[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

Neuer YouTube-Player

Auf der Seiten von youtube gibt es seit kurzem einen neuen Player. Glücklicherweise ist auch diese neue Version noch kompatibel zum Internet-Kanal der Wii.
Besser noch: Sogar der Vollbild-Modus funktioniert nun auf der Konsole und lässt die Bildgröße auf die volle Größe des TV-Bildschirms anwachsen. Jedoch habe ich dann bisher nur den Ton der Videos gehört und nicht das Bild sehen können.

hab jetzt einen router von linksys und der verbinungs test klappt nur wenn ich i-net oder shop kanal mache gehts nicht.
wer kann helfen?

galaxyfan am 03.06.2008 15:42 schrieb:
hab jetzt einen router von linksys und der verbinungs test klappt nur wenn ich i-net oder shop kanal mache gehts nicht.
wer kann helfen?
Versuch mal beim Router den Kanal auf 1 oder 11 zu stellen (6 müsste auch gehn, glaub ich), denn es kann sein, dass die anderen blockiert werden!

meisternintendo am 03.06.2008 19:39 schrieb:
galaxyfan am 03.06.2008 15:42 schrieb:
wer kann helfen?
Versuch mal beim Router den Kanal auf 1 oder 11 zu stellen (6 müsste auch gehn, glaub ich), denn es kann sein, dass die anderen blockiert werden!

ACHTUNG BLÖDE FRAGE:
wie geht das? kenn mich mit den sachen nicht gut aus :S

Das kannst du im Konfigurationsprogramm deines Routers einstellen, das man z.B. über den Internet Explorer erreichen kann. Näheres dazu findest du in der Anleitung des Routers.

ALSO: Bis jetzt habe ich für Wii und DS um ins Internet zu kommen, den Nintendo Wifi-USB-Connector benutzt. Doch jetzt habe ich die Schnauze voll. Vor allem wenn ich mit der Wii ins Internet oder online spielen will, nervt es ziemlich, dass auch der PC immer angeschaltet werden muss. Deswegen möchte ich jetzt auf einen WLAN-Router zugreifen. Im Moment habe ich ein "Arcor DSL-Speed Modem 200".

Nun möchte ich ja WLAN. Welchen Router könnt ihr mie empfehlen? Er soll gut, mit Wii UND DS verbindbar und auch nicht ZUUUU teuer sein. Welchen Router könnt ihr mir empfhlen und muss ich mir dann noch irendwas dazu kaufen?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Rafii am 05.06.2008 14:55 schrieb:
Welchen Router könnt ihr mir empfehlen?

Wenn du einen WLAN-Router hast, musst du auf jeden Fall nichts mehr dazu kaufen um mit Wii und DS online zu gehen. Aber wenn du mit DS online gehen willst, ist der WiFi-Connector immer noch sicherer, da der DS bei WLAN nur das unsichere WEP unterstützt.

Ich kann dir eigentlich nur einen WLAN-Router empfehlen, weil ich bis her nur den einen hatte und zwar den Speedport W 701V. Der ist zumindest mit der Wii sehr gut kompatibel und mit dem DS bestimmt auch, aber den habe ich noch nie damit verbunden.
Dann soll die Fritz Box wohl auch gut sein, aber da kann ich nichts zu sagen.

Ich habe meinen Router damals umsonst bekommen als ich den Anbieter gewechselt habe, aber an sich ist ein guter Wlan-Router schon sehr teuer und über 100€ wird es wohl kosten.

sooo.... ich hab mal eine bitte, denn ich weiß wie großzügig die community ist :P . also mein nachbar hat kein internet auf der wii und hat mich darauf angesprochen, wie man welches kriegt. ich habe mit meinen laien-erketnissen was von wlan-router gefasselt und gemeint man brauche so einen ("er kostet 20 €") und eine internet-verbindung :) . so richtig verstanden hat er das net :B . und jetzt kommt der springende punkt: kann mir jemand eine kurze anleitung von ganz vorne (az. B. "als erstes braucht man internet") bis ganz hinten (".. und dann hast du es :) ") geben, in der beschrieben wird WIE man letzendlich internet bekommt. vielen dank im voraus :-D

Hi Leute,

ich hab eine Frage an euch und hoffe das sie mir einer beantworten kann. Ich entschuldige mich falls die Frage schon einmal gestellt wurde, ich hab die 40 seiten schell überflogen und nichts gefunden.

Also ich habe einen Wlan Router zuhause und schaffe es auch die Wii mit dem Router zu verbinden. Das Problem ist ich müsste mich jetzt über das Modem einwählen damit ich ins Internet kann und ich glaube das geht mit dem Wii nicht. An meinem PC habe ich einen Wlan usb stick.
Jetzt meine Frage: kann ich den Wii über Wlan mit dem PC verbinden, wenn der Wlan usb stick schon mit dem Router verbunden ist???

Andere Frage: würde es funktionieren wenn ich einen Wifi connector kaufen, weil den muss ich ja auch an den PC anstecken???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke schonmal

ICh bitte euch mir zu helfen ich bin am verzweifeln. Mein Problem ist ich hab die Arcor Eay Box A 300 meine Wii indet den Router und der Verbindungstest ist auch erfolgreich. Mein Problem ist nur das das zum Beispiel der Internet Browser bei der Wii extrem langsam ist für eine Seite braucht er 5 Minuten oder es bricht die Verbindung dauernd ab. Die Verbindung zum Wii Hop Kanal dauert auch um die 5 Minuten oder wenn ich pech hab bricht die Verbngunf beim Verbinden mit dem Shop Kanal ab. Online SPielen ist garnicht möglich zum Beispiel bei Mario Kart bricht die Verbindung ab bei der Gegner suche. Ich habe eine 6000 DSl Leitung also kann es daran nicht liegen und an der Wii auch nicht weil mit meinem alten ROuter war in Ordnung Online SPielen war möglich und alles ging viel vieeel schneller. Nur zur Info mein alter Router war der Vorgänger der arcor easy box a 300 der Router hieß arcor w-lan modem 200.

Bitte kann mir einer weiterhelfen??????

Hallo Leute
ich will gerne mir ein W-Lan Router holen und fragen ob ich mit allen Routern mit der Wii Online gehen kann.

Ich suche ein gutes und günstiges Router, könnt ihr mir da weiterhelfen?

link2007 am 02.07.2008 09:28 schrieb:
Hallo Leute
ich will gerne mir ein W-Lan Router holen und fragen ob ich mit allen Routern mit der Wii Online gehen kann.

Einen bestimmten Router kann ich dir nicht empfehlen, aber mein Router von T-Com ein "Speedport W 701 V" hat mich noch nicht im Stich gelassen. Er hat eine W-Lan Antenne, und 4 Lan-Anschlüsse. In einem 4 Personenhaushalt kann sich so jeder über Lan anschließen, oder sich per W-Lan einklinken. Vielleicht hat dir das geholfen. :-D

Hallo Leute

Einen Tipp gebe ich dir, wenn die Wii weit weg vom Router steht, kann das die Verbindungsqualität verringern. Da wäre LAN besser.
Ich kenn mich aus...leider... :hop:

florian233 am 16.07.2008 14:11 schrieb:
Hallo Leute

Einen bestimmten Router kann ich dir nicht empfehlen, aber mein Router von T-Com ein "Speedport W 701 V" hat mich noch nicht im Stich gelassen. Er hat eine W-Lan Antenne, und 4 Lan-Anschlüsse. In einem 4 Personenhaushalt kann sich so jeder über Lan anschließen, oder sich per W-Lan einklinken. Vielleicht hat dir das geholfen. :-D
Den gleichen Router hab ich auch und bei dem funzt die Wii online, obwohl der Router ein Stockwerk unterhalb der Wii steht! :-D

Hallo zusammen

mein vater will bei uns nun auch W-Lan einrichten ein modem haben wir schon aber das ist uralt kann es sein das die Wii bei Modems die über 3 Jahre alt sind ned mehr funzt??

MFG Marco

MadMind am 21.08.2008 16:32 schrieb:
Hallo zusammen

mein vater will bei uns nun auch W-Lan einrichten ein modem haben wir schon aber das ist uralt kann es sein das die Wii bei Modems die über 3 Jahre alt sind ned mehr funzt??

MFG Marco
Ich denke schon, da sich ja in der Technologie nicht viel verändert hat :-D

Hallo Leute

Hab schon mit drei verschiedenen Routern getestet. Alles funktioniert, daher würde ich dir eine Fritz Box von der Firma AVM empfehlen.

So Leute....wichtige Frage...ich gehe zurzeit über den Router eines Nachbarn ins Internet....
Klappt auch ziemlich gut alles :)

Jetz will ich allerdings WiiConect 24 auch benutzen.....jetz hab ich diesen ellen-langen Vertrag da auf dem Bildschirm....wenn ich nun akzeptiere entstehen dadurch kosten für meinen Nachbarn....? Oder erhält er sogar ne Nachricht auf seinem Computer der mit dem Router verbunden ist? Das will ich nähmlich nich soo..... DANKE IM VORRAUS !

SmashBroser am 31.12.2008 18:03 schrieb:
So Leute....wichtige Frage...ich gehe zurzeit über den Router eines Nachbarn ins Internet....
Klappt auch ziemlich gut alles :)

Jetz will ich allerdings WiiConect 24 auch benutzen.....jetz hab ich diesen ellen-langen Vertrag da auf dem Bildschirm....wenn ich nun akzeptiere entstehen dadurch kosten für meinen Nachbarn....? Oder erhält er sogar ne Nachricht auf seinem Computer der mit dem Router verbunden ist? Das will ich nähmlich nich soo..... DANKE IM VORRAUS !

Was steht denn in diesem Vertrag? :confused:

Ich hab auch WiiConnect24 und das kostet doch nichts.

Zurück