Neue Heftrubrik: Her mit euren fiesesten Fragen!

Okay, warum macht das dann außer Crytek keiner? Fehlendes Know-how kann es nicht sein, wenn ich mir die boomende Kreativszene in Deutschland anschaue. Die stecken ihre Arbeit aber lieber in Casual- oder Serious-Projekte.
Vielleicht halten sich die Deutschen Entwickler zu sehr für künstler oder ähnliches und denken Standard sei unter ihrem Niveau. dabei vergessen sie, das sich eben dieser Standard besonders gut verkauft.
 
- Ist ja auch aktuell im Forum, deshalb: Warum straft ihr keine Spiele wie Risen 2 mit saumäßiger Umsetzung ab ? Nach euren Wertungskriterien ist es ein ordentliches Spiel mit Tendenz zu erfreulich ? Akzeptabler Titel?

- Gibts Du deine Kommentare zu Sebastians Stange´s Herkunft nur ab, weil Du eigentlich nur neidisch auf den Osten bist? :B
 
Eine gute Frage, die ich auch gerade stellen wollte, Ian.

Wie wird die Wertung für unfertige, fast schon "kaputte" Spiele wie Risen 2: Dark Waters gerechtfertigt? Laut eurem Wertungschema ist das Spiel mit 69% "ordentlich". Für jeden ist verifizierbar, dass es eklatante technische Mängel, die deutlich an der Spielbarkeit nagen und im Vergleich mit dem Vorgänger auch spielerische beherbergt. Von der erzählerischen Mittelmäßigkeit mal ganz abgesehen. Demzufolge müsste es bei euch in einen Wertungsbereich von 50-59% fallen, aufgrund von "groben technischen und spielerischen Schnitzern".

Überhaupt kommt es mir fast so vor, als fielen nur Spiele wie Filmumsetzungen in einen solchen Wertungsbereich oder gar darunter, da eh niemand und sicher nicht einmal die Publisher mehr davon erwarten. Deswegen die übergeordnete Frage von mir, die sich daraus ergibt: wieso seid ihr allgemein nicht kritischer?

P.S.: die Wertung der Gamepro (85% ) würde ich schon als irreführend bezeichnen. Solche unkritischen Wertungen sind der Grund, warum ich Reviews im allgemeinen kaum noch Beachtung schenke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 69 dürfte vom Wertungsgefüge her auf jeden Fall passen. Die Bezeichnungen des Wertungsspektrums hingegen passen bei Titeln unter 70 sehr selten. Hat, glaube ich, auch keiner der Redis im Kopf, was da steht. Insofern ist die Kritik absolut berechtigt. Was die GamePro da gemacht hat, ist ein Skandal. Die haben den Schuss echt nicht gehört.
 
Eine hab' ich noch:
Wirst Du irgendwann mal den Mut aufbringen, ein Game wie Nino No Kuni als Haupttitel auf's play3-Cover zu bringen?
 
Wie werden eigentlich Exklusiv-Deals (z.B. ein exklusiver Vorschauartikel) mit den Herstellern vereinbart? Bekommt ihr da eine Anfrage von einem Publisher oder fragt ihr selbst,wegen eines Exklusiv-Deals,nach?
 
Das ist zwar keine fiese Frage, aber ich würde sie dennoch gerne irgendwo stellen.

Warum wird bei der Seite "Das Testsystem" immer nur Duke Nukem Forever als Testmuster abgedruckt?

Könnte man da nicht "Ein Test von damals als Bsp." bringen was variiert? Das wäre auch interessanter zu lesen als immer nur dasselbe. Vlt. sogar ein Spiel, auf das ihr wieder etwas Aufmerksamkeit richten wollt, oder ein gutes Spiel was mehr Absätze verdient hätte?

Oder schämt ihr euch für einige Wertungskästen? :B ;)
 
Das ist zwar keine fiese Frage, aber ich würde sie dennoch gerne irgendwo stellen.

Warum wird bei der Seite "Das Testsystem" immer nur Duke Nukem Forever als Testmuster abgedruckt?

Könnte man da nicht "Ein Test von damals als Bsp." bringen was variiert? Das wäre auch interessanter zu lesen als immer nur dasselbe. Vlt. sogar ein Spiel, auf das ihr wieder etwas Aufmerksamkeit richten wollt, oder ein gutes Spiel was mehr Absätze verdient hätte?

Oder schämt ihr euch für einige Wertungskästen? :B ;)
Dito, bitte macht da einen anderen Test rein und lasst den von Randy Pitchford vermurksten Duke einfach in Würde sterben. Bitte, Bitte, Bitte!!!111!!!1!
 
du liest das jedesmal durch???

Nein, brauch man ja des wegen nicht. :B

Des wegen mein ich es ja so (ähnlich) iro. Das ist verschwendeter Platz, mehr Abwechslung kann doch nicht schaden. ZB. wenn irgendwelche Nachfolger im Testbereich sind, dass man da den Vorgäner als Test im Beispielbereich ranzieht.
 
Trotz berechtigtem Lob für die guten Cover der letzten Monate: Ich lese immer wieder, dass die Zeitschriften-Marktforschung die zunehmende Wichtigkeit von aufgeräumter, klarer und reduzierter Covergestaltung betont. Kannst Du mir erklären, warum das für Game-Magazine nicht gilt?
 
Eine Frage,die mich schon seit längerem beschäftigt:
Muss ein Spiel bestimmte Vorraussetzungen erfüllen,damit der Publisher eine GOTY-Version des Spiels veröffentlichen darf?
 
Nein, brauch man ja des wegen nicht. :B

Des wegen mein ich es ja so (ähnlich) iro. Das ist verschwendeter Platz, mehr Abwechslung kann doch nicht schaden. ZB. wenn irgendwelche Nachfolger im Testbereich sind, dass man da den Vorgäner als Test im Beispielbereich ranzieht.

ich fänd so Faketitel ganz witzig. Oder Totalgurken wie "STIMMTS?" :B
 
PSN Store

Allg. wenigere Inhalte (nicht nur 18er Zeug, das kostenpflichtige Zeug schäffts teilweise :B); bei den gratis PSN+ Spiele gibts ältere Schinken, US Store bekommt neuere Spiele; Nachteile im Store, technische Nachteile (allg. Verspätungen/ Counter Strike >:| ) als Beispiele.

Wie zufrieden bist Du mit dem Kundenservice von Sony in Europa und speziell Deutschland? Europa und Deutschland ist so wichtig für Sony, aber sie vernachlässigen die Kundschaft, stellen sie hinten dran.

Mir missfällt es immer mehr.
 
Warum habt ihr euch bei dem Special der PS3-only Spiele kurzfristig gegen MGS4 und für die PS3-Neuauflage bestehend aus Ico und SotC entschieden.
Anhaltspunkt für die Vermutung ist das Bild von MGS4 und das fehlende Bild zur PS3-Neuauflage. Ansonsten ist zu jeden im Bericht erwähnten Spiel das passende Bild dazu. Nur bei Ico & SotC ist ein Bild von MGS4 eingebettet ;)

Von diesem merkwürdigen Umstand abgesehen, hat die Sammlung in der Aufzählung nix verloren, da es halt PS2 Spiele sind. Da sollte man schon klarer trennen oder auch andere PS2-only Serien anführen. Ansonsten wirkt das kurios. Auch wenn diese Spiele absolute Meisterwerke sind.
 
Zurück