• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lordi gewinnt den Eurovisionsongcontest

championofnorrath am 22.05.2006 20:35 schrieb:
blassblaue-lippen am 22.05.2006 20:18 schrieb:
championofnorrath am 22.05.2006 18:41 schrieb:
Actionfiguren machen Musik :$
Und was ist daran so schlimm :confused:

Ich denke die Frage beantwortet sich von selbst^^

Würde die irgendjemand beachten oder würden sie jemals berühmt geworden sein, wenn sie nicht diese Kostüme tragen? Ich find's einfach nur lächerlich. So kann ich das einfach nicht als eine ernsthafte, musikmachende Band betrachten.

Aber jedem das Seine...
würde man denn hipp hopper mit teuren sachen und massig diamanten, goldketten und zu großen hosen beachten, wenn sie es nicht hätten?
das könnte man dann auch sagen. zwar sind die sachen von lordi noch abgedrehter, aber ich würde die auch ohne ihre kostüme gut finden. denn es geht ja um musik.

Solid-Snake14 am 22.05.2006 21:28 schrieb:
würde man denn hipp hopper mit teuren sachen und massig diamanten, goldketten und zu großen hosen beachten, wenn sie es nicht hätten?

Ja. Teure Sachen, Diamanten und das ganze Zeugs ist ja mal was ganz anderes als sich als Actionfigur zu verkleiden.

championofnorrath am 22.05.2006 22:12 schrieb:

Ja. Teure Sachen, Diamanten und das ganze Zeugs ist ja mal was ganz anderes als sich als Actionfigur zu verkleiden.
ja da hast du recht, dass habe ich aber auch schon in meinem vorheriger post angedeutet.
aber trotzdem macht es der musik nicht aus. ein kostüm oder andere sachen tragen nur zum image der band bei.

Solid-Snake14 am 22.05.2006 22:16 schrieb:
aber trotzdem macht es der musik nicht aus. ein kostüm oder andere sachen tragen nur zum image der band bei.

Ja ja, jetzt dient es als Image, aber, dass man zuerst einmal versucht hat, die Beachtung der Leute durch diese Kostüme zu erwecken, ist nicht abzustreiten.

Da kommt mir Green Day wieder in den Sinn: Würden das auch so viele junge Leute cool finden, wenn sie nicht gesungen hätten, dass sie kein "american idiot" mehr sein wollen und wenn sie nicht auf den Anti USA Zug (der mittlerweile Gott sei Dank die Endstation erreicht hat) aufgestigiegen wären? Aber das ist eine andere Geschichte...

Noch was zum Vergleich Hip Hop Acessoires und komische Kinderspielzeug Kostüme: Ich denke im Hip Hop steht die Musik wohl doch schon mehr im Vordergrund als bei Lordi.
Sieh dir mal an, was in den Zeitungen steht und über was auf der PK geredet wurde: Genau, Kostüme und das ist was sie wollen. Dass sie möglichst viele Leute durch ihre Kostüme kennen, weil die Musik allein als Mittel anscheinend nicht ausreicht...

championofnorrath am 22.05.2006 22:27 schrieb:
Solid-Snake14 am 22.05.2006 22:16 schrieb:

Ja ja, jetzt dient es als Image, aber, dass man zuerst einmal versucht hat, die Beachtung der Leute durch diese Kostüme zu erwecken, ist nicht abzustreiten.

Da kommt mir Green Day wieder in den Sinn: Würden das auch so viele junge Leute cool finden, wenn sie nicht gesungen hätten, dass sie kein "american idiot" mehr sein wollen und wenn sie nicht auf den Anti USA Zug (der mittlerweile Gott sei Dank die Endstation erreicht hat) aufgestigiegen wären? Aber das ist eine andere Geschichte...

Noch was zum Vergleich Hip Hop Acessoires und komische Kinderspielzeug Kostüme: Ich denke im Hip Hop steht die Musik wohl doch schon mehr im Vordergrund als bei Lordi.
Sieh dir mal an, was in den Zeitungen steht und über was auf der PK geredet wurde: Genau, Kostüme und das ist was sie wollen. Dass sie möglichst viele Leute durch ihre Kostüme kennen, weil die Musik allein als Mittel anscheinend nicht ausreicht...

irgendwie versucht ja jede band groß rauszukommen. gott sei dank behalten die meisten bands das image nicht. naja ich kann nur sagen, dass ich das erste lied von lordi gehört habe ohne ein video oder die kostüme gesehen zu haben. und ich fand sie gut, auch ohne kostüme.

Solid-Snake14 am 22.05.2006 22:34 schrieb:
gott sei dank behalten die meisten bands das image nicht.

Besser man bleibt seiner Schiene treu, anstatt jedem neuen Image Trend hinterher zu jagen.

naja ich kann nur sagen, dass ich das erste lied von lordi gehört habe ohne ein video oder die kostüme gesehen zu haben. und ich fand sie gut, auch ohne kostüme.

Wollte ich dir auch nicht unterstellen. :top:

Ohne die Kostüme hättest du vielleicht nicht mal das Lied zu hören bekommen ... :P
...hab jetzt aber keinen Bock mehr darüber debattieren...

Solid-Snake14 am 22.05.2006 22:34 schrieb:
naja ich kann nur sagen, dass ich das erste lied von lordi gehört habe ohne ein video oder die kostüme gesehen zu haben. und ich fand sie gut, auch ohne kostüme.
und ich kann sagen dass ich im januar lordi das erste mal mit video gesehen hab. mir hat es damals nicht sonderlich gefallen und das tut es heute auch noch nicht, aber trotzdem um längen besser als alles andere was da aufgetreten ist

Seh ich nicht so, jede Band braucht ihr Image und wenn Lordi, Slipknot oder auch ein sido sich verkleiden wollen dann ist das ihre Sache. Aber die Debatte wurde ja schon beendet ;(

blassblaue-lippen am 23.05.2006 16:55 schrieb:

Seh ich nicht so, jede Band braucht ihr Image und wenn Lordi, Slipknot oder auch ein sido sich verkleiden wollen dann ist das ihre Sache. Aber die Debatte wurde ja schon beendet ;(

Sehe ich genauso wie du, jede Band hat ihr Image, das sie pflegen.
Allein wenn ich mir da die alten Opas von den Stones ansehe....
Und wenn die ganzen armseligen HipHopper und Rapper auf die wackelnden
Ärsche und hüpfenden Titten und das ganze "BlingBling" verzichten würden,
dann wüde sich von denen wohl nichts verkaufen. Außer Aggro-Gehabe und
Arschwackeln ist da ja nichts zu holen.... da lobe ich mir doch ein paar friedliche
maskierte Rocker. Mal zum Vergleich: Als in Essen ein Eminem-Konzert war
gab es dort riesige Schlägereien und Ausschreitungen.... seltsam dass sowas
eher selten unter Metall-Fans passiert....

p.s.: Scheiß was auf "beendet"... für ihn war es nur zu spät zum diskutieren :-D

mipu am 23.05.2006 18:40 schrieb:
p.s.: Scheiß was auf "beendet"... für ihn war es nur zu spät zum diskutieren :-D

:finger2: Nachdem ich gestern erfahren habe, dass mein Kater eingeschläfert werden musste (mittlerweile ist er tot), verging mir die Lust aufs Forum...

Dass jede Band ein Image hat, will ich ja gar nicht bestreiten. Die Hip Hoper ****** zwanzig mal am Tag, Rocker ziehen sich 20 Linien und als Dessert ne Spritze rein und Popstars sind schön, makellos und scheiße.

Nur sind die Kostüme von z.B. Lordi in meinen Augen in erster Linie Mittel, um Aufmerksamkeit zu erregen und das das ist nicht die Funktionalität eines Image.

Aber ich hab das Thema wirklich schon satt...

championofnorrath am 23.05.2006 20:36 schrieb:
:finger2: Nachdem ich gestern erfahren habe, dass mein Kater eingeschläfert werden musste (mittlerweile ist er tot), verging mir die Lust aufs Forum...

OK, chappi, sorry, das wusste ich nicht... tut mir auch echt leid für dich und deinen Kater... ich kenn das, von unseren vieren ist auch keiner mehr da ;(

championofnorrath am 23.05.2006 20:36 schrieb:
Nur sind die Kostüme von z.B. Lordi in meinen Augen in erster Linie Mittel, um Aufmerksamkeit zu erregen und das das ist nicht die Funktionalität eines Image.

Falsch, ein Image ist nur dazu da Aufsehen zu erregen und seine Musik zu verkaufen.
Und schreib bitte nix von "wie ist ein Image laut Wikipedia definiert", so etwas bringt nix da Definition und Wirklichkeit sehr weit auseinander liegen können.

blassblaue-lippen am 24.05.2006 18:48 schrieb:
Falsch, ein Image ist nur dazu da Aufsehen zu erregen und seine Musik zu verkaufen.

Würd ich nicht sagen. Ein Image dient den Musikern, der Öffentlichkeit ein Bild (Image eben) von ihnen zu übermitteln, mit denen sich die Fans identifizieren können. Mit dem Image holen sich die Musiker eine bestimmte Zielgruppe auf ihre Seite. Pete Doherty z.B. hat das Image des rockenden Drogensüchtigen. Andere Drogensüchtige sympathisieren mit ihm.
So spricht man aber nur eine Gruppe von Leuten ein. Um mehr Gruppen anzusprechen, wechseln viele Musiker ihr Image.

Das wäre mal meine Definition von Image.

championofnorrath am 25.05.2006 19:53 schrieb:

Würd ich nicht sagen. Ein Image dient den Musikern, der Öffentlichkeit ein Bild (Image eben) von ihnen zu übermitteln, mit denen sich die Fans identifizieren können. Mit dem Image holen sich die Musiker eine bestimmte Zielgruppe auf ihre Seite. .

Also wollen sie ihre Musik über ihr Image an den Mann bringen.
Das bedeutet für mich sie wollen CDs verkaufen.

blassblaue-lippen am 25.05.2006 19:58 schrieb:

Würd ich nicht sagen. Ein Image dient den Musikern, der Öffentlichkeit ein Bild (Image eben) von ihnen zu übermitteln, mit denen sich die Fans identifizieren können. Mit dem Image holen sich die Musiker eine bestimmte Zielgruppe auf ihre Seite. .

Ja, schon. Hab unglücklich gequotet. Mit dem Image wird versucht, Geld zu machen, aber nicht unbedingt Aufsehen zu erregen.

championofnorrath am 25.05.2006 20:01 schrieb:
blassblaue-lippen am 25.05.2006 19:58 schrieb:

Ja, schon. Hab unglücklich gequotet. Mit dem Image wird versucht, Geld zu machen, aber nicht unbedingt Aufsehen zu erregen.

Da geb ich dir recht, obwohl ich dir nicht unbedingt darin zustimme, das lordi das image um Aufmerksamkeit zu erregen. Meiner Meinung nach sind sie einfach so "kranke" Leute. Aber da weder ich noch du sie persönlich kennen ist es müßig darüber zu streiten. Also friede im Forum :]

blassblaue-lippen am 25.05.2006 20:04 schrieb:
Aber da weder ich noch du sie persönlich kennen ist es müßig darüber zu streiten. Also friede im Forum :]

Ach, war doch ne nette Konversation. Auf jeden Fall kein Streit.

Aber Ruhe über das Thema, das ich, wie ich schon paar mal gesagt hab, satt hab...

Zurück