New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Ur - DS, Ds Lite, DS i - alle hatten andere Anschlüsse - wäre auch nicht notwendig gewesen.
Solange Nintendo weiterhin genau diese Nummer abzieht, mit ihren ständig wechselnden proprietären Anschlüssen, sollten sie auch immer ein Netzteil beilegen.
Wenn sie dann irgendwann mal normal ticken in der Hinsicht und auf (Micro-/Mini-)USB umsteigen, können sie's auch weglassen, weil die Anschlüsse in so ziemlich jedem Haushalt vorkommen mittlerweile.

Ich müsste mir beispielsweise auch ein neues Netzteil besorgen, wenn ich einen (New)3DS kaufen würde, weil mein letztes Modell der DS lite war und soweit ich weiß erst ab DSi die Stecker für die 3DS-Serie passen. Und wie ich Nintendo kenne, werden sie die Dinger auch nicht gerade für vier, fünf Euro rausrücken.
 
Verstehst du deine eigenen Sätze schon nicht mehr?
Du hast es doch selbst geschrieben, ich hab es nur direkter formuliert.

Oder ist das bei dir schon ein Automatismus, der sich in jeden Post einscheicht und du gar nicht mehr mitbekommst? :B


Du hast recht und ich meine Ruhe! Ende der Diskussion.

Das hier im Forum alle weiblichen Wesen über kurz oder lang die Segel streichen, kann ich langsam nachvollziehen..., na ja, so schnell gebe ich nicht auf, habe auch Hoffnung, das ich mal Verstärkung bekomme - müssen doch noch mehr da draußen sein, die Geduld und Humor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit Männlein und Weiblein zu tun? :B

Das beantworte ich dir noch - weil Männer die Fähigkeit von haus aus besitzen, vieles abblitzen zu lassen und ihnen nicht viel direkt "an die Nieren" geht, und gerade in einem Forum braucht man diese Fähigkeit ;)
Da ich in der Familie nur Männer habe, bin ich da zum Glück nicht so empfindlich und streiche nicht die Segel bei jedem Mist und konnte mir da in diesem Punkt etwas aneignen...:X

Manche Kommentare sind einfach an Härte kaum noch zu übertreffen, aber mich stört das nicht.
Einiges wird auch einfach unter dem Motto "Erbsenzählerei" und "Goldwaage" abgetan.
Aber so ist das halt in Foren, da muß man durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Schwachsinn!
Es wird viele Neukäufer geben, die keinen Vorgänger haben.

Da sollen sie gleich nur "Lite" - Geräte rausbringen, dann wurde Material gespart.
Das würde kostentechnisch keinen Sinn ergeben. In diesem Fall müssten zwei Verpackungsmaterialien designt und produziert werden, die die Produktionskosten erhöhen.
Wo ist das Problem dabei für Neukäufer ein Netzteil separat zu kaufen? Ich hatte dadurch sogar den Vorteil, dass ich mir direkt eines besorgen konnte, das "nur" einen Stromadapter hat. Dadurch kann ich via Adapter per Steckdose laden oder ich lasse den Adapter weg und kann jeden beliebigen USB Anschluss, den ich finde zum laden benutzen - sei es am Notebook oder im Auto per USB Adapter. Und ich kann die Länge durch USB Verlängerungen sehr variabel gestalten. So bin ich nicht an die Nähe der Dosen gebunden sonder sehr flexibel.

Das sind für mich drei massive Vorteile gegen den einzigen "Nachteil", dass sich jeder Käufer selbst darum kümmern muss, wo er sein Netzteil herbekommt.
 
Das würde kostentechnisch keinen Sinn ergeben. In diesem Fall müssten zwei Verpackungsmaterialien designt und produziert werden, die die Produktionskosten erhöhen.
Wo ist das Problem dabei für Neukäufer ein Netzteil separat zu kaufen? Ich hatte dadurch sogar den Vorteil, dass ich mir direkt eines besorgen konnte, das "nur" einen Stromadapter hat. Dadurch kann ich via Adapter per Steckdose laden oder ich lasse den Adapter weg und kann jeden beliebigen USB Anschluss, den ich finde zum laden benutzen - sei es am Notebook oder im Auto per USB Adapter. Und ich kann die Länge durch USB Verlängerungen sehr variabel gestalten. So bin ich nicht an die Nähe der Dosen gebunden sonder sehr flexibel.

Das sind für mich drei massive Vorteile gegen den einzigen "Nachteil", dass sich jeder Käufer selbst darum kümmern muss, wo er sein Netzteil herbekommt.

Ich kann dich schon auch irgendwie verstehen, mir geht es einfach nur ums Prinzip, bei allen PSP - Arten und selbst bei der PSVITA liegt ja auch ein Netzteil dabei, es geht also auch.
 
Das Prinzip ist aber nicht immer im Recht. Natürlich geht es, selbstverständlich. Aber es muss eben nicht sein und man spart Ressourcen. Ich unterstütze das völlig!
 
Ich kann dich schon auch irgendwie verstehen, mir geht es einfach nur ums Prinzip, bei allen PSP - Arten und selbst bei der PSVITA liegt ja auch ein Netzteil dabei, es geht also auch.

Dafür wirste da bei den Speicherkarten kräftig über den Tisch gezogen. :-D

Letztlich fuchst Nintendo in erster Linie nochmal nen Paar Euros raus. Aber den Wirbel darum versteh ich nit, weil das Ausmaß sich doch wirklich in Grenzen hält. Siehe o.g. Beispiel. :)
 
Also, ich bleib dabei: Viel schlimmer als das fehlende Netzteil finde ich diese neumodischen Möchtegern-Bundles mit vorinstallierter Software. Als hätte es nicht gereicht, schon am guten, alten abgeholzten Stück Regenwald in Form einer Anleitung zu sparen. Nein, ich bekomme noch nicht mal ein Spielmodul in die Hand gedrückt.
Da fehlt mir ein Stück weit das Gefühl, irgendwas von Wert mit meinem teuren Geld erworben zu haben.

Obwohl der New 3DS XL in Optik von Majora's Mask vermutlich dennoch zu mir nach Hause wandern wird.

Aber zum Netzteil: Würd ich nehmen, wenn's dabei wäre. So macht's mir allerdings auch nicht besonders viel aus, da ich einen 3DS habe. Trotzdem kann ich mir auch vorstellen, wie sich Neubesitzer ein bisschen lächerlich vorkommen, wenn sie im Laden schon 229€ auf den Tisch legen und dann eben doch noch um weitere 7-10 € zur Kasse gebeten werden. Zumal man dann auch wieder von einem Bundle spricht, was rein vom Begriff her für mich alles einschließt, was man zum direkten Loslegen braucht.
Und was Greifbares! :pissed: :P ;D


Ach ja, Foxioldi, bleib nur hartnäckig. Und eine Diskussion kann man hier auch so lange fortführen, bis einer weint bis es nichts mehr zu sagen gibt. Kann ja immer ein bisschen hitzig werden, aber so lange es nicht zu eskalieren droht, passt doch alles.
Und seit ich wieder regelmäßig hier im Forum aktiv bin, bin ich auch froh, wenn die Stammuser hier bleiben und keiner wegläuft.
 
Kann ja immer ein bisschen hitzig werden, aber so lange es nicht zu eskalieren droht, passt doch alles.
Und seit ich wieder regelmäßig hier im Forum aktiv bin, bin ich auch froh, wenn die Stammuser hier bleiben und keiner wegläuft.

[Rundum-Schleim]Richtig. Is hier eigentlich doch auch ganz muckelig. Finde ich das Niveau hier angenehm hoch, weswegen ich meine rare Zeit auch eher hier vertippe als anderswo, wenns ums Zocken geht :top:[/Rundum-Schleim]

Schonmal auf ign.de gewesen? :B

back to topic ;)
 
Also mir ist das mit dem Ladeteil tatsächlich Wumpe. Für die, die keins haben ist es sicherlich blöd, allerdings wird sowas essentielles schon nicht zu Wucherpreisen verramscht werden (im Gegensatz zum Majoras-Mask-New-3DS, aber an den XL-Varianten hab ich eh kein Interesse). Das erwähnte mit den Anleitungen stört mich da schon eher. Besonders, wenn bei manchen Titeln noch die deutschen Sprecher auf den letzten Seiten stehen, das find ich toll! :X
Oder halt schöne Figurenbeschreibungen, oder dergleichen. Feines Zusatzmaterial, wo man merkt, dass man nicht einfach eine kurze Anleitung für die Steuerung oder etwas ähnliches hingerotzt hat. Aber die Zeiten sind halt leider auch vorbei.
Was ich eigentlich auch ganz vernünftig finde (um mal wieder mehr auf das 3DS-Territorium einzugehen): die 3DS-Spielehüllen mit ihren "Plastik-Spar-Löchern", ob der Hintergedanke nun wirklich Umweltschutz ist, oder man einfach ein paar Kröten am Material sparen will ist mir dabei egal. Die Idee find ich eigentlich ganz angenehm und sinnvoll, solange die Hülle dadurch nicht weniger Belastungen standhält. Manchmal macht man daraus sogar was schönes, etwa bei Star Fox 64 3D, wo in diesen Löchern der Hülle die Piloten abgebildet sind.
Wie so oft sind es eben die kleinen Dinge im Leben, die den Unterschied machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Netzteil: Würd ich nehmen, wenn's dabei wäre. So macht's mir allerdings auch nicht besonders viel aus, da ich einen 3DS habe. Trotzdem kann ich mir auch vorstellen, wie sich Neubesitzer ein bisschen lächerlich vorkommen, wenn sie im Laden schon 229€ auf den Tisch legen und dann eben doch noch um weitere 7-10 € zur Kasse gebeten werden. Zumal man dann auch wieder von einem Bundle spricht, was rein vom Begriff her für mich alles einschließt, was man zum direkten Loslegen braucht.
Und was Greifbares! :pissed: :P ;D


Ja, du hast es eigentlich richtig auf den Punkt gebracht, stimme dir da voll und ganz zu. :-D

Und ja, das Forum hier ist schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Nintendo weiterhin genau diese Nummer abzieht, mit ihren ständig wechselnden proprietären Anschlüssen, sollten sie auch immer ein Netzteil beilegen.

Ständig wechselnde Netzteile? :confused:
Also ich habe seit dem Nintendo DSi das gleiche Netzteil und schon beim DS konnte ich das vom GBA verwenden.

Warum hier allerdings nur auf Nintendo eingegangen wird, wundert mich. Zwar wird Sony auch erwähnt, aber die haben auch immer eigene Anschlüsse für das Netzteil und im Gegensatz zu Nintendo sogar eigene Speicherkarten. Das ist finde ich noch schlimmer als die paar Euro für ein Netzteil. Da ich das nicht brauche, hole ich mir die praktische Ladestation für den New 3DS.
 
Finde ich das Niveau hier angenehm hoch, weswegen ich meine rare Zeit auch eher hier vertippe als anderswo, wenns ums Zocken geht :top:

Das Niveau ist hier auch einfach sehr hoch. ;-D


Feines Zusatzmaterial, wo man merkt, dass man nicht einfach eine kurze Anleitung für die Steuerung oder etwas ähnliches hingerotzt hat. Aber die Zeiten sind halt leider auch vorbei.

Genau so müsste das sein. Ein Blick in die Anleitung und man hat noch mehr Lust auf das Spiel. :]

Was ich eigentlich auch ganz vernünftig finde (um mal wieder mehr auf das 3DS-Territorium einzugehen): die 3DS-Spielehüllen mit ihren "Plastik-Spar-Löchern", ob der Hintergedanke nun wirklich Umweltschutz ist, oder man einfach ein paar Kröten am Material sparen will ist mir dabei egal. Die Idee find ich eigentlich ganz angenehm und sinnvoll, solange die Hülle dadurch nicht weniger Belastungen standhält. Manchmal macht man daraus sogar was schönes, etwa bei Star Fox 64 3D, wo in diesen Löchern der Hülle die Piloten abgebildet sind.
Wie so oft sind es eben die kleinen Dinge im Leben, die den Unterschied machen. :)

Ja, auch bei einem der bisher erschienenen Zelda-Teile (in der goldenen OoT-Version vom Bundle, meine ich mal :o) und bei Resident Evil: Revelations wurden die Löcher genutzt. Immerhin, und es stört mich auch nicht, da die Hüllen durchaus noch robust sind. :top:


8,99€ kosten sie glaub ich

Aktuell für 7,99€ auf Amazon zu haben.
Und was ich nie beachtet hab: Auch wer schon einen DSi oder DSi XL hat, braucht kein Netzteil mehr. Aber ich kenne den Anschluss ja auch nicht, da ich die Konsole nicht habe. :o


Ja, du hast es eigentlich richtig auf den Punkt gebracht, stimme dir da voll und ganz zu. :-D

Und ja, das Forum hier ist schon in Ordnung.

Ja, natürlich ist es das. ;D


Warum hier allerdings nur auf Nintendo eingegangen wird, wundert mich. Zwar wird Sony auch erwähnt, aber die haben auch immer eigene Anschlüsse für das Netzteil und im Gegensatz zu Nintendo sogar eigene Speicherkarten. Das ist finde ich noch schlimmer als die paar Euro für ein Netzteil. Da ich das nicht brauche, hole ich mir die praktische Ladestation für den New 3DS.

Wurde, wie du sagst, auch schon ein paar Mal erwähnt. Die Speicherkarten sind teuer, aber ich hab nicht mehr als eine 4GB-Karte gebraucht. Okay, ich lade keine Spiele aus dem Store und hab auch sonst nur 5 Vita-Spiele, aber man kommt für gewöhnlich schon hin. Zumindest könnte ich mir noch 5 Spiele als Retail-Version kaufen und würde nichts von der Speicherkarten-Misere mitbekommen. %)


Aber im Endeffekt ist das alles halb so wild mit dem Zubehör, finde ich. Da meckere ich lieber an vorinstallierten Spielen rum. Wieder und wieder. ;D
New 3DS XL Majora's-Mask-Edition ausgepackt... und selbst dann werd ich wieder rumjammern. ;D
 
Ja, auch bei einem der bisher erschienenen Zelda-Teile (in der goldenen OoT-Version vom Bundle, meine ich mal :o) und bei Resident Evil: Revelations wurden die Löcher genutzt. Immerhin, und es stört mich auch nicht, da die Hüllen durchaus noch robust sind. :top:

New Super Mario Bros. 2 nutzt die Löcher auch, sieht geil aus.
Schade, dachte anfangs das ist Standard bei allen Hüllen :(
 
Revolvermeister schrieb:
Was ich eigentlich auch ganz vernünftig finde (um mal wieder mehr auf das 3DS-Territorium einzugehen): die 3DS-Spielehüllen mit ihren "Plastik-Spar-Löchern", ob der Hintergedanke nun wirklich Umweltschutz ist, oder man einfach ein paar Kröten am Material sparen will ist mir dabei egal. Die Idee find ich eigentlich ganz angenehm und sinnvoll, solange die Hülle dadurch nicht weniger Belastungen standhält. Manchmal macht man daraus sogar was schönes, etwa bei Star Fox 64 3D, wo in diesen Löchern der Hülle die Piloten abgebildet sind.
Nintendogs nutzt die Löcher auch, darin sind dann die verschiedenen Hunderassen abgebildet.
 
Zurück