Tingle
Bekanntes Gesicht
Bei Caesar war's echt so, aber nur, weil ich mir den auch in Wirklichkeit immer wie bei Asterix & Obelix vorstellParakoopaReloaded am 01.06.2009 05:19 schrieb:War das in Asterix und Obelix "Grafik"?
Na gut, dann rutscht mal alle etwas zusammen und bildet einen Kreis.Herr-Semmelknoedel am 01.06.2009 09:36 schrieb:Erzähl, Onkel Tingle, Erzähl !!!!
Ich hab über Nacht allerdings schon wieder haufenweise Details vergessen, deswegen wird's ne relativ kurze Geschichte...
Ich spawne in diesem riesigen Hangar mit dem glattpolierten Boden auf dem Todesstern.
Der Raum ist viel kleiner, als im Film und überall stehen irgendwelche Container im Weg.
Auf einem der Container stehe ich als Luke Skywalker mit einem Blaster in der Hand.
Zwei Stormtrooper kommen in den Hangar gelaufen und schießen auf mich. Da ich mitten auf einem Stapel Metallkisten stehe, bin ich schwer zu verfehlen und kann auch nicht wirklich ausweichen. Einer der Gegner stellt seinen Blaster auf Stun (mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein ) und trifft mich.
Ich falle auf den Boden und werde von den beiden in eine Art Aufzug geschleppt.
Ich weiß, dass sie mich zu Vader bringen wollen.
Plötzlich merke ich, dass die Wirkung nachlässt, also nehme ich, immernoch auf dem Boden liegend, langsam mein Laserschwert aus der Tasche und ziehe es in einer schnellen Bewegung durch die Beine der beiden Stormtrooper.
Natürlich fallen sie gleich zu Boden, alarmieren aber noch irgendwie ihre Truppen.
Einen Augenblick später rasen alle Türen nach oben und der Raum ist voller Stormtrooper, die natürlich sofort das Feuer auf mich eröffnen.
Ich laufe geradewegs in den Gegnerschwarm, blocke haufenweise Laser ab und ziehe mein Laserschwert mitten durch sie hindurch, was ihre Reihen deutlich lichtet.
Danach beginnt eine akrobatische Hetzjagd durch den Hangar, ich springe über Kisten, reflektiere Laser und erwisch immer mehr von ihnen mit meinem Schwert.
Die beiden Stormtrooper vom Anfang liegen hilflos auf dem Boden, ich laufe auf sie zu und höre einen Fernsehzuschauer sagen "Das wär jetzt aber unfair, die umzubringen...", ich ziehe mein Schwert im Vorbeilaufen durch ihre Hälse.
Nachdem ich die unmittelbare Gefahr abgewendet habe, mache ich mich auf den Weg in das Innere der Station, um sie zu zerstören, zu fliehen oder Vader gegenüberzutreten.
Das grelle, kühle Weiß des Hangars weicht langsam einem gelb-braunen Ton und die Luft wird drücken und schwül. Ich befinde mich jetzt wahrscheinlich in den Maschinenräumen oder sonstwas ähnlichem. Die Wände und Decken sind voller Rohre, unter dem Gitter, auf dem man geht, fließt eine gelbliche Brühe und aus allen Ecken tropft und dampft es.
Plötzlich habe ich wieder eine Armee Stormtrooper hinter mir und die Hetzjagd geht weiter durch die engen Gänge.
Ich höre einen von ihnen sagen "Lass ihn da reinlaufen!", allerdingst sehe ich kein "rein", sondern folge immer nur dem Hauptgang. Als ich mich umdrehe, sehe ich, dass meine Verfolger angehalten haben und einer von ihnen einen Knopf an der Wand drückt.
Sofort beginnt die Luft zu flimmern und ich sehen über mir an der Decke reihenweise Schlitze, die anfangen, in einem immer helleren Orange zu leuchten.
Im nächsten Moment schießen Stichflammen aus den Schlitzen, die fast bis auf den Boden reichen. Da die Schlitze immer etwa einen Meter von einander getrennt sind, habe ich Glück und stehe gerade in einem der Zwischenräume, allerdings steigt die Temperatur sofort ins Unerträgliche und ich hechte in Richtung meiner Verfolger, die vor dem befeuerbaren Teil des Ganges stehen.
Sie wollen mich sofort festhalten, aber ich schaffe es, mich ein paar Meter durchzuschlagen und stolpere nach links in einen weiteren Gang.
Die Wände auf beiden Seiten gleichen hier langen Wassertanks, in denen sogar etwas Sand liegt und Fische schwimmen.
Ich renne sofort los und höre hinter mir jemanden rufen "Da kommt er nie durch".
Vor mir befindet sich jetzt eine dicke Bronzeltür, in die eine Art Emblem eingelassen ist, das einer halb aufgerollten Schlange ähnelt, neben der ein kleines Loch ist, durch das ich springen will;
(toll, dass Paint bei Vista an erster Stelle als JPG speichert )
Ich springe mit ausgestreckten Armen zwischen die Zähne der Schlange und bleibe stecken.
Sofort sind meine Verfolger da und ziehen mich heraus.
Die Schlange aus der Tür ist lebendig geworden und gleitet in einen der Wassertanks an den Wänden, wo ein riesiger Fisch von unten auf sie zuschwimmt und ihr durch den Kopf beißt.
Ich bin erleichtert, weil sie mir jetzt nicht mehr anhaben kann, die Stormtrooper scheinen verunsichert zu sein.
Plötzlich erscheint aus dem Loch in der Tür eine Frau, die der dicken Tintenfischlady aus Arielle (Ursula?) ähnelt, aber Medusa heißt.
Ich weiß, dass ich gegen sie kämpfen muss, also packe ich mein Laserschwert aus und wir springen ein Stockwerk nach oben, wo große blaue Vorhänge von den Wänden hängen.
Ich treffe sie ein paar mal, aber es fliegen nur einige Funken und sie nimmt keinen Schaden.
Als wir wieder auf dem Boden landen, sehe ich, dass mein Lichtschwert verglüht ist, es sieht jetzt aus, wie zwei vertrocknete Kirschen an einem Ast;
Meine Gegnerin sieht das verbrauchte Schwert und ist davon entzückt, sie würde es gerne als Sonnenbrille oder Ohrring benutzen, weil es ihr so gut gefällt.
Ich sehe meine Chance und schlage ihr einen Tausch vor:
Sie bekommt mein altes Schwert, wenn sie mir ein neues dafür gibt.
Wohl wissend, dass sie hier einem Gefangenen eine Waffe besorgen will, sieht sie sich in den Reihen der Stormtrooper nach einem neuen Lichtschwert um und plötzlich hält eine schwarze Hand ihr von hinten ein grünes Scgwert senkrecht neben den Kopf.
Voller Freunde reißt sie es an sich und hält es mir hin.
In dem Moment weichen alle Stormtrooper zurück und auch ich sehe, wer ihr da gerade das Schwert gereicht hat:
Als Medusa sich umdreht, wird ihr bewusst, dass sie keinen schlechteren Zeugen für ihr Verbrechen hätte haben können.
Vader stellt sich vor sie und wirkt plötzlich wie ein Riese ihr gegenüber.
Er beugt seinen Kopf über sie.
Ich nutze die Gelegenheit und renne in wieder in den Gang mit den Feuerschlitzen an der Decke, diesmal allerdings ohne Verfolger.
Hinter mir höre ich einen Frauenschrei.
Sooo, diesmal bin ich immerhin im richtigen Universum geblieben und nicht zwischen Antike und Zukunft hin- und hergesprungen
Und ich hatte gesagt/gedacht, es wird ne kurze Geschichte...