[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

bin am überlegen ob ich mir den da holen soll, mir fällt jedenfalls nichts auf was dagegen spricht

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-10v-49-de-70-1slw.html
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Niruso am 21.01.2007 20:45 schrieb:
Gani am 20.01.2007 11:48 schrieb:
hat hier vieelicht auch jemand Erfahrung mit der Reichweite des Wi-Fi Connectors? Wir haben nämlich auhc kein WLan sondern DLan und deshalb überlege ich mir den Wi-Fi Connector zu holen.. Mein Pc steht aber leider im Raum unter meiner Wii und deshalb frage ich mich ob der Wi-Fi Connector auch durch Wände kommt :confused:

frag ich mich auch.
die wii steht in meinem zimmer ..dann gehts raus..die treppen hoch ins zimmer meines bruders, wo der comp steht.
mein usb-connector kommt morgen, denk ich. werde es dann mal probieren.

ja das wäre sehr nett wenn du mal was dazu sagen könntest ;)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Gani am 22.01.2007 21:53 schrieb:
Niruso am 21.01.2007 20:45 schrieb:
Gani am 20.01.2007 11:48 schrieb:
hat hier vieelicht auch jemand Erfahrung mit der Reichweite des Wi-Fi Connectors? Wir haben nämlich auhc kein WLan sondern DLan und deshalb überlege ich mir den Wi-Fi Connector zu holen.. Mein Pc steht aber leider im Raum unter meiner Wii und deshalb frage ich mich ob der Wi-Fi Connector auch durch Wände kommt :confused:

frag ich mich auch.
die wii steht in meinem zimmer ..dann gehts raus..die treppen hoch ins zimmer meines bruders, wo der comp steht.
mein usb-connector kommt morgen, denk ich. werde es dann mal probieren.

ja das wäre sehr nett wenn du mal was dazu sagen könntest ;)

habd den usb-connector noch nicht erhalten. passiert hoffendlich morgen.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

jap, es geht auch, wenn ich die wii unten in meinem zimmer habe und der usb-connector am computer oben angeschlossen ist. :]
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Niruso am 27.01.2007 22:17 schrieb:
kann man mit der wii auch ins inet, wenn der dazugehörige computer ausgeschalten ist?

Ich dachte, dass ein USB-Slot den Strom vom PC benötigt, um zu laufen, aber war nur so ein Gedanke %)
 
Mit dem Wii in das Internet

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Anschluß meiner Wii ans Internet.
Habe mir den Adapter besorgt und ihn an den USB Anschluß meiner Wii sowie an mein DSL Modem angeschlossen. Doch wenn die Verbindung getestet wird erhalte ich immer eine Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.Brauche ich noch ein spezielles Modem dafür oder was ist die Ursache?
Würde mich freuen wenn jemand Rat für mich hat.
Danke
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

schmonti am 29.01.2007 19:35 schrieb:
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Anschluß meiner Wii ans Internet.
Habe mir den Adapter besorgt und ihn an den USB Anschluß meiner Wii sowie an mein DSL Modem angeschlossen. Doch wenn die Verbindung getestet wird erhalte ich immer eine Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.Brauche ich noch ein spezielles Modem dafür oder was ist die Ursache?
Würde mich freuen wenn jemand Rat für mich hat.
Danke
ich frag mal ganz banal: hast du eine internet verbindung aufgebaut? also das du im internet bist und dann die wii mitm i-net verbindest. wenn nicht. probiers mal.
sonst kann ichs mir nicht anders vorstellen :|
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

schmonti am 29.01.2007 19:35 schrieb:
Habe mir den Adapter besorgt und ihn an den USB Anschluß meiner Wii sowie an mein DSL Modem angeschlossen. Doch wenn die Verbindung getestet wird erhalte ich immer eine Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Hallo Schmonti,
1. Hast Du Dir den Wii-LAN-Adapter besorgt?

Von dem wußte ich noch gar nicht, ob er verfügbar ist.
Sollte es ein anderer Adapter sein, so nenne mal den genauen Hersteller+Typ, aber die Chancen stehen nicht gut, daß der mit der Wii läuft, wenn Du auf blauen Dunst irgendeinen PC-Adapter gekauft hast.


2. Hast Du wirklich "nur" ein DSL-Modem oder einen DSL-Router (ggf. mit integriertem Modem)?

Meines Wissens benötigt die Wii einen Router (oder den Wifi-Connector) um mit dem Internet zu verbinden, da keine Einstellungen für den "Einwahlvorgang" (Benutzername, Kennwort (PPPOE)) vorgenommen werden können.

Eine genaue Typenangabe schafft ggf. auch hier Klarheit.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hi ich hab ein Problem mit Wii und meinen Router.
Router:
Fritz Box Fon Wlan 7170
Verschlüsselung:Wpa2
Dhcp:aus
Ssid:nicht sichtbar
Mac-adressen Filter:an

Ich vermute dass Wii nicht ohne dhcp läuft.
Bitte könnt ihr mir helfen.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

MrKillingspree am 22.01.2007 01:55 schrieb:
bin am überlegen ob ich mir den da holen soll, mir fällt jedenfalls nichts auf was dagegen spricht

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-10v-49-de-70-1slw.html
Hätte ich mir vielleicht bis zur vergangenen Woche auch gekauft, doch dann war die Leitung von meinem DV-Service bei mir zu Gast und änderte spontan die Kanalnummer - jetzt läufts wie geschmiert.

Aber ein Fan von WIFI bin ich nicht... werde es wohl auch nicht.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

andreaskistler am 30.01.2007 19:15 schrieb:
Hi ich hab ein Problem mit Wii und meinen Router.
Verschlüsselung:Wpa2
Dhcp:aus
Ssid:nicht sichtbar
Mac-adressen Filter:an
Ich vermute dass Wii nicht ohne dhcp läuft.
Bitte könnt ihr mir helfen.

Wo liegen jetzt hier die Gründe, daß Du DHCP ausgeschaltet hast?
Zur Info: Bei sehr vielen Routern kann man den Adreßbereich für die DHCP Adreßvergabe einschränken, so kollidiert das ganze nicht mit ggf. vorhandenen fixen IPs.

Bei der Konfiguration gehe ich davon aus, daß Du im Bereich Netzwerk kundig bist. Dann konfigurier die Wii doch über die manuelle Einstellung, da sollte man eigentlich manuell, IP, Netzwerkmaske, Gateway, DNS und notfalls auch MTU einstellen können. Wo ist da das Problem? Die Mac-Adresse der Wii weißt Du ja scheinbar bereits, die müßtest Du ja bereits in der (positiv) Mac-Filter-Liste Deines Routers eingetragen haben?

Wenn Du nicht kundig bist, dann wieso diese restriktiven Einstellungen?

WPA2 ist nach aktuellem Wissensstand sicher, dann muß man weder Mac-Filter anwenden, noch SSID verstecken. Zumal die letzteren beiden umgangen werden können.

Hier die URL mit der Nintendo-Seite mit Hilfe u.a. zur manuellen Installation:
http://wii.nintendo.de/1049.html

Wenn Du weiter Probleme hast, dann empfehle ich folgendes Vorgehen:
Im ersten Schritt den Router mit WPA2,DHCP, ohne MacFilter, mit sichtbarer SSID konfigurieren. Dann versuchen mit der Wii zu connecten.

Sollte auch das nicht klappen, dann ggf. ohne Verschlüsselung probieren (was natürlich unsicher ist, also keine permanente Lösung). Wenn das wieder klappt, dann schrittweise über WEP und WPA (PSK) die Verschlüsselung testen.

Sollte das nun funktionieren, kannst Du immer noch probieren, schrittweise und mit manueller Installation auf Seiten der Wii ohne DHCP und mit MacFilter zu arbeiten. Wenn unbedingt gewünscht kann man die SSID vermutlich auch ungestraft wieder verstecken nachdem man einmal das Netzwerk erfolgreich getestet hat.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

andreaskistler am 30.01.2007 19:15 schrieb:
Hi ich hab ein Problem mit Wii und meinen Router.
Verschlüsselung:Wpa2
Dhcp:aus
Ssid:nicht sichtbar
Mac-adressen Filter:an
Ich vermute dass Wii nicht ohne dhcp läuft.
Bitte könnt ihr mir helfen.

Hmm.. bei der Wii kannst Du auch die IP manuell eintragen, jedoch könnte es Probleme mit der versteckten SSID geben. Zudem musst Du eben die MAC in der Whitelist des Routers eintragen, viel Gefummel eben.

Informiere dich auch unbedingt, ob dein Router kompatibel ist. Unter www.nintendowifi.com gibt's ne Liste verschiedener Modelle, leider bei weitem nicht vollständig. Einige Router wollen halt einfach nicht mit der Wii. Mein Linksys WRT54G (Unter Kennern sehr beliebt! Ich sage nur DD-WRT!) wird zum Beispiel nur erkannt, wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere. Doof!

Grüße,
Sebastian
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

SebastianStange am 31.01.2007 15:01 schrieb:
Informiere dich auch unbedingt, ob dein Router kompatibel ist. Unter www.nintendowifi.com gibt's ne Liste verschiedener Modelle, leider bei weitem nicht vollständig. Einige Router wollen halt einfach nicht mit der Wii. Mein Linksys WRT54G (Unter Kennern sehr beliebt! Ich sage nur DD-WRT!) wird zum Beispiel nur erkannt, wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere. Doof!

Hallo Sebastian,
ich verwende aktuell einen Linksys WRT54GL (ok, mit einem L mehr) mit (noch) der original-Firmware. Da klappts und zwar mit WPA (PSK,TKIP). WPA2 kann mein Notebook nicht, daher nur WPA.

Allerdings brauchte ich auch einen zweiten Anlauf (ohne jegliche Veränderungen). Da beim ersten Mal der Netzwerktest nicht wollte. Beim zweiten Mal klappte es.

Falls es hilft. hier ein Thread aus dem ami-forum:
http://forums.nintendo.com/nintendo...nternet&message.id=18712&query.id=3677#M18712

Die WifiConnection Seite bezieht sich mit ihrem Angaben zur Kompatibilität meines Wissens auf den Nintendo DS. Das kann man so nicht direkt auf die Wii übertragen. Kann aber auch sein, daß die inzwischen was an der Site geändert haben.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ist eigentlich noch nix bekannt, wie/ob man mal zwischendurch temporäre Datein löschen kann?
Irgendwas speichert die Konsole ja und wenn das immer mehr wird, ist das Ding vielleicht irgendwann mal überlastet oder so.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Mein Problem ist, dass bei uns immernoch kein DSL verfügbar ist (zur Info, ich wohne an einer vielbefahrenen Bundesstraße... echt peinlich, dass die Telekom hier kein DSL hinverlegt)
Ich habe also weder die Möglichkeit, einen W-Lan Router anzuschlienen, da diese ja nunmal analoge Modems eingebaut haben und ich für ISDN aber digitale Modems bräuchte, außerdem befürchte ich, dass die Verbindung zu langsam fürs zukünftige Online-Gaming sein könnte. Weiss jemand, ob der Speed reicht, oder nicht?

Mein Gedanke war jetzt so ein USB-W-Lan Adapter, den ich an meinen PC stecke. Da gibt es ja diesen einen von Nintendo, zu welchem ich einige Fragen habe.
- kann ich auch andere usb-w-lan adapter verwenden?
- kann ich über den connector von nintendo auch meinen laptop oder meine psp ins internet kregen?
- kann so ein connector (egal ob von nintendo oder nicht) auch mehrere signale auf einmal verarbeiten (wenn ich also mit wii und notebook ins netz will)
- kann ich auch mit einer W-Lan Karte für den PC ein w-lan aufbauen, welches dann mit wii, notebook usw. funzt?

was würdet ihr mir empfehlen?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Herr Spill hat´s heut nachmittach ma so aus langeweile ausprobiert ick war überascht wie leicht und schnell dat geht. Wenn du W-Lan antoch hast is das in paar Minuten fertig echt voll Titte. Ps. Herr Spill schreibt dat hier per Wiimote von´er Couch aus. MUHAHAHA :B
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Ich hab folrgendes Problem. Also hab die Verbindung gemacht, aber die meiste Zeit schaff ichs nicht in Shop Kannal oder Nachrichtenkannal zu gelangen, da meistens steht , das ein Verbindungsfehler ist. wenn ich dann wieder einen Verbindungstest mache, klappt es und wenn ich in einen Kannal will, dann wieder nicht.
 
Zurück