[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

So nachdem ich die letzten beiden Tage meine Wii bei einer Freundin stehen hatte, habe ich diese gestern wieder aufgebaut und aus Spaß nochmal getestet.

Siehe da auf einmal klappt die Verbindung (steht an der gleichen Stelle wie vorher). Hab dann sofort auch Wii Connect24 aktiviert und da hatte er teilweise Probleme. Nachdem ich den Router auf Kanal 11 gestellt habe hat auch das funktioniert.

Jetzt muss ich die nächsten Tage testen, ob mein Router nur einen guten Tag hatte oder ob das jetzt dauerhaft funktioniert.

Sollte es nicht klappen, werde ich mir den DS Connector holen, da ich über diesen mehr positves gelesen habe als den Wii Connector.

PS: Nochmal danke für die Antworten auf meine Frage.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Auf Youtube usw. habe ich selber herausgefunden wie man mit der Wii ins internet kommt.
Vll sollten die einen mit Problemen mal auf Youtube und schauen ob ihr problem hier erklärt wird.

Hier ein link als beispiel:(englisch)

http://www.youtube.com/results?search_query=how+to+get+online+wii+
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mariostar am 19.08.2007 20:47 schrieb:
Hallo!

Habe mir vorhin den router gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBa...
wir haben nen lan router und damit kann ich keine verbindung kriegen (steht nicht im meinem zimmer, daher fällt lanadapter schon mal aus). so nun zur meiner frage: der router wird ein stockwerk tiefer (unser haus hat 3 stockwerke, eg, 1. und dachboden). mein zimmer (wo die wii steht) ist im 1. stockwerk der router im EG. die entfernung ist ungefähr 10-13m luftlinie, dazwischen sind zwei wände und natürlich die decke! wird das klappen oder geht das nicht?

Also zuerst, dein link funzt net ;)

Und zu deiner Frage... generell hängt es von der Dicke und Beschaffenheit eurer Wände bzw. der Decken ab und ob es einen relativ direkten Weg nach oben gibt (z.B. zentrales und recht offenes treppenhaus).
Allerdings befürchte ich das die entfernung und vor allem die Decken zuviel sein werden und du keine, wenn überhaupt eine sehr schlechte, Verbindung haben wirst! Allerdings kann man das nicht so genau sagen, wie gesagt, hängt stark von der Beschaffenheit etc. der Decken ab.

An deiner Stelle würde ich eher zu einem Lan Adapter Greifen (kannst bei Conrad etc. recht lange Kabel kaufen, welche dann aber auch bissl was kosten...) oder an einem Rechner in deiner nehe den WiFi-Connector anstöpseln umd wenigstens keine zwei Decken im Weg zu haben.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Packermad am 13.07.2007 13:11 schrieb:
So ich hab n Problem mit meinem Router... Ich brauch die Standart Daten fürs Netzwerk vom Router, nur... Das Standart PW funzt nich :haeh: also komm ich nich an die Daten ran... Ich wollte jetz fragen: Wie bekomm ich wieder das Standart (Anfangs) PW hin? Mit dem Reset Schalter auf jeden Fall nich, hab ich schon ausprobiert. Hab n Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl


Das steht sehr oft unter dem Router oder auf der Installationscd des Routers. :)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mariostar am 19.08.2007 20:47 schrieb:
Hallo!

Habe mir vorhin den router gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBa...
wir haben nen lan router und damit kann ich keine verbindung kriegen (steht nicht im meinem zimmer, daher fällt lanadapter schon mal aus). so nun zur meiner frage: der router wird ein stockwerk tiefer (unser haus hat 3 stockwerke, eg, 1. und dachboden). mein zimmer (wo die wii steht) ist im 1. stockwerk der router im EG. die entfernung ist ungefähr 10-13m luftlinie, dazwischen sind zwei wände und natürlich die decke! wird das klappen oder geht das nicht?

Es kann schon klappen, aber es können oft Verbindungstrennungen entstehen.

Bei uns steht der Router im EG, der PC im 1Stock. Das Internet an sich geht schon schnell, (DSL), aber manchmal kriegt der PC keine Signale mehr. Dann muss man den PC neu starten. Einfach neu Verbinden briingt nichts. :)

Empfehlen würde ich es aber nicht. :S
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mariostar am 20.08.2007 15:07 schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170138792058&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007
hier der link

wir haben nur ein pc und der ist dort wo der router stehen wird. ein so langes kabel zu verlegen ist unmöglich und würde auch völlig bescheuert aussehen! das geht nich. wenns nicht klappt mit dem router muss ich den halt wowanders hinstellen irgendwie wirds wohl gehen. aber wenn ich beide türen, also die von dem raum wo der router ist und da wo meine wii steht, hab ich mit dem wificonnector schon ne verbdindung gekriegt. es ist sozusagen nur ein raum (flur) zwischen wii und router, aber dieser raum geht über zwei stockwerke, also im flur ist ne treppe. hat man die türen offen, und würde die verbdinung diagonal gehen, wäre da keine mauer zwischen. also weiss auch nicht ob das klappt!

Hm... in so nem fall würde ich sagen, probieren geht über studieren. Versuchs einfach und wenns klappt dann freu dich. Auch wenn du sagtest du hast schonmal ne verbindung hinbekommen... so wlan-router sind manchmal launische bastarde und es kann dir da gerne mal passieren das deine verbindung unter aller sau is oder gleich komplett abreißt.

Wie dem auch sei, versuch's einfach und wenn's klappt is es gut... wenn net... tja, dann net ;)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wer schafft es mit WII über Windows Vista mit den WIFI-Connector ins Internet zu kommen.

Ich schaff es nicht obwohl ich den Connectro installieren konnte. Aber krig die Verbindung nicht hin
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mariostar am 24.08.2007 19:44 schrieb:
gab den router jetzt bekommen, nur mein zimmer ist zu weit weg, kriege nur ein extrem schlechtes signal... wie kann ich das verändern? kann ich irgendwie das signal verstärken? was hat es mit diesen kanälen auf sich? kann man da was machen?


Meinst du Wetterkanal, Meinungskanal,...?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mariostar am 24.08.2007 19:44 schrieb:
gab den router jetzt bekommen, nur mein zimmer ist zu weit weg, kriege nur ein extrem schlechtes signal... wie kann ich das verändern? kann ich irgendwie das signal verstärken? was hat es mit diesen kanälen auf sich? kann man da was machen?

Tja das war zu erwarten das du, wenn überhaupt, nur ein sehr mieses Signal durch all die Wände und die Entfernung zustande bekommst. Das einzige was du mal schaun kannst, geh in die Einstellungen des Routers und sieh mal nach ob die WLAN Sendeleistung auf Maximum ist, manchmal haben diese nämlich nur einen Mittelwert eingestellt (gesundheitliche Belastung blabla ). Wenn ja wird es schwirig da noch was zu machen.
Ein Bekannter von mir schwört ja darauf die Antennen mit Alufolie zu umwickeln und dadurch zu verlängern, was theoretisch die leistung erhöen kann... da ihm aber schon zwei Router abgebrannt(!) sind ist das wohl eine weniger gute idee...^^°

Was du auch mal nachsehen kannst, ich bin mir nicht sicher aber bin der meinung schonmal sowas wie ein "Verstärker" gesehen zu haben, also ein zweites gerät das die entfernung überbrückt (also sozusagen auf halben weg zwischen wii und Router positioniert umd das signal besser zu übertragen)

Wenn das alles nichts hilft... naja... dann bleibt dir wohl nur noch ein LAN Adapter zu kaufen und doch ein langes Kapel zu legen.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wer hatt es geschafft mit WII mit den WI-FI Connector unter Windows VISTA ins Internet zu kommen?? Bei mir funktiniert es nicht obwohl ich wie im DS Forum jemand angegeben hatt den neuen Treiber installiert habe.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

mal ne frage, meine wii hat eine verbindung zwischen ihm und der wlan box aber ich find den browser nicht...und ich bin mir sicher das das hier irgendwo auf den 29 seiten erklärt wird aber das dauert halt extrem lange, kann mir das mal einer bitte erklären?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

ne kostenlos....gibt es eigentlich eine liste wo alle onlinefähige wii spiele aufgelistet sind? denn ich mein zurzeit gibt es nur sehr wenige onlinefähige wii spiele
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hey Leute, mal ne kleine Frage:

Ich habe(seit heute) nen DSL 4000 Anschluss von Alice. Habe ein Kabel Modem, an das ein PC angeschlossen werden kann. Kann ich jetzt den USB-LAN Adapter(z.B. der originale von Nintendo) benutzen, und einfach per cat 3 oder cat 5 LAN-Kabel damit ins Netz gehen???
Hab irgendwo mal gelesen, das man dafür nen Router zwingend benötigt!!
Hat das schonmal irgendwer hier gemacht???

Welche Möglichkeiten würden sich mir noch bieten?
Könnt ihr den W-LAN Stick von Nintendo empfehlen???
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo,
Ich bekomme in wenigen Tagen einen Wii von Quelle und wollte fragen was die beste Möglichkeiet ist mit ihm ins Netz zu gehen?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Da-ri-an-n-o am 17.09.2007 20:05 schrieb:
Hallo,
Ich bekomme in wenigen Tagen einen Wii von Quelle und wollte fragen was die beste Möglichkeiet ist mit ihm ins Netz zu gehen?
Das Stichwort ist W-Lan. Wenn du nur über Kabel reinkommst, brauchst du ein Zubehörteil (LAN-Adapter), dass dem Paket nicht beliegt.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

bei mir is es folgendermaßen: die verschlüsselung des wlan-routers ist nicht mehr aufzufinden :| ,also komm ich ja auch nicht ins internet....gibt es andere möglichkeiten?oder weiß jemand wie ich den router code doch noch herausfinde,wenn ich auch in den akten geguggt hab,wo ja nix stand ;( ....würde mich über hilfe freuen =)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mariostar am 19.09.2007 21:54 schrieb:
xCharonx am 17.09.2007 23:53 schrieb:
Da-ri-an-n-o am 17.09.2007 20:05 schrieb:
Hallo,
Ich bekomme in wenigen Tagen einen Wii von Quelle und wollte fragen was die beste Möglichkeiet ist mit ihm ins Netz zu gehen?
Das Stichwort ist W-Lan. Wenn du nur über Kabel reinkommst, brauchst du ein Zubehörteil (LAN-Adapter), dass dem Paket nicht beliegt.

jo wlan ist am besten! falls du nur lan hast kannst dir entweder den lan adapter holen oder auch den nintendo wifi usb connector, dafür muss der pc aber immer anbleiben! den wifi connector kannst du daflr auch für ds benutzen!
Danke.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

lilt am 19.09.2007 22:46 schrieb:
bei mir is es folgendermaßen: die verschlüsselung des wlan-routers ist nicht mehr aufzufinden :| ,also komm ich ja auch nicht ins internet....gibt es andere möglichkeiten?oder weiß jemand wie ich den router code doch noch herausfinde,wenn ich auch in den akten geguggt hab,wo ja nix stand ;( ....würde mich über hilfe freuen =)

Was meinst du jetzt, den Code des Routers selber (passwort) oder die wep(wpa... was auch immer) Verschlüsselung?
Wenn du das Router Passwort meinst... system reset.
Wenn nur die Verschlüsselung das problem ist, klick dich einfach mal durchs prog deines Routers (wäre hilfreich wenn du sagen könntest welchen du hast), bei den meisten kann man den Verschlüsselungscode einfach ändern (oder findest du den erst gar nicht im system?)

Sorry, aber bisschen genauere angaben zu dem Router und deinem Problem wären nicht verkehrt...^^°
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ich habe einmal eine Frage zum Wii LAN Adapter wegen Netzwerk.

Nächste Woche kaufe ich die Wii. Ich möchte auch online gehen, deshalb wird zu Weihnachten, und bei entsprechenden Noten :( , ein Netzwerkkabel vom DSL Anschluss in mein Zimmer gelegt. Dadurch dass zu Hause eine Flat ist fallen schon einmal keine Zusatzkosten an. Aber jetzt zu meiner Frage. Kann jemand auch direkt vom PC aus ins Internet, während ich mit der Wii online bin oder die 24 Stunden online im Standbay laufen lasse?

Danke im Vorraus! ;)
 
Zurück