• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Wie ist es? Besser als Pullermatz? Hätte mir Sie gerne gekauft, aber nur schlicht als Jewelcase. Den special edition Kram brauch ich alles nicht. Und digital will ich nicht kaufen wenn es etwas noch in real geht gibt.

51kKBfaDGsL._SY400_.jpg

Wie ist es? Besser als Pullermatz? Hätte mir Sie gerne gekauft, aber nur schlicht als Jewelcase. Den special edition Kram brauch ich alles nicht. Und digital will ich nicht kaufen wenn es etwas noch in real geht gibt.
habe mir auch die normale version gekauft, boxen hol ich mir nur bei echten potenziellen krachern (kiz, marsi dieses jahr zb, kommt natürlich auch auf den inhalt an). das album ansich ist n solides ding, jedenfalls besser als pullermatz, aber das fand ich allgemein auch nicht wirklich gut. "mars macht mobil feat. alligatoah", "mainstream", "green berlin kinderzimmer feat. marsimoto" und "PPP feat. 257ers" werden auf jeden fall in die playlist mit aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Taugt das was? Ich mochte Requiem for the Indifferent zwar, aber irgendwie hatte ich nicht sehr lang meine Freude dran.
Wie schneidet es im direkten Vergleich ab?

Taugt das was? Ich mochte Requiem for the Indifferent zwar, aber irgendwie hatte ich nicht sehr lang meine Freude dran.
Wie schneidet es im direkten Vergleich ab?

Keine Ahnung, das ist mein erstes Album von denen und höre es gerade auch zum ersten mal ;)

Aber mir gefällt es, es ist halt typischer, guter Symphonic Metal mit epischen Melodien und Choren mit normalen Gesang und ab und zu Growling, aber auch mit einigen ruhigen stellen. Wenn du also Fan vom Genre bist machst du hier nichts falsch, würde ich jetzt sagen.

Hm...
Ich finde gerade die ruhigen Stellen wesentlich besser, da ich den Klang von Simons Stimme einfach genial finde und klassischen Gesang mag. Das Growling stört für mich die Harmonie.
Werde ich dann wohl auf youtube hören und schauen, ob ich es mir auch kaufe.

Falls sich jemand gefragt hat, das neue KIZ Album ist peinlicher Rotz. Leider.

Der alte Zynismus und Sarkasmus ist größtenteils weg, stattdessen werden jetzt "die Probleme direkt angesprochen".

Soll heißen, Teste auf dem Niveau von "alle sind blöd und lesen BILD Zeitung", "alle Menschen sind dumme Arbeitsdrohnen" und "scheiß Kapitalismus" (aber kauft noch schnell die limitierte Box mit T-Shirt). Frage mich immer wieder, wieso völlig unqualifizierte Bands so eine Musik für Oberstufenkids aufm Dorfgymnasium machen müssen. Bäh.

Edit: Paar Tracks sind vielleicht ganz okay... Trotzdem, "Boom Boom Boom" und "Hurra, die Welt geht unter" sind einfach peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand gefragt hat, das neue KIZ Album ist peinlicher Rotz. Leider.

Der alte Zynismus und Sarkasmus ist größtenteils weg, stattdessen werden jetzt "die Probleme direkt angesprochen".

Soll heißen, Teste auf dem Niveau von "alle sind blöd und lesen BILD Zeitung", "alle Menschen sind dumme Arbeitsdrohnen" und "scheiß Kapitalismus" (aber kauft noch schnell die limitierte Box mit T-Shirt). Frage mich immer wieder, wieso völlig unqualifizierte Bands so eine Musik für Oberstufenkids aufm Dorfgymnasium machen müssen. Bäh.

Edit: Paar Tracks sind vielleicht ganz okay... Trotzdem, "Boom Boom Boom" und "Hurra, die Welt geht unter" sind einfach peinlich.
also "boom boom boom" und "hurra die welt geht unter" finde ich richtig, richtig fett und von peinlichkeit (wie kommt man darauf die als peinlich zu bezeichnen?) weit entfernt.
achja, die limitierte box ist übrigens ohne t-shirt :>

aber ich hörs mir nun erstmal an.

71saUMAwr3L._SL1000_.jpg

Ach bitte, wenn dieser Kinderpart in Hurra die Welt geht unter nicht darauf ausgelegt ist, billig Emotionen auszulösen dann weiß ich auch nicht.

"Ein hundert Euro Schein? Was soll das sein? Wieso soll ich dir was wegnehmen wenn wir alles teil'n?" So klischeehaft und ernst, da stellt es mir die Fußnägel auf...

"Vielleicht doch lieber Waffenlieferung canceln?" in Boom Boom Boom. Das Thema wurde schon tausendmal breitgetreten in der Öffentlichkeit und jetzt müssen KIZ noch ihren Senf dazugeben, ohne was zur Diskussion beizutragen. Warum?

Ich war früher der größte KIZ Fanboy, aber das neue Zeug gefällt mir nicht. Und ich gehöre eigentlich nicht zu dieser Hipsterfraktion die neues Zeug scheiße findet. Ich find es nur kacke, wenn man sich auf einmal an pseudointellektuelle Gymnasiasten anbiedert, wie es beispielsweise auch ein Prinz Pi mittlerweile macht.

Um mal Morphs Post aufzugreifen: Böhse Enkelz war auch nicht nur Muttergeficke, da gabs auch Tracks wie This Way oder Wir werden jetzt Stars. Da gabs auch eine Message, aber die wurde mit Witz und Ironie rübergebracht (nicht subtil, denn subtil waren sie noch nie).

Verdammt, das neue Album hat einen ernsten Exfreundinnentrack (Freier Fall). Da kann ich mir auch KC Rebell oder ähnliche Kacke reinziehen. :(

Ich lege mal meine Hoffnungen in das "Früher waren die besser" Mixtape. Das scheint ja schon vom Namen her an Leute wie mich gerichtet sein.;D

Ich lege mal meine Hoffnungen in das "Früher waren die besser" Mixtape. Das scheint ja schon vom Namen her an Leute wie mich gerichtet sein.;D
genau das wollte ich dir gerade nahelegen.

du magst recht haben, stellenweise wirklich n bisschen ernster. die aufmachung ist aber genauso wie man es von kiz gewohnt war, da muss man sich mal nur die taka tuka tv ansagen anschauen. :-D
das album ansich habe ich jetzt 1 mal komplett durch gehört und bin keineswegs enttäuscht und würde es niemals als peinlich oder sonst was bezeichnen. von "wir" habe ich jetzt schon n heftigen ohrwurm. peinlich ist für mich dann eher das herr sorge ding von samy deluxe... junge, junge. :-D

peinlich ist für mich dann eher das herr sorge ding von samy deluxe... junge, junge. :-D

Komm mir gar nicht erst damit. Der Typ hat zu viele Drogen genommen. Keine Ahnung was sich der für nen Film fährt... :B

Und ich muss zugeben, dass die Hook von AMG Mercedes ein Ohrwurm ist. :-D

Was würde Manny Marc tun ist der beste Track auf dem Album, obwohl er im Kern ernst ist. 10/10.

Zurück