• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Eisbrecher - Eiszeit

41NbosM0CEL.jpg

Sprachlich und textlich stellenweise peinlich, aber der Sound von Eisbrecher hat einfach etwas.

Man muss der Entwicklung von Stone Sour nicht unbedingt positiv gegenüber stehen, aber gerade ihre ruhigeren Lieder sprechen mich immer noch sehr an. Sie sind gereift und haben ihre Kanten verloren.
Die wilderen Titel kommen nicht an die des Debütalbums heran und klingen manchmal etwas einfallslos. Bei Slipknot sieht es allerdings noch wesentlich schlimmer aus.
Trotzdem kann man Audio Secrecy ganz gut hören.

91qQw0nUvqL._SL1425_.jpg

91qQw0nUvqL._SL1425_.jpg´

61dkdna9g6ltzueu.jpg

Hab mir heut spontan für ein paar Euro das Best of-Album von Papa Roach gekauft, in der Hoffnung, ich kann was mit der Mucke anfangen.
War zum Glück offensichtlich nen Treffer.

Ich hab unheimlich große Probleme damit, Neues auszuprobieren und verpass vermutlich sehr viel gute Mucke.
Wenn einer ein paar wirklich gute Vorschläge hat, was ich im Bereich Pop-, Punk- oder Alternative-Rock noch so mal reinhören sollte, wäre ich sehr dankbar für ein paar Vorschläge.
Ich sitz immer mit einem großen Fragezeichen überm Kopf vorm Rechner, wenn ich auf YouTube nach Mucke suche und bleib meistens beim Altebekannten hängen :B

Damit ihr meinen Geschmack in etwa einschätzen könnt, was ich so höre:

Green Day
Sum 41
blink-182
Paramore
Rise Against
Yellowcard
Billy Talent
New Politics
The Offspring
Avril Lavigne (zumindest das alte Zeug hin und wieder)

Und dank foley häufiger mal:
Acidman
Thee Michelle Gun Elephant
The Birthday

Mensch Hero, ich glaub, du bist der Einzige hier im Forum, dessen Musikgeschmack ich nicht völlig grausig finde. %)

Mit Green Day, Sum 41 und blink-182 bist du bei mir aber auch schon genau richtig. :]:top:

Empfehlungen willst du noch?
Also, ich würd dir spontan Zebrahead und Flogging Molly empfehlen. Ist ein bisschen wan anderes, aber nicht grundsätzlich ein komplett anderes Genre. Vielleicht auch Story of the Year (NfSU -> And the Hero (:B) will drown).

Zuletzt bearbeitet:
Puh wo soll man da anfangen. Da gibt es viel geiles Zeug :-D.

The Gaslight Anthem
Anti-Flag
Foo Fighters
Propaghandi (ist aber eher Hardcore-Punk)
NOFX
Guano Apes (um mal ewas aus Deutschland reinzubringen ;D )
Against Me
Audioslave

Und noch vieles, vieles mehr!

Was auch beim entdecken zu empfehlen ist, ist last.fm. Einfach mal auf ähnliche Künster gehen, sich ein paar Bands rauspicken und dann auf youtube reinhören :).

Nach dem mein Bruder mich mal letztens wieder auf die Band gebracht hab, hab ich mir gleich mal alle Alben von Spotify geladen. Echt ne geile Band, kannte davor nur die bekanntesten Pop-Punk Songs wie Fat Lip und In Too Deep, die sind natürlich auch super, aber die haben auch richtig gute Punkrock- und teils schon etwas "härtere" songs, die aber auch sehr gefallen. Alles in allem ne geile Band:)

Dir ist aber schon bewusst, dass das nicht alle Alben sind?
Screaming Bloody Murder (2011) fehlt.

Hab alle Alben als Disc hier :X
Mein Lieblingsalbum dürfte klar sein %)

Hauptsächlich hab ich bis jetzt Does This Look Infected, Chuck und Underclass Hero gehört. Die sind echt allesamt sehr gut.

Sind ja auch die besten, finde ich.
All Killer no Filler ist aber auch noch super.
Half Hour of Power klingt stellenweise doch technisch zu altbacken und Screaming Bloody Murder ist zwar kein Reinfall, aber bei weitem nicht so gut wie die 3 Vorgänger.
Angeblich arbeitet der Frontmann Deryck Whibley sogar schon am nächsten Album, der ist ja dem Tod knapp von der Schippe gesprungen.
Sind aber auch nurnoch 2 der 4 ursprünglichen Mitglieder an Bord.

Zurück