[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

Sylvaner am 18.10.2007 13:52 schrieb:
mein Wii geht seit ein paar Tagen nicht mehr on, wiel er den Accespoint (Wireless Lan Modem von Linksys ) nicht mehr findet.

Habe von Inet keine Ahnung, weiß jemand was ich einstellen muss/kann damit es wieder geht? Als Anbieter habe ich Arcor...
Versuch mal deine SSID Sichbar zu machen[im Router Menü] das speicherst du dann uns suchst mit der Wii den accespoint,sobald die Wii verbunden ist kannst du die SSID wieder verstecken
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hi!
Da ich morgen meine Wii bekommen werde mach ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich mit der Konsole online gehen werde.
Mit dem Wi-Fi USB Connector scheints für mich keine Probleme zu geben, aber so wie ich mich bisher informiert habe soll es über LAN besser laufen.
Jetzt zur eigentlichen Frage... Ich geh mit einer Fritz! Box SL ins internet, welche über USB an den PC angeschlossen ist. Könnte ich dann überhaupt über LAN Verbindung mit meiner Wii online gehen? Ein LAN Anschluss ist an der Box noch frei, da ich ja wie gesagt die Fritz Box über USB am PC angeschlossen hab.
Bräucht ich mir dann theoretisch nur noch einen Wii LAN Adapater zulegen oder müsst ich die Wi-Fi USB Variante nutzen?
Bitte um Hilfe!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Karri am 05.11.2007 18:45 schrieb:
Bräucht ich mir dann theoretisch nur noch einen Wii LAN Adapater zulegen oder müsst ich die Wi-Fi USB Variante nutzen?
Bitte um Hilfe!

Gratulation zum Wii-Kauf =)
Ja, eigentlich müsstest du dir wie gesagt nur noch den Lan-Adapter zulegen, da die Fritz! Box SL meines Wissens kein WLAN unterstützt. Es dürfte auch eigentlich keine Kompatibilitatsprobleme mit der Wii geben, vorrausgesetzt das Gerät (die Fritz! Box) ist als Router und nicht als Modem eingerichtet.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

danke für die antwort :top:
das hört sich doch schonmal gut an!
wie stell ich denn das modem auf router um?
kannst du mir das erklären?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Karri am 05.11.2007 19:16 schrieb:
danke für die antwort :top:
das hört sich doch schonmal gut an!
wie stell ich denn das modem auf router um?
kannst du mir das erklären?

Ist es denn noch nicht auf Router eingestellt? Das stellt man normalerweise in der HTML-Konfigurationsseite des Gerätes ein (eine Seite, die man mit dem Internet Explorer aufrufen kann). In der Bedienungsanleitung müsste auch das Nötigste beschrieben sein. Damit du die Anleitung nicht lange suchen musst, habe ich sie hier. Man kann nämlich mit der Wii mit dem Lan-Adapter nur mit einem Router online gehen und nicht mit einem DSL-Modem. Falls du dich nicht so gut damit auskennst, lass dir dabei helfen.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

danke!
yo... wie du merkst hab ich davon überhaupt keine ahnung :(
und hab auch niemanden der mir wirklich dabei helfen könnte.
ich werd, wenn ich die wii bekomme, erstmal 1-2 tage mit ihr zocken und mir dann den wii lan adapter bei amazon bestellen.
das mit dem umstellen auf router dürfte kein problem sein.
und wenn alle stricken reißen sollten und ich das nich hinkrieg mit dem lan- adapter bzw. das nich funktionieren sollte kann ich ihn ja wieder umtauschen und das mit dem usb dingen probieren...
man, hab noch keine wii aber mach mir so viele gedanken :-D
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Sylvaner am 21.10.2007 11:41 schrieb:
Linkus am 18.10.2007 15:13 schrieb:
Vielleicht mal dein Modem aus und einschalten.(Mach ich immer dann funktionierts wieder).

nee klappt nicht so ganz :( Haben andere auch das Prob mit dem WIeless Lan? Wie ist dieser USB Nintenostick ???

Bei mir muckt die Wii häufig. Frag mich mittlerweile, ob es ein Fabrikationsfehler ist. Ich hatte neulich ungelogen 30 min gebraucht, um das letzte Wii-Update durchzuführen. 30 min!!!! Ebenfalls ca. 20 min für das Update des Meinungskanals. Dabei habe ich ne 18 MBit-Leitung. Habe danach mal zum Vergleich den PC eingeschaltet und dort lief alles prima. Liegt das am Wireless? Sollte ich vielleicht lieber zur Kabelvariante greifen?

Auch passiert es gelegentlich, dass die Verbindung ganz verloren geht, bsp. im Metroid Preview Kanal. Das Video wird stockend abgespielt und *zack* ist die Verbindung flöten gegangen. Habt ihr auch solche Probleme, und/oder eine Idee, woran das liegen könnte?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

ich hätte da auch mal ne frage: zahlt es sich aus, den Wii-Browser zu kaufen (bzw. zu downloaden) oder ist der eigentlich überflüssig? der pc reicht eigentlich aus; aber gibts beim online-surfen mit der wii irgendwas "weltbewegendes"??? :B :confused:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Austriabazi am 08.11.2007 21:30 schrieb:
ich hätte da auch mal ne frage: zahlt es sich aus, den Wii-Browser zu kaufen (bzw. zu downloaden) oder ist der eigentlich überflüssig? der pc reicht eigentlich aus; aber gibts beim online-surfen mit der wii irgendwas "weltbewegendes"??? :B :confused:

Ne, weltbewegendes gibt es da nicht. Wenn du einen PC hast, reicht der theoretisch vollkommen aus. Zumal die Steuerung und Eingabe der Buchstaben mit der Fernbedienung etwas umständlich ist (lohnenswert wäre eine evtl. bald erscheinende Tastatur, da das letzte Update die Unterstützung hierfür einbrachte).

Ich nutze den Browser eigentlich nur, wenn ich vorm TV hänge und meine Freundin am PC und ich 1. zu faul bin aufzustehen oder 2. halt meine Freundin vorm PC sitzt.

Am sonsten ist der Browser eigentlich auch nur ein "Gimmick" wie meiner Meinung nach auch der Wetter- u. Nachrichtenkanal, den man ja auch nicht wirklich braucht.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Simpsonking am 09.11.2007 14:16 schrieb:
jerek4 am 09.11.2007 10:24 schrieb:
lohnenswert wäre eine evtl. bald erscheinende Tastatur, da das letzte Update die Unterstützung hierfür einbrachte).

Man kann jede handelsübliche USB-Tastatur dafür verwenden.

Ohh.. Ich dachte, man müsste dafür spezielle Geräte verwenden. Wenn das so ist... Demnach würde sich dafür ja auch ne Funktastatur lohnen. Hat das evtl. schonmal jemand ausprobiert? Nicht, dass der Funkbereich mit der Sensorleiste der FB zickt.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

ich musste fürn internet-kanal nix blechen hab des gleich als erstes gemacht als ixhmeine wii hatte ---> kein geld bezahlen müssen
jez wird der internet kanal einma pro tag mindestens angemacht bin zu faul pc anzumachen(dann müsstr ich ja aufstehen xDDD)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wie einige schon erfahren haben, steht mein persönlicher Wii-launch kurz bevor! Auch ich würde gerne mit der Wii ins I-net um dort zumindest für die Virtual Console etwas runter zu laden! Ich hab nen WLAN Router, ´über den ich mit meinem DS i-wie keine Verbindung aufbauen kann! Was brauch ich nun um mit der Wii ins I-net gehen zu können? Lan Kabel für die Wii? oder dieses Verbindungs Dingsda, welches man auch in den DS stecken kann?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Zeldario am 27.11.2007 18:12 schrieb:
Wie einige schon erfahren haben, steht mein persönlicher Wii-launch kurz bevor! Auch ich würde gerne mit der Wii ins I-net um dort zumindest für die Virtual Console etwas runter zu laden! Ich hab nen WLAN Router, ´über den ich mit meinem DS i-wie keine Verbindung aufbauen kann! Was brauch ich nun um mit der Wii ins I-net gehen zu können? Lan Kabel für die Wii? oder dieses Verbindungs Dingsda, welches man auch in den DS stecken kann?

Ich nehme mal an, du kommst mit dem DS über den WLAN-Router nicht ins Netz, weil dieser eine höhere Verschlüsselung als WEP (nur die funzt beim DS) verwendet, idealerweise WPA mit PSK. Daran solltest du nichts ändern, weil es einerseits mit einer schwächeren Verschlüsselung zu unsicher wäre und andererseits die Wii ohnehin alle gängigen Verschlüsselungen unterstützt. Von daher musst eigentlich nichts ändern/neukaufen um mit Wii online zu gehen.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Kommt man einfach mit der Wii ins I-net, oder muss man sich durch eine komplizierte Anleitung schlagen wie beim DS???
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Zeldario am 27.11.2007 18:23 schrieb:
Kommt man einfach mit der Wii ins I-net, oder muss man sich durch eine komplizierte Anleitung schlagen wie beim DS???

Im Idealfall brauchst du dies nicht, obwohl ein bisschen Anleitung lesen natürlich nicht schadet.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Simpsonking am 27.11.2007 18:26 schrieb:
Zeldario am 27.11.2007 18:23 schrieb:
Kommt man einfach mit der Wii ins I-net, oder muss man sich durch eine komplizierte Anleitung schlagen wie beim DS???

Im Idealfall brauchst du dies nicht, obwohl ein bisschen Anleitung lesen natürlich nicht schadet.

Ich bekomm demnächst auch nen besseren WLAN Router, ich denke (und hoffe) somit wird das klappen! thx
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Habe auch mal eine Frage und zwar geht es um folgendes :


Der Wlan-Router steht unten im Flur und die Konsole steht bei mir oben im Zimmer ich krige komischerweisse keine verbindung dort steht nur :


Fehlercode 51330


Und denn halt es kann keine Vebrindung aufgebaut werden etc. !

Komischerweiße funkt. die SUpport Seite nicht deswegen frage ich hier nach :-D
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Dein Router hat bestimmt ein Passwort, das hinten draufstehen sollte. Das gibst du denn bei den Interneteinstellungen in der Wii ein. Danach solltest du dich (bzw. deine Wii) mit dem Router verbinden können. :top:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

http://wiierror.com schrieb:
Error Code 51300-51399

Try adjusting the "Channel" your wireless router broadcasts on. We highly recommend setting your wireless router to either channel 1 or 11. This can potentially increase the download speed. For information on accessing your router's settings, click here to select the brand name and model number of your router (if available).

The Wii console is not able to connect to the access point.

Check Nintendos router info for special notes, if available, for your router.

Click here to go to Nintendos Wireless Router lookup page.

Use the drop-down box to select, if available, your router manufacturer.

Click on your router's model number, if available.

Read any "special notes" at the top of the router's page. Many issues can be solved by changing settings described in the "special notes."

Are you using WEP or WPA security on your router?

Log into the router using the default IP (consult your router's manual for assistance)

If you are using 64-bit encryption, the WEP Key must be a 10-character key consisting of numbers or letters A through F.

If you are using 128-bit encryption, the WEP Key must be a 26-character key consisting of numbers or letters A through F.

The WEP Key must be a Hexadecimal (0-9, A-F, no other special characters or letters).

If you are using WPA, the Wii console is compatible with the following types:

WPA - PSK (TKIP)

WPA - PSK (AES)

WPA2 - PSK (AES)

Check to see if your router is using MAC filtering.

Log into the router using the default IP.

Find the section for MAC Filtering (typically under "Security").

If MAC Filtering is on ("enabled"), enter the Wii console s MAC address to the list of approved MAC address. For info on locating the Wii console's MAC address, click here. (For assistance with locating the MAC Filtering section of your routers setup tool, please consult the routers manual or contact the manufacturer.)

source

Solution 2:

As for the errors with connecting, I experienced error 51330 when I was trying to connect- I just clicked "Try Again" 3-4 times, and it worked. Why? I don't know. But I didn't know why it wasn't working originally, so go figure.source

Ausserdem kann es sein, dass aufgrund der Entfernung (Wände wirken schon erheblich ein) keine Verbindung hergestellt werden kann.
Mit deinem PC kann's vielleicht gehen, da er möglicherweise eine "stärkere" WLAN-Karte besitzt, ich weiß ja nicht mal, ob du überhaupt WLAN an deinem PC hast bzw ob der auch dort oben ist...
;)

EDIT:
Dein Router hat bestimmt ein Passwort, das hinten draufstehen sollte. Das gibst du denn bei den Interneteinstellungen in der Wii ein. Danach solltest du dich (bzw. deine Wii) mit dem Router verbinden können.
Leicht gesagt, schwer getan... Es kommt ja noch auf viele weitere Faktoren an... ;)
Da wären die MAC Einstellungen (darf der Router ein neues Gerät überhaupt annehmen), und noch viele weitere...
Aber im Prinzip hast du recht. ;)
 
Zurück