• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2 - Bringt die Schädel ins Rollen

sirteen am 31.08.2007 15:35 schrieb:
Bleibt nur die frage, ob Rockstar Games überhaupt noch eine weitere version des games produzieren will...

Sie können doch so viele Versionen produzieren wie sie wollen, wenn Sony ihnen die Lizenz verweigert, erscheint das Spiel nicht auf der PS2. Ich glaube kaum, dass es bereits gepresste Retail-Versionen der ungeschnittenen Fassung gibt.

Das allgemein diskutierte Handling, neben der geschnittenen auch noch eine ungeschnittene Version auf den Markt zu bringen, betrifft doch sowieso nur die PC-Variante.

Solange sich das BBFC nicht zum Spiel geäußert hat, wird sich in Europa wohl kaum etwas bewegen. Und da schließe ich mich dir an, in dem Artikel steht nur, dass es in den Niederlanden eine ungeschnittene Version geben könnte, da die Rechtslage dies zuließe - aber das betrifft nicht nur die Niederlande in Europa!

purchaser am 31.08.2007 17:45 schrieb:
sirteen am 31.08.2007 15:35 schrieb:
Bleibt nur die frage, ob Rockstar Games überhaupt noch eine weitere version des games produzieren will...

Sie können doch so viele Versionen produzieren wie sie wollen, wenn Sony ihnen die Lizenz verweigert, erscheint das Spiel nicht auf der PS2. Ich glaube kaum, dass es bereits gepresste Retail-Versionen der ungeschnittenen Fassung gibt.

Das allgemein diskutierte Handling, neben der geschnittenen auch noch eine ungeschnittene Version auf den Markt zu bringen, betrifft doch sowieso nur die PC-Variante.

Solange sich das BBFC nicht zum Spiel geäußert hat, wird sich in Europa wohl kaum etwas bewegen. Und da schließe ich mich dir an, in dem Artikel steht nur, dass es in den Niederlanden eine ungeschnittene Version geben könnte, da die Rechtslage dies zuließe - aber das betrifft nicht nur die Niederlande in Europa!

"Manhunt 2 in Holland ungeschnitten"

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55505

Ian442 am 01.09.2007 09:20 schrieb:

Nimm's mir nicht übel, Ian442, aber Goreminister ist ein User wie du und ich auch. Er schreibt seine "News" wie alle anderen auch lediglich von anderen Seiten ab, die sie ebenfalls nur irgendwo abgeschrieben haben usw.
Wenn man gamezone als Quelle angibt, die wiederum looki als Quelle angeben, dann darf man sich nicht wundern, wenn man auf Unverständnis stößt.
Ich empfehle dir, einmal einen Blick auf forbes.com zu werfen.

Wenn mir jemand die Bestätigung von Take 2, dass Manhunt 2 ungeschnitten für die PS2 - egal wo - erscheint, wäre ich ihm sehr dankbar!

Hier das Intro ohne sound. %)

Im netz soll es übrigens schon ne raubkopie zur völlig ungeschnittenen PS2-version geben: Klick

PS: Ich will das game. :|
Schon das intro sieht interessanter als der erstling aus. :-o

sirteen am 08.09.2007 19:43 schrieb:
Schon das intro sieht interessanter als der erstling aus... :-o

...sprach der junge Mann, der den ersten Teil anscheinend nie gespielt hat. ;) Nee, also das Intro finde ich überhaupt nicht gut. Ich musste schmunzeln, als der Typ die Oma erwürgt hat (nicht wegen sadistischer Gründe!), aber sonst... naja...

daumenschmerzen am 08.09.2007 23:21 schrieb:
sirteen am 08.09.2007 19:43 schrieb:
Schon das intro sieht interessanter als der erstling aus... :-o

...sprach der junge Mann, der den ersten Teil anscheinend nie gespielt hat. ;) Nee, also das Intro finde ich überhaupt nicht gut. Ich musste schmunzeln, als der Typ die Oma erwürgt hat (nicht wegen sadistischer Gründe!), aber sonst... naja...

Du weißt wohl nicht, dass ich mir den erstling vor gut 2 monaten gekauft und schon fleißig gezockt hab. :finger: :P

Ich mein nur, dass das intro einfach interessant ausschaut und man gerne auch die hintergründe der gefangenen, expermenten etc erfahren will - mit sound wäre ich klüger. :B

Infos und Eindrücke zu Manhunt 2

12.09.07 - WiiIGN hat Manhunt 2 (Wii, PS2, PSP) von Rockstar angespielt und neue Eindrücke sowie Details bekanntgegeben.

Infos

- Eine der gezeigten Runden hat den Namen 'Sexual Deviants'. Hier ist Danny mit Kollege Leo in einer runtergekommenen Gegend auf der Flucht und muss sich, um weiterzukommen, die Hände blutig machen. Es geht durch bruchreife Warenhäuser, unheimliche SM-Clubs und ruinierte Krankenhausgebäude.

- Zu den Feinden, die einen jagen, gehören in Leder gebundene Killer, Masken-tragende Psychopathen und korrupte Polizisten.

- Man muss zusammen durch Gänge schleichen, sich im Schatten verstecken, über Lastwagen klettern und eine Reihe verschiedener Waffen nutzen, um sich seiner Gegner zu entledigen.

- Der Humor kommt im Spiel nicht zu kurz. In einer Situation nutzt Danny einen abgeschlagenen Kopf, um einen weiteren Gegner, der durch ein kleines Fenster in einer Tür schaut, glauben zu lassen, man sei sein Kollege.

- Gegner lassen Sprüche wie los, wie z.B. 'Ich hasse es, dominiert zu werden', wenn man auf sie einschlägt.

- Im SM-Club tanzen GoGo-Tänzerinnen an einer Stange.

- In einer Zwischensequenz sieht man, wie ein maskierter Mörder mit einer Säge versucht, durch den Bauch seines hilflosen Opfers zu sägen.

- Im Kampf spritzt Blut an die Kleidung.

- Danny kann seine Feinde prügeln, durch Köpfe sägen, sie erstechen, mit der Spritze töten oder die Umgebung nutzen.

- Schleicht man sich an einen Gegner, werden einem, durch das Drücken der A-Taste, 3 unterschiedliche Tötungsarten angeboten.

- In der ungeschnittenen Version konnte man klar die brutalen Todesanimationen erkennen. Diese Szenen werden in der geschnittenen Version durch Bewegungsunschärfe und verdunkelte Grafik versteckt. Man kann zwar die Bewegungen erkennen und Blut spritzt, aber meistens muss man sich denken, was gerade geschieht.

- Die Wii-Version wird einige Extras enthalten. Dazu gehören z.B. einzigartige Waffen, mehr Blutspritzer und die Möglichkeit, alles per Bewegungssensoren zu steuern.

- Das Spiel soll in den USA am 31. Oktober (Halloween) für Wii, PSP und PS2 erscheinen.

Eindrücke (+/-)

+ Selbst Grand Theft Auto wirkt gegen Manhunt 2 Click Picture wie ein Kinderspiel.

+ Das Spiel bietet mehr als nur Blut und Gewalt.

+ Die Geschichte macht einen realistischen Eindruck.

+ Die Sprachausgabe der Spielfiguren wirkt authentisch und real.

+ Die Kameraperspektiven tragen zur spannenden Atmosphäre bei.

- Die Angriffe mit der Wiimote zu erledigen, ist zwar durch die geschnittene Version nicht ruiniert worden, fühlt sich aber nicht mehr ganz so besonders an.

~ Obwohl Manhunt 2 Click Picture geschnitten ist, findet man immer noch, dass es eines der grausamsten Spiele überhaupt ist.

Quelle: Gamefront.de

Klingt so, als wäre es nicht extrem verstümmelt worden...

Ich hab mir die preview auf IGN mal durchgelesen und kann auch sagen, was (u.a.) geändert wurde:

Wenn man einen kill ausführt, ist die nachfolgend ablaufene sequenz mit zahlreichen blur-effekten und filtern versehen, die die animation teilweise nur erahnen lassen - allerlei "kranke" soundeffekte soll man trotzdem hören. ;)

Hier ist die preview zur Wii-version.

Neue Screens

Schnittberichte.com hat der preview weitere einzelheiten zur zensur entnommen:

Das schon im Vorfeld heiß diskutierte Spiel Manhunt 2 (siehe Newsbeitrag) von Rockstar Games, welches in Nord-Amerika am 31. Oktober 2007 und in Europa im November 2007 für Wii, PS2 und PSP erscheinen soll, wurde nun in einer entschärften Version angespielt.

Wie IGN berichtet, sehen die Zensuren wie folgt aus: Eine Mordmöglichkeit wurde vollständig entfernt. Diese sah vor, dem Gegner mit einer Zange die Hoden abzureißen.

Eine weitere Änderung besteht darin, dass die Todesanimationen, die man wählen kann, wenn man sich an einen Gegner heranschleicht, nun geblurred und teils stark verdunkelt sind. Es ist jetzt kaum noch möglich, überhaupt zu erkennen, was auf dem Bildschirm eigentlich gerade passiert.
Beide Zensuren wurden in der Wii-Version des zensierten Spieles festgestellt, es ist aber davon auszugehen, dass die PS2- und PSP-Version die gleichen Zensuren erwartet.

Vor allem die letzte Änderung ist sehr ärgerlich, da es besonders diese Animationen sind, auf die der Spieler hinarbeitet, der nun nur noch spärlich belohnt wird.

Es gibt jedoch ein wenig Hoffnung für alle diejenigen, die die ursprüngliche und unzensierte Fassung spielen wollen, denn in den Niederlanden zum Beispiel ist es theoretisch möglich, das Spiel in ungekürzter Form zu veröffentlichen, da es dort nicht möglich ist, den Verkauf eines Spieles zu verbieten. Allerdings ist noch nicht klar, ob dies auch geschieht.
Quelle

Übrigens soll die im internet aufgetretene version von manhunt 2 wirklich Multiliingual sein und auch auf deutsch spielbar sein.

Schnittberichte.com-User "Xero" schrieb:
17. 13.09.2007 - 00:45 Uhr schrieb Xero
Ich will aber nicht zur Piraterie anstiften.
Ich selbst besitze auch keine PS2 oder die besagte Kopie.
Aber ich weiß, dass bereits eine Raubkopie von der NL Fassung existiert und das sie komplett uncut und MULTI5 ist.

Edit: Neue infos und eindrücke!

- Hauptcharakter Danny hat sein Gedächtnis verloren und Kollege Leo hat nur das blanke Überleben im Sinn.

- Zielperson in der Runde 'Sexual Deviants' ist eine Frau in Arztkleidung, die einem den weiteren Weg in ein nahegelegenes Theater beschreibt.

- Ein Beispiel für einen Kampf in Manhunt 2 ist, einen Gegner niederzuschlagen, ihn dann mit einem Gullideckel eins über zu ziehen, in den Gulli zu schmeißen und den Deckel wieder über das Loch zu schieben.

Eindrücke (+/-)
+ Im Spiel kann man auf verrückte Art töten.

+ Es gibt eine richtige Geschichte.

+ Man ist schnell-schleichend unterwegs.

+ Horror-Fans können sich auf Manhunt 2 freuen.

+ Man ist sich sicher, dass das Spiel auf PSP ähnlich gut aussehen wird.

+ Obwohl sich Manhunt 2 seit dem letzten Mal etwas verändert hat, macht es trotzdem einen soliden Eindruck.

- Die Kamera lässt sich nicht kontrollieren.

- Das Spiel gewinnt keinen Schönheits-Wettbewerb.
Quelle

Dann frag ich nochmal. :) Kennt jemand einen holländischen Internetversand, falls das Spiel dort ungekürzt rauskommt? Ich würde mir 'nen Wolf ärgern, wenn ich nur an die geschnittene Fassung komme!

daumenschmerzen am 17.09.2007 00:47 schrieb:
Dann frag ich nochmal. :) Kennt jemand einen holländischen Internetversand, falls das Spiel dort ungekürzt rauskommt? Ich würde mir 'nen Wolf ärgern, wenn ich nur an die geschnittene Fassung komme!

Djzocken am 30.08.2007 21:57 schrieb:
Kennt einer Händler in Holland?Nähe Aachen oder Venlo ^^ das wär nicht so weit von mir *g*
:-D

Djzocken am 17.09.2007 06:12 schrieb:

Kennt einer Händler in Holland?Nähe Aachen oder Venlo ^^ das wär nicht so weit von mir *g*

:B :top:

Wenn du vielleicht einen finden solltest, bring mir das Spiel bitte mit! Geld kriegste natürlich! :-D

daumenschmerzen am 17.09.2007 19:37 schrieb:

Wenn du vielleicht einen finden solltest, bring mir das Spiel bitte mit! Geld kriegste natürlich! :-D

BTW: Es noch nicht offiziell, dass es überhaupt in Europa - und evtl sogar völlig uncut in Holland - erscheint. ;)
Es wäre nur halt vielleicht eventuell möglich. :P :B

*es trotzdem möchte* %)

daumenschmerzen am 17.09.2007 19:37 schrieb:

Ich wollte eh direkt 10 kaufen oder mehr :-D sonst lohnt ja die fahrt nicht ;)

Djzocken am 17.09.2007 21:20 schrieb:
Ich wollte eh direkt 10 kaufen oder mehr :-D sonst lohnt ja die fahrt nicht ;)
Nee, nee! War eigentlich nur ein Scherz. :-D Im November hol ich mir ja die PS3, da glaube ich kaum, dass ich noch Geld für Manhunt 2 hab. :| Aber im Januar hab ich noch Geburtstag. Mal schauen! :B

Mir kommt es ein wenig seltsam vor das die uncut version plötzlich im internet auftaucht ^^
war nicht auch mal die rede davon das es ne downloadbare version geben soll :o

Djzocken am 18.09.2007 21:26 schrieb:
Mir kommt es ein wenig seltsam vor das die uncut version plötzlich im internet auftaucht ^^
war nicht auch mal die rede davon das es ne downloadbare version geben soll :o
Wär schön, wenn es so ähnlich wie bei Thrill Kill ablaufen würde... :B :X

PEGi-Bericht schrieb:
... Es wurde von den beiden Vortragenden auch dezidiert gesagt, dass die PEGI keine Zensurbehörde sein soll, wie sie im weitesten Sinne die deutsche USK oder die britische BBFC darstellen. Der Vorsitzende der BBFC ist übrigens ebenfalls Mitglied der PEGI und übernimmt zwar die meisten Freigaben in den niedrigeren Kategorien meist ohne weitere Prüfung in das Freigabensystem der BBFC, "prekäre" Titel mit besonders für Großbritannien relevanten Inhalten werden aber erneut geprüft.
Auf unsere Nachfragen wurde sogar erklärt, dass seit ihrer Gründung im Jahre 2003 noch keinem einzigen Spiel die Freigabe verweigert wurde. Selbst, als wir sie auf die momentan äußerst heikle Situation bezüglich "Manhunt 2" angesprochen haben, kam als Antwort, dass dieses Spiel auf jeden Fall eine 18+ Empfehlung bekommen würde – unabhängig davon, ob Rockstar eine zensierte oder unzensierte Fassung zur Prüfung vorlege. Da das Spiel der PEGI aber erst vor kurzem zur Prüfung vorgelegt wurde, konnte man uns noch nicht bestätigen, ob unter Umständen in Europa tatsächlich eine ungeschnittene Fassung dieses Spiels veröffentlicht wird. Sollte Rockstar dies planen, würde sich die PEGI ihnen allerdings - im Gegensatz zu den britischen und amerikanischen Pendants - auf keinen Fall in den Weg stellen. Begründet wurde dies insbesondere damit, dass eine Veröffentlichung eines derartigen Spiels ohne erkennbare Altersempfehlung (18+) auf der Verpackung sonst nur noch eher in den falschen Händen landen würde....
Quelle

Die Pegi hat also nix dagegen, wohl nur die jeweiligen länder... Ich hoffe, dass man in europa anfang november eine ungeschnittene version zu kaufen bekommt. :)

ich seh grad
http://img63.imageshack.us/img63/7820/man1oo1.jpg

:-o aber dann les ich :-o
http://img186.imageshack.us/img186/8053/man2rg5.jpg

Wat denn nu :confused:

Zurück