• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Sternträger bei N-Zone

wild-style am 31.01.2008 21:07 schrieb:
Weiterhin nehmen manche Quadrate ihre Position auch zu ernst und sehen überall nur SPAM, beleidigende Beiträge, ihre Ehre angegriffen

Wie recht du hast!

Und zum Thema „kein reales Leben“ habe auch ich manchmal den Eindruck, dass manche ihre ganze Freizeit dem Netz widmen.

Hm.... Ich fühl mich angesprochenn :B

Einerseits finde ich das Lox eine gute Wahl ist...

Aber andererseits... Ich hoffe nur das Lox jetzt Lox bleibt und kein... äh... wie soll ich sagen... Lox-Fuzzy wird :-o :B

KX10 am 31.01.2008 21:24 schrieb:
Aber andererseits... Ich hoffe nur das Lox jetzt Lox bleibt und kein... äh... wie soll ich sagen... Lox-Fuzzy wird :-o :B
Nicht jeder, der ein Sternträger wird, verändert sich gleich ins negative.
Wie man zum Beispiel bei mir sehen kann =)

Cooli11 am 31.01.2008 21:47 schrieb:
Nicht jeder, der ein Sternträger wird, verändert sich gleich ins negative.
Wie man zum Beispiel bei mir sehen kann =)
Schenkelklopfer für Beinampotierte. :-D
Nee, mal ehrilch.
Die Sternenträger sind im grunde da um Ordnung zu halten, auch wenn sie uns hin und wieder auf die Nerven gehen. (Ich kenn das).

(Das ist kein Schleimen, ich werd sowieso nie Sternenträger ;) )

Mazzle5 am 31.01.2008 21:52 schrieb:
Die Sternenträger sind im grunde da um Ordnung zu halten, auch wenn sie uns hin und wieder auf die Nerven gehen.

Ja Probleme gibts aber wenn sie nur teilweise ordnung halten weil sie total parteiisch sind oder selber unordnung schaffen %)

Aber darüber red ich lieber mit assman :B

Gravemind am 31.01.2008 21:57 schrieb:
Einerseits finde ich das Lox eine gute Wahl ist...

ach was, unser LOX bleibt unser LOX :]

Ja, und im Notfall gibt es ja noch immer welche, die über ihm stehen, und ihn auf den harten, aber realen Boden der Tatsachen zurückholen.
:-D
Naja, soweit wirds zum Glück sicher nie kommen müssen. ;)

Roy03 am 31.01.2008 19:41 schrieb:
Ich möchte dich bitten wenn du hier mal ganz offen sagst was dir nicht passt und nimm dabei bitte kein Blatt vor den Mund, sofern du sachlich und ohne Beleidigungen argumentieren kannst.

1 - Was passt dir nicht an uns?

2- Sind wir in deinen Augen alles dumme Idioten

3- die nur nach Randomprinzip befördern und fähige Leute wie dich (ich denke mal du willst auf dich oder wen anders anspielen) nicht beachten? Das ist leider nicht so, da muss ich dich enttäuschen. LOX wurde aus dem einfachen Grund befördert, weil er sich in der Community gut einbringt und sich durch seine Threads durchaus den Rang verdient hat.

1- Mein Beitrag war in keinster Weise gegen euch Sternenträger im Allgemeinen gerichtet. Ich finde, dass eigentlich alle Sternenträger, die hier auf N-Zone aktiv sind, ihren Job zum Großteil sehr gut machen.
Meine - absolut unkonstruktive, dessen war und bin ich mir bewusst - Kritik war einzig und allein gegen die Wahl von Lox-TT als CC gerichtet. Dies beruht auf einer tiefen Abneigung, die ich gegenüber solchen Usern wie er einer ist verspüre. Dieses ewig heitere, immer freundliche und hilfsbereite Getue finde ich persönlich einfach abstoßend und der Gedanke, dass ein Mensch, der diesem Typus zu 100% entspricht, hier nun mehr oder weniger Macht über mich hat, widert mich an.

2 - Wie im ersten Abschnitt geschrieben, tut es mir leid, dass du meinen Post als Angriff gegen Sternenträger im Allgemeinen verstanden hast, da ich das System an sich sinnvoll und die bisherigen Mitglieder als fähig betrachte. Darum noch einmal: Das war wirklich nicht meine Intention, ich verstehe aber, dass man den Text so auffassen konnte.

3 - Die Gründe, warum ihr Lox gewählt habt, sind mir durchaus ersichtlich, was allerdings nichts daran ändert, was ich seinem Usertypus im Allgemeinen und ihm im Speziellen gegenüber empfinde. Es sei auch gesagt, dass mein Beitrag in großer Wut entstand (Was nicht heißt, dass ich nicht zu dem Geschriebenen an sich stehe) und jedwelche logische Begründung mir in diesem Moment herzlich egal war.
Anders als es eure - wie gesagt durchaus nachvollziehbaren - Beweggründe für die Beförderung ist es meine persönliche Meinung, dass Lox' ständiges Getue im Forum im Sinne von "Oh, ich helfe so gerne und bastle euch mit Paint Avatare und bin immer nett und lache den ganzen Tag" nicht hilfreich, sondern einfach nur nervig ist und zum sich Übergeben anregt.
Wie gesagt - meine Meinung.
Glaub mir, mein Wille ein Sterndie zu werden, ist wirklich äußerst gering. Natürlich habe ich damit gerechnet, dass man das als meine eigentliche Begründung für meinen Beitrag verstehen würde, aber das ist schlicht falsch.
Ich wäre ein ganz schrecklicher Sterndie, da ich, wie man hier und auch in der Vergangenheit schon gesehen hat, bei Themen, die mich aufregen, viel zu emotional an das Thema herangehe.
Natürlich wäre es gelogen, würde ich behaupten, ich würde mich gegen den Rang wehren - fast niemand würde das - aber ein tiefes Verlangen stellt es ganz sicher nicht dar.

Ich hoffe, es ist ersichtlich, dass ich diesen Beitrag wirklich zu 100% ehrlich meine.

BigPsycho am 31.01.2008 20:30 schrieb:
Ich bin weiterhin mehr als überzeugt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben

Darum ist es mir auch wichtig, vollkommen klar zu machen, dass ich nicht gegen eure Beweggründe an sich oder eure Wahl bin, sondern ich das Objekt der Wahl subjektiv schlicht und ergreifend als unpassend empfinde. In meiner Wut kam es so rüber, als würde ich euch dafür verteufeln, aber das wollte ich wirklich nicht.

Wasserwurst am 01.02.2008 15:48 schrieb:
Meine - absolut unkonstruktive, dessen war und bin ich mir bewusst - Kritik war einzig und allein gegen die Wahl von Lox-TT als CC gerichtet.

[...]

Ich wäre ein ganz schrecklicher Sterndie, da ich, wie man hier und auch in der Vergangenheit schon gesehen hat, bei Themen, die mich aufregen, viel zu emotional an das Thema herangehe.

Vielleicht solltest du dich in Zukunft mit deinen viel zu emotionalen, unkonstruktiven Beiträgen etwas mehr zurückhalten. Es ist nämlich absolut inakzeptabel, dass du andere User hier persönlich diffamierst, ob Sternträger oder nicht.

Es ist für alle erträglicher, wenn der Umgang untereinander von einer minimalen Harmonie begleitet wird.

In diesem Sinn schöne Grüße

freak

freak am 01.02.2008 16:16 schrieb:
Es ist nämlich absolut inakzeptabel, dass du andere User hier persönlich diffamierst, ob Sternträger oder nicht.

Ne :-o
Finde ich nicht. Wenn mich jemand/ etwas stört, sag ich das auch - und bin mir bewusst, dass meine ersten Reaktionen dabei des öfteren übertrieben sind, was ganz bestimmt eine meiner schlechtesten Eigenschaften ist..
Und zu sagen, ich hätte hier Diffamation betrieben, halte ich für etwas übertrieben. Abgesehen von einer Passage in meinem ersten Post habe ich zwar meine Meinung offen dargelegt, ansonsten aber davon abgesehen, unter Niveau reden.

Naja, wie auch immer, ich habe jetzt keine Lust mehr auf irgendweche Streitereien.
In diesem Sinne halte ich es wie BigPsycho und halte das Thema für erledigt.

Ist ja in Wahrheit auch vollkommen egal, das alles. Meine Woche war auch so schon deprimierend genug, ohne, dass ich mir hier selbst noch ein paar Probleme bastle.

So, nachdem die Angelegenheit mit WW jetzt gegessen zu sein scheint, möchte ich moch noch zu wild-styles Posting äußern.

Es ist nicht gegen dich gerichtet, sondern ich will hier nur generell etwas klarstellen, was hier von einigen Usern in der Community kritisiert wird, und damit hier vielleicht ein bischen mehr Verständnis gefördert wird. ;)

wild-style am 31.01.2008 21:07 schrieb:
Weiterhin nehmen manche Quadrate ihre Position auch zu ernst und sehen überall nur SPAM, beleidigende Beiträge, ihre Ehre angegriffen usw.

Das Thema Spam ist schon eine leidige Angelegenheit.

Das Forum hat ja, wie ihr sicher alle mitbekommen habt, einen immensen Anstieg an Usern in den letzten Monaten durchgemacht, sodass es manchmal schon schwer fällt, den Überblick zu behalten. Wir haben viel mehr Threads in viel kürzerer Zeit. Damit man trotzdem noch durchblicken kann (v.a. als Newbie, die man durch ihre geringe Aktivität vielleicht gar nicht wirklich bemerkt), müssen "wir" eben Sinnlos-Threads, die wenig bis überhaupt keinen Sinn haben, in Rente schicken.

Es ist ja nicht so, dass wir euch euren Spaß nicht gönnen, aber bei einem so großen Forum, wie es dieses mittlerweile ist, muss einfach darauf geachtet werden, dass es hier einigermaßen "sauber" bleibt. Außerdem wird ja nicht jeder Thread, der keinen tieferen Sinn hat, gleich geschlossen, sondern erst, wenn er durch Off-Topic Beiträge o.ä. vollgemüllt wird.

zum Thema beleidigende Beiträge:

Denkt nicht, dass wir jede kritische Äußerung gleich als demonstratives Ans-Bein-Pissen betrachten. Wenn ein User Beleidigungen benutzt, die einfach nicht angebracht sind, wird er darauf hingewiesen, das zukünftig bitte zu unterlassen. Sollte sich das aber häufen, solltet ihr auch verstehen können, dass uns da schonmal der Hutkragen platzt und der nächste Hinweis vielleicht nicht mehr so nett aussieht. Wir sind ja schließlich auch nur Menschen.
Nichtsdestotrotz bin ich aber der Meinung, dass nur in den seltensten Fällen wirklich übertrieben offensive und unangebrachte Verwarnungen von den COs kommen.

last but not least, "in ihrer Ehre" angegriffen:

Tut mir Leid, wenn ich das jetzt in den falschen Hals bekomme, aber das hört sich so an, als würden sich alle Sternies für etwas besseres halten.
Dies ist aber mit Sicherheit nicht der Fall. Wir hüten uns auch davor, User anzugreifen, weil wir schmollen.
Das wird schon alleine dadurch unterbunden, dass jede (!) Sperrung usw. vorher mit den anderen Sternträgern diskutiert wird.

Falls sich noch jemand dazu äußern möchte (aber bitte konstruktiv :p ) ist er dazu herzlich eingeladen.

ich finde es super, dass Lox-TT das Rennen gemacht hat.
:top: :top: :top:

Eine Hommage an Lox:
Lox ist immer freundlich, sogar zu nervigen Usern. Während anderen Usern der Kragen platzt und sie Newbieswutentbrannt die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf werfen wollen, bleibt Lox ganz ruhig, wie Yoda, und diese Vergleich ist angebracht, und richtet alles was einst verbogen.
Außerdem hat er eine grobe Ahnung, von dem, was er so von sich gibt. Hinzukommt, dass er der deutschen Sprache mächtig ist. Viel mächtiger als manch anderer hier.
Ach ja, und sein allergrößtes PLUS ist nunmal seine Präsenz. Lox ist immer da, egal wann. Lox ist omnipräsent und sowas sollte belohnt werden.

Ein Hoch auf Lox.

Mir ist das eigentlich wayne.

Klar habe ich meine Abneigungen gegen manche Sternies, das beruht auf Gegenseitigkeit. Davor kann sich wohl auch Keiner schützen.

Ich hätte wahrscheinlich in dem Moment andere Leute nominiert, das liegt aber auch daran, dass ich z.B. von Coktail zum ersten Mal was höre. Also war ich entweder in den falschen Threads oder habe seine/ihre Posts überlesen.

Zum Glück kenne ich mich hier nicht so aus. Ich weiß höchstens, wer hier so alles verkehrt im Forum und das reicht mir auch. Zudem wäre es auch unfair mich dazu zu äußern, da ich nun die beiden neuen Sternies im Grunde garnicht kenne. Solange hier nicht das Chaos ausbricht, ist das völlig in Ordnung...

Mh, Kritik äußern?

Ich habe das Gefühl, dass ihr manchmal viel zu hart durchgreift, wo ihr dann bei Anderen wiederrum ziemlich sachte bleibt. Es kann natürlich auch sein, dass es mir nur so vorkommt. Ich möchte aber hier Niemanden anprangern. Ich hatte selbst schon höhere Positionen in bekannten Community's geleitet und da kannte ich auch ähnliche Strukturen, obwohl dort Vetternwirtschaft an der Tagesordnung stand.

Also ich hoffe, das meine negative Erfahrung sich hier nicht wiederholt, aber bis jetzt ist mir nichts Großartiges aufgefallen, wo ich mir das Maul für zerreissen müsste.

Also macht weiter so.

Splatterwolf am 02.02.2008 15:14 schrieb:
Mir ist das eigentlich wayne.

Klar habe ich meine Abneigungen gegen manche Sternies, das beruht auf Gegenseitigkeit. Davor kann sich wohl auch Keiner schützen.

Ich hätte wahrscheinlich in dem Moment andere Leute nominiert, das liegt aber auch daran, dass ich z.B. von Coktail zum ersten Mal was höre. Also war ich entweder in den falschen Threads oder habe seine/ihre Posts überlesen.

Zum Glück kenne ich mich hier nicht so aus. Ich weiß höchstens, wer hier so alles verkehrt im Forum und das reicht mir auch. Zudem wäre es auch unfair mich dazu zu äußern, da ich nun die beiden neuen Sternies im Grunde garnicht kenne. Solange hier nicht das Chaos ausbricht, ist das völlig in Ordnung...

Mh, Kritik äußern?

Ich habe das Gefühl, dass ihr manchmal viel zu hart durchgreift, wo ihr dann bei Anderen wiederrum ziemlich sachte bleibt. Es kann natürlich auch sein, dass es mir nur so vorkommt. Ich möchte aber hier Niemanden anprangern. Ich hatte selbst schon höhere Positionen in bekannten Community's geleitet und da kannte ich auch ähnliche Strukturen, obwohl dort Vetternwirtschaft an der Tagesordnung stand.

Also ich hoffe, das meine negative Erfahrung sich hier nicht wiederholt, aber bis jetzt ist mir nichts Großartiges aufgefallen, wo ich mir das Maul für zerreissen müsste.

Also macht weiter so.
Das Problem ist wie du selber feststellst das subjektive Empfinden und die teilweise verzerrte Wahrnehmung. Du sagst du kanntest coktail bisher gar nicht. Ein User der regelmäßig aktiv ist und qualitativ hochwertig postet.

Auf der anderen Seite sagst du, du hast das Gefühl, wie greifen zu hart durch. Ich denke das war eher das Gegenteil. User wie Kaigo die eigentlich schon untrennbar mit dem Forum zusammengewachsen sind, haben bei allen guten Dingen die sie im Forum gemacht haben, auch öfter mal gespamt. Lange Zeit wurde dagegen nichts gemacht. Ich denke es fällt den Usern momentan nur so stark auf, weil mal 3-4 User in einer Woche gesperrt wurden.

Ich sehe das Problem eher darin, das viele User dazu neigen, einen Sternie von vornherein abzustempeln. Der hat nen Stern, also will der mir definitiv was böses.
Genau das ist aber nicht unsere Aufgabe. Wir waren alle mal User, und viel wichtiger, sind es weiterhin. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich sehe mich als normalen User. Okay ich kann meine Posts jederzeit editieren, wenn ich mal wieder zu faul war die Rechtschreibung vor dem Absenden zu überpürfen, aber sonst war es dass auch schon :-D

Wenn ihr Probleme habt, sollt ihr zu uns kommen, damit wir euch helfen können. Es soll nicht so sein, dass sich keiner traut uns ansusprechen, da wir ja eh nur böses im Sinn haben.

Was Wasser angeht: Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Und ich finde auch, dass seine Ausdrucksweise gut gewählt war. Da kann man sich wesentlich schlechter ausdrücken. Niemand wird gezwungen, einen User zu mögen. Dann geht man auf Abstand und unterhält sich mit den Usern, mit denen man gut klarkommt.
Trotzdem waren es natürlich teilweise harte Worte, die je nach Person sehr subjektiv aufgenommen werden. Andere User sehen das vielleicht ganz anders. Man muss halt immer den guten Mittelweg finden, der zugegeben, nicht immer so leicht zu finden ist.

petib am 02.02.2008 15:57 schrieb:
Auf der anderen Seite sagst du, du hast das Gefühl, wie greifen zu hart durch. Ich denke das war eher das Gegenteil. User wie Kaigo die eigentlich schon untrennbar mit dem Forum zusammengewachsen sind, haben bei allen guten Dingen die sie im Forum gemacht haben, auch öfter mal gespamt. Lange Zeit wurde dagegen nichts gemacht. Ich denke es fällt den Usern momentan nur so stark auf, weil mal 3-4 User in einer Woche gesperrt wurden.

Darauf habe ich garnicht angespielt. Das fand ich auch völlig in Ordnung, sofern es sein muss und er seine Verwarnungen bekommen hat. Es gibt da etliche Leute, die ziemliche Fäkalausdrücke benutzen, um sich irgendwie im Forum zu äußern und die auch unzertrennbar mit der Community verbunden sind und ihre Akzeptanz haben. Ich nenne hier keine Namen, aber Jeder wird wissen, wovon ich rede (hoffe ich :-D ).

Es sind oft nur Kleinigkeiten, die mich persönlich stören und ich renne nicht gleich immer zu den Sternies, um mich auszuheulen. Vieles kann man auch aushalten, da muss man nicht immer den Riegel vorschieben.

In meinen Augen werden leider zuviele Threads auch offen gelassen. Ich picke jetzt keinen Thread extra heraus, aber ich gebe euch mal ein Beispiel: "Das schlechteste Spiel 2007", "Das schlechteste Spiel aller Zeiten", "Das schlechteste Spiel auf der Wii", "Das beste Spiel" ... blablabla. In solcher Form gibt es einige Beiträge, das bezieht sich jetzt nicht direkt auf die Spielthreads im Allgemeinen, sondern auf alle Threads, die so konzipiert sind.

Klar sind es verschiedene Threads, aber ich würde mir die Haare raufen, wenn diese Beiträge auf der ersten Seite alle oben stehen würden.

Ich kenne mich ja nicht mit eurer Toleranzgrenze aus und wie ihr das genau handhabt, deswegen will ich mich da nicht einmischen, aber ich wollte auch nur klarstellen, dass ich nicht rummeckere, dass ihr irgendwelche Leute kickt.

Ein spezielles Beispiel für hartes Durchgreifen habe ich nun nicht, aber irgendwas war da mal, wo ich dachte, das war nun etwas hart. Vielleicht fällt es mir nochmal ein.... :B

Nichts für ungut,
Splatterwolf

Splatterwolf am 02.02.2008 16:10 schrieb:
In meinen Augen werden leider zuviele Threads auch offen gelassen. Ich picke jetzt keinen Thread extra heraus, aber ich gebe euch mal ein Beispiel: "Das schlechteste Spiel 2007", "Das schlechteste Spiel aller Zeiten", "Das schlechteste Spiel auf der Wii", "Das beste Spiel" ... blablabla. In solcher Form gibt es einige Beiträge, das bezieht sich jetzt nicht direkt auf die Spielthreads im Allgemeinen, sondern auf alle Threads, die so konzipiert sind.
Die werden geduldet, wenns nach vielen Sternträgern ginge würde man sowas natürlich sofort unterdrücken, aber man muss ja nicht gleich immer alles schließen, nur weils vllt. eher zu den sinnloseren Themen gehört ;)

Zurück