Microsoft macht die ganze konsolen industrie kaputt!

KennyII am 24.09.2004 15:15 schrieb:
Nehmen wir doch gleich das Beispiel Halo.
Warum erscheint das wohl nur für die Box?
Weil Micrsosoft Bungie gekauft hat!
Ich finds nich ok, dass nur weil Microsoft sichs leisten kann, mit Geld um sich zu werfen und alles zu kaufen und alles aufbauen kann.
warum kamen raregames nur fürs n64 und net für die psx? warum gibt es resi zero und des remake nur aufm cube? was soll daran net ok sein wenn sich bestimmte firmen was kaufen?

cya pipe

Ich glaub schon, dass du weißt, was ich meine.
Resi erscheint nur fürn Cube weil Nintendo n exklusiv VERTRAG abgeschlossen hat.
Wenn der Vorbei is, gibts die Resi Games bestimmt auch für andere Konsolen.
Ich hab übrigens auch nich gesagt, dass ich was dagegen hab wenn sich einige Firmen was kaufen, aber ich finds nich sonderlich fair.
Is doch kagge, wenn ich ein Spiel unbedingt haben will und es erscheint nur für die Konsole, die ich nich hab.
Das gilt auch für Resi.
Ich finds zwar gut, es hilft dem Cube auch gegen sein Kiddie Image, aber es is unfair für die anderen.
Das gilt nicht für Spiele die z.B Sony oder Nintendo selbst entwicklen, dass versteht sich.

:-o Die Grafik von Halo 2 war vor einem Jahr vielleicht geil, aber jetzt bestimmt nich mehr.

vielleicht vor einem jahr geil?
was auch immer. die grafik von halo 2 toppt alle konsolen games dieser generation

Aber wir wolln ja jetzt nich über Halo 2 reden.
Ich bin eigentlich der Meinung vieler, dass die Box den Markt kaputt macht.

konkurrenz belebt das geschäft

Ich finde eigentlich auch, dass man alles, was auch noch so toll is, wenns von Microsoft is, nich kaufen sollte.

auf die inneren werte kommts an :) nicht aufs logo

Ich kann aber auch zugeben, dass die Box tolle Games hat, keine Frage, aber um welchen Preis?

ähm, um den preis den auch cube games haben vielleicht? 60€ ?

Super Microsoft kann mit Geld um sich werfen, dass weiß jeder und das is sicher ein Grund warum so viele geile Games erscheinen (ich will nich sagen, dass Nintendo arm is nene)
Nehmen wir doch gleich das Beispiel Halo.
Warum erscheint das wohl nur für die Box?
Weil Micrsosoft Bungie gekauft hat!

gegegenbeispiel. warum erscheint resi nur für den cube? nicht weil die leute bei capcom so nett sind, nenenenen :) nur wegen den Grover Clevelands :)

Ich finds nich ok, dass nur weil Microsoft sichs leisten kann, mit Geld um sich zu werfen und alles zu kaufen und alles aufbauen kann.
Das ist eigentlich nich fair, aber so ist der Wettbewerb.

ähm, glaubst du nintendo hat sich nicht mit geld aufgebaut? sondern mit japanischen spielekarten?

rate mal mit was sie die retro studios gekauft haben
rate mal mit was sie square enix bezahlen
rate mal mit was der capcom deal bezahlt wird
etc etc :B

Ich bleibe auf jeden Fall Nintendo treu, solange sie gute Konsolen machen und Spiele à la Zelda entwickeln.

P.S : Sollte irgendwas an meinem Beitrag nich stimmen, sagts mir ruhig, ich kann konstruktive Kritig vertragen und werd nich jeden, der was sagt mit "Halts Maul" anschreien.
[/quote]

hab ich gerade :)

Ähm, vielleicht solltest du meinen Post mal sorgfältig durchlesen, aber egal.
Um welchen Preis?
Das bedeutet nich 60€ sondern das Microsoft alles kauft und deshalb die geilen Games hat -.-

Klar Halo toppt Resi 4 , im Traum vielleicht.
Sogar die Jungs von Giga bemängeln, dass die Texturen etwas Pixelig sind etc.

Es war mir außerdem klar, dass Nintendo Firmen bezahlt, dass tuen glaube ich alle,
es ging aber darum , dass
Square für die PS2 entwickelt
Capcom für andere Konsolen entwickelt
Retro Studios, da füge ich mich.

Also ein paar in diesem Thread sollten sich echt mal über den Spruch von Dieter Nuhr nachdenken " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten "....

1. MS schleudert nicht wahllos mit Geld herum, sie erhoffen sich durch einen niedrigen Preis bei ihrer Konsole einfach mehr Umsatz beim Spieleverkauf, wodurch sich ihre Ausgaben, die sie bei der Konsole haben, dann irgendwann wieder reinholen würden.

2. Die X-Box nicht zu kaufen nur weil sie von MS ist, ist doch echt nur noch armselig....Was habt ihr gegen MS? Bill Gates haltet ihr für böse, weil ihn alle für einen Geldgeilen Sack halten, aber echte ( eigene ) Gründe habt ihr nicht.

zur Info: Bill Gates spendet jedes Jahr zig Millarden für wohltätige Zwecke

3. profitieren gerade wir Konsumenten doch davon, dass sich der Konkurrenzkampf verschärft hat. Die Preise für Spiele und Hardware wären sonst wohl wesentlich höher. Früher kosteten manche Neuerscheinungen noch 159,- DM, heute ist keines mehr teurer als um die 50,- € und das bei einem allgemeinem Trend zur Verteuerung (siehe z.B. Kinokarten...)

Ich selbst finde die X-Box jedenfalls ziemlich cool, auch wenn ich MS aus Tradition lieber wieder durch SEGA ersetzen würde ;).

RCP am 24.09.2004 15:28 schrieb:
:o Die Grafik von Halo 2 war vor einem Jahr vielleicht geil, aber jetzt bestimmt nich mehr.

vielleicht vor einem jahr geil?
was auch immer. die grafik von halo 2 toppt alle konsolen games dieser generation

Na also so hübsch ists auch wieder net, selbst ein Freund von mir hat schon gesagt, dass es irgendwie ''hässlich'' aussieht!
Und ausserdem gibts da ja noch Riddick und RESI4...

1. MS schleudert nicht wahllos mit Geld herum
Aber nicht alles was sie machen ist gut durchdacht. Beispiel Rare-Kauf.

sie erhoffen sich durch einen niedrigen Preis bei ihrer Konsole einfach mehr Umsatz beim Spieleverkauf, wodurch sich ihre Ausgaben, die sie bei der Konsole haben, dann irgendwann wieder reinholen würden.
So heisst es ja laut Microsoft. Die Wahrheit ist nicht immer das was sie dir vorgaukeln.

Aber darüber will ich nicht so sehr reden. Es ist aber genau diese Taktik die vielen Leuten stört. Denn nur weil sie so viele Einnahmen im PC Bereich haben, können sie mit solchen Dumping-Preisen herkommen. Und das ist unfairer Wettbewerb.

2. Die X-Box nicht zu kaufen nur weil sie von MS ist, ist doch echt nur noch armselig....Was habt ihr gegen MS? Bill Gates haltet ihr für böse, weil ihn alle für einen Geldgeilen Sack halten, aber echte ( eigene ) Gründe habt ihr nicht.

zur Info: Bill Gates spendet jedes Jahr zig Millarden für wohltätige Zwecke

Viele Leute sind nicht mit der Firmenpolitik von Microsoft einverstanden, was u.a. eine Kaufentscheidung beeinflussen könnte. Genauso wie manche Menschen keine Produkte mit Kinderarbeit kaufen wollen (okay ich gib zu, die beiden kann man nicht so richtig vergleichen)

Und das mit den paar Millionen spenden ist zwar lobenswert, ich betrachte das aber auch als publicity Aktion. Andere menschen bevorzugen es oft bescheiden zu sein, und spenden deshalb anonym, und machen keinen großen trala-la dabei.

Es wäre doch ein schlechtes Image, wenn BG unter den Reichsten Männern der Welt wäre, weil er unfaire Wettbewerbsmethoden verwendet hat, und dabei keinen Cent für etwas gutes tun würde.

3. profitieren gerade wir Konsumenten doch davon, dass sich der Konkurrenzkampf verschärft hat. Die Preise für Spiele und Hardware wären sonst wohl wesentlich höher. Früher kosteten manche Neuerscheinungen noch 159,- DM, heute ist keines mehr teurer als um die 50,- € und das bei einem allgemeinem Trend zur Verteuerung (siehe z.B. Kinokarten...)
Denkst du, dass wenn Microsoft eine stabile Marktposition hätte, dass sie dann trotzdem noch ihre Konsolen mit 200$ Verlust verkaufen würden, und ihre Spiele unbedingt unter 65 Euro halten wollen würden?
Eher kaum

Master_Cube am 24.09.2004 23:23 schrieb:
Aber darüber will ich nicht so sehr reden. Es ist aber genau diese Taktik die vielen Leuten stört. Denn nur weil sie so viele Einnahmen im PC Bereich haben, können sie mit solchen Dumping-Preisen herkommen. Und das ist unfairer Wettbewerb.
och dann macht sony sicher auch ganz böse dinge, die haben nämlich au nen extremen gewinn mit allen möglichen dingen wie dvd playern, tv's, stereoanlagen usw.

cya pipe

Ich finde Microsoft in der hinsicht schlimm, dass sie überall das Monopol haben wollen (siehe Computer)..
Nintendo könnte ganz in ruhe mit Sony koexistieren oder mit Sega.
Ich meine ok, Microsoft will für die Zukunft gewinne machen (:rolleyes:)
klar, die machen nur Verluste und ich denke hätten die nich soviel Kohle vom PC Geschäft her, könnten die keine 2 Sekunden überleben.
Aber vor allem hab ich n Problem damit, dass alle XBoxler meinen, Nintendo zu bashen, weils ja so ne Kiddiekonsole is.
Ich hab noch nie die Leute, die ne Box haben, irgendwas positives über den Cube sagen hören.
Meine Freunde mit ner PS2 die hammergeil is, können wenigstens eingestehen dass der Cube geile Games hat.
Microsoft macht keinen Gewinn mit ihren Konsolen, die bleiben meiner Meinung nach nur im Geschäft, um andere Firmen rauszudrängen (wie Nintendo), dass ist kein fairer Wettbewerb.

P.S : Stimmt es, dass Sega wieder ne Konsole rausbringen will?
Hab sowas gehört...

.Ich hab noch nie die Leute, die ne Box haben, irgendwas positives über den Cube sagen hören.

also tut mir leid ich hab ne xbox und find den cube trotzdem besser, bin ich jetzt unnormal???
man kann aber sagen was man will microsoft hat es geschafft ne konsole zu etablieren die eine fast so große drittherstellerakzeptanz wie die playstation2
besitzt, gut das dabei geld geflossen is steht ausser frage, aber ich will als zocker nun ma tolle spiele zocken und die gibts auf der xbox (wenn nich auch so ausgeprägt wie beim cube, meiner meinung nach) zuhauf!!!

KennyII am 25.09.2004 10:20 schrieb:
Aber vor allem hab ich n Problem damit, dass alle XBoxler meinen, Nintendo zu bashen, weils ja so ne Kiddiekonsole is.
Ich hab noch nie die Leute, die ne Box haben, irgendwas positives über den Cube sagen hören.
hmm *thread anguck* irgendwie kommts mir hier eher so vor als das die cubeler die xbox niedermachen anstatt umgekehrt :confused:

cya pipe

pipebomb am 25.09.2004 13:28 schrieb:
KennyII am 25.09.2004 10:20 schrieb:
hmm *thread anguck* irgendwie kommts mir hier eher so vor als das die cubeler die xbox niedermachen anstatt umgekehrt :confused:

cya pipe

weil es hier fast keine xboxer gibt :B

pipebomb am 25.09.2004 01:43 schrieb:
och dann macht sony sicher auch ganz böse dinge, die haben nämlich au nen extremen gewinn mit allen möglichen dingen wie dvd playern, tv's, stereoanlagen usw.

cya pipe
Oh-oh-oh da ist wieder einer uninformiert.

Das Mutterkonzern Sony steht zurzeit inmitten einer Krise, die der jetzige Chef noch vor dem fünfzigsten Jubiläum zu beenden.
Vor allem die Film- und Musik- Tochterkonzerne sorgen für hohe Verluste.

Der Computer Entertainment Sektor ist jedoch für etwa 40% der Gewinne verantwortlich.

Master_Cube am 25.09.2004 22:51 schrieb:
pipebomb am 25.09.2004 01:43 schrieb:

cya pipe
Oh-oh-oh da ist wieder einer uninformiert.

Das Mutterkonzern Sony steht zurzeit inmitten einer Krise, die der jetzige Chef noch vor dem fünfzigsten Jubiläum zu beenden.
Vor allem die Film- und Musik- Tochterkonzerne sorgen für hohe Verluste.

Der Computer Entertainment Sektor ist jedoch für etwa 40% der Gewinne verantwortlich.

ja und? seit ich meinen ersten sony walkman hatte (vor etwa 15 jahren) steht sony schon in ner "krise"....wenns so schlimm wär, würds sony gar nich mehr geben..

ja und? seit ich meinen ersten sony walkman hatte (vor etwa 15 jahren) steht sony schon in ner "krise"....wenns so schlimm wär, würds sony gar nich mehr geben..

Wieso nimmst du als Zeitmaß deinen ersten Walkman? Und mit Krise meine ich die Schwäche, die sich erst seit ein Paar Jahren bildet. Nicht von irgendwelchen schwächeren Aktien. Wieso glaubst du dass Sony vorhat innerhalb den nächsten 15 Jahren 20 000 Arbeitsplätze abzubauen?
Es braucht allerdings einiges um einen Multinationales Unternehmen zu Boden zu kriegen. Wenn aber einige Ungünstige Ereignisse und eine allgemeine Schwäche zusammenkommen, kann es durchaus dazu kommen dass ein Unternehmen wie Sony in Unbedeutsamkeit gerät.

Aber dies geht alles ein bisschen weit. Was ich eigentlich ursprünglich sagen wollte ist dass Sony keine allzugroße Gewinne in anderen Bereichen macht, und dass sie es nicht leisten können ihre Computer-Entertainment Sektor zu subsidieren, wie M$ es tut.

ich hatte keine lust alles zu lesen also schreib ich einfach mal meine meinung zum anfang auch wenn das thema schon längst gewechselt hat:

ich find microsoft auch scheisse. und ich denke dass es irgendwann soweit kommt dass alle getränke und esswaren mit microsoft anfangen.
hey soll ich noch n microsoft-bier mitbringen? nö ich hab microsoft-cola zuhause. aber microsoft-paprikachips könntest du mitnehmen hab nämlich keine da. :B
mir wärs eigentlich recht wenn nintendo für microsoft spiele entwickelt. ich will einfach nintendo games und gut ist.
aber es soll immer ne konkurenz dabei sein damit die preise immer schön gesenkt werden. ;)
z.B. die Krunkalunga-cola und krunkalunga-chips... jaja das währs. :X

Ananananananananführer!

p.s. erinnert mich an die simpsons folge als homer ne internetfirma eröffnet und dann kommt bill gates und kauft die firma auf.
bill: macht das büro kaputt! *allesdemolier*
homer: was soll das? :haeh:
bill: sie denken wohl kaum dass ich reich geworden bin weil ich schecks ausscheibe! hahaha!

ich find microsoft auch scheisse. und ich denke dass es irgendwann soweit kommt dass alle getränke und esswaren mit microsoft anfangen.
hey soll ich noch n microsoft-bier mitbringen? nö ich hab microsoft-cola zuhause. aber microsoft-paprikachips könntest du mitnehmen hab nämlich keine da.

ääähhhmm ja ... :rolleyes:
du hast echt DEN durchblick...

Micnisa am 27.09.2004 14:38 schrieb:
hey soll ich noch n microsoft-bier mitbringen? nö ich hab microsoft-cola zuhause. aber microsoft-paprikachips könntest du mitnehmen hab nämlich keine da.

lol
naja, wollen wirs nicht hoffen! ;D
meine nintendo chips sind übrigens auch alle muss mir neue nintendo schokolade kaufen! :-D

Micnisa am 27.09.2004 14:38 schrieb:

:-D :-D :-D
lol einfach nur genial ohh man
ja gell dann gehen wir auch auf die m.-schule
wohnen alle zusammen in einer einzigen
stadt die sich Microsoft town nennt
der konsolen führer ist die (Wi)X-box 12
mit spielen wie Halo 14 usw.

Zurück