Also ich habs vor zwei Wochen bei nem Kumpel angezockt, bin bis in die Folterkammer gekommen...
Mein Fazit: Es macht auf alle Fälle genauso viel Bock wie Teil eins, wenn nich sogar mehr!! Und die Endkämpfe sind auch mal wieder oberstes Niveau!! Der Kampf gegen Psycho Mantis haut einen wieder sowas von aus den Socken und man kann sich das ganze kaum verkneifen, vor allem wenn der einem erzählt, was für Spielstände man auf der Memo-Card hat, einfach geil xD
Dann ist natürlich alles sehr nett neu aufgemacht mit einigen Bonus-Sequenzen die so nicht im Ur-MGS vorgekommen sind, auch nicht weiter wichtig, meist einfach nur cool oder witzig sind!! Aber man erfährt in den "versteckten" Sequenzen manchmal auch Hintergrund-Sachen, die man so vorhher nicht wusste.... Zum Beispiel philosophiert Otacon darüber, woher er seinen Namen hat...
Ja die Bullet-Time-Effekte... hmm... kommen schon sehr geil auch wennse nich passen... Aber wo ichs so überdenke: sie kommen wirklich zu häufig vor!!
Ich weiss auch nich, woran es lag, aber irgendwie hat mich die Grafik enttäuscht!! Keine Ahnung warum, aber irgendwie fand ich da Sons of Liberty grafisch hochwertiger... keine Ahnung worans lag...
Aber sonst einfach nur nett, auch die vielen netten Retro-Einlagen! Auch hier LÄUFT Snake am Anfang wieder im Wasser, anstatt zu schwimmen (hat halt schwere Sachen an ^^) und die Codec-Sequenzen sind komplett im alten Stil gehalten!!
Mehr fällt mir jetzt nich ein, reicht aba auch erstmal... *prost und salutier*