AW: Illuminaten - HipHop tracks a la Videospielkonsole ^^
Bier trinken ist gut, du machst uns keine Schande, reng!
Und doch, jeder Lehrer zieht das durch, weil das vom Kultusministerium kommt. Bei uns zählen auch Stegreifaufgaben (Exen) als mündliche Noten (kA wie bei das euch ist), deshalb kann der Lehrer nicht aus. Im ersten Semester war das bei uns noch nicht so, weil wir die erste G8 Oberstufenklasse waren. Da hatte ich in Deutsch folgende mündliche Noten: 11, 12, 13, 13, 13, 14, 14 (Unser Lehrer macht da viele mündliche Noten) was einem mündlichen Schnitt von 12,86 entspricht, also effektiv 12 Punkte, da die 12,86 ja noch mit der Klausurennote addiert wird und danach noch dividiert wird, weshalb dann ein Schnitt von X,<50 entsteht, welcher abgerundet wird.
Um auf die Endnote zu kommen, hätte ich also gleich einen Schnitt von 12 Punkten nehmen können. Und wenn du dir die Noten ansiehst, musst du zustimmen, dass ich zumindest eher 13 als 12 verdient hätte. Zum Glück gilt die Regelung erst ab jetzt (das wird meinen Schnitt nach unten ziehen, da ich meine guten Noten nur mündlich bekomme und in den Klausuren versage, weil ich nichts gelernt habe
).
Naja, mal sehen was du noch bringst, bayrisches Abitur.
PS: Hoffe, ich habe es verständlich geschildert.