[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

ChrisChrisJan am 20.01.2008 16:44 schrieb:
Ist es möglich mit einem WiFi USB-Connector oder mit einem WiFi-Max auch mit dem Laptop ins Inet zu gehen?
Wie meinst du das?
willst du mit dem Laptop i ns inter net[die Leerzeichen sind keine Tippfehler sondern dazu da dass mein Text nicht für Werbung benutzt wird] oder damit einen Acess-point für Wii Schaffen?
den der Wifi stick ist nur ein Sender und empfänger für Wii/DS
also den Laptop bringst du nicht Online,aber Du kannst den stick am Laptop anschließen den damit du Online mit dem DS/Wii Zocken kannst brauchst du nur DSL+ Windows Xp als Betriebs system
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

killer6370 am 20.01.2008 23:41 schrieb:
ChrisChrisJan am 20.01.2008 16:44 schrieb:
Ist es möglich mit einem WiFi USB-Connector oder mit einem WiFi-Max auch mit dem Laptop ins Inet zu gehen?
Wie meinst du das?
willst du mit dem Laptop i ns inter net[die Leerzeichen sind keine Tippfehler sondern dazu da dass mein Text nicht für Werbung benutzt wird] oder damit einen Acess-point für Wii Schaffen?
den der Wifi stick ist nur ein Sender und empfänger für Wii/DS
also den Laptop bringst du nicht Online,aber Du kannst den stick am Laptop anschließen den damit du Online mit dem DS/Wii Zocken kannst brauchst du nur DSL+ Windows Xp als Betriebs system
Ja, ich will mit dem Laptop i ns Inet... Ich mein den WIFI-Stick an den PC anschließen (statt einem WLAN-Router) ... ob der Laptop dann den WIFI-Stick als Acsess-Point findet...
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ich hab mal ne Frage wenn ich in den N-Zone chat will steht da immer nicht registrierter Nick aber ich geh auch immer mit meinen nick rein und ich benutzt auch immer den Webchat was muss ich tun um in den Chat zu gelangen?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ich könnte eigentlich problemlos ins internet , wenn ich nen WEP oder WPA
Schlüssel hätt, aber wo find ich diese?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Zeldario am 26.01.2008 13:43 schrieb:
Ich könnte eigentlich problemlos ins internet , wenn ich nen WEP oder WPA
Schlüssel hätt, aber wo find ich diese?

Ich wüsste wo das ist du musst nur noch die Wii zugänglich machen in den W-Lan Steuerungen also zumindest ging das an der PS3 von mein Kollegen
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Nee, meine Wii hat empfang zur Fritzbox, aber ich brauch nen WEP schlüssel, oder nen WPA schlüssel, damit ich online kann!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Also wenn ich ein Spiel habe und dort aud die Wifi-Connection gehe,geht sie automatisch ins I-Net oder muss ich noch i-was machen
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Zeldario am 26.01.2008 13:43 schrieb:
Ich könnte eigentlich problemlos ins internet , wenn ich nen WEP oder WPA
Schlüssel hätt, aber wo find ich diese?
In der Fritzbox bei den Einstellungen vom WLAN (unter dem Punkt "Sicherheit").
Du sollst aber auf jeden Fall dort in der Fritzbox WPA einstellen (und ein langes PW verwenden), alles andere ist extrem unsicher und ganz einfach zu knacken.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Em besten auch noch WPA2 bzw. WPA mit AES einschalten. Ist beides das gleiche, weiß bloß nicht, wie das in der Fritzbox genannt wird.

Grüße, Aurion
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Problem hat sich erledigt! Der gesuchte WPA Schlüssel stand auf der unterseite der fritzbox :-D Danke trotzdem
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

hey ich brauche mal hilfe für dieses komplizierte Internet :P
wie komm ich mit der Wii und dem DS ins Internet?

Ich habe einen Laptop für Vista und ein USB- Modem von ONE (ich weiß nicht obs ONE in Deutschland gibt :confused: )
Kann ich so irgendwie mit einem USB-Connector ins Internet?

Vielen Dank im voraus!

PS: braucht online- zocken sehr viel MB? Weil bei meinem internet habe ich ein limit von 1GB... Reicht das?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Zeldaloveslink am 01.02.2008 15:24 schrieb:
hey ich brauche mal hilfe für dieses komplizierte Internet :P
wie komm ich mit der Wii und dem DS ins Internet?

Ich habe einen Laptop für Vista und ein USB- Modem von ONE (ich weiß nicht obs ONE in Deutschland gibt :confused: )
Kann ich so irgendwie mit einem USB-Connector ins Internet?

Vielen Dank im voraus!

PS: braucht online- zocken sehr viel MB? Weil bei meinem internet habe ich ein limit von 1GB... Reicht das?
also wenn du nur Online Zocjen willst reicht ein wifiUSB stick gibt es im Handel für 30€ den musst du nur am PC/Laptop Instalieren und dann hast du schon einen Hotspot denn kanst du fürs zocken Verwenden,falls du aber mit Wii Downloaden Willst und alle WC24 Vorteile nutzen willst wäre ein WLan Router besser,
zur 2.Frage das kann ich leider nicht beantworten da ich ne Flatrate hab und somit keine begrenzung jedenfalls ist meine DSL Leitung nur c.a 562Kb/s schnell und es läuft ohne Lags
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Zeldaloveslink am 01.02.2008 15:24 schrieb:
hey ich brauche mal hilfe für dieses komplizierte Internet :P
wie komm ich mit der Wii und dem DS ins Internet?

Ich habe einen Laptop für Vista und ein USB- Modem von ONE (ich weiß nicht obs ONE in Deutschland gibt :confused: )
Kann ich so irgendwie mit einem USB-Connector ins Internet?

Vielen Dank im voraus!

PS: braucht online- zocken sehr viel MB? Weil bei meinem internet habe ich ein limit von 1GB... Reicht das?

1GB ist schon verdammt wenig.
Kommt immer drauf an, was du zocken willst. Willst du z.B Mario Kart zocken, hast du ja 7 Mitstreiter, also ist das Downloadvolumen 7 mal so groß, wie z.b bei Mario Strikers.

Wenn du sonst keine Videos anschaust, oder viel Musik runterlädst, dürfte es gerade noch gehen.

Aber mit dieser One Karte, kannst du mit Wii und DS sowieso nicht ins Internet. Dazu brauchst du noch so nen USB Connector, welchen du dann beim PC anschließt. (Wichtig: der PC muss immer laufen, wenn du mit Wii oder DS online gehen willst.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Habe dieses Problem:

Habe den Generalschlüssel der Wii vergessen, hatte aber kurz vorher eingestellt das die Wii bei Verbindung direkt ins I-Net soll.
Aber das Problem ist, sie geht nicht rein.
Egal ob verschlüsselte oder unverschlüsselte Verbindung, sie macht nichts,
noch nicht einmal ein Update.

Was soll ich tun?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo liebe community :)

ich hab ein paar fragen und zwar ehalte ich in c.a3 wochen einen 2000 internetanschluss zusammen mit einfer fritz box und jetzt habe ich einige fragen dazu :
1.funktioniert internet mit der wii mit der fritz box ?
2.welche verschlüsselung muss ich wählen und wie stelle ich diese ein?
3.reicht eine 2000 verbindung oder lagg ich damit nur?

OK das wars vielen dank schonmal :)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

flipyou am 10.02.2008 12:29 schrieb:
Hallo liebe community :)

moin :)

ich hab ein paar fragen und zwar ehalte ich in c.a3 wochen einen 2000 internetanschluss zusammen mit einfer fritz box und jetzt habe ich einige fragen dazu :
1.funktioniert internet mit der wii mit der fritz box ?

Ja, es sollte funktionieren.

2.welche verschlüsselung muss ich wählen und wie stelle ich diese ein?

Du solltest die sicherste Verschlüsselung wählen: WPA2 mit Pre-Shared-Key (PSK). Wie man das einstellt, steht sicher in der Anleitung.

3.reicht eine 2000 verbindung oder lagg ich damit nur?

Keine Sorge, die reicht locker aus.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Simpsonking am 10.02.2008 13:21 schrieb:
flipyou am 10.02.2008 12:29 schrieb:
Hallo liebe community :)

moin :)

ich hab ein paar fragen und zwar ehalte ich in c.a3 wochen einen 2000 internetanschluss zusammen mit einfer fritz box und jetzt habe ich einige fragen dazu :
1.funktioniert internet mit der wii mit der fritz box ?

Ja, es sollte funktionieren.

2.welche verschlüsselung muss ich wählen und wie stelle ich diese ein?

Du solltest die sicherste Verschlüsselung wählen: WPA2 mit Pre-Shared-Key (PSK). Wie man das einstellt, steht sicher in der Anleitung.

3.reicht eine 2000 verbindung oder lagg ich damit nur?

Keine Sorge, die reicht locker aus.


Vielen dank für die schnelle und freundliche hilfe echt top :top:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Wii geht einfach nicht ins I-Net egal bei welcher Verbindung
und bei meinem Router ist alles ok und fertig für dei Wii eingestellt d.h.
er lässt sie einfach rein ohne i-welche Komplikationen.

Aber sie macht das nicht.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ist die Wii bei euch auch immer so langsam, wenn ihr mit ihr im Wii-Shop unterwegs seid? Ich habe für Super Street Fighter II über 15 min gebraucht, bis ich es runter hatte. Das ist kein Einzelfall. Bei anderen Spielen zuvor auch immer das gleiche. Aktuell bei 1080° ist es sogar so, dass ich es gar nicht mal komplett runter bekomme, weil er nach ca. 20 min mit einer Fehlermeldung abbricht.

Ich hab daraufhin mal meine Einstellung durchgeguckt und bin da auf einen MTU Wert von 1492 gestoßen. Im Internet habe ich bei Wiki mal nach dem MTU Wert geguckt und dort hieß es, dass für PPPoE (DSL) ein Wert von ca. 1492 OK wäre. Andererseits ist ein Wert von 2312 für WiFi über 802.11 dort angegeben. Da ich die Wii über meinen WLAN Router versorge, frage ich mich, welcher Wert nun der richtige ist und ob dieser überhaupt einfluss auf meine Internetgeschwindigkeit hat (Ich konnte bislang die EInstellungen noch nicht testen, deshalb schreib ich das hier rein ;) )
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ich hab auch nen Router und mein DS hab ich mit dem schon online und mit dem Laptop von meiner Schwester klappt das auch nur meine Wii will nicht so ganz. Da kommt immer Fehlercode 52030 oder so, und bei der Nintendo-Seite steht, dass das heißt, dass der Router zu eit weg is oder irgenwas dazwischen is. der abstand zwischen Wii und router is aber nur 6 Meter und da steht nichts im Weg.
Ich weiß niht mehr weiter... :(
Helfts mir!

LG

Julia
 
Zurück