Lufia - wie findet ihr das Spiel? (Brauche Beratung!!)

LordSaddler

Bekanntes Gesicht
Hi

Ich habe nun schon öfter gehört, dass Lufia ein sehr gutes SNES Spiel ist ^^
Ich überlege nun gerade was ich mir für ein Spiel für meinen Super Nintendo kaufe..
Nur habe ich ka welches..
Bis jetzt besitze ich:
Donkey Kong Country
Super Gouhls n Ghost
Super Probotector
und Zelda

So ich wollte nun fragen wie ihr Lufia findet und ob ich mir das Spiel kaufen sollte ( für ca. 18€)?
Worum gehts bei dem Spiel?
usw..
Schreibt einfach mal was ihr über das Spiel denkt oder ob ihr mir andere Spiele empfehlen könnt

danke schonmal :)

mfg LS
 
Ich habe es und es hat mir unendliche Stunden Spielspaß beschert, spiele es heute noch hin und wieder und kann dir nur zum Kauf raten. Ist ein verdammt gutes und langwieriges Rollenspiel.
 
LordSaddler am 02.06.2005 21:35 schrieb:
oder ob ihr mir andere Spiele empfehlen könnt
Sorry, besitze das Spiel nicht. Hatte mir aber auch mal überlegt es mir zu kaufen.

Empfehlen kann ich dir aber auf jeden Fall die komplette Mana-Reihe sowie Illusion o Time (Gaia in jap.)

Wirklich klasse Spiele. :top:

Magst du Multiplayerspiele? Dann auf jeden Fall noch Super Mario Kart und Goofy und Max :-D
 
Danke an euch für die schnellen Antworten..
ich werde nun noch ein wenig bei ebay rumschauen und würde mich freuen wenn weitere ihre meinung sagen würden :-D
 
Mein Kumpel hatte es früher mal und fand es richtig geil.
Ich selber hab es noch nie gespiel, hab nicht so viel für RPGs übrig.
 
LordSaddler am 02.06.2005 21:49 schrieb:
Danke an euch für die schnellen Antworten..
ich werde nun noch ein wenig bei ebay rumschauen und würde mich freuen wenn weitere ihre meinung sagen würden :-D

Hols dir auf jeden Fall, dass Spiel ist einfach genial, bester Teil der Reihe!
 
Hyrule-on-Tour am 02.06.2005 21:43 schrieb:
LordSaddler am 02.06.2005 21:35 schrieb:
oder ob ihr mir andere Spiele empfehlen könnt
Sorry, besitze das Spiel nicht. Hatte mir aber auch mal überlegt es mir zu kaufen.

Empfehlen kann ich dir aber auf jeden Fall die komplette Mana-Reihe sowie Illusion o Time (Gaia in jap.)

Wirklich klasse Spiele. :top:

Magst du Multiplayerspiele? Dann auf jeden Fall noch Super Mario Kart und Goofy und Max :-D

Bin ganz deiner Meinung Hyrule :] die RPGs auf dem SNES gehören ganz
klar zu den allerbesten Spielen überhaupt.

@Lord Saddler: Falls du einen NTSC SNES hast kann ich dir Secret of Mana 2 und Tales of Phantasia empfehlen (ein Freund hat sich die importiert) sind tolle Spiele nur versteht man nichts von der Story %)
 
Roy03 am 07.06.2005 17:20 schrieb:
Bin ganz deiner Meinung Hyrule :] die RPGs auf dem SNES gehören ganz
klar zu den allerbesten Spielen überhaupt.

Richtig :X

- Illusion of Time
- Secret of Mana
- Secret of Evermore
- Lufia
- Terranigma


Durch den 'Machtkampf' von Square und Enix, haben wir diese mehr als genialen Spiele bekommen.
Sie stehen noch heute bei mir rum!


SteveX
 
also lufia ist das beste rpg was es gibt, finden meine freunde und ich. :-D
es handelt von dem demonenjäger maxim der auserwählt ist die welt zu retten er macht sich auf dem weg und trifft auf mitspieler,tia, guy, selan, dekar, lexis und arty und man kampft am ende mit maxim selan guy und arty gegen die höllenfürsten:gades,amon,erem und daos

das game ist einfach göttlich :X
geile grafik sehr gutes gameplay
und nach 2* durchspielen darf man die ahnenhohle spielen mit maxim und 3 bielibeigen spielern, die ich oben erwähnt hab, spielen
wenn du das spiel bekommen kannst holl es dir auf jedenfall

fazit: :top: :top: :top: :top: :top:
 
Empfehlenswert sind für´s Super Nintendo aber auch die ganzen Drittherstellerspiele, damals waren die noch echt gut.
Vor allem finde ich darunter Aladdin, Power Rangers(ja wirklich) und Turtles in Time (spielt sich wie Power Rangers: mit einem 2. Spieler kann man zusammen auf einem Screen das Spiel durchmachen, macht Schweinespaß).
Von Nintendo war Super Metroid noch genial. Und Mario All Stars (3 oder 4 NES-Teile auf einem modul).
Und wenn du schon DK Country 1 hast, kann ich dir Teil 2 nur empfehlen, da ist einfach alles geil dran; Grafik, Sound, Umfang,...
 
k-dekar am 02.10.2005 13:59 schrieb:
also lufia ist das beste rpg was es gibt, finden meine freunde und ich. :-D
es handelt von dem demonenjäger maxim der auserwählt ist die welt zu retten er macht sich auf dem weg und trifft auf mitspieler,tia, guy, selan, dekar, lexis und arty und man kampft am ende mit maxim selan guy und arty gegen die höllenfürsten:gades,amon,erem und daos

das game ist einfach göttlich :X
geile grafik sehr gutes gameplay
und nach 2* durchspielen darf man die ahnenhohle spielen mit maxim und 3 bielibeigen spielern, die ich oben erwähnt hab, spielen
wenn du das spiel bekommen kannst holl es dir auf jedenfall

fazit: :top: :top: :top: :top: :top:


Mein Dad und ich liebn das Spiel.
Der kann da stundenlang davor sitzen genau so wie ich :top: :top:
 
Lufia ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe ! Ein fantastisches Rollenspiel mit sehr vielen schwierigen Rätseln, starken Gegnern, und eine interessante Story ! Von der Ahnenhöhle ganz zu schweigen...
 
Ich bin zwar ein bisschen spät dran und vermutlich wird es eh keine Rolle spielen, ABER...
[Klugscheißermodus] Wenn du dir die "deutsche" Version holst gibts nichts zu beachten. Willst du dir aber die NTSC-Version kaufen, dann hol dir Lufia 2 - Rise of the Sinistrals. Das entspricht dem PAL- Lufia. Der bei uns nie erschienene erste Teil soll nicht ganz so gut sein. [/Klugscheißermodus]

MfG :)
 
omg
jetz muss ich nochmal an die ahnen höhle denken...wuah... aber ich habs geschafft WUHARR
 
Mann, wenn ihr alle so davon schwärmt, muss ich mir das Game auch ma angucken. Wollt mich eigentlich ma um Chrono Trigger bemühen, aber Lufia gibts ja in PAL und letzteres nicht.
Wie is Lufia überhaupt vom Kampfsystem her? Eher Echtzeit wie SoM :X oder rundenbasiert wie FF VI :X ? Und wie funktioniert die Charakterverwaltung?
 
Zurück