• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meilensteine und anderes...

haloalien

Bekanntes Gesicht
hi leute, wollte mal fragen was eure besten zockermomente bei der ps2 waren und was für spiele für euch meilensteine waren. ich meine keine guten oder sehr guten games - ich meine einfach geniale games.

ein meilenstein ist für mich metal gear solid 3: snake eater. die story war fesselnd und dramatisch, die zwischensequenzen waren besser als mancher hollywood blockbuster, die grafik war super und das gesamtgameplay hat mich für monate beschäftigt. :X :top: :top:

also, ich freu mich auf eure antworten :)

gruß halo

bei mir war es auch mgs3.
auch nicht schlecht fand ich die atmosphäre bei freedom fighters. zu merken wie ein volk sich gegen eine terrorregierung währt, ist einfach genial. zumal man auch sieht, wie immer mehr freiheitskämpfer zu einem halten. :top:

Solid-Snake14 am 04.12.2006 15:53 schrieb:
auch nicht schlecht fand ich die atmosphäre bei freedom fighters. zu merken wie ein volk sich gegen eine terrorregierung währt, ist einfach genial. zumal man auch sieht, wie immer mehr freiheitskämpfer zu einem halten. :top:

oh ja freedom fighters war echt klasse.

was ich auch noch als meilenstein zählen würde, ist mercenaries. hatte zwar mit der technik zu kämpfen, war aber alles in allem ein super spiel.

kl0b0ld am 04.12.2006 16:02 schrieb:
Solid-Snake14 am 04.12.2006 15:53 schrieb:

oh ja freedom fighters war echt klasse.

was ich auch noch als meilenstein zählen würde, ist mercenaries. hatte zwar mit der technik zu kämpfen, war aber alles in allem ein super spiel.

ich stimm euch zu, freedom fighters hab ich mir mal ausgeliehen und mercenaries besitz ich selber. :top:

Eindeutig God of War :X

Geniale Story, super Präsentation, die Grafik :X , der Soundtrack, die Spielbarkeit
Alles zusammen: einfach DAS Action-Adventure für PS2 überhaupt

Als kleine Geheimtipps wären dann noch Ico, Shadow of the Colossus, und Psychonauts zu nennen.

mipu am 04.12.2006 16:42 schrieb:
Eindeutig God of War :X

Geniale Story, super Präsentation, die Grafik :X , der Soundtrack, die Spielbarkeit
Alles zusammen: einfach DAS Action-Adventure für PS2 überhaupt

Als kleine Geheimtipps wären dann noch Ico, Shadow of the Colossus, und Psychonauts zu nennen.

kann ich mich nur anschließen. god of war und shadow of the colossus sind definitiv auch meilensteine.

Für mich sind auf jeden Fall MGS2/3 und die GTA Reihe Meilensteine, weil diese Spiele keine Standard Produkte sind und sie konnten mich Stunden lang vor der Konsole fesseln.

Aber auch Smuggler's Run Teil 1 ist für mich ein persönlicher Meilenstein, nicht nur weil es mein erstes PS2 Game war das ich besaß, sondern weil ich glaube mit kein anderes Spiel soviel Zeit verbracht habe wie mit diesem, besonders im Multiplayer Modus. Ich weiß aber nicht warum, es war ja eigentlich kein technischer und spielerischer top Titel.

Ich will nicht die Spiele nennen, die schon genannt wurden, deshalb sage ich nur eins das meiner Meinung hier noch definitiv fehlt:
Final Fantasy X :X

MGS2&3, FF-X und den erschreckensten Moment meiner Videospielgeschichte hatte ich in Silent Hill 3, als die Leiche im Spukhaus von der Decke kam. %)

Also richtige Meilensteine waren für mich nicht dabei denn unter Meilensteine verstehe ich :

Games die Spielewelt Revolutionieren. Tomb Raider war zB. so ein Meilenstein da das das erste Game war das eine "Third Person" Ansicht hatte und man sich frei bewegen konnte.
Virtua Fighter war so ein Game. Da konnte man die ersten "Drei Dimesionalen" Figuren steuern (wenn auch nur 2Dimensional).

Aber auf der PS2 .. es waren sehr gute und mit unter auch sehr innovative Games dabei (Gta3/GT3/ICO/SotC/........ ) aber keine meilensteine..... ede.

Hoffe das sich das mit der PS3 ändert ;)

Walti am 04.12.2006 19:41 schrieb:
Für mich sind auf jeden Fall MGS2/3 und die GTA Reihe Meilensteine, weil diese Spiele keine Standard Produkte sind und sie konnten mich Stunden lang vor der Konsole fesseln.
Du untertreibst Maßlos, mit Stundenlang kommst du bei den Spielen nicht aus.. ;)

Mein Meilenstein ist neben eh schon genannten Beyond good & Evil. Das Gameplay verpackt im Comiclook + genialer Sound/Synchronisation = Perfekt! =)

also ich finde schon, dass es auf der ps2 "meilensteine" gab.

die meisten wurden mit god of war, den gta-teilen und mgs schon genannt. allerdings finde ich, hat auch eye toy einiges zum erfolg der ps2 beigetragen.

auch fahrenheit hat imo einen großteil dazu beigetragen, dass z.b. das adventure-genre nicht vollkommen abgeschrieben wird.

es gab also einige spiele, die viele neuerungen brachten. ob man das als meilenstein ansieht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. aber ich denke man kann nicht behaupten, die ps2 hatte gar keine neuerungen und sei nur ein grafischer aufguss der psone gewesen.

was mir grad noch einfällt: star wars battlefront.
war so ziemlich der erste richtige geile multiplayer-shooter auf konsole a la battlefield.
dazu noch die saubere technik und die star wars atmo, einfach geil.
für mich auf jeden fall ein meilenstein auf konsole, da danach einige (online-)multiplayer-shooter folgten.

Mein absoluter All-time Favourite ist Resident Evil 4 :X :X :X
Ich kann einfach nicht genug bekommen von diesem Spiel!
Habs in der Limited-Edition für die PS2, und überleg mir schon ein Gamecube zu kaufen nur um es auch auf dem Cube zu spielen!
Verrückt oder...nein ich erwarte keine Antwort ;) :-D :rolleyes:

Meilensteine... hmmm also MEILENSTEINE (also Spiele mit dem WOW-effekt)
fallen mir auf anhieb nur 2 ein:

GTA 3,
MGS 2...

bei meiterem überlegen evtl noch:

GT3 (wegen der grafik)
WRC (auch wegen der grafik)
MoH Frontline (wegen grafik und atmosphäre)
GTA-SA (wegen dem umfang und der spiel. freiheit)
Black (wenig innovativ, aber hammergrafik, vor allem für PS2-Verhältnisse)
Red Faction (weil vorreiter in Sachen zerstörbare umgebung)
Time-Splitters 2 (erster Ego-shooter mit vernünftigem multiplayermodus)

Mgs3 hat mich nicht wirklich vom hocker gehauen, weil es im vergleich zu mgs2 nicht viel neues zu bieten hatte.

Zurück