ndz
Bekanntes Gesicht
Also, ich bleib dabei: Viel schlimmer als das fehlende Netzteil finde ich diese neumodischen Möchtegern-Bundles mit vorinstallierter Software. Als hätte es nicht gereicht, schon am guten, alten abgeholzten Stück Regenwald in Form einer Anleitung zu sparen. Nein, ich bekomme noch nicht mal ein Spielmodul in die Hand gedrückt.
Da fehlt mir ein Stück weit das Gefühl, irgendwas von Wert mit meinem teuren Geld erworben zu haben.
Obwohl der New 3DS XL in Optik von Majora's Mask vermutlich dennoch zu mir nach Hause wandern wird.
Aber zum Netzteil: Würd ich nehmen, wenn's dabei wäre. So macht's mir allerdings auch nicht besonders viel aus, da ich einen 3DS habe.
Dem stimme ich zu Bundles haben sich bisher eigtl immer an Sammler gerichtet, umso ärgerlicher dass man dann nur eine physikalisch nicht vorhandene Downloadversion des Spiels bekommt Finde ich wirklich sehr schade
Zum Thema Netzteil stimme ich trotzdem Foxioldi zu. Nintendo ist der einzige Hersteller der ein essentielles Bauteil NICHT mitliefert. Das Argument der Vorkäufer allein zählt imho nicht.
Klar, in der Praxis ist das nicht soo tragisch, da man das Netzteil für. ca. 8€ bekommt. Dennoch sind das 8€ mehr, die man für das Gerät zahlen muss. Und Nintendo selbst würde das Ding vermutlich nicht mal nen Euro in der Herstellung kosten. Da von Ersparnis zu sprechen, halte ich für lächerlich.
Selbst für Leute die schon ein Vorgängermodell besitzen: Ein 2. Netzteil schadet auch nicht. Eins als Ersatz oder bspw. für unterwegs dauerhaft in der Tasche. Ich find es halt auch einfach komisch von Nintendo dass so zu betreiben - vor allem da es sich um ein proprietäres Netzteil handelt.
Nintendo sollte beim nächsten Handheld einfach Micro-USB nutzen und gut is.
Und ja, wenn wir schon beim Thema sind: Die Sache mit den Speicherkarten find ich bspw. bei der PS Vita noch viel schlimmer