• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

MrSexpistols am 20.02.2007 15:02 schrieb:
blitzkid sind die beste horropunkband zurzeit.
Nur ein weiterer Beweis, das du dich in dem Bereich nicht auskennst.
Imo ist das sowieso Geschmackssache, welche die beste Band in einem Genre ist. Das ist von Mensch zu Mensch anders.
Und nur weil du irgendwelche Pseudo-Underground/Indie- Musik hörst, heißt es nicht dass du einen besseren Musikgeschmack als andere hast.

MrSexpistols schrieb:
Backyard Babies-Stockholm Syndrom
Blitzkid-Five Cellars Bellow
The Briefs-Off The Charts
The Clash-London Calling
Joey Ramone-Dont Worry About me
Lee Rocker-Bulletproof
Mad Sin-Surival of the sickest
Neurotic Swingers-Sexy& Mysterious
Peacocks-Come With us
Rancid-Same
Shoemakers-Turn me On
Social Distortion-Same
Texas Terri-Eat Shit
Tiger Army-Power of Moonlight
Wednesday 13-Fang Bang

Wird zwar sowiso keiner hier kennen das zeug aber kann ja nich jeder so nen tollen musikgeschmack haben wie ich.

Darüber kann man echt nur lachen.
championofnorrath, ich und viele andere könnten so viele Bands aufzählen, die DU nicht kennst, da würdest du staunen.
Darauf kommt es nun echt nicht an.

klar gibts auch bereiche in denen ich mich nich auskenne. das is dann aber eher in elektronischer musik oder im hip hop oder pop mist der fall.
metal is auch nich so mein fall obwohls da paar gute sachen gibt.
ich höre halt zum größten teil sowas wie psychobilly,Glampunk,Horrorpunk,RocknRoll,Rockabilly,Country,Ska und so weiter. mir gehts nur auf sack das solche musik von irgendwelchen mainstream pseudopunkbands in clubs gespielt werden wo ich hingehe um ne gute band zu sehen. das is wirklich musik mit der ich ums verrecken nichts zu tun haben will und ich mich null damit identifizieren kann.
das is für mich einfach inhaltslose musik ohne adittude.

warum kenn ich mich im horrorpunk nicht aus?
blitzkid sind zurzeit einfach am besten. The Other oder crimson ghost kommen da nich ran. und balzac sind einfach nich heavy genug.
misfits kann man derzeit eh nur als lachnummer verbuchen.
nim vind is ganz gut aber das album is einfach nich abwechslungsreich genug.

ich werd nicht schlau aus dir bzw. ich versteh nicht so ganz, was dir auf den sack und warum es dir auf den sack geht.
ich würd auch mal gerne wissen, ab wann bei dir etwas "mainstream" ist.

championofnorrath am 21.02.2007 12:41 schrieb:
ich werd nicht schlau aus dir bzw. ich versteh nicht so ganz, was dir auf den sack und warum es dir auf den sack geht.

Kann mir einer mal "mainstream" genau erklären ich versteh nich genau worums geht wenn das immer gesagt wird. Is das wenn ne band bekannt wird oder gehts um ihren stil oder wie oder was? ^^

KennyII am 21.02.2007 18:01 schrieb:

Kann mir einer mal "mainstream" genau erklären ich versteh nich genau worums geht wenn das immer gesagt wird. Is das wenn ne band bekannt wird oder gehts um ihren stil oder wie oder was? ^^
Mainstream=Hauptstrom
Also das ausn Charts usw^^ Das was halt hauptsächlich gehört wird wie z.b Tokio Hotel fällt darunter auch. :S

CrystalicFirestorm am 21.02.2007 23:58 schrieb:
KennyII am 21.02.2007 18:01 schrieb:

Mainstream=Hauptstrom
Also das ausn Charts usw^^ Das was halt hauptsächlich gehört wird wie z.b Tokio Hotel fällt darunter auch. :S

Hmm dann isses aber doch kein Argument zu sagen "Die Band gefällt mir nicht mehr, die is ja jetzt mainstream" oder nicht? Weil ne gute Band wird nunmal früher oder später bekannt wenn sie wirklich gut sind, oder nicht?

KennyII am 22.02.2007 16:54 schrieb:
Hmm dann isses aber doch kein Argument zu sagen "Die Band gefällt mir nicht mehr, die is ja jetzt mainstream" oder nicht? Weil ne gute Band wird nunmal früher oder später bekannt wenn sie wirklich gut sind, oder nicht?

nein. Das ist das, was mich anfuckt. Wenn Leute so was sagen, wie: "Hey, aber so gut kann die Band ja gar nicht sein, wenn sie nicht auf MTV läuft." Wenn Leute nicht verstehen, dass außerhalb von MTV und Viva die "echte" Musikszene stattfindet.
Wenn sie das akzeptieren und trotzdem weiter MTV/Radio-Musik hören, find ichs Ok und hab kein Problem damit.

Und "bekannt". Was heißt schon bekannt? Beispiel Arcade Fire. Kennt normalerweise jeder Musikfan, der sich außerhalb MTV's über Musik informiert und haben ein Debut hingelegt, das zu den besten dieses Jahrtausends gezählt wird. MTV-Seher werden die Band bestimmt nicht kennen.
Ist die Band nun bekannt oder nicht?

championofnorrath am 22.02.2007 17:43 schrieb:
KennyII am 22.02.2007 16:54 schrieb:

nein. Das ist das, was mich anfuckt. Wenn Leute so was sagen, wie: "Hey, aber so gut kann die Band ja gar nicht sein, wenn sie nicht auf MTV läuft." Wenn Leute nicht verstehen, dass außerhalb von MTV und Viva die "echte" Musikszene stattfindet.
Wenn sie das akzeptieren und trotzdem weiter MTV/Radio-Musik hören, find ichs Ok und hab kein Problem damit.

Und "bekannt". Was heißt schon bekannt? Beispiel Arcade Fire. Kennt normalerweise jeder Musikfan, der sich außerhalb MTV's über Musik informiert und haben ein Debut hingelegt, das zu den besten dieses Jahrtausends gezählt wird. MTV-Seher werden die Band bestimmt nicht kennen.
Ist die Band nun bekannt oder nicht?

Ich meine "bekannt" im sinne von komerziell erfolgreich. Ich hasse es wenn Leute sagen, dass sie bestimmte Bands/Artists nichtmehr hören weil sie jetzt eben komerziell erfolgreich sind/in den Charts -> Mainstream. Das is für mich absolut kein Argument wenn die Band gute Musik macht is mir das ja wohl shiceegal.

Nun ja, wenn eine Band lange nur in der Independent-Szene bekannt war, dann auf nem Major Label landet und nun in größerem Ausmaß erfolgreich wird, ohne, dass sich die Musik verändert/massentauglicher wird, find ich die Band dann auch nicht schlechter.
Nur sobald ich merke, dass sie ihre Musik dem Mainstream anpassen bzw. sich an die Major Labels "verkaufen", nur um eben in größerem Ausmaß erfolgreicher zu sein, beginnt bei mir das Stirnrunzeln.

championofnorrath am 22.02.2007 19:07 schrieb:
Nun ja, wenn eine Band lange nur in der Independent-Szene bekannt war, dann auf nem Major Label landet und nun in größerem Ausmaß erfolgreich wird, ohne, dass sich die Musik verändert/massentauglicher wird, find ich die Band dann auch nicht schlechter.
Nur sobald ich merke, dass sie ihre Musik dem Mainstream anpassen bzw. sich an die Major Labels "verkaufen", nur um eben in größerem Ausmaß erfolgreicher zu sein, beginnt bei mir das Stirnrunzeln.

Wie macht sich dass denn z.B bemerkbar? (nen beispiel wäre net schlecht)

championofnorrath am 22.02.2007 20:30 schrieb:
Das merkt man einfach. :P

Ich sag mal so: Wenn die Musik ihre Eigenständigkeit verliert und gleich wie das Meiste von dem, was gerade angesagt ist, klingt

aber nicht jede Band, die zu einem Major-Label wechselt, verliert sofort ihre Eigenständigkeit, beispiel das mir sofort einfällt: The Shins.

Und ich verstehe durchaus, wenn eine Band mit ihrer Musik, an der sie hart arbeiten, auch ganz gut Geld verdienen wollen und dementsprechend zu einem Major wechseln. Wobei du schon recht hast; die Musik sollte sich dabei nicht ändern, bzw. nicht mainstream (eigentlich hasse ich dieses Wort ^^) werden.

So und nun mal kurz back to topic :

Arcade Fire - Neon Bible

Zurück