• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lordi gewinnt den Eurovisionsongcontest

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Ich wollte hiermit nur meine Freude zum Ausdruck bringen. Endlich hat europa mal gezeigt, das es noch etwas Musikverstand besitzt. Lordi waren zwar nicht wirklich gut, aber wenigsten metall. Und sie haben nicht nur einfach gewonnen, sie haben die anderen deklassiert. SO muss es sein. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes jahr, dann könnte deutschland ja eisregen hinschicken, dann gewinnen wir vielleicht auch mal wieder ;)
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/05/21/grand-prix-finale/foto-grafik-gross.gif

blassblaue-lippen am 21.05.2006 12:13 schrieb:
Ich wollte hiermit nur meine Freude zum Ausdruck bringen. Endlich hat europa mal gezeigt, das es noch etwas Musikverstand besitzt. Lordi waren zwar nicht wirklich gut, aber wenigsten metall. Und sie haben nicht nur einfach gewonnen, sie haben die anderen deklassiert. SO muss es sein. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes jahr, dann könnte deutschland ja eisregen hinschicken, dann gewinnen wir vielleicht auch mal wieder ;)
Ich hasse sowas. Jaja jetzt gewinnt eine Metalband (die übrigens nicht besonders gut ist und eher nach Pop klingt) und nächstes Jahr kommen tausende solcher Bands. Das ist einfach zum kotzen, so wie wenn Tokio Hotel erfolgreich ist und dann plötzlich hunderte "Jugend- Bands" kommen, die alle ähnlich klingen.
Ich finde man sollte nicht krampfhaft versuchen zu gewinnen indem man einen Klon des vorherigen Gewinners ins Rennen schickt. :|

auch wenn metall jetzt nicht unbedingt meine musikrichtung ist, muss ich sagen das mir einige lieder von lordi gefallen.
allerdings sollte man objektiv genug sein, um zu erkennen, dass sich der sieg eher durch den auftritt als durch das lied ergeben hat. lordi hat was außergewöhnliches gemacht und das wurde gewählt. ohne das ganze drum herum wäre lordi höchstens in die top ten gekommen.

lordi sind die gleichen witzfiguren wie alle anderen, die dort auftreten. gewonnen haben die nicht, weil europa musikverstand hat, sondern, weil sie gehyped wurden. da hätte man auch scooter hinschicken können. die hätten genauso gewonnen, weil sie eben was ganz anderes machen als der rest dort

foleykitano am 21.05.2006 12:17 schrieb:
Ich hasse sowas. Jaja jetzt gewinnt eine Metalband (die übrigens nicht besonders gut ist und eher nach Pop klingt) und nächstes Jahr kommen tausende solcher Bands.
wenn auch nur eine vernünftige metallband von dem lordihype profietiert finde ich das schon super. Klar sind lordi nicht der oberhammer aber wenigstens ein anfang. Und so bekommt die metallszene wenigstens die aufmerksamkeit die sie brauch um neue küpnstler zu finanzieren.

blassblaue-lippen am 21.05.2006 12:34 schrieb:
foleykitano am 21.05.2006 12:17 schrieb:
Ich hasse sowas. Jaja jetzt gewinnt eine Metalband (die übrigens nicht besonders gut ist und eher nach Pop klingt) und nächstes Jahr kommen tausende solcher Bands.
wenn auch nur eine vernünftige metallband von dem lordihype profietiert finde ich das schon super. Klar sind lordi nicht der oberhammer aber wenigstens ein anfang. Und so bekommt die metallszene wenigstens die aufmerksamkeit die sie brauch um neue küpnstler zu finanzieren.
Durch sowas entstehen nur diese Fake- Bands, finde ich. Solche Möchtgern- Metal- Bands braucht die Welt nicht, denn richtige Bands, die für den Metal leben erarbeiten sich alles. Von denen hört man was, auch ohne den Hype.

Sc4rFace am 21.05.2006 12:24 schrieb:
da hätte man auch scooter hinschicken können. die hätten genauso gewonnen, weil sie eben was ganz anderes machen als der rest dort

scooter sucks my balls...

Eurovision ist doch der größte Scheiß.Die Länder wählen immer ihre Nachbarn .Schweden gibt Dänemark, Norwegen und Finnland die Höchstpunktzahl.Immer das Gleiche.Uns hassen die ja alle.

Wir geben den Türken 12 Points und die uns keinen.
Hey Türkeys, das wars jetzt mit der EU, unsere Stimme kriegt ihr nicht mehr und das Einwanderungsgesetz werden wir extra für euch überarbeiten, damit die Bevölkerung in der Türkei wächst und unsere stabil bleibt.

foleykitano am 21.05.2006 12:38 schrieb:
Durch sowas entstehen nur diese Fake- Bands, finde ich. Solche Möchtgern- Metal- Bands braucht die Welt nicht, denn richtige Bands, die für den Metal leben erarbeiten sich alles. Von denen hört man was, auch ohne den Hype.
Find ich nicht unbedingt, ich bin der meinung das unbekanntere bands jetzt die möglichkeit haben geld zu verdienen. Und das mit dem erarbeiten ist mumpitz, keine Band ist traurig wenn sie durch so einen Event auf einmal mehr CD´s verkauft. Natürlich entstehen auch fake-bands, aber die jucken mich nicht.

mikeplay am 21.05.2006 14:17 schrieb:
Eurovision ist doch der größte Scheiß.Die Länder wählen immer ihre Nachbarn .Schweden gibt Dänemark, Norwegen und Finnland die Höchstpunktzahl.Immer das Gleiche.Uns hassen die ja alle.

Hey Türkeys, das wars jetzt mit der EU, unsere Stimme kriegt ihr nicht mehr und das Einwanderungsgesetz werden wir extra für euch überarbeiten, damit die Bevölkerung in der Türkei wächst und unsere stabil bleibt.

Wenn in der Türkei genau so viele Deutsche leben wie Türken in Deutschland, würdet ihr von der Türkei auch 12 Punkte bekommen...

championofnorrath am 21.05.2006 15:19 schrieb:

Wenn in der Türkei genau so viele Deutsche leben wie Türken in Deutschland, würdet ihr von der Türkei auch 12 Punkte bekommen...
aber uns gehts genauso wie denn deutschen chappi. wir bekommen auch von niemandem " politische " punkte, da ist es wirklich besser wir machen nicht mit :-o

Peinlich peinlich mike...
Du kannst natürlich entscheiden ob sie unsere Stimme kriegen, stimmt. :finger:
Hätt ich fast vergessen. genauso wie die Tatsache dass du das Gesetz verändern kannst... :schnarch: :schnarch:

foleykitano am 21.05.2006 15:23 schrieb:

Peinlich peinlich mike...
Du kannst natürlich entscheiden ob sie unsere Stimme kriegen, stimmt. :finger:
Hätt ich fast vergessen. genauso wie die Tatsache dass du das Gesetz verändern kannst... :schnarch: :schnarch:

Was eine Witzfigur... :-D

Ich weiß gar nicht, was ihr euch hier so aufregt...
Ich fand das Spektakel gestern Abend herrlich und habe mich köstlich dabei amüsiert :-D
Dass Lordi gewonnen haben zeigt doch nur, dass es in ganz Europa genug Freunde
härterer Musik gibt, die es diesen ganzen Schlager- und Balladenfuzzies mal so richtig gezeigt
haben. Dass Lordi nicht so super rüberkamen lag wohl auch daran, dass man ihre
Musikspur etwas zu leise eingespielt hat... Im Semifinale war das noch besser.

Dass nächstes Jahr vielleicht einige Nachahmer auf die Bühne gehen mag sein, jedoch
werde die wohl genauso schnell wieder abserviert wie immer, wenn die Sieger des
vorherigen Jahres imitiert wurden.... siehe auch Schweden, die es immer wieder mit einem
ABBA-Verschnitt versucht haben...

Und Scar: Jemand der so "Hardcore-Pop" wie Kelly Clarkson hört sollte sich mit seiner
Meinung zu anderen Musikrichtungen nicht so weit aus dem Fenster lehnen :P

mipu am 21.05.2006 17:00 schrieb:
Und Scar: Jemand der so "Hardcore-Pop" wie Kelly Clarkson hört sollte sich mit seiner
na und? höre ich ausschließlich pop? nein. das könnte ich umgekehrt zu dir auch sagen. meine meinung darf ich sagen und aus dem fenster gelehnt ist das keinesfalls

Sc4rFace am 21.05.2006 17:02 schrieb:
mipu am 21.05.2006 17:00 schrieb:
na und? höre ich ausschließlich pop? nein. das könnte ich umgekehrt zu dir auch sagen. meine meinung darf ich sagen und aus dem fenster gelehnt ist das keinesfalls

Sicher darfst du das, aber dann fang doch nicht gleich mit "Witzfiguren" an, nur weil eine
Band ihr eigenes Outfit und Image hat. Eine Witzfigur ist höchstens der Siegel, der jedes
Jahr wieder antritt und jedes Jahr wieder scheitert :-D

Wenn dir die Musik nicht zusagt ist das ja auch in Ordnung, ich höre ja auch nicht nur eine
Musikrichtung und mag auch so einiges nicht, was sich Musik nennt...

Btw: Ich glaub nicht, dass Lordi gehypt wurden... übrigens gab es da noch einen netten Satz
von Lordi nach dem Sieg:
"Dieser Sieg ist nicht nur ein Sieg Finnlands, sondern ein Sieg der Rockmusik.
Ein Sieg einer Minderheit. Wir haben allen gezeigt, dass die Zeiten (für die Eurovision)
sich geändert haben. Es gibt eben nicht nur Balladen und Pop."

jetzt muss ich dir mal was sagen mipu. hör auf enter zu drücken, wenn du in die nächste zeile willst :S

mipu am 21.05.2006 17:14 schrieb:
Sicher darfst du das, aber dann fang doch nicht gleich mit "Witzfiguren" an, nur weil eine
Band ihr eigenes Outfit und Image hat.
sind es aber in meinen augen. außerdem habe ich gesagt, es sind witzfiguren wie alle anderen dort auch. ich hab sie also mit pop, schlager und dem anderen käse in einen topf geschmissen. das geht also nicht ausschließlich gegen lordi

wie die anderen schon gesagt haben, freut es mich, dass lordi gewonnen hat. ich mag eben die anderen bands nicht. hab mir auch schon gedanken drüber gemacht, dass lordi imitiert werden könnte. aber ich denke mal, dass sich das nicht negativ auswirken wird. und der contest ist ja nicht das wichtigste....

Zurück