championofnorrath am 23.04.2006 02:23 schrieb:
Tja, nur was? War bis jetzt auf ner Geburtstagsfeier einer meiner Tanten
und ich hab von so spannenden Gesprächsthemen wie "Wie wichtig ist es, Geschwister zu haben" oder "Ich kann mit der linken Hand nichts" abgelenkt, indem ich über das Tippspiel nachgedacht hab und mir nichts besseres als der erste Vorschlag (wer mehr richtige Ergebnistipps hat; wer insgesamt mehr Punkte hat) ein....
Das würde zwar funktionieren, ist aber recht kompliziert und aufwendig...
was hälst du davon, wenn wir die gruppenphase nur als "qualifikationsrunde" für das achtelfinale nehmen?
wir machen das mit den gruppen wie von dir beschrieben, und es qualifizieren sich die beiden besten.
im achtelfinale tippen aber alle achtelfinalisten auf alle spiele und bekommen wieder die punkte für richtige tipps. die "ausgeschiedenen" tippen aber auch weiter, wegen dem tabellenmodus.
hab jetzt nicht alle deine "titel" die du vergibts im kopf, deswegen nenn ich sie jetzt mal wie es mir einfällt
tipp-weltmeister ist dann, wer nur in den spielen achtelfinale bis finale die meisten punkte gesammelt hat, d.h. die vorrunde spielt dafür keine rolle.
tabellenmeister ist der, der über die gesamte wm die meisten punkte gesammelt hat. diese beiden preise können ja durchaus an unterschiedliche teilnehmer gehen.
so hätten wir kein problem mit "was ist bei gleichen punkten". es kann sein, dass am ende der wm zwei die gleichen punkte haben, dann würde ich eine reihe von regelen nehmen, die das regeln.
z.b.: a und b haben 30 punkte dann gewinnt,
1. wer den richtigen wm-sieger hat. wenn beide richtig oder falsch liegen, dann
2. wer in der vorrunde mehr punkte hatte, bei gleichstand,
3. der die meisten richitgen ergebnisse hat, usw.