Mass Effect: Andromeda

Kann die Aufregung nicht wirklich verstehen. Das Steelbook gibt es eben nur seperat und ohne Spiel zu kaufen. Wo ist da der Unterschied zu "normalen" Steelbooks? Kosten doch immer mindestens 10 € mehr und haben dann als Bonus allerhöchstens ein doofes, exklusive Item als Code beiliegen.


Das Spiel kann ich überhaupt noch nicht einschätzen und einordnen. Der Hauptcharakter hat für mich zu wenig Profil. Da fehlt das irgendwie das kantige und draufgängerische eines Shepard. Der sieht viel zu sehr nach Milchbubi aus. Bestimmt wird es zum Start eine Anleitung geben, wie man einen Shepard im Editor erstellen kann. Trotzdem werde ich es wohl mit dem Standardcharakter versuchen, denn irgendetwas wird man sich dabei schon gedacht haben.

Große Lust habe ich irgendwie nicht auf das Spiel. Spiele derzeit noch Mass Effect 3 und das reicht mir dann auch für eine Weile aus. Da kann ich auch abwarten, bis es eine Komplettversion von Andromeda gibt und es in aller Ruhe spielen, wenn ich wirklich heiß auf das Spiel bin. Denke auch, dass das Spiel kein Flop wird, aber auch nicht an die großen Spiele Biowares anschließen kann. Irgendwie habe ich diesbezüglich ein schlechtes Gefühl.
 
Kosten doch immer mindestens 10 € mehr

eigentlich ... nicht

die Steelbook-Versionen (ohne Zusatzkram) kosten meist genauso viel/wenig, wie die normale "Plastik-Hüllen" Fassung

(und Dragon Age Inquisition auch nicht?).

ähm, doch

rl6pv5ov.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ankylo
Ich weiß auch noch nicht was ich von dem Spiel halten soll, wirkt irgendwie wie ein stinknormaler Shooter. Der Charakter wirkt tatsächlich uninteressant, und die Planeten erinnern mich an DA:I . Naja...
Bin auf die Tests gespannt.
 
der Nomad wird im Video vorgestellt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Multiplayer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

heute kommt zudem noch der Launch-Trailer (obwohl der Launch ja erst in 2 Wochen ansteht)

edit:

und da ist er auch schon

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein richtiger Trailer. Fand ihn gelungen, wobei ich auch da wieder was zu meckern habe. Selbst das Gesicht von Archon, augenscheinlich der Bösewicht, sieht aus wie ein Baby. Was ist da nur bei Bioware abgegangen?
 
Eigentlich interessiert mich das Spiel nicht, aber diese ganzen Videos über schlechte Animationen und Gesichtszüge, KI Aussetzer und fragwürdige Models bringen mich schon zum Schmunzeln ;D
Bestes Glück an alle dass das Spiel am ende doch recht brauchbar wird.

Was das ganze bei mir aber ausgewirkt hat ist, dass ich mir nun doch vielleicht nochmal die alte Trilogie ansehen möchte. Ich fand Teil 1 ganz nett, aber hielt es nie für das fantastische Spielerlebnis für das es oft dargestellt wird. Ab Teil 2 hat mich der Hype um das Spiel ziemlich stark genervt sodass ich die mir nicht mal angesehen habe. Andererseits bin ich ja jetzt Fan von Sachen wie Undertale, Steven Universe und Jojo's Bizarre Adventure, also über nervige Fans darf ich mich eigentlich nicht mehr beschweren.
 
Ja , die Diskussion um die Gesichtsanimationen ist echt lächerlich. Dabei gibts es doch Wichtigeres.
Rückblickend fand ich den zweiten Teil am besten ( hier stimmte die Balance) , den dritten fand ich am schlechtesten.
Bei Andromeda befürchte ich dass es wieder mehr Action als RPG ist, so wie in Teil drei.
 
Mir gehen die derzeit täglichen News aufn Sack, sogar mehr als sämtliche Werbung von Ubisoft. Als würde BioWare versuchen, künstlich einen Hype aufzubauen.
 
Mir gehen die derzeit täglichen News aufn Sack, sogar mehr als sämtliche Werbung von Ubisoft. Als würde BioWare versuchen, künstlich einen Hype aufzubauen.

Ist mir bei play3 auch aufgefallen, aber stört mich jetzt nicht so sehr.
Das Spiel kann man glaube ich schon mit EA Access spielen, ich hoffe dann hört man bald auch schon erste Meinungen der Spieler.
 
Mir gehen die derzeit täglichen News aufn Sack, sogar mehr als sämtliche Werbung von Ubisoft. Als würde BioWare versuchen, künstlich einen Hype aufzubauen.
Liegt wohl eher daran, dass Bioware jahrelang geschwiegen hat und gar 2 Monate vor Release kaum etwas über das Spiel bekannt war. Diese Art Marketing gefällt mir auch nicht. Gibt übrigens mittlerweile genug anderweitige Meinungen zum Spiel als das Ding von Rock, Paper, Shotgun und die sind bei weitem nicht so negativ wie dieser Bericht.

Hab es mir ja nun auch vorbestellt und bin gespannt. Erwartungen sind nicht hoch, aber die Hoffnung auf ein sehr gutes Spiel besteht dennoch. Leider steht es in direkter Konkurrenz zum Dark Souls DLC. Da wird der erste Eindruck entscheidend sein was dann in meinem Urlaub auch reichlich Spielzeit ernten wird.
 
Der Typ von Rock, Paper, Shotgun fand aber auch The Witcher 3 kacke - ob man ihn dann als Autorität heranziehen möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Aktuell gibt es noch ein kostenloses 7-Tage-Probeabo für Origin Access - heißt, man kann zehn Stunden Mass Effect gratis spielen. Werd's ausprobieren, ohne Hoffnungen. So wie das Spiel bisher präsentiert wurde und was ich von den Charakteren und dem Storywriting hörte, macht mich nicht an oder ist sogar eher abstoßend für mich - allen voran diese Föhnfrisuren mit Sidecut, die man zum intergalaktischen Rudelbumsen in die Kabine einladen kann. Wenn das der Höhepunkt (ha!) des character writings ist, dann gute Nacht.
 
Heute ein Preview Video der Gamestar geschaut, laut den zwei Testern ist es ein DA:I im Weltall. Gut? Schlecht? Je nach dem wie man DA:I selber fand.
Ich fands ok ( besser als erwartet) habs dann aber nie durchgespielt. Irgendwann fühlte sich alles sehr nach abarbeiten an, weil auf den verschiedenen Abschnitten ( die Welt war ja nicht Open World) stets alles gleich ablief.

Die Charaktere sollen nicht so ausdruckstark sein, so das man kaum eine emotionale Bindung aufbauen kann. Insgesamt soll der Einstieg nicht so gelungen sein.
 
Habe mir jetzt das 7 Tage Trial von Origin Access geholt und kann damit Andromeda schon (für 10 Stunden) spielen. Gerade den Einstieg hinter mich gebracht und heute Abend wird etwas ausführlicher gezockt. Der erste Eindruck der Steuerung ist sehr schwammig, alles andere als direkt. Lässt man die Taste los bewegt sich der Charakter noch, wie auf Schlittschuhen. Obwohl bei mir V-Sync eingeschaltet ist gibt es an fast jeder Ecke und Kante ungerade Linien im Hintergrund bei Dialogen. Das stört mich pervers.

Ich würde auch gerne wissen wie und ob man die deutsche Sprachausgabe auf das Original wechseln kann. Habe alles, samt Origin selbst, auf englisch gestellt und im Spiel wird trotzdem deutsch gesprochen. :S
Edit: Nevermind. Hab es glaube ich in den Einstellungen des Spiels in der Bibliothek gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Wertungen. Ign.com vergibt 7.7 , Gamespot eine 6. Machinima " Kaufempfehlung" ( die haben kein Wertungssytem anscheinend)
Edit: PC Games vergibt 75.
Gamepro 87 ( dieser Test klingt aber zu subjektiv für meinen Geschmack)
Insgesamt gehen die Meinungen weit auseinander, von 60 bis 90, alles dabei.
Eins machen die Tests inhaltlich aber deutlich. Es ist ein mittelnäßiges Game geworden, kein herausragendes. Habs nach DA:I aber nicht anders erwartet. Für mich holt das Setting und das Universum trotzdem viel heraus, daher wirds im Auge behalten. :) Es sollte ohnehin schnell günstig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück