• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

| Neu | ~ Die Playzone Illuminaten ein erneuter, neuer Aufstieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mein Chinajahr wohl verkürzen und schon Anfang Juli heimkommen. Muss nämlich noch eine Wohnung suchen (wenn ich wie ursprünglich geplant in Regensburg geblieben wäre, wäre das weggefallen) und in Rotterdam fängt das Semester am 1. September an. Davor mache ich noch 3 Wochen Intensivkurs, weil ich mich einigermaßen zurechtfinden möchte und es mich interessiert. Als Deutscher hat mans ja eh leicht, wenn ich etwas auf holländisch lese, kann ich es einigermaßen entziffern. :B

Ja klar, komm vorbei. :B Wo lebst du eigentlich gerade?

@Para...
Erstmal noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Klingt ja fast so, als ob du dich "wiedergefunden" hast und dir der Aufenhalt in China gut gtan hat oder auch noch wird...
Was willst du eigentlich mal studieren?
Und wie lange bist du noch in China, wenn du wieder die Reise dorthin antrittst?
Danke für eine Antwort!

War mein Internet wieder zu langsam, hast ja schon eine Frage beantwortet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe zur Zeit in Baden-Württemberg. Ich denke ich habe da keine Chancen in Rotterdam genommen zu werden (NCs scheint es ja nicht zu geben, aber meine Noten werden vermutlich eher in Richtung 3 statt 2 hinauslaufen), bei dem was ich so in 5 Minuten Internetrecherche darüber gefunden habe. Ich habe auch keine nennenswerten Auslandsaufenthalte vorzuweisen wie du mit USA und China natürlich.

Ja klar, komm vorbei. :B Wo lebst du eigentlich gerade?
Haha, das hat mich spontan daran erinnert:
Und zwar führe ich oft Dialoge in meinem Kopf oder denke über potentielle Fragen nach, die ich evtl. bald beantworten muss. Das Problem ist nun, dass ich meine Antwort immer laut sage. Sehr laut. So kam es schon öfters vor, dass ich im Unterricht sitze und plötzlich laut sage: "VIELLEICHT!", "NEEEEEIN..." oder "KLAR, KOMM VORBEI!". :S :B Dann schauen mich immer alle mit so einem WTF?!?!-Blick an... -.-
:B

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe zur Zeit in Baden-Württemberg. Ich denke ich habe da keine Chancen in Rotterdam genommen zu werden (NCs scheint es ja nicht zu geben, aber meine Noten werden vermutlich eher in Richtung 3 statt 2 hinauslaufen), bei dem was ich so in 5 Minuten Internetrecherche darüber gefunden habe. Ich habe auch keine nennenswerten Auslandsaufenthalte vorzuweisen wie du mit USA und China natürlich.

Haha, das hat mich spontan daran erinnert:

:B

Was zur Hölle? Lebst du hier im Forum oder wieso kannst du dich an sowas erinnern? :B
Bewirb dich einfach trotzdem, schaden kann es ja nicht. Ich hab in China einen Studenten von da getroffen, der hatte auch nur ein 2,4er Abitur und wurde ohne Probleme genommen. :)

Naja, ich bin einfach mal risikobereit und bewerbe mich aus Faulheit erstmal nur da, Ergebnis kommt dann nach 6 Wochen. Allerdings dauerts erstmal bis ich bzw dann meine Mutter meine Bewerbung für mich abschicken kann, da ich gerade bemerkt habe, dass mein Gymnasium mir einen Fehler bezüglich meines Auslandsjahres reingeschrieben hat... War ja klar, die haben da noch nie was auf die Reihe gebracht... :S

@Foxi: Danke! Deine Frage bezüglich meines weiteren Aufenthalts habe ich ja bereits beantwortet, bleibt also nur noch die Frage nach meinem geplanten Studium. Also, nach dem Abitur wusste ich ja nicht, was ich studieren wollte, nur, dass es in Richtung Wirtschaft gehen, jedoch eigentlich kein herkömmliches BWL Studium werden sollte. Dann hat mir aber ein Deutscher, den ich in der Kung Fu Schule in China getroffen habe, von seinem Studium in Rotterdam erzählt und mich dafür begeistert. Es handelt sich um den Studiengang "IBEB" (steht für International Bachelor Economics and Business Economics), der Internationale BWL und VWL kombiniert. Es wird komplett in Englisch unterrichtet und hat die Option (oder Pflicht?), ein Auslandssemester zu machen. Ob nun Option oder Pflicht ist letztlich irrelevant für mich, da ich mich sowieso dafür entscheiden werde...

@KX: Besteht da wirklich ein Unterschied? :B :X

Naja, solange ist das noch gar nicht her. Außerdem bin ich Fan von dem Thread. :-D

Ich muss mir langsam ernsthaft Gedanken machen, was nach der Schule so gehen soll. Mit 2,4 wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt. :-D Theoretisch ist das auch noch drin, aber ich habe keine Lust mir Nachhilfe zu besorgen...

nach der schule werd ich pfandsammler %)
oder so... :B

ich wollte was sinnvolles schreiben aber mir fällt nichts ein, von daher: schön das du da bist para :) :X

ich wollte was sinnvolles schreiben aber mir fällt nichts ein, von daher: schön das du da bist para :) :X

Ich bin zwar nicht para, aber: Schöner hättest du es doch garnicht schreiben können. Schön kurz und knackig aufn Punkt gebracht, so mag ich das und mach es auch immer. :X

Deshalb auch von mir: Geil (ich will nicht ebenfalls schön schreiben :B ) , dass du dich meldest, para! :)

Wann gehts zurück nach China? Oder bist du schon wieder da?

Ja ich war in berlin am chaos communication comgress, hab leider vergessen dass du auch in berlin wohnst :B
@melden ja ich könnte einmal meinen alten icq account wieder aktivieren da müsste ich euch noch drin haben :)

Am 8. Januar geht mein Flug zurück. Irgendwie genial hier zu sein, ich denke mir schon die ganze Zeit: "Wahnsinn, was für ein Luxus hier!"

Allerdings freue ich mich auch schon auf mindestens 6 weitere Monate Training dort, mit all den Freunden die ich dort gefunden habe. :)

Ja ich war in berlin am chaos communication comgress, hab leider vergessen dass du auch in berlin wohnst :B
@melden ja ich könnte einmal meinen alten icq account wieder aktivieren da müsste ich euch noch drin haben :)

ich bin fast nie bei icq :O
die letzten male war ich meistens nur da um zu schaun ob du da bist aber du warst nie da :O
und icq is eh doof :O

:)

komm einfach wieder regelmäßig hierher und ins illuforum, sofern es dir da nich zu hart is im ghetto des internets :B

Allerdings freue ich mich auch schon auf mindestens 6 weitere Monate Training dort, mit all den Freunden die ich dort gefunden habe. :)

mit was für leuten chillst denn eigtl da? überwiegend schlitzaugen oder kommen die von überall dahin?
und wie is die unterkunft? und was machst du da so wenn du nicht trainierst? geht man auch mal feiern oder so oder geht das nicht? und wie ist das essen? schon ne katze oder nen hund verputzt? :)

Das Illuforum gibts immer noch? :B Da war ich schon ewig nicht mehr :o

Ich werde wieder öfter vorbeischauen, jetzt habe ich eh Ferien und viel Zeit.

Da sind fast gar keine Chinesen, also an der Schule. Bis auf die Lehrer und die Übersetzer halt. :B
Meine Unterkunft ist ein verdammt hartes Holzbrett mit einer 4cm Matratze, die ungefähr leer ist, ein Schreibtisch mit schimmligen Schubladen und ein Stuhl, bei dem die Lehne dauernd abbricht. :B

Wenn ich nicht trainiere, sehe ich mir mit meinen Mitbewohnern Dragonball Z an oder zocke. Irgendwas, das nichts mit Sport zu tun hat. :-D
Und ja, manche der Schüler gehen feiern, nen halben Liter Schnaps bekommst du für unter 50 Cent, d.h. der Rausch ist ziemlich billig. Da ich aber am Wochenende ausruhen will, saufe ich nie etwas, sondern fresse mich einfach in irgendeinem Lokal gut. Essen ist einfach unschlagbar billig und trotzdem lecker. Bloß die Küchen sollte man nicht genauer anschauen... :B

Achja, in China ist quasi niemand Hunde oder Katzen, das ist ein Klischee. Mein Meister ist 28 Jahre alt und hat einmal im Leben Hund probiert, das wars. :B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück