Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Ja glaube,wenn man den Schmetterling im Eblem drin hat,oder wie das war.Ansonsten weis ich auch nicht wie man sie wieder bekommt.Hiölfreich ist sie ja schon ,als Scharfschützerin.Habe in Mission 45,die Kassette die am Baum hang gefunden u. dann ist sie über den Berg verschwunden u. seitdem ist sie von der Mother Base als vermisst gemeldet wurden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss Mission 14 sieben mal spielen um sie wieder zu bekommen.

Geht erst seit Update 1.06, siehe auch Threadtitel ;)
 
Community, war wohl das meist gewünschte "Feature". Ich fand es gut, obwohl ich hauptsächlich mit D-Dog unterwegs bin.
 
Ich wollte in ein von mir noch unbekanntes (=ungespieltes) Spiel reinschnuppern, um die Wartezeit bis zum Gran Turismo Sport-Release ein wenig zu überbrücken und dachte mir, ich schau mal durch PS Plus in MGS The Phantom Pain rein. Fand den Prolog allerdings so langatmig, um nicht zu sagen: nervig. Es ist zwar alles recht cool gemacht, aber das Spiel muss mir nicht jede Minute den Controller für eine 3-minütige (gefühlt Zeitlupen-)Zwischensequenz aus der Hand schlagen und vor allem zu Beginn nervt es, dass man elendig langsam unterwegs ist, wenngleich es logisch ist. Eine Stunde Prolog ist schlichtweg zu lang, auch wenn es sich um Metal Gear Solid handelt.

Aber nun gut, ist nur der Prolog und ich bin guter Dinge, dass es besser wird. Trotzdem bin ich nicht großartig gewillt, es weiterzuzocken.

Edit: Das Zielen in 3rd Person kommt sehr ungenau rüber, als würden die Kugeln kaum treffen. In der 1st Person steckt mehr Wucht dahinter, hingegen ist das Zielen in dieser Sicht sehr schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl die erste Mission in Phantom Pain.

Ich muss das Game auch wieder mal weiterspielen. Mit der Zeit ist mir Phantom Pain zu monoton geworden. Vor allem die Spielwelt finde ich persönlich nicht gerade spannend und in sich wiederholend.
 
Der Prolog war geil, besonders inszenatorisch. Hat spielerisch allerdings überhaupt nichts mit dem Spiel an sich zu tun.

Hundert mal gesagt und immer noch wahr: Wer auf Stealth steht kommt an MGS V nicht vorbei. Diese Freiheiten und Möglichkeiten bieten kein zweites Spiel. Dass es auf Dauer monoton werden kann, verstehe ich. Liegt an der trockenen Präsentation der Story. Und die Spielwelt ist halt realistisch gehalten. Es sollte sich anfühlen wie ein besetztes Gebiet und das tut es. Wer was anderes will sollte es links liegen lassen.

Hab das Spiel auch noch für Steam gekauft gehabt und wieder an die 100 Stunden damit verbracht. :X
 
Der Prolog war geil, besonders inszenatorisch. Hat spielerisch allerdings überhaupt nichts mit dem Spiel an sich zu tun.

Hundert mal gesagt und immer noch wahr: Wer auf Stealth steht kommt an MGS V nicht vorbei. Diese Freiheiten und Möglichkeiten bieten kein zweites Spiel.
Inszenatorisch ja, ohne Frage. Aber spielerisch? Hätt' man genau so gut in einer langen Zwischensequenz packen können und wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. Zudem frage ich mich, ob du der selben Meinung wärst, wenn es nicht "Metal Gear Solid" heißen würde?

Hitman 2016 bietet mir großartige Freiheit und eigentlich stehe ich auf Stealth. Nur bin ich meistens zu dumm dazu und es artet in Chaos aus. :B Mir fehlt einfach die Geduld dazu. Ich zocke es demnächst mal weiter, aber der Ersteindruck war eher bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, nur der Prolog ist so elendig lang. Alle anderen Zwischensequenzen sind relativ kurz. Das Spiel fokussiert sich wie kein anderes MGS auf das Gameplay, was an einigen Stellen der Story leider nicht zugute kommt.
 
Zudem frage ich mich, ob du der selben Meinung wärst, wenn es nicht "Metal Gear Solid" heißen würde?
Ich glaube hab hier schon mehr als genug bewiesen, dass ich kein blinder Franchise-Lemming bin, wie andere. ;) Auch MGS hat schon seine berechtigte Kritik bekommen von mir.
 
Zurück