LOST - Der Fan-Thread *Storythemen bitte nur mit Spoilertag*

Wie? Du hast Staffel 4 auf DVD. Könntest jeden Moment sehen, was nach DEM Cliffhanger vom Finale der 3. Staffel kommt, fängst stattdessen aber nochmal ganz von vorn an?
Mann, deine Disziplin möcht ich haben.

championofnorrath am 18.05.2009 22:09 schrieb:
Wie? Du hast Staffel 4 auf DVD. Könntest jeden Moment sehen, was nach DEM Cliffhanger vom Finale der 3. Staffel kommt, fängst stattdessen aber nochmal ganz von vorn an?
Mann, deine Disziplin möcht ich haben.
Ehrlich gesagt fand ich den von Staffel 3 am schwächsten. Dennoch, es ist LOST OMGWTFBBQ

Naja, es ist vielleicht nicht der große Cliffhanger, bei dem man UNBEDINGT weiterschauen muss wie z.B. bei dem von Staffel 5, aber er ist wohl der Game Changer schlechthin, der Bruch mit den von der Serie gestellten "Regeln". Und eine schlichtweg geniale Idee.
Ich war völlig perplex und bin minutenlang einfach nur dagesessen mit offenem Mund und eine ähnlich große Wirkung hatten nur ganz wenige Cliffhanger bei mir.

Konnte mich nie so ganz mit der allerletzten Szene von Staffel 2 anfreunden.

championofnorrath am 18.05.2009 23:03 schrieb:
Naja, es ist vielleicht nicht der große Cliffhanger, bei dem man UNBEDINGT weiterschauen muss wie z.B. bei dem von Staffel 5, aber er ist wohl der Game Changer schlechthin, der Bruch mit den von der Serie gestellten "Regeln". Und eine schlichtweg geniale Idee.
Ich war völlig perplex und bin minutenlang einfach nur dagesessen mit offenem Mund und eine ähnlich große Wirkung hatten nur ganz wenige Cliffhanger bei mir.

Konnte mich nie so ganz mit der allerletzten Szene von Staffel 2 anfreunden.
Also, wenn es um dumm da sitzen geht, dann war das nach Staffel 1 und 4 am größten. Bei 2 bin ich einfach nur rumgesprungen, weil ich es so geil fand :-D

Bei Staffel 4 war ich zugespoilert :S
Hätte für mich als Locke Fanboy sicher auch ne heftigere Wirkung auf mich gehabt. Wär sicher ein riesiger Schock gewesen, selbst wenn ich es schon erwartet hab.

Sonst von den Finales mag ich auch das von der 2. Staffel am liebsten. Die Desmond Flashbacks sind einfach göttlich! Dann kommt wohl Staffel 3. Dann 5. 4 und 1. Wobei man sich da wirklich sauschwer tut, die zu ordnen.

Hab übrigens mein Season Ranking überdacht, weil ich zu dem Schluss gekommen bin, dass die fünfte Staffel meine Liebe zu Lost noch mal komplett neu entflammt hat und eben der dazugekommene Aspekt der Serie genau mein Ding ist und die Autoren dieses heikle Thema genau richtig gehandhabt haben. Zudem wars wieder eine sehr Locke-lastige Staffel - etwas, das mir in Staffel 4 ein wenig abgegangen ist. Dafür wars leider keine Staffel für Desi. Aber sein großer Auftritt wird noch kommen. Egal, wie viel Brüste er angegrabscht haben soll.
Also: S1>S5>S2+S3>S4.

Sc4rFace am 18.05.2009 23:46 schrieb:
championofnorrath am 18.05.2009 23:41 schrieb:
Du solltest wirklich aufhören jede Kleinigkeig aufzusaugen so oft wie du gespoilert bist :P

die Folgen direkt nach ihrer Erst-Ausstrahlung zu gucken ist das beste Mittel dagegen ^^

Staffel 1 hab ich nur am rande verfolgt, fand es da noch nicht so toll und konnte noch schwer einschätzen in welche Richtung das ganze geht. Finale hatte aber animiert weiter zu gucken.
Aber der Anfang der ersten Folge der 2. Staffel erzeugte einen so großen WTF-Moment, dass mein Interesse von da ab anhielt und ja auch immer mehr dazu kam ^^

Staffel 3 (und glaube auch Teile von 4, kann eh nicht mehr alles genau einordnen) fand ich etwas schleppend. Im Prinzip hätte man auch nach Staffel 2 ewig so weitermachen können.
Durch die Festlegung auf ein Ende in Staffel 6, bekam das ganze aber wieder mehr Fahrt und es wird quasi fast immer Schlag um Schlag großes enthüllt oder vorgestellt.
Am Anfang waren kleinere Schritte nötig aber in Staffel 3 wurde es mir wie gesagt doch etwas zu viel (bzw. zu wenig, man hatte das Gefühl die Serie bleibt auf der Stelle).

Staffel 5 hat aber ganz schön was rausgehauen, was schon bisle extrem ist
(Zeitreisen)
und ich würd mich nicht mehr wundern wenn
mit "sie kommen" Aliens oder ähnliche übernatürliche Wesen
gemeint sind :B

Solidus_Dave am 19.05.2009 00:02 schrieb:
Du solltest wirklich aufhören jede Kleinigkeig aufzusaugen so oft wie du gespoilert bist :P

die Folgen direkt nach ihrer Erst-Ausstrahlung zu gucken ist das beste Mittel dagegen ^^

Das tu ich eh sowieso. Nur hilft das nichts, wenn man schon Tage vor der Erst-Ausstrahlung ne komplette Synopsis zur Folge gelesen hat. ;)

Solidus_Dave am 19.05.2009 00:02 schrieb:

Das tut er, aber er informiert sich vorher schon über Gerüchte etc. ;)

Snakehound am 19.05.2009 18:20 schrieb:
tuitz am 19.05.2009 16:53 schrieb:
tuitz am 18.05.2009 21:01 schrieb:
LOX-TT am 18.05.2009 20:53 schrieb:

Sehr interessant. Wie gehts weiter?

Und wie gehts aus? :B

Das kann dir (glaub ich) keiner sagen.Außerdem wäre es sehr langweilig, wenn man das Ende schon kennen würde. Lost lebt von seinen Geheimnissen!

Warum mussten die eigentlich auf die Insel zurück?

tuitz am 19.05.2009 18:53 schrieb:
Snakehound am 19.05.2009 18:20 schrieb:
tuitz am 19.05.2009 16:53 schrieb:
tuitz am 18.05.2009 21:01 schrieb:
LOX-TT am 18.05.2009 20:53 schrieb:

Sehr interessant. Wie gehts weiter?

Und wie gehts aus? :B

Das kann dir (glaub ich) keiner sagen.Außerdem wäre es sehr langweilig, wenn man das Ende schon kennen würde. Lost lebt von seinen Geheimnissen!

Warum mussten die eigentlich auf die Insel zurück?

Sie haben alle ihre Lieblings-Unterwäsche auf der Insel vergessen.

Hab gerade mal die Spielzeiten der 4 Staffeln, die es bis jetzt in D gibt zusammengezählt :)

3596 Minuten
wären es 4 Minuten mehr, wären es genau 60 Stunden bzw 2,5 Tage =)

LOX-TT am 20.05.2009 00:53 schrieb:
Hab gerade mal die Spielzeiten der 4 Staffeln, die es bis jetzt in D gibt zusammengezählt :)

3596 Minuten
wären es 4 Minuten mehr, wären es genau 60 Stunden bzw 2,5 Tage =)

Ist das jetzt der Thread für sinnloses Wissen oder reden wir hier über Lost?

Ich weiß nicht, ob ich mir die ersten Staffeln nochmal angucke. Ich jedenfalls schaue jetzt gerade die fünfte Staffel auf Deutsch. :)

championofnorrath am 20.05.2009 10:15 schrieb:
Bitte! Um Himmels Willen nicht freiweillig auf Deutsch schauen!!

Wenn man die Möglichkeit dazu hat. Leider gehen die deutschen Folgen noch nicht sehr weit, deshalb schaue ich jetzt mit deutschen Untertiteln. Gerade jetzt bei dem ständigen Wechseln der Sprachen innerhalb der Serie ist es oft noch schwer zu folgen, welche Sprache gesprochen wird. Und ständig hin und herspulen mag ich auch nicht, damit ich auch alles mitkriege. Daher schau du dein Lost auf Englisch und lass mich doch gucken, was ich will... Danke :)

Splatterwolf am 20.05.2009 15:33 schrieb:
championofnorrath am 20.05.2009 10:15 schrieb:
Bitte! Um Himmels Willen nicht freiweillig auf Deutsch schauen!!

Wenn man die Möglichkeit dazu hat. Leider gehen die deutschen Folgen noch nicht sehr weit, deshalb schaue ich jetzt mit deutschen Untertiteln. Gerade jetzt bei dem ständigen Wechseln der Sprachen innerhalb der Serie ist es oft noch schwer zu folgen, welche Sprache gesprochen wird. Und ständig hin und herspulen mag ich auch nicht, damit ich auch alles mitkriege. Daher schau du dein Lost auf Englisch und lass mich doch gucken, was ich will... Danke :)

Bis auf den letzten Satz kann ich dir leider nicht folgen.

Aber natürlich lass ich es dich schauen, wie du willst. Aber wer weiß, wie mieß und fehlerhaft oft übersetzt wird bei dieser Serie, bei der es doch auf die kleinsten Details ankommt, der will sich das wirklich nicht antun.
In 5x02 und 5x03 haben sie bei der Übersetzung sogar zwei essentielle Wörter vergessen, zu übersetzen, was die beiden Szenen sehr merkwürdig macht. Als ich das gelesen und später dann auch selber gesehen habe, taten mir die Leute, die auf die Synchro angewiesen sind, spontan sehr Leid.
Die Stimmen sind großteils in Ordnung, abgesehen davon, dass Charaktere wie Desmond, Claire, Charlie oder Charlotte natürlich ihre Individualität verlieren. Auch Daniel verliert in der Synchro einiges an Charme und Ben lebt sowieso 50% von Michael Emersons Stimme. Locke kommt in der Synchro mit der viel zu tiefen Stimme auch viel unsympathischer rüber.
Und Suns neue Synchronstimme :S

Zurück