play3.de schrieb:BioWare veröffentlichte das Release-Datum der “Mass Effect Trilogy”. [...] für die PlayStation 3 am 4. Dezember. Enthalten sind “Mass Effect”, “Mass Effect 2″ und “Mass Effect 3″. Mit der Trilogie erscheint der erste Teil zum ersten Mal auf der PlayStation 3.
Die Collection erscheint ebenfalls als Download im PlayStation Network. Außerdem umfasst die Trilogie die folgenden DLCs, die bereits auf der Disc zu finden sind:
“Mass Effect”: ‘Bring Down the Sky’ DLC (im Spiel integriert)
“Mass Effect 2″: ‘Cerberus Netework’, ‘Kasumi’, ‘Overlord’ und ‘Lair of the Shadow Broker’
“Mass Effect 3″: Original On-Disc-DLC
In einem Blog kommentierte “Mass Effect Trilogie” External Producer Ryan Warden das Projekt, “Mass Effect” auf die PlayStation 3 zu bringen. “Das originale ‘Mass Effect’ ist komplett anders aufgebaut als seine Nachfolger, da wir von Teil zu Teil eine Menge Erfahrungen gewonnen haben, wie und wie man nicht ein Spiel entwickelt. Um total ehrlich zu sein, ich dachte es wäre unwahrscheinlich, ‘Mass Effect’ in weniger als einem Jahr zu portieren. Es hätte drei Jahre dauern können. Vielleicht sogar 23 Jahre.”
Die Portierung übernahm das Team von Edge of Reality. Die Entwickler kümmerten sich um einige Probleme, doch bereits im Sommer lief das Spiel vollständig als Port.
seh ich das richtig, dass da nicht ALLE bisher erschienenen dlc enthalten sind?
bei me3 liest sich das so.
oder sind die nicht-on-disc sachen eh für umme?
Spiele es auf dem PCHast du auch vor alle 6 Feuerstellungen auf "Wahnsinn" durchzuspielen? Es lohnt sich Du kriegst für die Aufträge richtig viel Kohle. Wennst magst können wir ja mal koopen.
Leider musste ich den Multiplayer spielen um das bestmögliche Ende sehen zu können. Kurz vorweg: ich habe nicht richtig aufgepasst was ich machen muss am Ende und hab dann eh die falsche Seite gewählt. Alles für umsonst An sich macht der Multiplayer schon etwas spaß, wird aber zu eintönig auf dauer und unter Druck endlich die gewünschte EMS zu bekommen vergeht einem die Lust noch mehr.
Welches Ende hattest du denn genommen?
Damit kannst du das bestmögliche Ende sehen, sofern du sie komplett voll bekommst. Um das zu schaffen musst du aber nahezu alle Nebenmissionen machen oder im Online Coop die Kriegsbereitschaft der Zonen erhöhen.Was hat es dann mit der Kreigskarte auf sich, wo ich die Truppenstärke sehe, hat die einen Sinn?
Damit kannst du das bestmögliche Ende sehen, sofern du sie komplett voll bekommst. Um das zu schaffen musst du aber nahezu alle Nebenmissionen machen oder im Online Coop die Kriegsbereitschaft der Zonen erhöhen.
Und am Ende ist es das doch nicht wert, weil man nur einen einsekündigen Schnipsel zu sehen bekommt, der rein gar nichts ändert.