• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuer Gameboy?

LennartDS

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
da ich einen DS besitze benötige ich keinen Gameboy micro. Ich frage mich aber trotzdem, ob es in absehbarer Zeit einen Nachfolger vom GBA geben wird der sogar 3D-Spiele unterstützt. Ich finde er braucht keinen Touchscreen, aber er sollte doch mindestens die Leistung des DS packen (natürlich wäre es supergeil wenn er GameCube Grafik hätte). Ich habe außerdem das Gerücht gehört, dass Nintendo mit Microsoft an einem Handheld bastelt. Stimmt das? Hat jemand nähere Infos?

MfG
LennartDS

LennartDS am 29.12.2005 18:29 schrieb:
Hallo Leute,
da ich einen DS besitze benötige ich keinen Gameboy micro. Ich frage mich aber trotzdem, ob es in absehbarer Zeit einen Nachfolger vom GBA geben wird der sogar 3D-Spiele unterstützt. Ich finde er braucht keinen Touchscreen, aber er sollte doch mindestens die Leistung des DS packen (natürlich wäre es supergeil wenn er GameCube Grafik hätte). Ich habe außerdem das Gerücht gehört, dass Nintendo mit Microsoft an einem Handheld bastelt. Stimmt das? Hat jemand nähere Infos?

MfG
LennartDS

Also, glaubst du wirklich nintendo und Microsoft....ach komm, die werden bestimmt nichts zusammen machen! Und zum GB mit 3D Grafik, kann bestimmt sein das einer in verner zukunft kommt :B
Aber wenn Nintendo jetz noch ein GB rausbringt wäre es dumm, haben ja schon den DS und den Meinermeinung sinnlosen Micro.

meinst du nintendo wird jetzt tatlos lächeln? ich glaube schon, dass sie spätestens mitte 2007 einen neuen in planung haben werden.

Leute was glaubt ihr?! Denkt ihr, Nintendo sagt heute: "Oh, ein neuer GameBoy wär nicht schlecht!" und morgen kommt er auf den Markt?! Sie arbeiten schon mindestens seit dem Erscheinen des Letzten "neuen" GameBoys (also dem Advance) an einem neuen GameBoy, d.h. seit 2001!!! Was meint ihr, wie lange die daran arbeiten? Die haben allein für den Display des micros 2 Jahre Entwicklung gebraucht!

Na also, wenn wir das geklärt hätten, dann könnten wir ja mal einen Scxhritt weiter gehen: Was wünscht ihr euch für den neuen Gameboy?

Ich finde...
-3D-Grafik
-ein bisschen größer als der micro
-gleiche Tastenanordnung wie beim micro (v.l. Steuerkreuz->Screen
--->abxy-Knöpfe

LennartDS am 29.12.2005 21:04 schrieb:
Na also, wenn wir das geklärt hätten, dann könnten wir ja mal einen Scxhritt weiter gehen: Was wünscht ihr euch für den neuen Gameboy?

Ich finde...
-3D-Grafik
-ein bisschen größer als der micro
-gleiche Tastenanordnung wie beim micro (v.l. Steuerkreuz->Screen
--->abxy-Knöpfe
besser ein (oder zwei) Analogstick, ein größerer Bildschirm als der GBM, mehr Tasten, wenn möglich Module, weil unterwegs Ladezeiten schlecht sind, eingebaute Onlineunterstützung mit Browser etc.

Ich finde Analogsticks auch gut, aber auf nem Gameboy???!!! Willste so Knubbel in der Tasche haben? Fals du das so meinst wie bei der PSP, dann ist das ja kein Analogstick, sondern ein Schiebeplättchen.

in der n-zone habe ich mal gelesen , dass sowas wie der "gameboy advance 2" die gerüchte küche brodeln lies^^ so nen ding mit ausgefeilter cube grafik von so was hab ich schonmal gehört

:X :X :X :X :X :X Cube-Grafik!!! Fals das stimmen sollte ist das Gerät schon so gut wie gekauft. Hoffentlich werden die altbekannten Steuerelemente beibehalten.

der cube(zeitschrift) zufolge ist ein game bay advance 2 in arbeit. Er soll nun die grafic des game cube leisten und auch zum game cube compatibel sein (kein scherz!!-der soll dann die mini disks abspielen können und auch seine spiele sollen auf solchen disks laufen.) Nun ergibt die minie disk des cube endlich sinn...

stimmt das würde mich auch interessieren! Oder heißt es nur er ist kompitabel, hat also seinen eigenen Module und kann außerdem noch die vom cube abspielen?

wieso das denn? Nintzendo hat doch den micro jetzt auch auf den Markt geschmissen. der ist für die meisten unnütz. wieso sollten sie dann nicht nen neuen gba auf den markt werfen? wahrscheinlich heißt der dann gameboy nitro!!!! :) :)

Zurück