• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2 - Bringt die Schädel ins Rollen

foleykitano am 04.10.2007 21:42 schrieb:
Djzocken am 04.10.2007 21:28 schrieb:
ich seh grad
http://img63.imageshack.us/img63/7820/man1oo1.jpg

:-o aber dann les ich :-o
http://img186.imageshack.us/img186/8053/man2rg5.jpg

Wat denn nu :confused:
Die PS2 Version ist für Dezember terminiert

Sagt wer? O_ô
Die sollten alle 3 am 31.10. in den staaten erscheinen und im november in europa...

@Djzocken: Die haben das erst provesorisch auf den 30.10. datiert, weil sie keinen termin hatten. :P

Gameware schreibt viel, wenn der tag lang is. :finger:

Manhunt 2: Zensierte Version fällt durch die BBFC-Prüfung

Nachdem Rockstars schon vor dem Release kontrovers diskutierter Titel Manhunt 2 in seiner unzensierten Version weder in England (News) noch in den USA (News) veröffentlicht werden kann, fiel nun auch die zensierte Version (wir berichteten) durch die BBFC-Prüfung und kann daher nicht in England veröffentlicht werden.

Zwar seien die Veränderungen in der zensierten Version durchaus bemerkbar, doch laut David Cooke, dem Direktor der BBFC gingen diese nicht weit genug um die Bedenken der BBFC gegenüber der Originalversion auszuräumen:

Die Entschärfungen bezüglich der düsteren Grundstimmung und Gefühlskälte des eigentlichen Gameplays sind unzureichend. Zwar wurden grafische Details in einigen der execution kills reduziert, an anderen Stellen bleibt die ursprüngliche Brutalität und gleichgültig-sadistische Natur aber erhalten.
(David Cooke, BBFC-Director)

Bereits bei der Verweigerung der Freigabe für die Originalversion im Juni stellte die BBFC klar, dass einzelne Entschärfungen und Modifizierungen bei diesem Spiel nicht ausreichen würden um eine Freigabe zu erhalten.

Für Take2 und Rockstar setzen sich die Schwierigkeiten, eine wirtschaftlich sinnvolle Veröffentlichung von Manhunt 2 zu betreiben damit fort.

Ein Einspruch des Distributors 2K Games gegen die Verweigerung der Freigabe für die Originalversion wurde zeitgleich mit der Prüfung der zensierten Fassung abgelehnt. Ob man auch gegen die jüngste BBFC-Entscheidung vorgehen will ist derzeit noch nicht bekannt.
Quelle

Scheiß briten. :B
Mal sehen, wann es nezuigkeiten bezüglich des EU-releases gibt.

sirteen am 08.10.2007 19:56 schrieb:
Gameware schreibt viel, wenn der tag lang is. :finger:

Nachdem Rockstars schon vor dem Release kontrovers diskutierter Titel Manhunt 2 in seiner unzensierten Version weder in England (News) noch in den USA (News) veröffentlicht werden kann, fiel nun auch die zensierte Version (wir berichteten) durch die BBFC-Prüfung und kann daher nicht in England veröffentlicht werden.

Zwar seien die Veränderungen in der zensierten Version durchaus bemerkbar, doch laut David Cooke, dem Direktor der BBFC gingen diese nicht weit genug um die Bedenken der BBFC gegenüber der Originalversion auszuräumen:

Die Entschärfungen bezüglich der düsteren Grundstimmung und Gefühlskälte des eigentlichen Gameplays sind unzureichend. Zwar wurden grafische Details in einigen der execution kills reduziert, an anderen Stellen bleibt die ursprüngliche Brutalität und gleichgültig-sadistische Natur aber erhalten.
(David Cooke, BBFC-Director)

Bereits bei der Verweigerung der Freigabe für die Originalversion im Juni stellte die BBFC klar, dass einzelne Entschärfungen und Modifizierungen bei diesem Spiel nicht ausreichen würden um eine Freigabe zu erhalten.

Für Take2 und Rockstar setzen sich die Schwierigkeiten, eine wirtschaftlich sinnvolle Veröffentlichung von Manhunt 2 zu betreiben damit fort.

Ein Einspruch des Distributors 2K Games gegen die Verweigerung der Freigabe für die Originalversion wurde zeitgleich mit der Prüfung der zensierten Fassung abgelehnt. Ob man auch gegen die jüngste BBFC-Entscheidung vorgehen will ist derzeit noch nicht bekannt.
Quelle

Scheiß briten. :B
Mal sehen, wann es nezuigkeiten bezüglich des EU-releases gibt.

Jetzt versteh ich... darum hat Rockstar .. EA verklagt (Simpsons Game) ...weil die trotzdem irgendwie die Produktionskosten wieder reinholen müssen... da dachten die sich einfach mall.. "Öhm.. Ulf? Ja Bert? Guck mal daaa! Woo? Na Daaaaa! Ey aldo. . da können wir doch geld holn.. die benutzen ja die zwei wörter in ihr´m spiel... "Grand Theft...... Scratchy!? :confused: "

sirteen am 08.10.2007 19:56 schrieb:
Herrgott nochmal! Kloppt das Teil uncut auf'n Markt, und gut ist!!!
Dann muss sich die BBFC eben Eier wachsen lassen, wennse kein (auch noch zensiertes!!!!!) Blut sehen können! Ich glaub den ganzen Mist nicht! Ich hätte jetzt fast wieder mit dem Schwachsinn um die "Killerspiele" angefangen, aber lass es doch sein. Ihr wisst bestimmt, was in mir vorgeht.

daumenschmerzen am 22.10.2007 01:19 schrieb:
Herrgott nochmal! Kloppt das Teil uncut auf'n Markt, und gut ist!!! ...

Das sollte man meinen. Aber die Sache hat einen Haken: Take 2 müssen sich das Recht auf eine Veröffentlichung auf PS2, PSP und Wii von Sony und Nintendo lizenzieren lassen. Da die beiden Konsolenhersteller aber einem AO-Rating (bzw. keine Vergabe durch bbfc, USK usw.) die Lizenz verweigern, können Take 2 das Spiel nicht auf den Markt bringen.

purchaser am 22.10.2007 14:44 schrieb:
daumenschmerzen am 22.10.2007 01:19 schrieb:
Herrgott nochmal! Kloppt das Teil uncut auf'n Markt, und gut ist!!! ...

Das sollte man meinen. Aber die Sache hat einen Haken: Take 2 müssen sich das Recht auf eine Veröffentlichung auf PS2, PSP und Wii von Sony und Nintendo lizenzieren lassen. Da die beiden Konsolenhersteller aber einem AO-Rating (bzw. keine Vergabe durch bbfc, USK usw.) die Lizenz verweigern, können Take 2 das Spiel nicht auf den Markt bringen.

Ernsthaft? :| Dreck! Ich glaub ich seh so langsam schwarz für 'n Uncut. Was DA wohl noch draus wird? :rolleyes: Postal zum Beispiel wird doch auch uncut unter's Volk gebracht. Und das ist ja nun wirklich übel, das Game. Oder gibt MS die Lizenz dafür frei? Gibt's ja nur für PC und Xbox.

redbullede am 25.10.2007 11:35 schrieb:
31 October ?? :confused: ??
Trailer :

http://www.gametrailers.com/player/26996.html

Quelle: Game Trailers

:X :X :X

Nice. :X
Kommt also kommende Woche in den Staaten raus - hoffentlich liegt R* noch etwas daran, das Game in Europa uncut zu veröffentlichen. :|

Dann hab ich das warm spielen genau richtig begonnen . . . :X bleibt nur zu hoffen das es hier ne gescheite version zu kaufen gibt ^^

Bei den Exekutionsvideos schlug mein krankes Herz gleich höher. :X :B

Der Filter wurde (für eine Zensur) aber schon intelligent eingesetzt. So kommen die Szenen auch sehr verstörend rüber. Erinnert mich an moderne Horrorfilme. Nichtsdestotrotz bin ich für 'ne Uncutversion!!! :P

daumenschmerzen am 26.10.2007 22:57 schrieb:
Bei den Exekutionsvideos schlug mein krankes Herz gleich höher. :X :B Nichtsdestotrotz bin ich für 'ne Uncutversion!!! :P
Okaaayyy... Ich war eben auf YouTube. Anscheinend hab ich die richtigen Stichwörter eingegeben, denn ich gelangte zu einem Video, wo viele (oder alle) Exekutionen uncut (!!!) gezeigt wurden. Und meine Fresse, Leute, im Gegensatz zu Manhunt 2 ist der Vorgänger mit Winnie Pooh auf eine Stufe zu stellen!!! Wurden im ersten Teil die Gegner relativ schnell getötet fragt man sich im Nachfolger, wann die Spielfigur denn mal von der Leiche ablässt. Aber auch, wenn die Gegner noch leben- die werden nicht bloß erschlagen, erwürgt oder sonstwas. Nee, die werden mitunter richtig zu Tode gefoltert. Sogar ich, ein bekennender Liebhaber des Splatters, glaubte teilweise nicht, was ich da seh.

Nun bin ich mir geradezu sicher. Das Game wird nie im Leben uncut erscheinen. Egal, in welchem Land.

Was mir auffiel, waren die "interaktiven" Exekutionen. Hatte man zum Beispiel 'nen Stromkasten vorm Gegner stehen, konnte man ihm mit der Klappe einen vorm Latz hauen und anschließend unter Strom setzen. Oder man kann jemanden in einem Gefäß mit irgendeiner Flüssigkeit ersaufen. Keine schlechte Idee. So muss man nicht immer darauf achten, 'ne Waffe bei sich zu tragen.

Und das Video sah übrigens keineswegs nach Fake aus. Nur wo hatte der Poster das Teil her?

daumenschmerzen am 29.10.2007 01:30 schrieb:
Okaaayyy... Ich war eben auf YouTube..........

Nun bin ich mir geradezu sicher. Das Game wird nie im Leben uncut erscheinen. Egal, in welchem Land.

Und das Video sah übrigens keineswegs nach Fake aus. Nur wo hatte der Poster das Teil her?

Ich hab' mir auch das Video angeschaut und es schaut wircklich nich nach Fake aus.
Ich muss sagen ich war doch etwas geschockt 10 min expliziter Gewaltdarstellung um das Töten auf die verschiedensten Arten . Und die Darstellung war sehr Umfangreich .
Daumen hat recht .. Teil 1 ist ein Winnie Pooh Verschnitt dagegen..
Ich muss erlich sagen das mir das der Detailtreue zu viel war .Ich bin zwar dafür das nicht alles so überbewertet sein sollte und gleich zensiert werden sollte aber Rockstar geht doch meines erachtens einen Schritt zu weit .Wir alle kennen oder höhrten von der "Live-Enthauptung" der Al Kaida , waren geschockt und entrüstet . (ich war es zumindest). Welches menschliche Wesen bringt sowas zu stande !
Und dann wird das in einem Videospiel nochmal (zwar nicht genau aber so ungefär) nach-exerziert . Ich weiss der vergleich ist hart ... aber das Game bzw. die Gewaltdarstellung auch .
R* hat mir die Exekution doch zu sehr Detailiert ich bin mir sicher es geht auch mit ein bischen weniger denn und das ist die Gefaht . Nicht nur wir Erwachsene kommen in den Genuss sondern wahrscheinlich auch Kinder ... Und das angesichts der expliziten Gewaltdarstellung in dem Spiel ist einfach zu viel .
Ich mochte Teil eins wegen seiner Schleich Passagen und der Atosphäre und Ja auch die Tötungen trugen einiges dazu bei die Stimmung des Spiels zu verstärken .. Ich hab es gespielt und es hat mir gefallen !
Manhunt hatte eine super Story gute Grafik ausgezeichnete Stimmung und einen sehr gut funktionirenden Stealh Faktor .

Aber zu viel Gewaltdarstellung.. nein ist nicht notwendig..!!
Ich verstehe nun die Zensur in dem zusammenhang und finde sie gerechtfertigt.------> auch wenn mich jetzt einige steinigen mögen.. ;)

ede

redbullede am 29.10.2007 10:15 schrieb:
Wir alle kennen oder höhrten von der "Live-Enthauptung" der Al Kaida , waren geschockt und entrüstet . (ich war es zumindest). Welches menschliche Wesen bringt sowas zu stande !
Und dann wird das in einem Videospiel nochmal (zwar nicht genau aber so ungefär) nach-exerziert . Ich weiss der vergleich ist hart ... aber das Game bzw. die Gewaltdarstellung auch ...

Du verwechselst da etwas. Und wie das so ist bei Menschen, die zwischen Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten können, bin ich auch dafür, dass zumindest du gewisse Spiele nicht spielen solltest.
Das war das eine.

Hier das andere.
Mein österreichischer Händler gibt jetzt den Termin mit März 2008 an und (!) er hat eine "uncut Holland-Version" im Angebot - für immerhin 10 € mehr!
Den Termin hat er jetzt zum fünften Mal verschoben, hat überhaupt keine Ahnung, wann das Spiel denn nun wirklich erscheint, weiß aber, dass er eine spezielle "Holland-Version" haben wird, die "uncut" ist (genau wie er's bisher auch von der vorbestellten Version behauptet hat) und die dann freilich noch teurer ist, als das, was er sowieso schon anbietet.
Also, liebe Österreicher, so geht's dann aber auch nicht! Für mich habt ihr euch damit ebenfalls erledigt. Wer aus der restriktiven Politik deutscher Zensurbehörden derart schamlos Geld schinden will, kriegt mich nicht als Käufer!

purchaser am 29.10.2007 13:37 schrieb:
Du verwechselst da etwas. Und wie das so ist bei Menschen, die zwischen Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten können, bin ich auch dafür, dass zumindest du gewisse Spiele nicht spielen solltest.

Ich weiss zwar nicht woher du die Frechheit besitzt solch eine Behauptung auf zu stellen aber nun gut...
Ich denke nicht das du in der Lage bis zu entscheiden welche Spiele ich spielen sollte/darf oder nicht ,auch denke ich oder bin der Meinung das du nicht zu entscheiden hast ob ich zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann oder nicht !

Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargestellt und das das Game äuserst brutal ist lässt sich nicht leugnen !

Solch hohle aussagen wie die jetzt von dir sind hier völlig fehl am Platz !

Zurück