• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario 2D gegen Mario 3D

Für mich ist Super Mario World (SNES) das beste Mario aller Zeiten. Ich hab Super Mario 64 DS, aber durch das musste ich mich durchzwingen. Außerdem kann man nach 70 Sternen den Endgegner plattmachen, wodurch kein Spielgreund mehr entsteht.

Also ich mag beide Grafikstile als ob 2D oder 3D ist mir auch egal.Spaß gemacht haben am Ende beide Grafikarten.
Mario ist immer Top. :)

Mfg:Swat2004

also das beste mariospiel ist für mich super mario world für den snes.
In den neuen spiuelen fehlt mir irgendwie das klassische. Denn wo findet man in Sunshine mal nen Gumba oder ne Feuerblume?

Ridley12 am 19.07.2005 14:16 schrieb:
Moin Erstma :-D
Sicher kennen sehr viele hier die Mariospiele für den NES oder den Supernintendo, oder?
Und es gibt ja auch mariospiele für den N64 und GC.
Welche spiele von mario findet ihr besser?
Die 3D oder die 2D mariospiele?

Ich finde die alten mario-games viiieeel besser :]
Ich habe immernoch spaß daran, hin und wieder den NES auszupacken und ne Runde zocken :X

Die neuen, 3D Spiele, find ich ziemlich schlecht, ich weiß noch nichtmal, warum :finger:

Und ihr?
Lieber gute alte Zeit oder Super-3D-Grafik?

Moin,
Die neuen Teile sind echt "mist" die alten Klamotten haben noch fun gemacht und Mario und Co brauchen meiner meinung nach ihren 2d Charater das is viel g0iler =D

Also hier in diesem Thread scheint das Interesse ja ganz klar auf die 2D Teile gerichtet zu sein. Ich finde die alten Spiele auch irgendwie cooler. Aber Nintendo scheint dass zu wissen, denn dass sie NEW Super Mario Brothers und Super Princess Peach bringen ist einfach nur cool und für Retro Fans unglaublich genial. Dann auch Super Princess Peach kommt mit klassischem Mario Gameplay und witziger trashiger Grafik daher und scheint eine Spaßgranate zu sein.

3D !
Mario 64 ist das beste JnR aller Zeiten und Banjo-Tooie ist ebenfalls der Hammer, auch wenn ich 2 Puzzelos (in der doofen Fabrik) nicht gefunden hab.
Sunshine ist bis auf die Schnappsidee mit den blauen Münzen auch ganz gut, wenn auch langweilig(unabwechslungsreich) im Vergleich zu Mario 64

Das einzige 2D Mario, dass ich gespielt habe war allerdings auch Mario Land 2: Six Golden Coins und das war für mich damals zu schwierig (zumindest Warios 3. Stufe). An sich war die Idee hinter den "D Teilen aber gut, wenn auch zu linear.

Nintendo4Life am 18.10.2005 19:32 schrieb:
2.Bei Sunshine gabs net ma original Oldskool Mario Mucke wasn dess??? :confused:

Bei den komischen Leveln ohne die Wasserspritze war Mario-Musik!

Nintendo4Life am 18.10.2005 19:32 schrieb:
3.Mario 64 war ja ein guter Anfang... aber wo sind die eigentlichen Gegner???
beim SNES gabs zwischendurch immer ma nen Burg wo mer Koopas
immer ma eins über die Mütze ziehen konnte Mario 64??? 3x Bowser und
Hasenjagd also bitte... :hop:

Und Bob-Omb König & Wummp-König mehr aber nicht.
Und in Sunshine gibts in jedem Level mindestens einen.

Also so genau kann ich nicht sagen was besser ist, also ob 2D oder 3D Mario, doch in seiner 3D Zeit hat Mario von den Hauptsächlichen Jump&Runs nicht mehr wirkliche Kracher gebracht und mehr auf andere Genres gesetzt als bei 8/16-Bit.
Das Einzige 3D Mario was mir wirklich immer wieder Spielspaß bereiten tut (ich rede nur von Jump&Runs) ist Mario64.
Allerdings wenn ich mir manch andere Spiele vom Klempner ansehe, so muss ich sagen das MarioKart, Mario Tennis und Smash Bros auch gute Mario Spiele sind.
Doch im Allgemeinen bin ich sowieso mehr der Klassiche 2D Fan, was auch bedeutet das ich 8 und 16-BIT besser finde und auch dessen Marios.
Super Mario Bros.1, Super Mario Bros.2 - The Lost Levels, Mario 3 und Mario World bereiten mir noch einen Mords Spaß, und ich könnte diese Spiele immer wieder zocken...
Auch gilt das für Spiele wie MegaMan (der Sowieso immer 2D ist) oder weitere andere Klassiker.
Die 2D Spiele sind in meinen Augen einfach von der Spielbarkeit, Leistigkeit/Schwirigkeitsgrad, von der Spannung und Aufbau her die Besseren.
Spiele aus der 3D Welt hingegen verlieren bei mir des Öfteren schon nach dem ersten durchspielen oder nach kurzer dauer schon den Spaß.

Also kurz gesagt... Spiele wie "Super Mario Bros. 1" könnte ich auf immer und ewig zocken.
Doch Spiele wie "Super Mario Sunshine" (bewusst nicht 64), von denen lasse ich mal lieber die Finger.

Ich finde beide Varianten super! Beide Seiten haben mir viel Spaß bereitet und das wird auch in Zukunft so sein (New Super Mario Bros,Super Mario 128)

Ich finde die klassischen 2-D Marios besser, einfach weil ich persönlich den Begriff Jump und Run mit 2-D Verbinnde, soballt das spiel 3-D ist ist es kein J&R
sondern, weis nicht, siht man ja bei 3-D J&R denn für mich bessteht ein J&R aus folgenden dingen.
Level starten, durch das Level kommen, nirgendwo Runter fallen, fon keinem Gegner Getötet werden, Objekte einsammeln, Punkte sammeln, fileicht neue Fehickeiten erlernen, inerhalb des Zeitlimits bleiben und ins Ziel kommen:

Aber 3-D sind schon fast wie Adventure aufgebaut, den wenn man ein Level Betritt, dan, bekommt man einen auftrag, was man tuen muss, einmal muss man ein Pinguin retten, einmal an einen wandsprung denken, oder einen wasser fall entkorken. Im endeffekt, widerum muss man ein objekt fon A nach B bringenoder einen endgegner bessigen oder einfach fom start punkt aus ein gebit ( unter schwirigen Voraussetzungen ereichen )

Irgendwie ist es letzter Zeit Mode geworden, alte Threads wieder aufleben zulassen, kann das Sein ? :B
Naja immerhin Wirds dann nicht langweilig zwischen den einem Zelda und den 1000 "Wii fragen Threads" ;)

ich finde die alten marios hammergeil aber mir habens auch die neuen angatan. Super mario 64 war einfach nur genial wobei sunshine ein bisschen enttäuschte... aber freut auf auf mario galaxy dieses game wird einfach nur hammergeil... sowie die wii

Ich fine beide sehr gut die alten sind zeitlose Klassiker und die neuen machen auch sehr viel spaß.

Die alten 2D-Spiele spiele ich am liebsten :top: . Immer wieder pack ich Super Mario Bros. aus, auch, wenns ein paar frustrierende Stellen gibt :S . Ich liebe die Nostalgie-Spiele :X !! Da muss ich nur an Super Mario World fürn SNES denken :) .

Super Mario 64 (DS) ist zwar auch ein klasse Spiel :top: , fand's aber nie so fesselnd wie die 2D-Jump&Runs :| , vielleicht weil die Jump&Runs so unkompliziert sind: A = springen B = rennen . Bei SM64: A = schlagen, nach vorne schleudern, usw... will das jetzt nicht alles aufzählen :rolleyes: .
Da ist weniger einfach mehr! :P

Bei New Super Mario Bros. war ich erstmal ein bisschen skeptisch, ob es sich nur um ein Remake vom 1.Teil handelt. Dies hat sich aber nicht bestätigt, da viele neue Ideen und Moves dabei sind, wofür man immernoch nur zwei Knöpfe braucht. Ist schon ein cooles Spiel :top: !

Nun ja, das wars dann auch! :schnarch:
MfG
Yoshi24 ;)

Zurück