New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Was meint ihr, wie groß sollte denn die MicroSD sein? Ich schwanke ja zwischen 16 und 32 GB.
64 ist mir zu viel, brauch ich niemals und ist dann demzufolge auch zu teuer, wenn sie eh nur maximal halb voll werden könnte.
Aber brauch ich wirklich 32? Ich hab bisher fast noch gar nix heruntergeladen aus dem eShop, ob sich das dann beim New 3DS so sehr ändern würde, dass 32 GB auch Sinn machen ist halt fraglich. Andererseits ist es dann aber preislich auch kaum mehr (ca. 4€) für die doppelte Größe.
Also 4, 8 und 64 schließ ich komplett aus, aber bei 16 und 32 muss ich mich nocht festlegen.
 
Was meint ihr, wie groß sollte denn die MicroSD sein? Ich schwanke ja zwischen 16 und 32 GB.
64 ist mir zu viel, brauch ich niemals und ist dann demzufolge auch zu teuer, wenn sie eh nur maximal halb voll werden könnte.
Aber brauch ich wirklich 32? Ich hab bisher fast noch gar nix heruntergeladen aus dem eShop, ob sich das dann beim New 3DS so sehr ändern würde, dass 32 GB auch Sinn machen ist halt fraglich. Andererseits ist es dann aber preislich auch kaum mehr (ca. 4€) für die doppelte Größe.
Also 4, 8 und 64 schließ ich komplett aus, aber bei 16 und 32 muss ich mich nocht festlegen.

Also ich musste zwar immer wieder was mittelunwichtiges löschen, aber insgesamt kam ich bisher immer mit der 2 GB Karte, die dem Ur-3DS beilag, aus. :-D
 
Also ich musste zwar immer wieder was mittelunwichtiges löschen, aber insgesamt kam ich bisher immer mit der 2 GB Karte, die dem Ur-3DS beilag, aus. :-D

Dito. Benutze auch die beiliegende 2GB Karte und komme mehr als klar damit. Da ich aus Prinzip nichts aus dem eShop kaufe brauche ich auch keine grössere. Und für die paar Demos hin und wieder reichts locker.
Wobei ich aber generell sagen muss: Auf der Vita hab ich auch "nur" 16GB und komm locker klar damit. Und das obwohl dank PS+ und Store-Schnäppchen der Grossteil meiner Spiele digital ist. Da die Downloads auf dem 3DS noch kleiner sind sollten 16GB dann da doch erst recht reichen.
 
Kann mich da nur anschließen. Da ich die 3DS-Spiele (Aktionsspiele für lau ausgenommen, in meinem Fall u.a. Monster Hunter 3) eigentlich sowieso Retail kaufe, kommen mir eigentlich fast nur irgendwelche VC-Spiele (Ambassador, MegaMan 1-6, ...) digital ins Haus. Und die "wiegen" quasi nix. Die 4GB Karte krieg ich nie und nimmer voll.
 
hm, scheinbar hab ich die Downloadgrößen von Demos, VC und eventuell mal einen DL only Titel total überschätzt :-D ok dann werd ich wohl eher zwischen 4 und 8 mich festlegen
 
Also meine 2GB-Karte vom alten 3DS war rappelvoll, ich hab allerdings nie was gelöscht bisher, auch keine Demos.
Hab mir ne 16 GB-Karte gekauft und die reicht vollkommen aus.

Nu muss ich mir wahrscheinlich eine 16 GB micro SD-Karte kaufen.
Kommt die 16 GB-SD-Karte eben in meine Digi-Cam.

32 GB ist aber absurd, da musst du schon den halben eShop leer kaufen, damit du die voll bekommst :B
VC- und DSi-Ware sind ja immer nur ein paar MB groß.
 
Kauft doch einfach eine micro SD Karte, sobald eine im Angebot ist. Es gibt nicht zu großen, sondern nur zu wenig Speicherplatz. Habe letzte Woche zwei 32 GB Karten Class 10 mit SD-Adapter für je 11 € bei Media Markt bekommen. Eine kommt in den New 3DS und die andere einfach auf Vorrat. Davon kann man nie genug haben. :]
 
Paar Hands-on-Eindrücke vom New 3DS (von unten nach oben lesen!)

QizwkVi.png
 
Das beim New 3DS und New 3DS XL wieder kein Netzteil im Lieferumfang vorhanden ist finde ich eine schwache Kür von Nintendo.
Gerade für ein paar EURO gehört sich das einfach.
Wäre ja fast so, als wenn ich ein Auto ohne Batterie kaufe...:B :X

Ist wenigstens der Netzanschluß gleich wie beim normalen 3DS?
 
Das beim New 3DS und New 3DS XL wieder kein Netzteil im Lieferumfang vorhanden ist finde ich eine schwache Kür von Nintendo.
Gerade für ein paar EURO gehört sich das einfach.
Wäre ja fast so, als wenn ich ein Auto ohne Batterie kaufe...:B :X
Schwachsinniger Vergleich!
Das Sparen von Materialien für die Herstellung eines Geräts, das ich bereits besitze empfinde ich als etwas Gutes!
 
Schwachsinniger Vergleich!
Das Sparen von Materialien für die Herstellung eines Geräts, das ich bereits besitze empfinde ich als etwas Gutes!

Auch Schwachsinn!
Es wird viele Neukäufer geben, die keinen Vorgänger haben.

Da sollen sie gleich nur "Lite" - Geräte rausbringen, dann wurde Material gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wenigstens der Netzanschluß gleich wie beim normalen 3DS?

Der Sinn vom Weglassen des Kabels ist ja auch, dass manche Leute schon eins zuhause haben.

Wäre ja noch lustiger, wenn der N3DS einen ganz neuen Anschluss hätte und sie das Kabel, das dann ausnahmslos jeder Käufer bräuchte seperat verkaufen würden. :B
 
Wäre das so abwegig...?

Ur - DS, Ds Lite, DS i - alle hatten andere Anschlüsse - wäre auch nicht notwendig gewesen.

Aber soll jetzt damit wieder gut sein mit Diskussionen....

Dass du immer bei der geringsten "Gegenwehr" die Diskussion im Keim ersticken willst, nervt!

Ich finde es sehr sinnvoll, das Netzteil wegzulassen.
Es wird für Neukäufer auf der Verpackung hingewiesen, dass dies fehlt.
Ich brauch hier jedenfalls nicht noch ein Netzteil mit gleichem Anschluss.
Hab schon 2 gleiche (GBA SP & DS) und das war schon recht überflüssig.
 
Zurück