daumenschmerzen am 29.10.2007 01:30 schrieb:
Okaaayyy... Ich war eben auf YouTube..........
Nun bin ich mir geradezu sicher. Das Game wird nie im Leben uncut erscheinen. Egal, in welchem Land.
Und das Video sah übrigens keineswegs nach Fake aus. Nur wo hatte der Poster das Teil her?
Ich hab' mir auch das Video angeschaut und es schaut wircklich nich nach Fake aus.
Ich muss sagen ich war doch etwas geschockt 10 min expliziter Gewaltdarstellung um das Töten auf die verschiedensten Arten . Und die Darstellung war sehr Umfangreich .
Daumen hat recht .. Teil 1 ist ein Winnie Pooh Verschnitt dagegen..
Ich muss erlich sagen das mir das der Detailtreue zu viel war .Ich bin zwar dafür das nicht alles so überbewertet sein sollte und gleich zensiert werden sollte aber Rockstar geht doch meines erachtens einen Schritt zu weit .Wir alle kennen oder höhrten von der "Live-Enthauptung" der Al Kaida , waren geschockt und entrüstet . (ich war es zumindest). Welches menschliche Wesen bringt sowas zu stande !
Und dann wird das in einem Videospiel nochmal (zwar nicht genau aber so ungefär) nach-exerziert . Ich weiss der vergleich ist hart ... aber das Game bzw. die Gewaltdarstellung auch .
R* hat mir die Exekution doch zu sehr Detailiert ich bin mir sicher es geht auch mit ein bischen weniger denn und das ist die Gefaht . Nicht nur wir Erwachsene kommen in den Genuss sondern wahrscheinlich auch Kinder ... Und das angesichts der expliziten Gewaltdarstellung in dem Spiel ist einfach zu viel .
Ich mochte Teil eins wegen seiner Schleich Passagen und der Atosphäre und Ja auch die Tötungen trugen einiges dazu bei die Stimmung des Spiels zu verstärken .. Ich hab es gespielt und es hat mir gefallen !
Manhunt hatte eine super Story gute Grafik ausgezeichnete Stimmung und einen sehr gut funktionirenden Stealh Faktor .
Aber zu viel Gewaltdarstellung.. nein ist nicht notwendig..!!
Ich verstehe nun die Zensur in dem zusammenhang und finde sie gerechtfertigt.------> auch wenn mich jetzt einige steinigen mögen..
ede