[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

WiiJuliaDS am 22.02.2008 12:59 schrieb:
Ich hab auch nen Router und mein DS hab ich mit dem schon online und mit dem Laptop von meiner Schwester klappt das auch nur meine Wii will nicht so ganz. Da kommt immer Fehlercode 52030 oder so, und bei der Nintendo-Seite steht, dass das heißt, dass der Router zu eit weg is oder irgenwas dazwischen is. der abstand zwischen Wii und router is aber nur 6 Meter und da steht nichts im Weg.
Ich weiß niht mehr weiter... :(
Helfts mir!

LG

Julia

Hallo,

Zu deinem Fehlercode 52030 findest du hier Lösungsmöglichkeiten:

http://wiierror.com/wii-error-52030.php

Vielleicht könntest du auch zunächst versuchen, die Verschlüsselung des Routers von WEP auf WPA2 umzustellen.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

JumbleJump am 14.02.2008 18:18 schrieb:
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Wii geht einfach nicht ins I-Net egal bei welcher Verbindung
und bei meinem Router ist alles ok und fertig für dei Wii eingestellt d.h.
er lässt sie einfach rein ohne i-welche Komplikationen.

Aber sie macht das nicht.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich dachte das wär ein Helpthread :finger2:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wenn du Hilfe willst, musst du dein Problem schon genauer beschreiben... :rolleyes:
Was für einen Fehler-Code erhältst du denn?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Simpsonking am 23.02.2008 11:19 schrieb:
Wenn du Hilfe willst, musst du dein Problem schon genauer beschreiben... :rolleyes:
Was für einen Fehler-Code erhältst du denn?

Dort steht (ich zitiere):

Fehlercode:109139

Der WiiConect24-Standby-Modus ist derzeit ausgeschaltet, daherkann dieser Kanal nicht verwendet werden. (Wetterkanal-Meldung)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

JumbleJump am 23.02.2008 11:36 schrieb:
Dort steht (ich zitiere):

Fehlercode:109139

Der WiiConect24-Standby-Modus ist derzeit ausgeschaltet, daherkann dieser Kanal nicht verwendet werden. (Wetterkanal-Meldung)

Achso, das ist normal. Wenn du den Wetterkanal oder den Nachrichtenkanal nutzen möchtest, musst du vorher in den Systemeinstellungen WiiConnect24 einschalten und bei "Bei Standby" "Ein" wählen.
 
AW: Mit der Wii in das Internet

OK, ich habs (für mein Problem weiter oben beschrieben => Danke für die zahlreichen Hilfestellungen :B )

Ein Problem beim einwählen war, dass ich in meinem Router die SuperG funktion eingestellt hatte, dass soll angeblich meine Geschwindigkeit erhöhen, tut es aber praktisch nicht. Also habe ich die Turbo-Funktion abgeschaltet. Dann habe ich DHCP ausgestellt und sowohl auf der Wii, als auch am PCdie IPs manuell festgestellt.


Seitdem ist meine Wii schnell. Auch im runterladen im Wii-Shop (1080° in ca. 3 min.) und die Verbindung, nachdem ich die Wii ans Stromnetzangeschlossen habe und eingeschaltet habe ist auch schnell hergestellt.

Hoffe, dass ich damit jemandem mit ähnlichen Problemen helfen kann.
 
AW: Mit der Wii in das Internet

ich hab da mal ein problem.

ich komm mit meiner wii nicht mehr ins inet.
ich wollt jetz bei meinem router mal den kanal wechseln. ich hab einen router von fritzbox.
und wenn ich in das menü des routers gehe kann ich die anzeige nicht anklicken in der ich den kanal wechseln kann. ich seh zwar das kanal 6 eingestellt ist, aber ich kann diese schaltfläche nicht anklicken, und somit auch nicht den kanal ändern.
kann mir irgendjemand weiterhelfen wie ich den kanal ändern kann?

danke im vorraus.
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Kelly87 am 26.02.2008 16:05 schrieb:
ich hab da mal ein problem.

ich komm mit meiner wii nicht mehr ins inet.
ich wollt jetz bei meinem router mal den kanal wechseln. ich hab einen router von fritzbox.
und wenn ich in das menü des routers gehe kann ich die anzeige nicht anklicken in der ich den kanal wechseln kann. ich seh zwar das kanal 6 eingestellt ist, aber ich kann diese schaltfläche nicht anklicken, und somit auch nicht den kanal ändern.
kann mir irgendjemand weiterhelfen wie ich den kanal ändern kann?

danke im vorraus.

Das ist natürlich doof.Sag doch mal welchen Router du hast. ;)
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Kelly87 am 26.02.2008 16:05 schrieb:
ich kann diese schaltfläche nicht anklicken, und somit auch nicht den kanal ändern.
kann mir irgendjemand weiterhelfen wie ich den kanal ändern kann?
In dem Fall würde ich mal darauf tippen, dass WLAN am Gerät ausgeschaltet ist. Du musst erst WLAN aktivieren, damit du die Optionen ändern kannst.
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Ich möchte auch gern internet haben , bekomm das aber nicht hin also bei der wii
ich habe: eine wii^^ , ein pc , der internet durch wlan bekommt und eine etage weiter unten ist der .. wie auch immer man das nennt , wo ich sowas angestöpselt hab damit ich oben internet habe. wenn ich de wii anmache , und auf netzwek suchen geh , findet er das netzwerk , doch wenn ich das mache klappt das nicht. wisst ihr wie ich das beheben kann und ob ich meine wii am pc irgendwie erkennen lassen muss ?
:confused: :confused: :confused:
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Roxas24 am 06.03.2008 17:25 schrieb:
Ich möchte auch gern internet haben , bekomm das aber nicht hin also bei der wii
ich habe: eine wii^^ , ein pc , der internet durch wlan bekommt und eine etage weiter unten ist der .. wie auch immer man das nennt , wo ich sowas angestöpselt hab damit ich oben internet habe. wenn ich de wii anmache , und auf netzwek suchen geh , findet er das netzwerk , doch wenn ich das mache klappt das nicht. wisst ihr wie ich das beheben kann und ob ich meine wii am pc irgendwie erkennen lassen muss ?
:confused: :confused: :confused:

Wenn du WLAN haben willst musst du erst mal dein WEP Schlüssel und die ganzen anderen Adressen richtig eingeben.

Hast du das gemacht?
 
AW: Mit der Wii in das Internet

kartmeister am 06.03.2008 17:40 schrieb:
Roxas24 am 06.03.2008 17:25 schrieb:
Ich möchte auch gern internet haben , bekomm das aber nicht hin also bei der wii
ich habe: eine wii^^ , ein pc , der internet durch wlan bekommt und eine etage weiter unten ist der .. wie auch immer man das nennt , wo ich sowas angestöpselt hab damit ich oben internet habe. wenn ich de wii anmache , und auf netzwek suchen geh , findet er das netzwerk , doch wenn ich das mache klappt das nicht. wisst ihr wie ich das beheben kann und ob ich meine wii am pc irgendwie erkennen lassen muss ?
:confused: :confused: :confused:

Wenn du WLAN haben willst musst du erst mal dein WEP Schlüssel und die ganzen anderen Adressen richtig eingeben.

Hast du das gemacht?


nicht wirklich , also muss ich irgendwas am pc machen oder geht das alles über die wii??? und wenn am pc , an welchem , den der duch wlan internet bekommt oder der , wo das internet herkommt.
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Roxas24 am 06.03.2008 17:25 schrieb:
Ich möchte auch gern internet haben , bekomm das aber nicht hin also bei der wii
ich habe: eine wii^^ , ein pc , der internet durch wlan bekommt und eine etage weiter unten ist der .. wie auch immer man das nennt , wo ich sowas angestöpselt hab damit ich oben internet habe. wenn ich de wii anmache , und auf netzwek suchen geh , findet er das netzwerk , doch wenn ich das mache klappt das nicht. wisst ihr wie ich das beheben kann und ob ich meine wii am pc irgendwie erkennen lassen muss ?
:confused: :confused: :confused:

Hast du bei der Wii auch schon in den Systemeinstellungen eine WLAN-Verbindung eingerichtet?
Was für eine Fehlermeldung erhältst du?
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Simpsonking am 07.03.2008 15:24 schrieb:
Roxas24 am 06.03.2008 17:25 schrieb:
Ich möchte auch gern internet haben , bekomm das aber nicht hin also bei der wii
ich habe: eine wii^^ , ein pc , der internet durch wlan bekommt und eine etage weiter unten ist der .. wie auch immer man das nennt , wo ich sowas angestöpselt hab damit ich oben internet habe. wenn ich de wii anmache , und auf netzwek suchen geh , findet er das netzwerk , doch wenn ich das mache klappt das nicht. wisst ihr wie ich das beheben kann und ob ich meine wii am pc irgendwie erkennen lassen muss ?
:confused: :confused: :confused:

Hast du bei der Wii auch schon in den Systemeinstellungen eine WLAN-Verbindung eingerichtet?
Was für eine Fehlermeldung erhältst du?

achsio ja das hab ich gemacht ... meine fehlermeldung: 51330 ....
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Vielleicht kannst du es noch ein paar Mal versuchen, also den Verbindungstest auf der Wii. Manche haben es nämlich bei diesem Fehlercode 3-4 mal probiert und dann ging es komischerweise.
Wenn das nicht helfen sollte, liegt es an den Einstellungen des Routers. Diese kannst du an dem PC verändern, der per Kabel mit dem Router verbunden ist. Vllt. kommt die Wii aufgrund eines Mac-Filters des Routers, der nur den anderen PC über WLAN reinlässt, nicht online oder bei der Verschlüsselung (idealerweise WPA2 mit PSK) läuft was schief oder der Kanal ist falsch, usw...

Aber jetzt aus der Entfernung kann ich dir da ansonsten leider nicht weiterhelfen und wenn du dich mit der Konfiguration des Routers nicht auskennst, solltest du lieber keine Einstellungen vornehmen, von denen du nicht weißt, wozu sie dienen. Evtl. hast du einen Fachmann in deinem Bekanntenkreis, der dir diesbzgl. weiterhelfen kann. :)
 
AW: Mit der Wii in das Internet

Simpsonking am 07.03.2008 17:07 schrieb:
Vielleicht kannst du es noch ein paar Mal versuchen, also den Verbindungstest auf der Wii. Manche haben es nämlich bei diesem Fehlercode 3-4 mal probiert und dann ging es komischerweise.
Wenn das nicht helfen sollte, liegt es an den Einstellungen des Routers. Diese kannst du an dem PC verändern, der per Kabel mit dem Router verbunden ist. Vllt. kommt die Wii aufgrund eines Mac-Filters des Routers, der nur den anderen PC über WLAN reinlässt, nicht online oder bei der Verschlüsselung (idealerweise WPA2 mit PSK) läuft was schief oder der Kanal ist falsch, usw...

Aber jetzt aus der Entfernung kann ich dir da ansonsten leider nicht weiterhelfen und wenn du dich mit der Konfiguration des Routers nicht auskennst, solltest du lieber keine Einstellungen vornehmen, von denen du nicht weißt, wozu sie dienen. Evtl. hast du einen Fachmann in deinem Bekanntenkreis, der dir diesbzgl. weiterhelfen kann. :)

ok , ich werds nochmal ausprobieren, einer meiner "Freunde"^^ hat auch wii intenet , der muss ja wissen wie das geht , allerdings hat der glaub ich lan , bzw. hat ein noch son wlan-stik gekauft , mitdem er jetzt mit DS, Wii und PSP ins internet gehen kann , und er musste nur einmal einstellungen vornehmen...
 
AW: Mit der Wii in das Internet

haha ich brauche unbedingt wieder eure hilfe :B

also ich hab jetz meinen tollen wii lan adapter und auch ein 30 m lan kabel :)
ich hab jetzt das kabel vorhin in das modem gesteckt und in den splitter und beide male hatte ich fehlermeldungen (dhcp vielleicht?!?)
ich wüsste jetzt nur gerne wo das kabel reingehört :confused:
also ich wär über jede hilfe dankbar :)
 
AW: Mit der Wii in das Internet

m33cr0b am 02.04.2008 21:25 schrieb:
haha ich brauche unbedingt wieder eure hilfe :B

also ich hab jetz meinen tollen wii lan adapter und auch ein 30 m lan kabel :)
ich hab jetzt das kabel vorhin in das modem gesteckt und in den splitter und beide male hatte ich fehlermeldungen (dhcp vielleicht?!?)
ich wüsste jetzt nur gerne wo das kabel reingehört :confused:
also ich wär über jede hilfe dankbar :)

um den Lan Adapter nutzen zu können brauchst du einen Router, sonst funktioniert er nicht :(
 
AW: Mit der Wii in das Internet

m33cr0b am 02.04.2008 21:25 schrieb:
haha ich brauche unbedingt wieder eure hilfe :B

also ich hab jetz meinen tollen wii lan adapter und auch ein 30 m lan kabel :)
ich hab jetzt das kabel vorhin in das modem gesteckt und in den splitter und beide male hatte ich fehlermeldungen (dhcp vielleicht?!?)
ich wüsste jetzt nur gerne wo das kabel reingehört :confused:
also ich wär über jede hilfe dankbar :)

Du darfst das Lan-Kabel nicht in den Splitter stecken sondern nur in Wii-Lanadapter und Router.
 
Zurück