• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nein, der Wehrdienst.... wahhhh

Also ich werde in 2 Wochen 19 Jahre alt und drei tage später habe ich meine Musterung.

Hab mich ein bisschen schlau gemacht. Solche unangenehmen Sachen wie die Genitaluntersuchung wo die einem am Sack rum friemeln kann man verweigern. Was ich auch tun werde. Außer meiner Freundin darf da keiner rumfummeln ;) ohne dafür zu Bezahlen :-D

Jedenfalls werde ich das schon mal verweigern. Die können einen ja nicht dazu zwingen. Meine Sachen werde ich auch nicht ausziehen womit sich das schon mal auf den Seh und Hörtest usw... begrenzt und vielleicht ein paar Kniebeuge.

Den Rest können die dann nicht untersuchen und da muss man dann einen Wisch unterschreiben das die Bundeswehr bzw. der Staat später nicht dafür haftbar zu machen ist.

Das mit dem blöd Anstellen ist an und für sich keine schlechte Idee ABER ein bekannter hat das gemacht und der ist jetzt Teilendmündigt. Das heisst seine Mama darf wieder alles für Ihn unterschreiben. Beim Sehtest pfuschen fällt auch raus weil ich keinen Bock drauf habe mir ner Brille im Auto zu sitzen.

Außerdem ist Fuerwehr gar nicht mal das schlechteste. Bei uns ... ich wohne ja außerhalb der City ... ist das eher Gemütlich. Außer dem Jährlichen Feuerwehrfest und dem St. Martinsfeuer steht nicht viel an. Und halt einmal im monat treffen. Ich den 18 Jahren die ich hier wohne hat es 1 mal gebrannt!

spookyghostface am 02.02.2005 13:45 schrieb:
Also ich werde in 2 Wochen 19 Jahre alt und drei tage später habe ich meine Musterung.

Hab mich ein bisschen schlau gemacht. Solche unangenehmen Sachen wie die Genitaluntersuchung wo die einem am Sack rum friemeln kann man verweigern. Was ich auch tun werde. Außer meiner Freundin darf da keiner rumfummeln ;) ohne dafür zu Bezahlen :-D

Jedenfalls werde ich das schon mal verweigern. Die können einen ja nicht dazu zwingen. Meine Sachen werde ich auch nicht ausziehen womit sich das schon mal auf den Seh und Hörtest usw... begrenzt und vielleicht ein paar Kniebeuge.

Den Rest können die dann nicht untersuchen und da muss man dann einen Wisch unterschreiben das die Bundeswehr bzw. der Staat später nicht dafür haftbar zu machen ist.

Dann schreib aber später dann rein wie es gelaufen ist, ich hab mich nicht großartig schlau gemacht, aber ich kann es nicht so richtig glauben das man soviel einfach mal verweigern kann.
Schließlich wirst du vom Staat mehr oder weniger zur Musterung gezwungen.
Kann schon sein das es geht, würde mich halt ehrlich interessieren.

Bye Cereal Killa

Ich hab das einfach über mehrere Jahre hinausgezögert!
Nach der Musterung meinte dann so ne alte zu mir was ich denn gerne machen würde :-o

Ich so :haeh:
Natürlich ich bin ja freiwillig hier :S

Dann meinte sie ich könnte ja auch verweigern %)

hab natürlich nie was hin geschrieben :finger:

beim nächsten Termin war ich wieder bei der alten die mich dann fragte warum ich nix geschrieben hab

ich wieder so :confused: *kein bock*

die dann so,na gut dann versuchen sie es noch einmal

ich direkt :-D für 1-2 Jahre :finger:

dann kam dann letztes jahr ein schreiben das ich zum eignungstest solle weil ich ja als Wehrtauglich gemustert wurde :B

ich dann direkt gesagt zieht mich jetzt ansonsten kann ich mir den JoB an die Backe schmieren!Die mich direkt nach oben geschickt und ich dem meine Situation geschildert,dann sacht der doch glatt :

Wissen se wat weil sie gleich so freundlich hier rein kamen und heute so schönes Wetter ist schreib ich ihnen ne bescheinigung das wir sie das nächste Jahr nicht brauchen können,dann sind sie eh 25 und für uns zu alt :-D

Also ich muss nicht :p
Da die eh nur 10% c.a noch einzihehen,nehmen die mich nicht,da ich nur Küchendienst machen dürfte.
Tjo,also viel Spaß beim Bund und lasst ja keinen russen rein!

Mfg

Angel_of_Hell am 04.02.2005 19:06 schrieb:
Da die eh nur 10% c.a noch einzihehen,nehmen die mich nicht,da ich nur Küchendienst machen dürfte.

Mfg

schön wärs, bei meiner grundausbildung waren die russen schon mitten unter uns. da waren so viele die haben sich teilweise nur auf russisch unterhalten. soviel zum thema deutsche bundeswehr.

petib

petib am 04.02.2005 19:35 schrieb:
Angel_of_Hell am 04.02.2005 19:06 schrieb:

Mfg

schön wärs, bei meiner grundausbildung waren die russen schon mitten unter uns. da waren so viele die haben sich teilweise nur auf russisch unterhalten. soviel zum thema deutsche bundeswehr.

petib
genial! alle russen und türken und franzosen und paar deutsche in die
Bundeswehr!! dann is se überfüllt und ich muss nimma :-D
ganz so einfach isses leider nicht ;(

Ich erzähl mal was mir mal ein bekannter erzählt hat der ist Vaishnawa (keine Ahnung wie das geschrieben wird also ein hinduist). Wen von denen jemand eingzogen ist fangen die einfach an um 5 Uhr Morgens Musik zu machen und laut zu beten etc. Länger als eine Woche machen die das dann nicht mit und schicken dich nach Hause. Oder der Bruder von en Kumpel hats Geschaft das er Zivil dienst Auf ner Amsterdamer Grasplantage machen durfte (wobei ich diese Gescichte einfach nicht glauben kann).

JapD am 08.02.2005 15:35 schrieb:
Ich erzähl mal was mir mal ein bekannter erzählt hat der ist Vaishnawa (keine Ahnung wie das geschrieben wird also ein hinduist). Wen von denen jemand eingzogen ist fangen die einfach an um 5 Uhr Morgens Musik zu machen und laut zu beten etc. Länger als eine Woche machen die das dann nicht mit und schicken dich nach Hause. Oder der Bruder von en Kumpel hats Geschaft das er Zivil dienst Auf ner Amsterdamer Grasplantage machen durfte (wobei ich diese Gescichte einfach nicht glauben kann).

mit dem glauben beim bund ist das sone sache. wenn eine hindu oder was weiß ich für ne religion dabei ist, dann muss er zeit haben zu dem zeitpunkt zu beten wie es seine religion vorschreibt. noch besser ist es beim essen. während die "normalen" bundis immer die gleiche pampe zu essen bekommen, haben ja manche religionen sachen die sie nur essen dürfen oder auch nicht. da kam es bei mir schon mal vor, das ich gulaschpampe hatte und einer neben mir den teller voll lammfleisch und andere feinheiten.

Der Minister hat gesagt, dass er nicht abgeschafft wird.

Ich war im Dezember bei der Musterung. Hab eigentlich gedacht dass ich ausgemustert werde, weil ich als Kind ne Fehlbildung in der Wirbelsäule hatte, aber da mir meine Mutter nicht alle Atteste mitgegeben hat, hat mir der Artzt das nicht geglaubt. Der konnte mich sowieso nicht leiden, weil ich mit dem Süd-Berlin T-shirt hingegangen bin (kennt wahrscheinlich keiner, ist ein ausgestreckter Mittelfinger drauf :finger: ). Resultat: 2 mit etlichen Einschränkungen. Ich freu mich jetzt schon auf den Zivi, mein Bruder hat seinen in nem Mädchenbildungswerk abgeleistet, möglicherweise nehmen die mich da auch :-D :-D. Noch mal ein paar Monate ne ruhige Kugel schieben, bis danach der Ernst des Lebens beginnt, da lass ich es mir so richtig gut gehen! Den Krieg geb ich mir lieber bei Moh: Frontline und COD.

tja ich dachte ja ich bekomme eigentlcih eine ausbildungsstelle aber mit einem zeugniss von 1,9 als durchschnitt will mich keiner. das ist kein scheiß! hab mich bei den selben sachen beworben wie welche aus meiner klasse und manche hatten da so 2,3 oder 2,5 als durchschnitt und die wurden genommen und ich nicht. der grund ist das beste. wir nehmen nicht die besten leute weil wenn wir sie ausbilden gehen sie danach eh studieren oder zu einem anderen betrieb wo sie mehr verdienen. toll! gutes zeugniss und mich will keiner voll der scheiß. hat der typ mir vom arbeitsamt auch bestätigt. der meinte mit dem zeugnis wäre es teilweise schwerer irgendwo genommen zu werden als mit einem das mit 2, anfängt! voll der dreck.

naja jetzt muss ich wohl doch zivi machen. hab nämlich keinen bock auf der straße zu liegen wenn ich mit der schule fertig bin!

tja und morgen ist musterung. ich bin jetzt schon abgefucked! naja ich schreibe dann wies war!

Boah! Die Musterung war ja so geil! Zuerst hab ich 2 Typen kennen gelernt mit denne ich mich gut verstanden hab. Wir saßen dann da 30 Minuten rum haben nur gelacht und die Leute verarscht. Dann sind wir in die Voruntersuchung (Messen, Wiegen, Pinkel). Dann bin ich zur Ärztin. Die meinte das ich etwas Übergewicht habe und ob ich dadurch Nachteile hätte. Ich hab dann gesagt "ja total!" Die meinte dann: "Gelenkschmerzen, Bluthochdruck, Rückenschmerzen...?" Ich habe dann ja gesagt. Sie dann "ja was...?" Ich "Ja zu allem." (hab zwar nicht von all dem aber das weiß die ja nicht!). Jedenfalls meinte sie dann wenn sie wollen können wir die Musterung jetzt abbrechen. War ich natürlich mit einverstanden und Zack war ich wieder draussen. Voll geil ich war um 9:01 Uhr wieder zuhause. Hab jetzt frei und die haben nicht mal eine einzige Untersuchung gemacht! Das hat gerockt!!!

Und ich hab sogar noch Geld überweisen bekommen von so einem Typ der betrunken war. Das war der echt! Der hatte voll die Fahne! Und als der zum Drucker gegangen ist ist der Voll gewankt! Total geil!

Ausgemustert! Juhu!

hab ich doch gesagt. erzähl denen irgendenen scheiß und du wirst ausgemustert. die sind doch froh um jeden den sie nicht nehmen müssen.

na dann herzlichen glückwunsch (wenn man das so sagen kann).

petib

spookyghostface am 18.02.2005 10:31 schrieb:
Boah! Die Musterung war ja so geil! Zuerst hab ich 2 Typen kennen gelernt mit denne ich mich gut verstanden hab. Wir saßen dann da 30 Minuten rum haben nur gelacht und die Leute verarscht. Dann sind wir in die Voruntersuchung (Messen, Wiegen, Pinkel). Dann bin ich zur Ärztin. Die meinte das ich etwas Übergewicht habe und ob ich dadurch Nachteile hätte. Ich hab dann gesagt "ja total!" Die meinte dann: "Gelenkschmerzen, Bluthochdruck, Rückenschmerzen...?" Ich habe dann ja gesagt. Sie dann "ja was...?" Ich "Ja zu allem." (hab zwar nicht von all dem aber das weiß die ja nicht!). Jedenfalls meinte sie dann wenn sie wollen können wir die Musterung jetzt abbrechen. War ich natürlich mit einverstanden und Zack war ich wieder draussen. Voll geil ich war um 9:01 Uhr wieder zuhause. Hab jetzt frei und die haben nicht mal eine einzige Untersuchung gemacht! Das hat gerockt!!!

Und ich hab sogar noch Geld überweisen bekommen von so einem Typ der betrunken war. Das war der echt! Der hatte voll die Fahne! Und als der zum Drucker gegangen ist ist der Voll gewankt! Total geil!

Ausgemustert! Juhu!

Na dann: Herzlichen Glückwunsch :-D
Ich hatte am Montag meine Musterung und das Ergebnis bekomme ich erst in ca. 1 Woche per Post ,weil der Arzt noch paar Unterlagen von meiner Hautärztin(??) benötigt!!Denke aber,das ich ebenfalls "entlassen" werde.... ;)

mein hoffnung lebt wieder auf!
naja. ich habe leider schwache knochen und die schmerzen schon nach
20 liegenstützen. das heisst ich könnte auch ausgemustert werden (hab ja erst
nächstes jahr) aber ich zu meinem teil hätte lieber starke knochen.

so kann ich ja nie richtig sport machen ;(

wenn mich im fußball einer umspitzt - nur so ganz leicht - hab ich schon
schmerzen in den knochen. das is doch kein leben!!! ohne sport dreh ich durch!!!

Ihr müsst einfach sagen das ihr rassisten seid oder rassistische Züge habt und es so sagen als wäres selbstverständlich " Sie trauern etwa nicht um den Führer?". Oder ihr sagt das ihr gerne auf Menschen schießen wollt.

Krass krass krass, also meine Musterung ist zwar schon paar Jahre her, aber bei mir hätte das meiner Ansicht nach nicht geklappt, aber für dich ist es schon nicht schlecht.

Bye Cereal Killa

scheiße ich muss noch dieses schuljahr zur musterung :S :S
ich in 17 und mein bruder ist 19. der lutscher hat noch lange nichts
von den ärschen gehört :finger2:

Sc4rFace am 14.12.2005 12:47 schrieb:
scheiße ich muss noch dieses schuljahr zur musterung :S :S
ich in 17 und mein bruder ist 19. der lutscher hat noch lange nichts
von den ärschen gehört :finger2:

hey leute, ich bin jetzt 25 und hab seit nem halben jahr den deutschen pass. hab vor 3monaten einen brief bekommen, dass sie mich als wehrpflichtigen erfasst und meine daten zum bundeswehramt geschickt haben. was heisst das jetzt? in dem brief stand, bis zur vollendigung des 25 lebensjahres könne man die persönlichen daten erfassen und zum amt schicken. das witzige ist, dass ich das abi nächstes jahr im mai schreibe. im juli werd ich dann 26. kann ich für 2 monate eingezogen werden?

Zurück