Lohnt es sich eigentlich noch?

Hab gerade etwas nachlesen dürfen, was mich nun endgültig zum Kauf überreden haben dürfte... Als fanatischer Spieler von PC-Spielen, die online viel gezockt werden, ließ es mich aufjubeln, als ich las, DASS DAS ONLINE-SPIEL AUF DER PS2 NIX KOSTET!!! :X :X :X

Abgesehen von den üblichen ISP-Kosten natürlich ;)

Ich dachte immer früher, dass das so ein dämlicher kostenpflichtiger Service, wie XBox-Live! oder das missratene Online-System von Nintendo, aber wenn man so spielen kann, wie mans auf dem PC gewohnt ist, dann steht ja wohl gar nix mehr im weg!

Wir sehen uns dann in nem Monat bei Burnout 3! :B :top: :top: :top:
 
SolidICE am 10.04.2005 15:48 schrieb:
Als fanatischer Spieler von PC-Spielen, die online viel gezockt werden, ließ es mich aufjubeln, als ich las, DASS DAS ONLINE-SPIEL AUF DER PS2 NIX KOSTET!!! :X :X :X
Ja mensch siehste! Das auch noch :top: ;)

Ich dachte immer früher, dass das so ein dämlicher kostenpflichtiger Service, wie XBox-Live!
Nee, is kostenlos, wenn auch nich ganz son doller Service :|
Aber darauf kann man eigentlich verzichten...
Doch auf allzu viele Games darfst du dich nicht einstellen: Socom 2, Splintercell 3, Rainbow Six 3 (bald 4), Burnout 3 ( :X ), FIFA05 ( :§ ), Star Wars Battlefront (offline sau-geil, aber online :S )... Mehr falln mir jetz grad nich ein :|

aber wenn man so spielen kann, wie mans auf dem PC gewohnt ist, dann steht ja wohl gar nix mehr im weg!
Naja, ich glaube, da musst du schon ein paar Abstriche machen... Aber alles in allem läufts sehr gut und flüssig :top:

Wir sehen uns dann in nem Monat bei Burnout 3! :B :top: :top: :top:
Yippeeeeeh :-D
 
Pedaa am 10.04.2005 17:40 schrieb:
aber wenn man so spielen kann, wie mans auf dem PC gewohnt ist, dann steht ja wohl gar nix mehr im weg!
Naja, ich glaube, da musst du schon ein paar Abstriche machen... Aber alles in allem läufts sehr gut und flüssig :top:

Ich wollte da eher auf den Aufwand hinaus, den man betreiben muss, um online zu spielen.

Beim PC ist das ja so: Rechner an, Netzwerkkabel innen Router, Spiel starten, Server suchen, SPIELEN!

Früher dachte ich bei Konsolen: Konsole holen, XBox-Live Starter-Kit kaufen, Monatsabo beantragen, ggf. ne Woche warten, zig Lizenzvereinbarungen zustimmen, Server suchen, spielen.

Es geht mir einfach darum: Du nimmst deine Konsole stöpselst das Netzwerkkabel innen Router und spielst, wie man das vom PC kennt und das habe ich jetzt gottseidank bei der PS2 wiedergefunden! :top:

Hardwaremäßig isses klar, das das nicht das selbe ist, aber zumindest nen guter Anfang und es macht auch noch höllenspaß! :X
 
SolidICE am 10.04.2005 11:40 schrieb:
inter2004 am 10.04.2005 10:35 schrieb:
Sicher lohnt es sich, es gibt einen Haufen Topgames, viele "alte" sind jetzt billig zu haben. Das sind sehr gute Gründe sich ne PS2 zuzulegen.

Solon25 schrieb:
Und wie oben schon gesagt wird, sie bietet noch genug Zockstoff für lange Zeit :top:

Eben wegen diesen vielen Gründen überlege ich einen Wechsel. Bei der PS2 regnet es Hits, wo ich beim Cube diverse Quartale warten muss...

War mir wegen des Alters der PS2 unsicher, aber wenn ihr meint es lohnt...

Danke! :top: :top: :top:

Sagen wir's mal so, neben meinem PC hab' ich alle drei Next-Generation-Konsolen in meinem Wohnzimmer herumstehen. Nur die PS2 würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen. Außerdem weiß man ja auch nicht wirklich, wann die PS3 jemals unsere Gefilde erreichen wird; man denke nur an die PSP, die lustigerweise ja schonmal seit März auf dem europäischen Mrkt zu finden sein sollte...
 
SolidICE am 10.04.2005 17:51 schrieb:
Pedaa am 10.04.2005 17:40 schrieb:
Es geht mir einfach darum: Du nimmst deine Konsole stöpselst das Netzwerkkabel innen Router und spielst, wie man das vom PC kennt und das habe ich jetzt gottseidank bei der PS2 wiedergefunden! :top:

Hardwaremäßig isses klar, das das nicht das selbe ist, aber zumindest nen guter Anfang und es macht auch noch höllenspaß! :X

Ist nicht so wie Du denkst.
Du must dich bei Sony registrieren und die lassen sich manchmal lange Zeit.
Dafür bekommst Du dann aber auch Hardware Online Arena kostenlos und das Spiel ist echt klasse, jedenfalls deutlich besser als Twisted Metal Black.

Gute Onlinespiele sind Timesplitters 3, DTM2, Ratchet and Clanck3, Tony Hawks ab TH3.

Leider must Du bei einigen Spielen ne Menge Platz auf der Memorycard reservieren, da es tatsächlich auch Patches gibt.
 
Zurück