lilt am 14.04.2007 20:21 schrieb:bei mir is das problem die router-verschlüsselung-->ist nämlich wpa-psk...aber in den systemeinstellungen der wii steht nichts davon...also komm ich nich mit der wii an den router?
Chrassi am 20.04.2007 17:35 schrieb:Und was passiert, wenn du die Firewall einschaltest? :-o
JungLink am 11.05.2007 20:15 schrieb:man kann doch mit dem lan adapter von datel auch ins internet wenn der pc aus ist nur weiß jemand warum es nicht bei mir klappt?
wo kann man die zugangs dateien für den modem finden und wo kann man die dhcp findenjustanotherone am 14.05.2007 14:29 schrieb:JungLink am 11.05.2007 20:15 schrieb:man kann doch mit dem lan adapter von datel auch ins internet wenn der pc aus ist nur weiß jemand warum es nicht bei mir klappt?
Nein, wird bei Deiner Fragestellung auch keiner so genau beantworten können, da wir nicht Gedankenlesen können.
Ein Link auf das Gerät bzw. die Gerätebezeichnung wäre nicht schlecht.
Außerdem wäre nett zu Wissen, wie genau Du in das Internet gehst. D.h. welchen Router und/oder welches DSL-Modem Du verwendest. Außerdem, ob Dein Gerät speziell eingstellt ist (also Z.B. DHCP ausgeschaltet ist).
Weiterhin, ob Du spezielle Software auf dem PC für die Einwahl installieren musstest. Welcher Anbieter/ welche Produktbezeichnung Dein Internetzugang überhaupt hat.
Und, ob Du RTFM bzw. STFW gemacht hast, also z.B. die Fehlermeldung(en) bei www.nintendo.de in dem Supportbereich für die Wii nachgeschlagen hast.
Zu guter Letzt wäre natürlich schön zu wissen wie "nicht klappt" sich im Detail äußert.
Ein Schuß ins Leere von mir:
Für einen Zugang ohne PC benötigst du zumindest einen Router und natürlich ein DSL-Modem (teils im Router integriert). Die müssen eingeschaltet sein und:
a) Die Zugangsdaten für den Internetzugang konfiguriert haben. (Eigentlich Normalfall)
b) DHCP aktiviert haben (Standardvorgabe), sonst muß alles manuell in der Konsole konfiguriert werden.
JungLink am 15.05.2007 14:52 schrieb:wo kann man die zugangs dateien für den modem finden und wo kann man die dhcp findenjustanotherone am 14.05.2007 14:29 schrieb:(... diverse Rückfragen gelöscht, die vom Fragesteller ignoriert wurden ...)JungLink am 11.05.2007 20:15 schrieb:man kann doch mit dem lan adapter von datel auch ins internet wenn der pc aus ist nur weiß jemand warum es nicht bei mir klappt?
Ein Schuß ins Leere von mir:
Für einen Zugang ohne PC benötigst du zumindest einen Router und natürlich ein DSL-Modem (teils im Router integriert). Die müssen eingeschaltet sein und:
a) Die Zugangsdaten für den Internetzugang konfiguriert haben. (Eigentlich Normalfall)
b) DHCP aktiviert haben (Standardvorgabe), sonst muß alles manuell in der Konsole konfiguriert werden.