregamer, was allerdings daran lag, dass es Casualgamer noch nicht gab!
Nintendo hat seinen Kurs abrupt geändert was ihnen allerdings an die Spitze verholfen hat...
Erst jetzt verstehe ich, warum die Konsole anfangs Nintendo Revolution heißen sollte!
Diese Revolution trifft aber leider die Hardcorgamer, und zwar ALLE!
Nicht nur Nintendospieler, sondern auch die der anderen Firmen, die auf Platz 2 und 3 liegen...
Aber ich glaube, früher oder später ist der Casualhype vorbei!
Und dann sehe ich schwarz für Nintendo, da sie schon einige Stammkunden verloren haben.
Was jetzt Nintendos Goldgrube ist, wird ihnen später zum Verhängnis!
 
Der einzige Unterschied des Wii zur damaligen PS2 ist der: Wii spielt keine DVDs standardmäßig. Das ists. Die PS2 hatte genau die selbe Flut an Kacktiteln mit schrecklichem Gameplay und idiotischen Titeln. Und die ersten 2 Jahre der PS2 waren auch kein Hitinferno.

Darf ich all die neunmalklugen hier daran erinnern welche Spiele es Zuhauf auf der PS2 damals gab?

Barbies Reiterhof
Armymen (würgh Spei!!)
etc pp.

Natürlich will ich auch bessere Spiele auf dem Wii, natürlich will ich die besten Entwicklerstudios der jeweiligen Firmen an Wii Projekten wissen, aber bisher hat ja keiner dieser tollen 3rd Party Trottel irgendwas gecheckt.
Einige haben inzwischen erkannt, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben und dass Ihnen der größte Markt entglitten ist.

Aber hier rumnörgeln als wenn das ein spezifisches Problem des Wii wäre ist ja wirklich peinlich und vor allem: Wieso kauft ihr diesen Schrott? Ignoriert den Kack doch einfach, hab ich damals auf der PS2 auch gemacht.
 
Zurück