[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

bei mir is das problem die router-verschlüsselung-->ist nämlich wpa-psk...aber in den systemeinstellungen der wii steht nichts davon...also komm ich nich mit der wii an den router?
:| ...kann mir da auch wer helfen was ich da zu tun hab =) ?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Habe mal ne Frage, und nicht wirklich lust den Kompletten Thread nochmal durchzulesen, da 75% von euch übern W-LAN Router online gehen, wie ich gesehen habe, und mir das Nicht wirklich hilft.

So, ich habe heute Zwei Wii bekommen und dachte "sau geil, gleich erstmal abgraden, und dann meinen Freundescode herausfinden".
Pustekuchen...
Ich habe den Wi-Fi Connector angeschlossen, die Firewall dazu noch deaktiviert, wollte die Wii mit selbigen verbinden, der Erste Teil der Installation klappt auch, also die Konsole erkennt ihn, doch der Verbindungstest schlägt fehl.
Fehlercode 51340 erhalte ich, und das Nicht nur bei Wii (wie ich später auch herausgefunden habe).
Habe den Nintendo DS ausgepackt, dachte das Ich mal mit Mario Kart DS versuche online zugehen, klappte auch nicht.
Beim Verbindungstest mit dem DS erhalte ich Fehlercode 52103, und ich habe absolut keinen Plan, wovon es kommen könnte.
System neustart, Firewall aus, allen Geräten erlaubt online zugehen, klappt nix.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte =)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Sorry für doppelpost, habe aber glaube ich heraus gefunden warum ich das Problem habe.
Ich kann ja nur online gehen mit den Konsolen, wenn ich die T-Online Software nutze.

Meine Frage kann ignoriert werden :B
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Chrassi am 20.04.2007 17:35 schrieb:
Und was passiert, wenn du die Firewall einschaltest? :-o

Naja ich habe die Immer aus, wenn ich mit dem DS online gehe, von daher
:B

Übrigens habe ich mich zufrüh gefreut.
Mit dem DS komme ich online, mit meinen beiden Wii Konsolen allerdings nicht.
Da ist immer noch der Selbe Fehler, wie vorher :B ;(
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo, hab mal ne Frage zum WIFI Connector. Will mit Wii endlich online gehen, werde mir aber bald n neues Notebook zulegen mit Windows Vista. Der Connector läuft ja mit XP, hat aber jemand schon Erfahrungen mit Vista gemacht? Da solls ja ziemliche Treiberprobleme geben... Ansonsten könnt ich mir die 40 Euronen für den Connector ja schenken.
thx
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo!

Ich hoffe das mir jemand hier weiter helfen kann.Es geht um folgendes.Ich versuche mit meinem Wii online zu gehen doch es klappt einfach nicht.Jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung 51330.Ich besitze ein Speedport W 700V welches mit dem PC per LAN angeschlossen ist.Der Wii und auch das Modem sind in einem Raum.Da ich nicht viel Ahnung habe was ich nun machen soll hoffe ich das jemand hier mir ein paar Hinweise geben kann was ich einstellen muss sowohl am Modem als auch eventuell am Wii und bin sehr dankbar für jede Antwort.

Viele Grüße sendet Sammynici
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo!

Also bei der Fehlermeldung steht immer das keine Verbindung zum Internet vorhanden ist und das dies überprüft werden soll (so in etwa den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht).

Gruß Sammynici

Nachtrag:Habe bei der Hotline angerufen und es waren einige Einstellungen am Router falsch.Jetzt ist alles richtig und es klappt auch.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wie ist denn das wenn ich den LAN Adapter benutzen will, aber jetzt anstelle eines externen modems so ne Fritz!Karte habe...kann da auch irgendwie nen router dran oder so? *voll keine Ahnung hab*
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo!
Habe heute versucht mit meiner Wii online zu gehen aber es funktioniert nicht. Ich habe den offiziellen wii lan adapter. Der Verbindungstest verläuft zwar erfolgreich, aber das anschließende Update wird immer mit der Fehlermeldung 32002 abgebrochen.
Was soll ich tun?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Moinsen!

Also ich hab n problem mit diesem vertrag den man da akzeptieren muss wenn man zu ersten mal on geht mitta wii. Steht da irgendwas wichtiges drin? Warum is das erst ab 18? Meine mutter hat mir nämlich verboten mit wii on zu gehn! Also helft mir bitte!
schon ma danke im vorraus!
Mfg maculari
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

ich hab den lan adapter von nintendo aber der klappt iwiu bei mir net.
der fehlercode ist 52120 was heißt der?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

man kann doch mit dem lan adapter von datel auch ins internet wenn der pc aus ist nur weiß jemand warum es nicht bei mir klappt?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

JungLink am 11.05.2007 20:15 schrieb:
man kann doch mit dem lan adapter von datel auch ins internet wenn der pc aus ist nur weiß jemand warum es nicht bei mir klappt?

Nein, wird bei Deiner Fragestellung auch keiner so genau beantworten können, da wir nicht Gedankenlesen können.

Ein Link auf das Gerät bzw. die Gerätebezeichnung wäre nicht schlecht.
Außerdem wäre nett zu Wissen, wie genau Du in das Internet gehst. D.h. welchen Router und/oder welches DSL-Modem Du verwendest. Außerdem, ob Dein Gerät speziell eingstellt ist (also Z.B. DHCP ausgeschaltet ist).

Weiterhin, ob Du spezielle Software auf dem PC für die Einwahl installieren musstest. Welcher Anbieter/ welche Produktbezeichnung Dein Internetzugang überhaupt hat.

Und, ob Du RTFM bzw. STFW gemacht hast, also z.B. die Fehlermeldung(en) bei www.nintendo.de in dem Supportbereich für die Wii nachgeschlagen hast.

Zu guter Letzt wäre natürlich schön zu wissen wie "nicht klappt" sich im Detail äußert.


Ein Schuß ins Leere von mir:
Für einen Zugang ohne PC benötigst du zumindest einen Router und natürlich ein DSL-Modem (teils im Router integriert). Die müssen eingeschaltet sein und:
a) Die Zugangsdaten für den Internetzugang konfiguriert haben. (Eigentlich Normalfall)
b) DHCP aktiviert haben (Standardvorgabe), sonst muß alles manuell in der Konsole konfiguriert werden.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

justanotherone am 14.05.2007 14:29 schrieb:
JungLink am 11.05.2007 20:15 schrieb:
man kann doch mit dem lan adapter von datel auch ins internet wenn der pc aus ist nur weiß jemand warum es nicht bei mir klappt?

Nein, wird bei Deiner Fragestellung auch keiner so genau beantworten können, da wir nicht Gedankenlesen können.

Ein Link auf das Gerät bzw. die Gerätebezeichnung wäre nicht schlecht.
Außerdem wäre nett zu Wissen, wie genau Du in das Internet gehst. D.h. welchen Router und/oder welches DSL-Modem Du verwendest. Außerdem, ob Dein Gerät speziell eingstellt ist (also Z.B. DHCP ausgeschaltet ist).

Weiterhin, ob Du spezielle Software auf dem PC für die Einwahl installieren musstest. Welcher Anbieter/ welche Produktbezeichnung Dein Internetzugang überhaupt hat.

Und, ob Du RTFM bzw. STFW gemacht hast, also z.B. die Fehlermeldung(en) bei www.nintendo.de in dem Supportbereich für die Wii nachgeschlagen hast.

Zu guter Letzt wäre natürlich schön zu wissen wie "nicht klappt" sich im Detail äußert.


Ein Schuß ins Leere von mir:
Für einen Zugang ohne PC benötigst du zumindest einen Router und natürlich ein DSL-Modem (teils im Router integriert). Die müssen eingeschaltet sein und:
a) Die Zugangsdaten für den Internetzugang konfiguriert haben. (Eigentlich Normalfall)
b) DHCP aktiviert haben (Standardvorgabe), sonst muß alles manuell in der Konsole konfiguriert werden.
wo kann man die zugangs dateien für den modem finden und wo kann man die dhcp finden
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

JungLink am 15.05.2007 14:52 schrieb:
justanotherone am 14.05.2007 14:29 schrieb:
JungLink am 11.05.2007 20:15 schrieb:
man kann doch mit dem lan adapter von datel auch ins internet wenn der pc aus ist nur weiß jemand warum es nicht bei mir klappt?
(... diverse Rückfragen gelöscht, die vom Fragesteller ignoriert wurden ...)

Ein Schuß ins Leere von mir:
Für einen Zugang ohne PC benötigst du zumindest einen Router und natürlich ein DSL-Modem (teils im Router integriert). Die müssen eingeschaltet sein und:
a) Die Zugangsdaten für den Internetzugang konfiguriert haben. (Eigentlich Normalfall)
b) DHCP aktiviert haben (Standardvorgabe), sonst muß alles manuell in der Konsole konfiguriert werden.
wo kann man die zugangs dateien für den modem finden und wo kann man die dhcp finden

Wenn Du einen Internetzugang beantragst, dann erhältst Du üblicherweise einen Brief mit den Zugangsdaten (Kennung, Kennwort), evtl. auch eine Anleitung wo und wie die einzugeben sind. Erinnere Dich, auf welche Weise Du sie damals eingegeben hast.

DHCP wird im Router konfiguriert. Das geschieht oft (wie auch oft die Eingabe der Zugangsdaten) über einen Browser am PC in den man eine zunächst bestimmte Adresse angibt. Hängt alles vom Routermodell ab.
 
Zurück