Lohnt es sich eigentlich noch?

SolidICE

Benutzer
Hallo!

Ich hatte demnächst vor, auch mal wieder aufs Sony-Schiff aufzusteigen (hab die ewige Warterei auf geile Spiele aufm Cube satt) und da wollte ich wissen, obs sich denn noch lohnt, sich noch ne Playstation 2 anzuschaffen. Ich meine: Spätestens auf der E3 wird, soweit ich weiß, die neue Playstation vorgestellt, die dann auch wahrscheinlich in 1-2 Jahren hier erhältlich sein wird...

Deswegen wollte ich eben wissen: Lohnt es sich noch, sich eine PS2 zu kaufen (Kommen ja in den nächsten Monaten auch noch viele Kracher -> FFXII :X ) oder sollte man sich lieber den PSP holen oder auf die PS3 warten???

Danke für Antworten!
 
Kommt echt darauf an, wie viel Kohle Dir ein Loch in die Tasche brennt.

Gerade in letzter Zeit sind ne Menge Spiele veröffentlicht worden, die eine sehr hohe Qualität an den Tag legen und da der Wettbewerb im Markt sehr heftig ist, sind die Topspiele des letzten Jahres heute schon als preisreduzierte Ware zu beziehen.

Die PS3 wird zumindest in den ersten 2-3 Monaten extrem teuer sein.
Die weitere Preisbewegung wird in großem Maße von der Marktentwicklung , auch hinsichtlich der Konkurrenz, abhängen. Trotzdem wird Sony gerade in Europa versuchen, so viel wie möglich Geld aus der ersten ausgelieferten Charge zu machen.

Ich persönlich laß diese Eröffnungsrunde an mir vorbei gehen, da ich von der derzeitigen Qualität der Spiele vollauf überzeugt bin und die Preisentwicklung abwarte. Generell ist zu sagen, daß man mit der PS2 noch jahrelang Spaß haben kann, wenn man auf die aktuellen Spiele ab 2006 keinen Wert legt, denn Software gibt es genug.
 
Sicher lohnt es sich, es gibt einen Haufen Topgames, viele "alte" sind jetzt billig zu haben. Das sind sehr gute Gründe sich ne PS2 zuzulegen.
 
Wat 'ne Frage ;)

PS bietet Platinum Spiele (Players Choice bei Nintendo), es gibt eine PlayStation Pyramide (kosten nur 20€) und eine Menge guter Spiele =) Fragst wegen FF-XII, dabei kannste Dich noch aus der Platinum Reihe für 29,99€ an FF-X bedienen. Und wie oben schon gesagt wird, sie bietet noch genug Zockstoff für lange Zeit :top:
 
Es gibt unzählige (naja vielleicht doch nich sooo viele ^^) Kracher-Serien auf der PS2, die es inzwischen allesamt für günstige 30€ bekommt und auch heute noch :top: sind!! Und einige von denen werden immer noch fortgesetzt und die Qualität steigt weiter :X
Du hast FF, GT, GTA, Burnout, MGS.... Die sollten dir alle ein Begriff sein und lohnen sich auf alle Fälle nochmal Sony eine Ehre zu erweisen =)
 
inter2004 am 10.04.2005 10:35 schrieb:
Sicher lohnt es sich, es gibt einen Haufen Topgames, viele "alte" sind jetzt billig zu haben. Das sind sehr gute Gründe sich ne PS2 zuzulegen.

Solon25 schrieb:
Und wie oben schon gesagt wird, sie bietet noch genug Zockstoff für lange Zeit :top:

Eben wegen diesen vielen Gründen überlege ich einen Wechsel. Bei der PS2 regnet es Hits, wo ich beim Cube diverse Quartale warten muss...

War mir wegen des Alters der PS2 unsicher, aber wenn ihr meint es lohnt...

Danke! :top: :top: :top:
 
SolidICE am 10.04.2005 11:40 schrieb:
War mir wegen des Alters der PS2 unsicher, aber wenn ihr meint es lohnt...
Auf jeden Fall lohnt es sich!! Denn die PS2 wird auch die nächsten zwei ganz oben stehen und daran wird auch X-Box2 nix ändern...
Und bis die PS3 rauskommt, wirst du auf alle Fälle noch mit einer Masse von Top-Titeln überhäuft, sodass du dich garnicht entscheiden kannst, welches du dir als nächstes holen willst :top:
 
Pedaa am 10.04.2005 11:39 schrieb:
...FF, GT, GTA, Burnout, MGS....
Ich bin schon fast enttäuscht, dass eine wichtige Serie immer vergessen wird.
Eine der besten Serien ist die Legacy of Kain-Reihe.
Ich habe das letzte Spiel nicht gespielt und es soll ein fantastisches Finale
haben, aber die Vorgänger gehören sicherlich zum besten was die PS2
zu bieten hat. :)
 
Zu den zukünftige Toptiteln: God of War, 24- the Game, Burnout 4, Der Pate, Desperados, L.A. Rush, Midnight Club 3 - Dub Edition, Resident Evil 4 u.s.w.
 
Ja klar, die Legacy of Kain Reihe (eigentlich alle Jump`n Runs) gehören mit zu den besten PS2 Titeln neben der MGS-, Splinter Cell-, Devil May Cry-, Gran Turismo-, GTA-, Tekken-Reihe u.s.w.
 
kann mich meinen vorrednern nur anschließen, es lohnt sich auf jeden fall; zumal die konsole nicht mehr allzu teuer ist.
 
Sc4rFace am 10.04.2005 11:48 schrieb:
Pedaa am 10.04.2005 11:39 schrieb:
...FF, GT, GTA, Burnout, MGS....
Ich bin schon fast enttäuscht, dass eine wichtige Serie immer vergessen wird.
Eine der besten Serien ist die Legacy of Kain-Reihe.
Ich habe das letzte Spiel nicht gespielt und es soll ein fantastisches Finale
haben, aber die Vorgänger gehören sicherlich zum besten was die PS2
zu bieten hat. :)

Da kann ich Dir eine (freudige?) Mitteilung machen. LoK: Defiance wird es ab dem 15.05.05 in der PlayStation Pyramide zu 20€ geben :top:
 
Von mir noch der kleine Hinweis unbedingt die "neue, kleine" PStwo zu kaufen.
Die hat einen integrierten Online Adapter, macht wesentlich weniger Krach (Lüfter) und ist dank des Toploader weniger anfällig für Hardwarefehler.

(Zumindest bin ich hier im Forum auf noch keinen Beiträg für Pstwo Fehler gestoßen, bei der PS2 scheint es (alterbedingte, unsachgemäße Handhabung) einige, seltene Hardwareprobleme zu geben.)
 
IWL am 10.04.2005 13:22 schrieb:
bei der PS2 scheint es (alterbedingte, unsachgemäße Handhabung) einige, seltene Hardwareprobleme zu geben.)
zu den hardwareproblemen: die alten konsolen haben schlichtweg miese leseköpfe in sich verbaut, ist nur eine frage der zeit bis die laser den geist aufgeben, das hat nichts mit unsachgemäßer handhabung zu tun.
ich habe auch noch von einem dvdlade-defekt gelesen; außerdem ist bei der toploader-variante das risiko auch nicht gerade gering, da der lesekopf frei liegt und somit viel anfälliger auf äußere einflüsse ist.
 
crackout am 10.04.2005 13:29 schrieb:
außerdem ist bei der toploader-variante das risiko auch nicht gerade gering, da der lesekopf frei liegt und somit viel anfälliger auf äußere einflüsse ist.
Ich glaube, dass bei es bei der (kann jetzt grad nicht in meine schaun, da in Betrieb) einen kleinen Sicherheits-Mechanismus gibt, der den Lesekopf automatisch "verdeckt", sobald die Klappe aufgemacht wird!
 
Solon25 am 10.04.2005 12:38 schrieb:
Sc4rFace am 10.04.2005 11:48 schrieb:
Pedaa am 10.04.2005 11:39 schrieb:
...FF, GT, GTA, Burnout, MGS....
Ich bin schon fast enttäuscht, dass eine wichtige Serie immer vergessen wird.
Eine der besten Serien ist die Legacy of Kain-Reihe.
Ich habe das letzte Spiel nicht gespielt und es soll ein fantastisches Finale
haben, aber die Vorgänger gehören sicherlich zum besten was die PS2
zu bieten hat. :)

Da kann ich Dir eine (freudige?) Mitteilung machen. LoK: Defiance wird es ab dem 15.05.05 in der PlayStation Pyramide zu 20€ geben :top:
:X danke :X wusst ich noch net
 
Zurück