ich mein damit das ich nicht verstehn kann wie man sich bei ner band die nur 1 oder 2 alben hat so total reinsteigern kann (keinen plan was jetz mit billy talent is is nur n beispiel)
?? sorry, aber das is ganz großer blödsinn. inwiefern ist es bitte relevant, wie viele alben eine band veröffentlicht hat? muss ich z.B. Gang Of Four besser finden als die Futureheads, weil sie mehr als 2 Alben veröffentlicht haben? Inwiefern beeinträchtigt die Anzahl der veröffentlichten Alben die Beurteilung der Musik? Gehts bei dir noch um die Musik? Haben Newcomer bei dir von Haus aus schlechtere Karten, weil sie gerade erst ihr erstes Album veröffentlichen? Sag mir, warum sollte die
Musik dann schlechter sein?
Und was heißt "total reinsteigern"? Fan sein? Auf jedes Konzert zu gehen? Poster an der Wand zu haben?
warum müssen so verdammt viele leute auf irgendwelche hypes anspringen?
ich mein wenn jemand nich die bands hört die grad angesagt sind dann isser gleich nich mehr cool.
1. Warum nicht? Darf man z.B. die Futureheads (ja, mir gefällt das Beispiel) erst dann richtig cool finden, pardon, die Musik richtig cool finden, wenn man alles von Gang Of Four kennt? Ich meine, klar, wirklich Interessierte sollten sich schon mal die Originale anhören, aber ich verurteile doch keinen, wenn er das nicht tut.
2. Ich möchte mal wissen, was bei dir "angesagt" bedeutet? Das auf MTV und Konsorten oder was gerade in der Independent-Szene angesagt ist?
3. Wer sagt solche Sachen? (dass man nicht cool ist, wenn man nicht hört, was gerade angesagt ist) 10 - 16-jährige. Und weißt du was? Fuck It! Ganz einfach, Fuck It. Klar, Leute, die sowas sagen, haben meist eher wenig Ahnung bzw. hören das, was sie im Radio oder TV zu hören bekommen, aber weißt du was? Fuck It! Ich find solche Leute nicht schlechter. Was ist schon dabei? Sie möchten sich halt nicht stundenlang mit der, ich sag mal, "richtigen" Musikszene auseinandersetzen. Sie möchten sich nicht stundenlang mit Musik beschäftigen. Sie wollen schnell unterhalten werden, nen Ohrwurm und fertig.
Und weißt du was? Mir ist das soo scheißegal. Ich lese von und entdecke täglich Bands und hab trotzdem nicht genug davon, und sie sind mit ihren paar Bands zufrieden. Deshalb sind sie um nichts schlechter.
4.
ich mein wenn jemand nich die bands hört die grad angesagt sind dann isser gleich nich mehr cool Klar, is Blödsinn.
und was sagst du?
Wenn jemand Bands hört, die nicht gerade angesagt sind, ist er cool. und umgekehrt natürlich.
Ist das nicht genauso Blödsinn?