MTU Fehler :[

Friedenshund

Benutzer
Hallo,

ich habe seit gestern ein Verbindungsproblem mit XBL.

Nachdem ich mich endlich dazu entschlossen hatte, mich mal zu registrieren, ging es jetzt eine Woche lang gut. Das komische war halt, dass ich zu anfang kurz in XBL drin war, doch als ich die Konsole ausmachte und am nächsten Tag rein wollte, mir ein MTU Fehler angezeigt wurde... den Tag darauf gings dann wieder, wie gesagt, bis gestern reibungslos.

Ich war grade dabei, mir das Add On zu AC2 zu laden, als mein Vater den WLAN Router ausgeschaltet hatte, weil er glaubte, dass da grade keiner was im Netz macht. Naja, ich wurde von XBL abgemeldet und nachdem ich den Router wieder eingeschaltet hatte, um weiterzuladen, kam ich nicht mehr rein ;(

Wenn ich den Verbindungstest mache, geht alles bis zum Internetsymbol, bricht dann aber sofort ab und kann sich nicht bei XBL anmelden (scheint fast so, als versuche es die Xbox gar nicht erst, naja...). Als Fehler wird mir MTU genannt... was aber, wie ich gehört und vor einer Woche schon gemerkt habe, nicht zwangsläufig stimmen muss, da ja alles bis gestern ohne Probleme lief.

Joahr.... mal abgesehen vom Abschalten durch meinen Vater wurde auch nichts an den Einstellungen verändert, was mich jetzt echt ratlos dastehen lässt.

Das ist echt nervig :/ Vor allem, weil ich das Add On nochmal neu runterladen musste, weil ichs versehentlich gelöscht hatte... da ich aber schon einen Spielstand in diesem neuen Add On hatte, kann ich erst weiterspielen, wenn ichs wieder runtergeladen habe.... >_<

Vielleicht kann mir ja hier jemand irgendwie helfen, oder aber mich beruhigen, dass es grade einfach ein Fehler ist, der sich von allein löst, wenn man nur Geduld hat :)

Schonmal danke im vorraus.
 

pipebomb

Bekanntes Gesicht
bist du über wlan drin?
ist die xbox im dmz? hört sich nämlich ziemlich nach nem firewallproblem an.
warum schaltet ihr den router überhaupt ab?

cya pipe
 
TE
TE
F

Friedenshund

Benutzer
Ja, über WLAN.

Als es nicht mehr ging, hab ich sie ins DMZ gestellt... ohne Erfolg :/

Der Router muss doch nicht 24/7 an sein, srsly?



Also am Xbox WLAN Stick kanns nicht liegen... als ichs mit dem LAN Kabel versuchte, kam der gleiche Fehler.

Der MS Support meinte, ich solle Ports freischalten... hab ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht... war ja eigentlich sowieso ein bisschen unsinnig... es lief ja auch, bevor die Ports offen waren.
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Hi, solange du die Standardeinstellungen am Router nicht geändert hast, was die MTU betrifft, sollte es funktionieren.
Schalte mal die Xbox komplett aus. Nimm' sie dazu also komplett vom Stromnetz, starte deinen Router neu und mach die Xbox erst wieder an, wenn der Router den Verbindungsvorgang vollständig abgeschlossen hat.
 
TE
TE
F

Friedenshund

Benutzer
Das ist echt komisch.... der MS Support hatte mir geraten, gewisse Ports freizuschalten... das war vorgestern. Heute hab ich die nochmal aus meiner Liste rausgenommen und nochmals eingegeben... und plötzlich funktionierts.... ich weiß nicht wie, ich weißt nicht warum, aber jetzt funktioniert alles =D


Da bin ich jetzt aber froh.... vielen Dank für eure Mühen ^^
 
Oben