New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Also, ich bleib dabei: Viel schlimmer als das fehlende Netzteil finde ich diese neumodischen Möchtegern-Bundles mit vorinstallierter Software. Als hätte es nicht gereicht, schon am guten, alten abgeholzten Stück Regenwald in Form einer Anleitung zu sparen. Nein, ich bekomme noch nicht mal ein Spielmodul in die Hand gedrückt.
Da fehlt mir ein Stück weit das Gefühl, irgendwas von Wert mit meinem teuren Geld erworben zu haben.

Obwohl der New 3DS XL in Optik von Majora's Mask vermutlich dennoch zu mir nach Hause wandern wird.

Aber zum Netzteil: Würd ich nehmen, wenn's dabei wäre. So macht's mir allerdings auch nicht besonders viel aus, da ich einen 3DS habe.

Dem stimme ich zu :top: Bundles haben sich bisher eigtl immer an Sammler gerichtet, umso ärgerlicher dass man dann nur eine physikalisch nicht vorhandene Downloadversion des Spiels bekommt :hop: Finde ich wirklich sehr schade :(


Zum Thema Netzteil stimme ich trotzdem Foxioldi zu. Nintendo ist der einzige Hersteller der ein essentielles Bauteil NICHT mitliefert. Das Argument der Vorkäufer allein zählt imho nicht.

Klar, in der Praxis ist das nicht soo tragisch, da man das Netzteil für. ca. 8€ bekommt. Dennoch sind das 8€ mehr, die man für das Gerät zahlen muss. Und Nintendo selbst würde das Ding vermutlich nicht mal nen Euro in der Herstellung kosten. Da von Ersparnis zu sprechen, halte ich für lächerlich.

Selbst für Leute die schon ein Vorgängermodell besitzen: Ein 2. Netzteil schadet auch nicht. Eins als Ersatz oder bspw. für unterwegs dauerhaft in der Tasche. Ich find es halt auch einfach komisch von Nintendo dass so zu betreiben - vor allem da es sich um ein proprietäres Netzteil handelt.

Nintendo sollte beim nächsten Handheld einfach Micro-USB nutzen und gut is.

Und ja, wenn wir schon beim Thema sind: Die Sache mit den Speicherkarten find ich bspw. bei der PS Vita noch viel schlimmer :hop:
 
Klar, in der Praxis ist das nicht soo tragisch, da man das Netzteil für. ca. 8€ bekommt. Dennoch sind das 8€ mehr, die man für das Gerät zahlen muss. Und Nintendo selbst würde das Ding vermutlich nicht mal nen Euro in der Herstellung kosten. Da von Ersparnis zu sprechen, halte ich für lächerlich.

Mal auf die Idee gekommen, dass das Bundle dann nen Zehner teurer wär?
 
Mal auf die Idee gekommen, dass das Bundle dann nen Zehner teurer wär?

Genau das meinte ich. Normalerweise ist sowas in einem Bundle enthalten - und zwar auch für den Normalpreis, der offensichtlich bei 199€ derzeit für die N3DS Version liegt. Wenn Nintendo das Ding ins Paket packen würde, wären das zusätzliche Kosten im Cent-Bereich. Man will hier mit Sicherheit nichts sparen, sondern umgekehrt zusätzlich abkassieren unter dem Vorwand, dass ja viele Käufer schon einen DS besitzen. Das ist einfach eine hinrissige Argumentation von Nintendo (wie so oft in der Vergangenheit). Das ist auf einem ähnlichen Niveau wie die Erklärung von Sony damals zur fehlenden Rumble-Funktion im ältesten PS3-Controller (Sixaxis). Damals hieß es, dass Rumble nicht mehr aktuell bzw. zeitgemäß wäre :B

Dass ich es in der Praxis nicht so tragisch finde, hab ich ja schon erwähnt - gut heißen muss ich es ja deshalb trotzdem nicht.
 
Genau das meinte ich. Normalerweise ist sowas in einem Bundle enthalten - und zwar auch für den Normalpreis, der offensichtlich bei 199€ derzeit für die N3DS Version liegt. Wenn Nintendo das Ding ins Paket packen würde, wären das zusätzliche Kosten im Cent-Bereich. Man will hier mit Sicherheit nichts sparen, sondern umgekehrt zusätzlich abkassieren unter dem Vorwand, dass ja viele Käufer schon einen DS besitzen. Das ist einfach eine hinrissige Argumentation von Nintendo (wie so oft in der Vergangenheit). Das ist auf einem ähnlichen Niveau wie die Erklärung von Sony damals zur fehlenden Rumble-Funktion im ältesten PS3-Controller (Sixaxis). Damals hieß es, dass Rumble nicht mehr aktuell bzw. zeitgemäß wäre :B

Dass ich es in der Praxis nicht so tragisch finde, hab ich ja schon erwähnt - gut heißen muss ich es ja deshalb trotzdem nicht.


Du schreibst mir aus der Seele - genauso sehe ich das eben auch.
 
Wenn Nintendo das Ding ins Paket packen würde, wären das zusätzliche Kosten im Cent-Bereich.

Im Cent-Bereich?
Son ganzes Netzteil?
Na, ich weiß ja nicht.
Hab zwar absolut null Ahnung von Produktionsabläufen/kosten, aber das kommt mir doch ein wenig übertrieben vor.

Ich jedenfalls kann ohne leben, meine Bude ist schon voll genug, da muss nicht auch noch ein ungenutztes Netzteil dazukommen, selbst wenn es mich nichts kosten würde :B
 
Nintendo ist der einzige Hersteller der ein essentielles Bauteil NICHT mitliefert. Das Argument der Vorkäufer allein zählt imho nicht.

Wo waren bei Sony und Microsoft jahrelang die HDMI-Kabel? Bei einer HD-Konsole ist das auch essentiell. Nintendo hat angefangen die mitzuliefern. ;)
 
Wo waren bei Sony und Microsoft jahrelang die HDMI-Kabel? Bei einer HD-Konsole ist das auch essentiell. Nintendo hat angefangen die mitzuliefern. ;)

Bei der PS3 war zumindest ein AV-Kabel und ein Scart-Adapter dabei - die Konsole konnte erstmal sofort in Betrieb genommen werden, ohne sich erst da noch Kabel zu versorgen.
Da die Mehrheit damals nur einen Röhren-TV hatte, war das HDMI - Kabel auch nicht unbedingt notwendig und eher Luxus, und mit der PS4 lag ja dann auch ein HDMI-Kabel bei.
Eigentlich waren alle Konsolen aller Hersteller sofort betriebsbereit, da gab es keine, wo ein Anschlußkabel im Auslieferungszustand gefehlt hat.
Und HD hat sich ja erst so nach und nach durchgesetzt, welches ein HDMI-Kabel notwendig gemacht hat.

Man muß dann schon die entsprechenden Erscheinungsjahre berücksichtigen und gerade Deutschland wohnt da oft noch hinterm Mond, wenn es um Technik geht....,aktuellstes Beispiel: DSL - Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.

Da es aber im Moment hier um einen Handheld geht - ein Netzteil gehört zum Lieferumfang einfach dazu.

Ich habe noch keinen Rasierapparat gesehen, dem kein Ladekabel beilag, der einen eingebauten Akku hat und ein reiner Netzrasierer hat ein Netzteil im Lieferumfang.

Und ja, ich habe wieder Lust zum Weiterdiskutieren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Cent-Bereich?
Son ganzes Netzteil?
Na, ich weiß ja nicht.
Hab zwar absolut null Ahnung von Produktionsabläufen/kosten, aber das kommt mir doch ein wenig übertrieben vor.

Glaub mir, das Zeug kostet gar nichts. Sowas sind Massenprodukte die in China am Fließband produziert werden - selbst wenn es 1-2€ in der Herstellung kostet, wäre es für Nintendo kein riesiger Kostenaufwand ein essentielles (!) Teil mit beizulegen. Die Gewinnspanne sollte da hoch genug sein um das zu kompensieren.

Wo waren bei Sony und Microsoft jahrelang die HDMI-Kabel? Bei einer HD-Konsole ist das auch essentiell. Nintendo hat angefangen die mitzuliefern. ;)

Foxi hat es ja oben schon mit einem guten Beispiel erklärt ;) Aber ich will jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten, es ist in der Praxis ja nicht so tragisch und sollte für den Preis auch für jeden bezahlbar sein, der eins braucht.

Bedenklich find ich die Entwicklung des "alles Weglassen's" dennoch.

Aber wenn ich schon die ganze Zeit wieder bei 3DS Themen hier mitdiskutiere, möchte ich auch meine "Berechtigung" dafür vorweisen:

Hab mir vorgestern den New 3DS XL in Schwarz bei Amazon vorbestellt und konnte bei dem kurzen Restock der Majoras Mask SB auch gleich eine davon ergattern :X :X :X

Jetzt dürfte Skeletulor auch zufrieden sein ;D Und ja, wenn das mal nicht wie angefordert ein absolut "unvernünftiger" Kauf war, weiß ich auch nicht :B
 
Die Kritik bezüglich des Netzteils an Nintendo, ist berechtigt. Unabhängig davon was man selber darüber denkt. Die Entscheidung die Geräte ohne ein Netzteil auszuliefern hat gar keinen Sinn. Stellt sich dann die Frage warum Nintendo es trotzdem macht? Ich persönlich packe sowas dann schnell in die Ecke, "Nintendos Geschichte der kuriosen Entscheidungen" (von denen es so einige gab und gibt). ;-D

Begründet wird das ganze offiziell ja damit, dass man den Preis niedrig halten möchte. Ja klar, weil es so viel ausmacht ob ich 7 Euro mehr oder weniger für eine Konsole zahle. :B Wirklich sinnvoll wäre es auf USB zu setzten, wie jeder andere Heute. (bei der Revision der Vita hat Sony es vorgemacht) Aber Nintendo ist wie wir wissen nicht jeder, sondern der Rambo unter den Elektronik-Riesen. ;-D

So sehr ich ihre Games auch liebe, manchmal könnt ich die auch hassen. Aber so geht es mir schon seit der Vorstellung des N64. ;-D
 
Wirklich sinnvoll wäre es auf USB zu setzten, wie jeder andere Heute. (bei der Revision der Vita hat Sony es vorgemacht) Aber Nintendo ist wie wir wissen nicht jeder, sondern der Rambo unter den Elektronik-Riesen. ;-D
Aber, aber, aber ... also die Wii U hat ja bereits zwei USB-Anschlüsse, kann man das nicht als lahmarschigen, halbherzigen Einstieg bezeichnen? Eine weitere von "Rambos" Eigenheiten. :B

So sehr ich ihre Games auch liebe, manchmal könnt ich die auch hassen. Aber so geht es mir schon seit der Vorstellung des N64. ;-D
Aber noch viel schlimmer als der N64 war der N64-Controller!
sm_B-B%7E1.gif

Spaß beiseite, ich hatte viel Spaß mit dem letzten Kind der Modulära. :X
Die Controller fand ich trotzdem blöd.

Bedenklich find ich die Entwicklung des "alles Weglassen's" dennoch.
Fehlt denn - vom Aufladekabel abgesehen - noch was? Können die überhaupt noch was weglassen? :haeh:


Hab mir vorgestern den New 3DS XL in Schwarz bei Amazon vorbestellt und konnte bei dem kurzen Restock der Majoras Mask SB auch gleich eine davon ergattern :X :X :X

Jetzt dürfte Skeletulor auch zufrieden sein ;D Und ja, wenn das mal nicht wie angefordert ein absolut "unvernünftiger" Kauf war, weiß ich auch nicht :B
Hihi, und ich hab eigentlich grundlos bei der Ambassador-Aktion mitgemacht. Na ja, was heißt grundlos, Nintendo hat mir das Ding eben vor die Nase gehalten und ich hab es dem Hyrulebarsch gleich getan und einfach zugebissen. Das Teil ist aber schon 'ne feine Sache.
sm_=%29.gif
 
Glaub mir, das Zeug kostet gar nichts. Sowas sind Massenprodukte die in China am Fließband produziert werden - selbst wenn es 1-2€ in der Herstellung kostet, wäre es für Nintendo kein riesiger Kostenaufwand ein essentielles (!) Teil mit beizulegen.


Kann ich mit einem Beispiel auch belegen, fällt mir nämlich gerade ein - wir hatten voriges Jahr mal ein Ladegerät im Bereich Modellflieger direkt aus China beliefert bekommen, das kostete mit Versand 2,20 EURO (war über Amazon).
Da bei anderen Anbieter schon alleine mind.3 EURO Versandkosten innerhalb Deutschlands dazukommen, brauche ich da bestimmt nicht groß erwähnen, wieviel Cent das Ladegerät in der Herstellung gekostet hat. :-D

Aber, wie schon ndz geschrieben hat, ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf "rumreiten", Nintendo zieht sowieso seine Sachen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich schon die ganze Zeit wieder bei 3DS Themen hier mitdiskutiere, möchte ich auch meine "Berechtigung" dafür vorweisen:

[ENTSPOILERT]Hab mir vorgestern den New 3DS XL in Schwarz bei Amazon vorbestellt und konnte bei dem kurzen Restock der Majoras Mask SB auch gleich eine davon ergattern :X :X :X[/ENTSPOILERT]

Jetzt dürfte Skeletulor auch zufrieden sein ;D Und ja, wenn das mal nicht wie angefordert ein absolut "unvernünftiger" Kauf war, weiß ich auch nicht :B

Vorgestern? :haeh:
Willst du mich verarschen? Das erfahre ich erst jetzt? %)
Verdammte Geheimniskrämerei... :S
Aber gute Sache, bin stolz auf dich. Man muss eben nur wissen, was man haben will. Und es dann kaufen. :P
 
Vorgestern? :haeh:
Willst du mich verarschen? Das erfahre ich erst jetzt? %)
Verdammte Geheimniskrämerei... :S
Aber gute Sache, bin stolz auf dich. Man muss eben nur wissen, was man haben will. Und es dann kaufen. :P

Sorry, aber ich muss dich doch ein wenig auf die Folter spannen 8) ;D Aber jetzt ist erst Mal wieder Schluss, war jetzt wieder genug Investition in Games & Konsolen ;) Freu mich aber schon richtig drauf :-D
 
Sorry, aber ich muss dich doch ein wenig auf die Folter spannen 8) ;D Aber jetzt ist erst Mal wieder Schluss, war jetzt wieder genug Investition in Games & Konsolen ;) Freu mich aber schon richtig drauf :-D

Ja ja, du Lümmel. :B
Nach zwei Konsolenkäufen in Folge kann man auch ruhig mal Abstand von weiteren Käufen nehmen und sich dann doch vielleicht mal mehr auf's Zocken konzentrieren. ;-D

Dann wird's für mich mal noch Zeit, entweder ein Circle Pad Pro oder eben den New 3DS XL als MM-Edition zu kaufen. %)
 
Solange Nintendo weiterhin genau diese Nummer abzieht, mit ihren ständig wechselnden proprietären Anschlüssen, sollten sie auch immer ein Netzteil beilegen.
Wenn sie dann irgendwann mal normal ticken in der Hinsicht und auf (Micro-/Mini-)USB umsteigen, können sie's auch weglassen, weil die Anschlüsse in so ziemlich jedem Haushalt vorkommen mittlerweile.

Ich müsste mir beispielsweise auch ein neues Netzteil besorgen, wenn ich einen (New)3DS kaufen würde, weil mein letztes Modell der DS lite war und soweit ich weiß erst ab DSi die Stecker für die 3DS-Serie passen. Und wie ich Nintendo kenne, werden sie die Dinger auch nicht gerade für vier, fünf Euro rausrücken.

Meinen Stecker für den New 3DS hier in Japan habe ich beim Kauf für 3 Euro dazubekommen.
 
Mmh ich frag mich ja, ob Amazon, Saturn und Konsorten im Februar noch irgendwelche Aktionen starten, wo man nochmal ein paar Euros sparen könnte... Dann hätte ich meinen fast durch das Altgerät refinanziert :B
 
Zurück