[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

Zeldario am 27.11.2007 18:30 schrieb:
Simpsonking am 27.11.2007 18:26 schrieb:
Zeldario am 27.11.2007 18:23 schrieb:
Kommt man einfach mit der Wii ins I-net, oder muss man sich durch eine komplizierte Anleitung schlagen wie beim DS???

Im Idealfall brauchst du dies nicht, obwohl ein bisschen Anleitung lesen natürlich nicht schadet.

Ich bekomm demnächst auch nen besseren WLAN Router, ich denke (und hoffe) somit wird das klappen! thx

Ein neuer Router ist aber auch keine Lösung. :P
Sogar einer der besten Router (AVM) macht Probleme, das ist halt der "Fluch der Technik"... :-D
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mittlerweile habe ich es auch geschafft, meine Wii mit dem Inet zu verbinden. (Hatte zuerst Probs, weil der USB Connctor wohl zu weit weg war).
Naja, eine ganz blöde Frage von mir: Wie komm' ich denn eigentlich jetzt richtig ins Internet? Also zu dem Virtual Console Ding kann ich ja, aber ich mein jetzt sowas wie hier ins Forum gehen :confused:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Digital-Life02 am 26.12.2007 14:51 schrieb:
Mittlerweile habe ich es auch geschafft, meine Wii mit dem Inet zu verbinden. (Hatte zuerst Probs, weil der USB Connctor wohl zu weit weg war).
Naja, eine ganz blöde Frage von mir: Wie komm' ich denn eigentlich jetzt richtig ins Internet? Also zu dem Virtual Console Ding kann ich ja, aber ich mein jetzt sowas wie hier ins Forum gehen :confused:

Du musst dir im Wii Shop Kanal den Internet-Kanal unter "Software" runterladen. Kostet leider ein paar Wiipoints.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

der wii shop kanal von meiner wii lädt sehr langasam und die anderen kanäle funktunieren einwand frei mit dem laden an was kanns liegen das der wii shop kanal langsam lädt?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

link2007 am 27.12.2007 01:18 schrieb:
an was kanns liegen das der wii shop kanal langsam lädt?ist das nur bei mir so :confused:
Nein, dass ist normal.

Weiß nicht warum, aber ich denke mal, die ganze Spiele und Softwares machen das ein bisschen langsamer :)

mfg, Bessi

So! Und als Gegenleistung will ich, dass du nächstes Mal Punkt und Komma setzt :finger: :B
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

TheBestofWii am 27.12.2007 02:49 schrieb:
link2007 am 27.12.2007 01:18 schrieb:
an was kanns liegen das der wii shop kanal langsam lädt?ist das nur bei mir so :confused:
Nein, dass ist normal.

Weiß nicht warum, aber ich denke mal, die ganze Spiele und Softwares machen das ein bisschen langsamer :)

mfg, Bessi

So! Und als Gegenleistung will ich, dass du nächstes Mal Punkt und Komma setzt :finger: :B
also ich schreibe ungern mit punkt und komma und warum mischt du dich ein :finger: :B
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

link2007 am 27.12.2007 01:18 schrieb:
der wii shop kanal von meiner wii lädt sehr langasam und die anderen kanäle funktunieren einwand frei mit dem laden an was kanns liegen das der wii shop kanal langsam lädt?

Die Antwort von TheBestofWii war doch gar nicht so falsch und was heißt hier einmischen? Wenn du willst, dass sich niemand einmischt, musst du deine Fragen schon per omail stellen. :-D

Zurück zum Thema: Das ist völlig normal, dass der Kanal so lange lädt, da ja erstmal der Kanal an sich lädt und anschließend auch noch der Zugriff auf den Server erfolgt.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Simpsonking am 28.12.2007 01:32 schrieb:
link2007 am 27.12.2007 01:18 schrieb:
der wii shop kanal von meiner wii lädt sehr langasam und die anderen kanäle funktunieren einwand frei mit dem laden an was kanns liegen das der wii shop kanal langsam lädt?

Die Antwort von TheBestofWii war doch gar nicht so falsch und was heißt hier einmischen? Wenn du willst, dass sich niemand einmischt, musst du deine Fragen schon per omail stellen. :-D

Zurück zum Thema: Das ist völlig normal, dass der Kanal so lange lädt, da ja erstmal der Kanal an sich lädt und anschließend auch noch der Zugriff auf den Server erfolgt.
das war doch nur ein witz :-D
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo
wenn ich mit dem Wii-Lan Adapter ins Internet will, kann ich das kabel an den splitter und an das modem anschließen oder nur an den splitter??
help plx thx
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

m33cr0b am 07.01.2008 19:07 schrieb:
Hallo
wenn ich mit dem Wii-Lan Adapter ins Internet will, kann ich das kabel an den splitter und an das modem anschließen oder nur an den splitter??
help plx thx

In den Splitter kommt das Kabel nicht, das wird in den Router/Modem gesteckt.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Danke für die Antwort aber ich hab dann noch ne frage:
in dem router ist gar kein platz mehr für ein weiteres kabel muss ich dann da welche rausziehen oder wie läuft das?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

m33cr0b am 07.01.2008 21:24 schrieb:
Danke für die Antwort aber ich hab dann noch ne frage:
in dem router ist gar kein platz mehr für ein weiteres kabel muss ich dann da welche rausziehen oder wie läuft das?

Ein handelsüblicher Router hat heutzutage 4 Lan-Steckplätze.
Wenn die wirklich alle schon besetzt sind, ziehst du ein Netzwerkkabel von einem Gerät raus, das du gerade nicht benötigst und steckst dafür das Netzwerkkabel der Wii rein.
Ich hoffe, du hast auch wirklich einen Router und nicht "bloß" ein DSL-Modem, weil dann geht es nicht.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Afaik könntes du auch eine Switch oder ähnliches vor den Router setzen, dann kannst du mehr anschließen.


Grüße, Aurion
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ich bin mit meiner Wii zwar im Inet, aber kann man nicht irgendwie einstellen, dass man die Site näher am Bild hat? Man braucht ja ne Brille um das lesen zu können ;)
Hab noch eine Frage: Kann man 2 und mehrere Fenster gleichzeitig öffnen?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Digital-Life02 am 12.01.2008 09:29 schrieb:
Ich bin mit meiner Wii zwar im Inet, aber kann man nicht irgendwie einstellen, dass man die Site näher am Bild hat? Man braucht ja ne Brille um das lesen zu können ;)
Hab noch eine Frage: Kann man 2 und mehrere Fenster gleichzeitig öffnen?
1. Drück ma den + Knopf ;)
2. Nein :|
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wenn man kein W-Lan hat kann man sich doch dieses Teil von Nintendo holen das man onliene zocken kann.

Dazu habe ich ein paar Fragen
1) Geht der für Wii und DS?
2) Wo schließt man den an?
3) Wie viel kostet der?
4) Brauch man dann noch was oder nur dieses teil xD ?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mr-Blade am 19.01.2008 15:56 schrieb:
Wenn man kein W-Lan hat kann man sich doch dieses Teil von Nintendo holen das man onliene zocken kann.

Dazu habe ich ein paar Fragen
1) Geht der für Wii und DS?
2) Wo schließt man den an?
3) Wie viel kostet der?
4) Brauch man dann noch was oder nur dieses teil xD ?

Meinst du den LAN-Adapter oder den Wifi-USB-Connector?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mr-Blade am 19.01.2008 15:56 schrieb:
Wenn man kein W-Lan hat kann man sich doch dieses Teil von Nintendo holen das man onliene zocken kann.

Dazu habe ich ein paar Fragen
1) Geht der für Wii und DS?
2) Wo schließt man den an?
3) Wie viel kostet der?
4) Brauch man dann noch was oder nur dieses teil xD ?

1) Ja geht für beide.
2) Der wird an den USB-Port des Computers angeschlossen. (PC muss also dann immer an sein, wenn du online spielen spielen möchtest)
3) Bei Amazon kostet er 39,45 € kann man aber auch billiger finden ich hab meinen für 30 bekommen.
4) Das einzige was du brauchst ist ein PC mit USB-Port und Betriebssystem Windows XP.

Edit: Wenn du damit jetzt den USB-Connector gemeint hast.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wiinator am 19.01.2008 16:03 schrieb:
Mr-Blade am 19.01.2008 15:56 schrieb:
Wenn man kein W-Lan hat kann man sich doch dieses Teil von Nintendo holen das man onliene zocken kann.

Dazu habe ich ein paar Fragen
1) Geht der für Wii und DS?
2) Wo schließt man den an?
3) Wie viel kostet der?
4) Brauch man dann noch was oder nur dieses teil xD ?

1) Ja geht für beide.
2) Der wird an den USB-Port des Computers angeschlossen. (PC muss also dann immer an sein, wenn du online spielen spielen möchtest)
3) Bei Amazon kostet er 39,45 € kann man aber auch billiger finden ich hab meinen für 30 bekommen.
4) Das einzige was du brauchst ist ein PC mit USB-Port und Betriebssystem Windows XP.

Edit: Wenn du damit jetzt den USB-Connector gemeint hast.
Nicht zu Vergessen Breit-Band Internet also DSL,VDSL,ADSL also alles was Stärker ist als ISDN
 
Zurück