AW: Reng re(n)giert!
LOX-TT am 01.03.2010 22:25 schrieb:
rengaru am 01.03.2010 22:11 schrieb:
Warum nimmt man Drogen, wenn man dann nichtmal gut drauf ist?
weils angeblich cool ist, mit ganz fetter Betonung auf
ANGEBLICH
Nein, meist ist es ja gut, bzw. sollte es zumindest so sein, aber es kann eben auch anders kommen. Und mit cool sein hat das ganze wenig zu tun. Kaum einer, außer irgendwelche Idioten oder Kiddies, kiffen, weil sie denken, sie wären dann cool, das hat normalerweise andere Gründe.
Zum Absturz kann es kommen, da man die eintretende Wirkung vorher NIE einschätzen kann. Das liegt größtenteils auch an der Illegalität. Dadurch gibt es nämlich keine genauen Inhaltsangaben und es ist keine gleichbleibende Qualität gesicht. Somit ist die Konzentration des eigentlichen Wirkstoffes unbekannt. Also kann die Wirkung von der gleichen Menge der Droge immer variieren und es kann sein, dass es mal viel zu stark ist, obwohl es ein anderes mal völlig ok ist. Noch dazu kommt natürlich, dass jeder Mensch anders reagiert auf die Wirkung, genauso, wie es auch beim Alkohol ist.
Ein Badtrip kann immer eintreten, auch wenn man vorher gut gelaunt ist. Das ist aber bei Alkohol auch nicht anders. Durch die Droge können auch wieder Gefühle eintreten, die man schon längst verdrängt hat und nur noch unterbewusst vorhanden sind.
Es bestehen bei jeder Droge gewisse Risiken, man muss versuchen diese möglichst klein zu halten aber vorhanden werden sie immer sein. Und auch das zählt für Alkohol ebenso wie für Weed oder anderen Drogen, bei denen das Risiko auf Absturz, Badtrip, Flashback oder anderen Nebenwirkungen oft noch weitaus größer ist, als bei THC und Ethanol.