Listen to this - ALBUM-Edition

Zockerchen am 16.02.2007 15:04 schrieb:
Nirvana ist meiner Meinung nach bis auf ein par Ausnahmen immernoch komplett überbewertet und langweilig...

Sie waren schon eine grossartige Band, aber großartige Bands gibts viele.
Es gibt nur den Hype um sie weil sich Kurt erschossen hat.

Ja, und 13-jährige Jungens und Mädels mit Nirvana Kurt Cobain Shirts. :S
Nirvana find ich jetzt auch nicht soo prickelnd. Das MTV Unplugged Konzert fand ich aber sehr gut.

Backyard Babies-Stockholm Syndrom
Blitzkid-Five Cellars Bellow
The Briefs-Off The Charts
The Clash-London Calling
Joey Ramone-Dont Worry About me
Lee Rocker-Bulletproof
Mad Sin-Surival of the sickest
Neurotic Swingers-Sexy& Mysterious
Peacocks-Come With us
Rancid-Same
Shoemakers-Turn me On
Social Distortion-Same
Texas Terri-Eat Shit
Tiger Army-Power of Moonlight
Wednesday 13-Fang Bang

Wird zwar sowiso keiner hier kennen das zeug aber kann ja nich jeder so nen tollen musikgeschmack haben wie ich.

eigentlich find ich seinen kommentar ja ugly.
und glaubst du wirklich, dass er die ganzen cd's zur zeit hört? für mich ist das eher so ein "Ich-zähl-jetzt-mal-einige-ganz-coole-Bands-auf-die-nur-ich-hier-kenne-
um-zu-zeigen-wie-verdammt-cool-ich-bin" Beitrag.

championofnorrath am 19.02.2007 14:01 schrieb:
und glaubst du wirklich, dass er die ganzen cd's zur zeit hört? für mich ist das eher so ein "Ich-zähl-jetzt-mal-einige-ganz-coole-Bands-auf-die-nur-ich-hier-kenne-
Bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber in diesem Fall absolut. :-D

Beefi am 19.02.2007 19:48 schrieb:
Bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber in diesem Fall absolut. :-D

Ich glaube an das Gute im Menschen!

Nö nich wirklich.
Ich hab die ganzen alben in ne playlist gepackt und hör die mir mittlerweile seit knapp ner woche an.
zum thema cds kaufen:
Ja ich kaufe pro woche ca 5 neue alben und höre eigentlich überall musik.
beim autofahrn, im proberaum, bei freunden,wenn ich zocke sogar wenn ich wach ich aller paar stunden auf und tu die anlage neu anmachen.
übrigens sind das nich alles cds sondern auch lps.
wer von euch selber musik macht wirds vieleicht merken das man musik dann mit anderen gesichtspunkten hört und algemein auf andere sachen achtet.

naja, fand deinen kommentar einfach nur völlig daneben. schon alleine wegen der behauptung, wir würden The Clash nicht kennen. (paar andere bands kenn ich vom namen her)

championofnorrath am 20.02.2007 11:57 schrieb:
naja, fand deinen kommentar einfach nur völlig daneben. schon alleine wegen der behauptung, wir würden The Clash nicht kennen. (paar andere bands kenn ich vom namen her)

die meisten hier sind halt was musik angeht, lass es mich gewählt ausdrücken:leute die das hören was grade angesagt ist.
die wenigsten kennen sachen wie gene vincent oder little richard und haben keine ahnung wo die musik die sie hören herkommt bzw was überhaupt hinter der musik steckt. bin vieleicht sowas wie n musikmessie aber fuck watt solls. es gibt in meinem leben seit knapp 6 jahren nix wichtigeres als musik.
lieber 1,2,3,4.....als irgend ne pop fo....e die mir die ohren zuheult.
und solche trendhuren wie zb. billy talent hab ich eh gefressen.......

MrSexpistols am 20.02.2007 14:28 schrieb:
die meisten hier sind halt was musik angeht, lass es mich gewählt ausdrücken:leute die das hören was grade angesagt ist.
die wenigsten kennen sachen wie gene vincent oder little richard und haben keine ahnung wo die musik die sie hören herkommt bzw was überhaupt hinter der musik steckt. bin vieleicht sowas wie n musikmessie aber fuck watt solls. es gibt in meinem leben seit knapp 6 jahren nix wichtigeres als musik.
lieber 1,2,3,4.....als irgend ne pop fo....e die mir die ohren zuheult.
Trotzdem mag ich Leute nicht, die damit angeben unbekannte Bands zu kennen.
Wobei The Clash, The Ramones usw ziemlich Mainstream waren.
Ach, und wo wir bei Trendhuren sind: Kiss war nix anderes.

die leute mit denen ich zutun hab kennen eigentlich alle diese bands.
unbekannt sind fast gar keine davon. mad sin sind die bekannteste psychobillyband deutschlands,the clash sind eine der besten reagee/punk bands überhaupt, blitzkid sind die beste horropunkband zurzeit. rancid sollten eigentlich jedem aus zb. tony hawk spielen bekannt sein,wednesday 13 is der sänger von den murderdolls.
und kiss sind einfach kult. ich will zb in einem kiss sarg beerdigt werden.
alles nur ne sache des standpunkts bzw des hintergrundwissens.

Ach, also sollte eine Band ihren Musikstil ändern, wenn die Musik, die sie machen plötzlich "in" ist? Ich bin auch kein sonderlich großer Fan von Billy Talent, aber die Meinung kommt mir arg seltsam vor..

Zockerchen am 20.02.2007 16:29 schrieb:

Ach, also sollte eine Band ihren Musikstil ändern, wenn die Musik, die sie machen plötzlich "in" ist? Ich bin auch kein sonderlich großer Fan von Billy Talent, aber die Meinung kommt mir arg seltsam vor..

ne so mein ich das nich. mir gehts nur aufn sack das ich überall von so nem mist vollgeschalt werde. hör dir zb mal social distortion an(kann mir jetz aber echt keiner erzählen das man die nich kennt). die musik is ganz cool aber jeder will auschauen wie mike ness. ich mein damit das ich nicht verstehn kann wie man sich bei ner band die nur 1 oder 2 alben hat so total reinsteigern kann (keinen plan was jetz mit billy talent is is nur n beispiel)
warum müssen so verdammt viele leute auf irgendwelche hypes anspringen.
ich mein wenn jemand nich die bands hört die grad angesagt sind dann isser gleich nich mehr cool.

es gibt zwar kein instrument was messen kann wie vollkommen wurscht mir solche bands sind aber in jeden alternativen club wird man mit dem mit zugeballert. schau dir nur mal an was aus der mtv rockzone geworden ist.
das is allenfals pop. würde ja auch keine sau auf die idee kommen das tokio hotel rock sind.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich hör alte Sachen wie The Ramones, The Exploited oder Misfits genauso gerne wie Billy Talent.
Es ist mir auch egal, ob irgendwelche kreischenden Teenies Billy Talent hören,ich bin der Meinung sie machen gute Musik und deswegen höre ich sie auch ab und zu. Punkt.

ich mein damit das ich nicht verstehn kann wie man sich bei ner band die nur 1 oder 2 alben hat so total reinsteigern kann (keinen plan was jetz mit billy talent is is nur n beispiel)

?? sorry, aber das is ganz großer blödsinn. inwiefern ist es bitte relevant, wie viele alben eine band veröffentlicht hat? muss ich z.B. Gang Of Four besser finden als die Futureheads, weil sie mehr als 2 Alben veröffentlicht haben? Inwiefern beeinträchtigt die Anzahl der veröffentlichten Alben die Beurteilung der Musik? Gehts bei dir noch um die Musik? Haben Newcomer bei dir von Haus aus schlechtere Karten, weil sie gerade erst ihr erstes Album veröffentlichen? Sag mir, warum sollte die Musik dann schlechter sein?
Und was heißt "total reinsteigern"? Fan sein? Auf jedes Konzert zu gehen? Poster an der Wand zu haben?

warum müssen so verdammt viele leute auf irgendwelche hypes anspringen?
ich mein wenn jemand nich die bands hört die grad angesagt sind dann isser gleich nich mehr cool.

1. Warum nicht? Darf man z.B. die Futureheads (ja, mir gefällt das Beispiel) erst dann richtig cool finden, pardon, die Musik richtig cool finden, wenn man alles von Gang Of Four kennt? Ich meine, klar, wirklich Interessierte sollten sich schon mal die Originale anhören, aber ich verurteile doch keinen, wenn er das nicht tut.
2. Ich möchte mal wissen, was bei dir "angesagt" bedeutet? Das auf MTV und Konsorten oder was gerade in der Independent-Szene angesagt ist?
3. Wer sagt solche Sachen? (dass man nicht cool ist, wenn man nicht hört, was gerade angesagt ist) 10 - 16-jährige. Und weißt du was? Fuck It! Ganz einfach, Fuck It. Klar, Leute, die sowas sagen, haben meist eher wenig Ahnung bzw. hören das, was sie im Radio oder TV zu hören bekommen, aber weißt du was? Fuck It! Ich find solche Leute nicht schlechter. Was ist schon dabei? Sie möchten sich halt nicht stundenlang mit der, ich sag mal, "richtigen" Musikszene auseinandersetzen. Sie möchten sich nicht stundenlang mit Musik beschäftigen. Sie wollen schnell unterhalten werden, nen Ohrwurm und fertig.
Und weißt du was? Mir ist das soo scheißegal. Ich lese von und entdecke täglich Bands und hab trotzdem nicht genug davon, und sie sind mit ihren paar Bands zufrieden. Deshalb sind sie um nichts schlechter.
4. ich mein wenn jemand nich die bands hört die grad angesagt sind dann isser gleich nich mehr cool Klar, is Blödsinn.
und was sagst du? Wenn jemand Bands hört, die nicht gerade angesagt sind, ist er cool. und umgekehrt natürlich.
Ist das nicht genauso Blödsinn?

Zurück