BlastOpfer
Bekanntes Gesicht
AW: Mit dem Wii in das Internet
Okay... ich hab Splitter mal wieder mit Switch verwechselt
Okay... ich hab Splitter mal wieder mit Switch verwechselt
BlastOpfer am 12.06.2007 20:08 schrieb:Der WLAN-Router, denn ich als Bridge eingerichtet habe (Siemens Gigaset SE505 cable/dsl) steht bei mir im Zimmer. Daran sind mein PC, Xbox360 per Kabel angeschlossen und Wii und DS per WLAN. Jetzt funktioniert zwar alles sehr gut, jedoch kann ich beim Online-Spielen mit der Wii nur 3 Matches am Stück bestreiten (also bei Mario Strikers Charged eine Serie) und danach schmiert die Verbindung mit der Fehlermeldung 97003 ab. Danach muss ich das Spiel neu starten, damit ich mich wieder online anmelden kann.
Sebi1992 am 05.07.2007 17:48 schrieb:man kann den LAN adapter übrigens auch mit einem DLS modem verbinden
das was in der jetzigen n-zone leserbriefbeantwortung steht stimmt nicht
Ich hab schon so oft Fehlercodes gehabt, die nichtmal die vom Nintendo-Support kannten. Das is ne reinste Scheiße mit der Wifi-Connection.justanotherone am 25.06.2007 14:34 schrieb:Die Fehlermeldung 97003 finde ich ersteinmal nicht in den Verzeichnissen von nintendo.com und WiiError evtl. speziell für MSC?
Jaja, wie sie möchtenjustanotherone am 25.06.2007 14:34 schrieb:Generell kann man sagen, daß WLAN leider immer etwas unzuverlässig ist. Ein zeitweiliger Verbindungsabbruch kann immer mal passieren, da Funknetze eben Störanfällig sind. Da reichts manchmal, wenn der Nachbar sein Garantor per Funksender schaltet oder ein WLAN in der Nähe aktiv ist.
Mit "Bridge" meinst Du in diesem Fall vermutlich "Accesspoint"? Ist aber auch nicht so wichtig.
Keine Verbesserung, außerdem findet die Wii eh nur bei 3 Kanälen überhaupt eine verbindung :ojustanotherone am 25.06.2007 14:34 schrieb:Abhilfe:
a: Kanal
Generell gibts natürlich den Tip auf dem Router einen anderen Kanal zu konfiguren, der möglichst weit vom aktuellen Kanal entfernt ist. Kann helfen, kann die Sache auch schlimmer machen.
Schon Probiert, bringt nixjustanotherone am 25.06.2007 14:34 schrieb:b: WLAN Ausbremsen
evtl. ist 10Mbit robuster als 56MBit, Du kannst versuchen, deinen Router auf "nur IEEE 802.11b" anstatt "automatisch IEEE 802.11b/g" festzulegen. Falls er sowieso nur 10MBit beherrscht, ist das natürlich egal.
Wenn ich die ganzen IP-Nummern auseinanderhalten könnte, würd ichs auch Ausprobieren. Aber irgendwie bin ich zu doof dazujustanotherone am 25.06.2007 14:34 schrieb:c: DHCP vermeiden
Bei DHCP wird bei einer WLAN-Unterbrechung im Anschluß häufig eine Neue DHCP-Verhandlung durchgeführt. Das dauert etwas und der WLAN-Client (Wii) erhält dann im lokalen Netz eine neue IP, was bestehende Verbindungen oft endgültig scheitern läßt.
Man kann die Wii auch mit einer festen IP konfigurieren. Dafür ist allerdings ein bisschen Fachkenntnis erforderlich.
Morgens um 4.00Uhr, kanns also auch nicht sein :ojustanotherone am 25.06.2007 14:34 schrieb:d: Viele Internet-Anbieter machen 1xtäglich eine Zwangstrennung, nach der sich der Router wieder neu anmelden muß und damit eine neue IP erhält. Mal prüfen, wann die stattfinden (nur, wenn der Router permanent verbunden ist).
Dann bleib ich ja lieber gleich off... ich müsste dann nen Kabel durch die Küche verlegen. Außerdem hab ich ich mir den scheiß Router nur wegen Wifi-Connection zugelegt (sogar aus der Liste der empfohlenen Geräte von nintendowifi.de).justanotherone am 25.06.2007 14:34 schrieb:Ansonsten, wenn möglich die Wii per USB-Adapter (gibts den schon?) direkt per RJ45 anschließen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt liegts vermutlich an MSC.
justanotherone am 13.07.2007 15:56 schrieb:Packermad:
Die Antwort findest Du in Deinem Handbuch auf Seite 18.
Solltest Du Dein Handbuch nicht mehr finden, siehe hier:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_80487_rArNrNrNrN,00.html
Bedenke dabei. Danach sind auch Deine Internet-Zugangseinstellungen futsch. Stelle also vorher sicher, daß Du auch Name und Kennwort für den Internetprovider zur Hand hast.
Mechawolf am 27.07.2007 17:23 schrieb:Mit meiner Wii hab ich kein Internet Problem, wollte aber Fragen, wenn ich mit der Wii ins Netzt komme, ob der DS das dann auf jedenfall auch kann, oder nicht?
AurionKratos am 01.08.2007 12:13 schrieb:Versuch ersteinmal mit dem Wii das WLAN Signal zu nehmen.
Falls du den LAN-Adapter benutzen solltest (weil das WLAN nicht geht ), dann solltest du den LAN-Adapter ans Modem anschließen.
Soweit ich weiß, würde es mit spezieller Software auch per Weiterleitung von deinem Pc gehen, jedoch muss der Pc immer laufen, weshalb ich auch von einem WiFi-Connector abrate.
DocX am 01.08.2007 13:19 schrieb:AurionKratos am 01.08.2007 12:13 schrieb:Versuch ersteinmal mit dem Wii das WLAN Signal zu nehmen.
Falls du den LAN-Adapter benutzen solltest (weil das WLAN nicht geht ), dann solltest du den LAN-Adapter ans Modem anschließen.
Soweit ich weiß, würde es mit spezieller Software auch per Weiterleitung von deinem Pc gehen, jedoch muss der Pc immer laufen, weshalb ich auch von einem WiFi-Connector abrate.
Das normale Signal habe ich schon probiert, hat aber leider nicht geklappt, weil kein Signal gefunden wurde.
Meinst du mit Modem meinen Router? Das ist per Kabel leider nicht möglich, da ich ca. 15 Meter LAN Kabel im Haus verlegen müsste (In den Kabelschacht passt kein weiteres Kabel mehr)
Was ist die beste Lösung für mein Problem?
Danke im Vorraus
Falls ich mich nicht täusche gibt es doch auch eine lösung um das netz mit der steckdose zu verbinden ich glaub dwlan oder so,das teil gibts gerade bei mediamarkt für 104€ ist nicht billig aber hilfreich,aber vorher solltest du versuchen bei deinem router einen anderen kanal zu verwendenAurionKratos am 01.08.2007 12:13 schrieb:Versuch ersteinmal mit dem Wii das WLAN Signal zu nehmen.
ich glaub beide sind nich sonderlich gutDocX am 06.08.2007 12:25 schrieb:@Samy74 & killer6370
Erst einmal danke für die Informationen. Nachdem ich im Moment eigentlich nur online gehen will wegen den ganzen Klassiker Games, denke ich dass der WiFi die beste Lösung für mich ist.
Die anderen Ideen sind mir zu teuer und zu umständlich. Eine Frage hätte ich noch an Samy74. Benutzt du den Wii WiFi Connector oder den Nintendo DS - Wi-Fi USB Connector. Ich habe gelesen, dass es mit den Wii WiFi Connector Probleme gibt und deshalb einige den DS Connector genommen haben, da dieser besser ist.
DocX am 06.08.2007 12:25 schrieb:@Samy74 & killer6370
Erst einmal danke für die Informationen. Nachdem ich im Moment eigentlich nur online gehen will wegen den ganzen Klassiker Games, denke ich dass der WiFi die beste Lösung für mich ist.
Die anderen Ideen sind mir zu teuer und zu umständlich. Eine Frage hätte ich noch an Samy74. Benutzt du den Wii WiFi Connector oder den Nintendo DS - Wi-Fi USB Connector. Ich habe gelesen, dass es mit den Wii WiFi Connector Probleme gibt und deshalb einige den DS Connector genommen haben, da dieser besser ist.