[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit der Wii in das Internet

ich hab jetzt nen router und bin damit auch grad im i.net aber ich komm mit der wii nicht rein ich hab gemacht was auf support nintendo.com steht (gene selbst eintragen ) aber es geht immer noch nicht :( und jetzt bin ich schon n bissel genervt bitte bitte helft mir mit meinem problemschen

AW: Mit dem Wii in das Internet

Kann mir jemand helfen? Ich habe schon verschiedenstes ausprobiert und eingestellt und trotzdem geht es nicht. Folgendes Problem:
Mein Wii findet unseren Router schon, aber wenn ich das Passwort eingebe und bestätige kommt immer jener Fehlercode.
Tipps aus anderen Foren habe ich schon ausprobiert aber nichts hat geklappt. Hier habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.....wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich will nämlich auch mal in Mario Kart Wii mit online Freunden kurven drehen! Ich bitte um Antworten!!! :-D

Achja, meine Vermutung ist, dass die Tastatur fehlerhaft eingestellt ist und ich immer ein anderes Passwort eingebe, als angezeigt wird....ist aber nur ne Vermutung.

G-Unit50 am 21.04.2008 18:36 schrieb:
Kann mir jemand helfen? Ich habe schon verschiedenstes ausprobiert und eingestellt und trotzdem geht es nicht. Folgendes Problem:
Mein Wii findet unseren Router schon, aber wenn ich das Passwort eingebe und bestätige kommt immer jener Fehlercode.
Tipps aus anderen Foren habe ich schon ausprobiert aber nichts hat geklappt. Hier habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.....wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich will nämlich auch mal in Mario Kart Wii mit online Freunden kurven drehen! Ich bitte um Antworten!!! :-D

Achja, meine Vermutung ist, dass die Tastatur fehlerhaft eingestellt ist und ich immer ein anderes Passwort eingebe, als angezeigt wird....ist aber nur ne Vermutung.

Vielleicht nennst du uns den Fehlercode damit wir wissen worum es sich dreht!

Gruß oZ

oZstrik3r am 22.04.2008 10:07 schrieb:

Gruß oZ

Hier könnt ihr euren Fehlercode eingeben und herausfinden was er bedeutet.

http://wii.nintendo.de/6710.html

AW: Mit der Wii in das Internet

flipking am 17.04.2008 19:02 schrieb:
ich hab jetzt nen router und bin damit auch grad im i.net aber ich komm mit der wii nicht rein ich hab gemacht was auf support nintendo.com steht (gene selbst eintragen ) aber es geht immer noch nicht :( und jetzt bin ich schon n bissel genervt bitte bitte helft mir mit meinem problemschen

Ist vor deinem Router noch ein Modem? und wählst du dich auch über den Router ins Internet?

oZstrik3r am 22.04.2008 10:07 schrieb:

Gruß oZ

Ja, es ist dieser:
51330
Ich schau auch mal auf deiner Seite, vielleicht finde ich dort ja etwas.....

Edit: Nichts gefunden.

G-Unit50 am 22.04.2008 17:19 schrieb:
Ja, es ist dieser:
51330
Ich schau auch mal auf deiner Seite, vielleicht finde ich dort ja etwas.....

Edit: Nichts gefunden.
Laut diversen I-Net Foren gibt es bei diesem Fehlercodde angeblich ein Interferenz-Problem, (andere Geräte (möglicherweise auch vom Nachbarn) funken dazwischen).
Änder mal den Kanal ;) , dann müsste es gehen!

Wenn es nicht an dem Kanal liegt, könntest du mal den WLAN-Übertragungsmodus auf 802.11g + 802.11b (Mixed) setzen.
Das und das was meisternintendo gesagt hat kannst du auf der Konfigurationsseite des Routers einstellen,

Simpsonking am 22.04.2008 18:41 schrieb:
Wenn es nicht an dem Kanal liegt, könntest du mal den WLAN-Übertragungsmodus auf 802.11g + 802.11b (Mixed) setzen.
Das und das was meisternintendo gesagt hat kannst du auf der Konfigurationsseite des Routers einstellen,

Ich hab schon auf Mixed Mode gestellt.. Jetzt probiere ich mal aus, ob es mit einem anderen Kanal geht. Andere Geräte funktionieren bei mir aus, deshalb schliess ich mal aus, dass etwas Anderes dazwischen funkt. Danke für eure Hilfe! :-D

hallo ihr pros, :-D

folgendes problemchen ,ich hab die fritzbox 3130 geh damit mit meinem pc auch in´s i.net , probier es dann mit der wii, er findet das signal (is im grünen bereich) ich geb die verschlüsselung ein und ja, die ist richtig und erhalte beim verbindungstest den fehler 51330 hab daraufhin in einem i.net forum nachgeschaut das hiess es man soll den kanal auf 1 umstellen und dass hab ich dann auch geschafft , aber es ging immer noch nicht , beim meinem i.net steht turbo hat dass vllt was damit zu tun ? oder muss ich die mac adresse eingeben ,oder was soll ich tun das alles verwirrt mich :S deshalb bitte idiotensicher erklären :) ,

euer sehr verwirrter freund flipking

flipking am 27.04.2008 13:47 schrieb:
hallo ihr pros, :-D

folgendes problemchen ,ich hab die fritzbox 3130 geh damit mit meinem pc auch in´s i.net , probier es dann mit der wii, er findet das signal (is im grünen bereich) ich geb die verschlüsselung ein und ja, die ist richtig und erhalte beim verbindungstest den fehler 51330 hab daraufhin in einem i.net forum nachgeschaut das hiess es man soll den kanal auf 1 umstellen und dass hab ich dann auch geschafft , aber es ging immer noch nicht , beim meinem i.net steht turbo hat dass vllt was damit zu tun ? oder muss ich die mac adresse eingeben ,oder was soll ich tun das alles verwirrt mich :S deshalb bitte idiotensicher erklären :) ,

euer sehr verwirrter freund flipking

kann mir denn keiner helfen? ;(

Edit : gibt es da eigentlich eine Telefonnummer von nintendo die mir mit online problemen hilft?

Vielleicht versuchst du mal bei den Einstellungen den Verschlüsselungstypen zu ändern.
Bie meiner Fritbox steht auf der Verpackung mit WPA2 verschlüsselt, aber bei meiner Wii musste ich eins von den beiden WPA nehmen.
Versuchs mal so.

Ich hoffe es klappt.
(Ja wirklich, sonst klappts mit SSBB nicht :( )

Hier mal die Seite zu deinem Fehlercode:
http://wiiportal.nintendo-europe.com/6723.html

Und die Nummer der Konsumentenberatung: 01803 - 18 18 00

Mazzle5 am 27.04.2008 19:57 schrieb:
Vielleicht versuchst du mal bei den Einstellungen den Verschlüsselungstypen zu ändern.
Bie meiner Fritbox steht auf der Verpackung mit WPA2 verschlüsselt, aber bei meiner Wii musste ich eins von den beiden WPA nehmen.
Versuchs mal so.

Hier der Text von Nintendo zu deinem Fehlercode:
Der WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.

Was du tun kannst:

Überprüfe den WEP-Schlüssel des Access Points und wiederhole den Versuch.

Klicke hier, wenn du Hilfe benötigst und wähle Router-Hersteller und Modellnr. aus. Falls verfügbar, können unsere Router-Seiten spezielle, hilfreiche Hinweise und Informationen zum WEP-Schlüssel deines Routers anbieten.

Ich hoffe es klappt.
(Ja wirklich, sonst klappts mit SSBB nicht :( )

edit hast die nummer ja schon gepostet :top: :B

edit2: bei meiner verschlüsselung stand irgendwo wpa+wpa2 hat dass vllt was damit zu tun?

Es gibt verschiedene Arten von Verschlüsselungen für WLAN.
Diese Arten sind:
WEP
WPA
und WPA2

WEP ist am unsichersten, und der DS unterstützt nur diese.
Die Wii unterstützt alle Typen.
Du musst mal alle ausprobieren und schauen obs funktioniert.
Wenn der Verbindungstest klappt und er nach einem Update fragt, bist du online.
Noch was zum Internet-Kanal:
Er klappt oft nicht, auch wenn du im Net bist. Man braucht Geduld und muss es öfters versuchen.

ich habe seid gestern probleme mit der internet-verbinung ( :hop: ):
also ich hab mario kart online gespielt (die liga von fuzzy) und auf einmal kam den fehlermeldung mit der disk. also disk raus,wii,raus und von vorne alles ging außer die internet-verbinung. Dann ins wii-menu und nachgeschaut.
der router war da wep/wpa schlüssel eingegeben und test-verbinung. GING NICHT obwohl alles wie vorne war.
glaub das mit mario kart ist unnötig)

wer kan helfen? :|

galaxyfan am 28.04.2008 16:54 schrieb:
also ich hab mario kart online gespielt (die liga von fuzzy) und auf einmal kam den fehlermeldung mit der disk. also disk raus,wii,raus und von vorne alles ging außer die internet-verbinung. Dann ins wii-menu und nachgeschaut.
der router war da wep/wpa schlüssel eingegeben und test-verbinung. GING NICHT obwohl alles wie vorne war.

Hatte ich auch schon öfters.
Manchmal muss ich mal die Antenne des Routers umstellen.
Konsole vorher aus, an und dann ging es wieder.
Oder ich musste die gleichen Daten und so auf eien Zweite Verbindung tun.
Danach ging es auch wieder, wenn nicht, dann nach ein paar Versuchen.

Mazzle5 am 28.04.2008 20:59 schrieb:
galaxyfan am 28.04.2008 16:54 schrieb:

Hatte ich auch schon öfters.
Manchmal muss ich mal die Antenne des Routers umstellen.
Konsole vorher aus, an und dann ging es wieder.
Oder ich musste die gleichen Daten und so auf eien Zweite Verbindung tun.
Danach ging es auch wieder, wenn nicht, dann nach ein paar Versuchen.

danke geht aber schon wieder hab den mtu-wet erhöhrt. :)

ich habe einen w-lan router also wollte icheine internetverbindung mit der wii herstellen
eine zeitlang funktionierte dies auch gut dann konnte aufeinmal keine keine verbindung zum internet hergestellt werden.natürlich habe ich mehrere male versucht eine verbindung wieder herzustellen aber immer kam die antwort es konnte keine verbindung zum internet
hergestellt werden.den acesspoint findet er und die signalstärke ist gut.
also falls ihr eine idee habt helft mir bitte.mit meinem pc kann ich immer noch ins internet da er über ein lan kabel mit dem w-lan router verbunden ist.

PS :ein freund von mir hat das selbe problem.

Ich hatte mal dasselbe Problem !!!

Da hab ich im Router den passenden Eintrag gesucht und IMMER ZULASSEN eingstellt =)

Aber sicher ist sicher =) Also mach ich in ZUkunft Wii nur mit Kabel ans I NET !!!^^

DS-Freak-1992 am 11.12.2006 17:05 schrieb:
Hey, hab dazu ne andere Frage- hab die Antwort darauf nirgends gesehen.
Ich hab eine stinknormale Flatrate von T-Online (DSL 6000). Ich kann damit auch mit Wii kabellos ins I-Net gehen.

Aber kostet das denn bei ner T-Online-Flatrate was, wenn Ich jetzt mit meinem Wii online bin und z.B. mein Bruder am PC on ist?

Bitte nur reinposten wenn ihr euch gaaaaaaanz sicher seit!!!!!!!

Nein, denn Flatrate heisst, dass du im Monat einen festen Preis zahlst.
Der ist unabhängig davon, wie oft man on geht.

Zurück