Die Gamecube-Ära war für Nintendo nicht sehr profitabel, so wie ich das mitgekriegt habe. Es ist klar, dass Nintendo auf den "Casual-Zug" aufspringt, um im Geschäft zu bleiben. Und sie werden mit den Verkaufszahlen in ihrer neuen Philosophie bestätigt. Bedauerlich. Es ist wirklich eine unangenehme Sache für anspruchsvollere Spieler, die mit dem NES aufgewachsen sind. Zum einen erscheinen wenig interessante Spiele, zum anderen wird der Schwierigkeitsgrad immer leichter. Als gutes Beispiel Twilight Princess(ein Hammerspiel, wäre es nicht so leicht gewesen!). Wünschenswert wäre die Geburt einiger neuer Franchises... eigentlich wäre die Wii perfekt für dieses Experiment! Aber bis jetzt Enttäuschung pur. Ich besitze keine Wii, weil es bis jetzt für mich wirklich keinen Grund gibt sie zu holen. Klar wäre das neue Smash bros. oder Mario Kart geil... aber es ist nichts Neues und daher kein richtiger Kaufgrund. Überhaupt finde ich es zusätzlich eine Schande, dass die schwachen Grafikleistungen der Wii nicht wenigstens vollends ausgereizt werden. Für mich persönlich hat Nintendo in der N64 Generation seinen Höhepunkt, was die Qualität der Spiele anbelangt, gehabt. Ich war meine Lebzeit Nintendoanhänger, doch das Vertrauen beginnt zu bröckeln. Nintendo... bleibt den wahren Videospiel-Spielern, die noch Wert auf Gameplay und Kunst in Videospielen legen, treu und verratet sie nicht!